Beiträge von Knü

    Darauf ein Amen! Bei uns in Bremen haben vor kurzem auch zwei Buchhandlungen geschloßen. Die gehörten zwar beide zu großen Ketten, aber ich habe da ziemlich gerne und regelmäßig vorbei geschaut. Jetzt ist nur noch eine da, und die empfand ich immer als die Unsympathischste. Wenn unsere kleine Buchhandlung auch noch wegfallen würde, säh ich ganz schön alt aus, obwohl ich in die aufgrund der Öffnungszeiten nicht gerade oft kann. Aber die Atmosphäre ist einfach schon ganz anders.


    Oh, welche Buchhandlungen in Bremen besuchst du immer? :)


    Das machen nicht nur die Schweizer. Im Smalltalk-Bereich gibts Threads für verschiedene Regionen. Sieh dich dort doch mal um. :wink:


    Gerade nachgesehen, für meine Stadt/mein Bundesland gibt es wohl nix. Nicht einmal für Norddeutschland :( Schade! Könnte man vielleicht mal in Angriff nehmen!

    Klar, sie leidet voraussichtlich unter schlimmen Depressionen für die sie ja nichts kann


    Da hast du wohl recht... Irgendwie erinnert sie und ihr Krankheitsbild mich sehr an eine Person aus einem anderen Roman, ich kann mich aber einfach nicht entsinnen, welcher es war.


    Warum lässt er sich das alles gefallen???


    Ich glaube das liegt an seiner Art. Er scheint die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, und versucht sich einfach auf sie einzustellen. Vielleicht ist irgendwo auc noch ein letzter Funke Hoffnung, dass die Ehe so wird, wie er es sich vorgestellt hat? Ich meine, er hat sie ja von vorneherein gemocht, auch, als schon klar war, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Irgendwo gegen Ende von Kapitel sechs stand glaube ich auch, dass er glücklich war und es ihm an nichts im Leben fehlte außer eben Edith. Er scheint sie zwar nicht mehr zu begehren, doch noch zu lieben. Armer Kerl! :(

    Ich kann gar nicht glauben, was für liebe Wesen ihr alle seid :love:
    Ich finde, "Anonyme Büchersüchtige" ist eigentlich nicht die richtige Beschreibung - ich würde uns eher als Buchschutzorganisation bezeichnen! Wir vermitteln ein neues Zuhause an arme, verwaiste Bücher, die niemanden mehr haben, der sie lieb hat. Vielleicht sollten wir mal mit unseren Bücherheimen auf Sendung gehen "Dies ist Coraline. Sie wurde vor zwei Jahren von Passanten an einem Waldweg aufgelesen, ängstlich unter einer Bank versteckt. Wir haben sie bei uns aufgenommen und langsam hat sie wieder Vertrauen zu Menschen geschöpft. Dennoch ist sie ein eher scheues Buch, und sollte nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt werden. Coraline ist eher zart besaitet und die Aufregung könnte ihre helle Färbung ergrauen lassen. Wenn Sie unsere kleine Coraline gerne bei sich aufnehmen würden, so melden Sie sich bitte unter..."

    Ist das eine alte Ausgabe oder die gebundene AUsgabe von Thienemann? Die habe ich nämlich hier im Regal stehen und ich liebe diese Ausgabe.


    Es ist genau diese blaue vom Thienemann Verlag. Viele der alten Ausgaben fand ich auch sehr schön, daran ist aber so schwer zu kommen und im Laden sah ich dieses stehen und fand das Cover einfach wunderschön!


    Das steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, du liest es vielleicht schon bald und wirst deine Meinung kurz mitteilen!?


    Sobald ich Picoult gelesen habe, werde ich wohl auch eine Rezension schreiben. Zumindest habe ich mir das vorgenommen, seit ich meinen Blog errichtet habe: Zu jeden gelesenem Buch eine Rezension. Ich hoffe, ich schaffe das! :) Mal sehen, wann das sein wird, meine nächsten zehn zu lesenden Bücher habe ich schon festgelegt und da ist es nicht dabei - vielleicht schiebe ich es aber ja mal dazwischen ;)


    hmm, ich denke, ich werde dich hier im Treff mal "verfolgen", wenn es dir recht ist.


    Sehr gerne, ich schaue auch mal bei dir vorbei - wenn wir ähnlichen Buchgeschmack haben, sollte bei dir also etwas für mich dabei sein, denke ich.


    ME-Kisten im Supermarkt sind fies


    Oooh, der Wolkenatlas! Da hätte ich auch nicht nein sagen können. Nehme ihn demnächst in Angriff, und die Ausgabe finde ich auch wirklich schön!

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein bisschen weiter in "Stoner" geschmökert und habe Kapitel 5 + 6 durchgelesen. Wieder ist eine neue Person in das Leben von William Stoner getreten: Holly Lomax. Er ist Stoner in manchen Aspekten sehr ähnlich, also ist es nicht weiter überraschend, dass Stoner sich ihm verbunden fühlt. Auch finde ich, dass er wieder ziemliche Ähnlichkeit mit dem gerade verstorbenen Archer Sloane (wird der so geschrieben?) hat, und fand es ein wenig befremdend, einen Professor durch einen ähnlichen zu ersetzen. Natürlich ist er aber eher dem Sloane ähnlich, der noch nicht am Krieg zerbrochen ist.


    Dagegen zerbricht der Englisch-Professor geradezu am Krieg und degeneriert immer mehr, wobei irgendwie nie ergründet wird, warum das so ist.


    Liebe Petra, das frage ich mich auch. Ist für mich bisher nicht geklärt und mit dem Ableben von Sloane wird sich damit wohl auch nicht mehr weiter beschäftigt werden. Oder habt ihr eine Überlegung dazu?


    Edith nervt mich nach wie vor, während ich Stoner immer weiter ins Herz schließe. Das liegt vielleicht an seiner Hilflosigkeit, Hingabe und Ruhe, die er in alles zu legen scheint, was er anpackt. Finde ich total niedlich und niedlich! :)


    Was sagt ihr zu diesen Kapiteln? Ich würde mich freuen, etwas von euch zu hören.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheinen.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!

    • Gernot - 5.490
    • Xirxe - 3.127
    • lazar - 2.238
    • dion - 1.728
    • Rincewind66 - 1.657
    • SillyMarilly - 1.409
    • Leen - 1.402
    • Gartenfee - 1.314
    • buechereule - 1.239
    • ChaosAngel - 922
    • whitetiger - 843
    • Schattenlady - 818
    • Schnurri - 680
    • countrymel - 546
    • MiriamM35 - 527
    • anja1979 - 501
    • Emili - 476
    • MollyMarx - 469
    • backmausi81 - 441
    • Frauke74 - 346
    • Madl10 - 331
    • Pöppel - 320
    • Nicole B. - 311
    • Jisbon(: - 286
    • Lesesabse - 262
    • Gaymax - 246
    • Jessy1963 - 235
    • melsun - 233
    • Knü - 230
    • Ziva - 220
    • Leseratte71 - 198
    • Arya S. - 193
    • apfelsaft - 187
    • BlueFire - 192
    • rose13 - 191
    • Stefs - 184
    • Saiura - 180
    • Falea82 - 169
    • Hirilvorgul - 167
    • Rosenante12, Taraliva - 164
    • Kermit - 152
    • Melanie 512 - 142
    • AefKaey - 139
    • Flyaway - 120
    • Martha - 118
    • Miaux - 103
    • Sooeri - 101
    • Ibikat - 95
    • Wichtelkeks - 90
    • Janine2610 - 78
    • the-black-one - 75
    • KadQoku - 74
    • Missy1988 - 73
    • Butterfly88, Becky - 68
    • Nancy84 - 65
    • xxmarie91xx - 63
    • Jasmin85, cocodrilla - 56
    • Lio - 53
    • Tiniii - 51
    • Suu, cry_tears - 50
    • JessLittrell - 44
    • Munihra - 43
    • deanne - 37
    • Innamorata - 34
    • Amanda S. Brooks - 32
    • Pinki - 30
    • Wiscmic, lenar1982 - 28
    • Emilia_:-) - 14
    • Valrike - 13

    Mein Mai sieht folgendermaßen aus:

    • Frederik Pohl - Die Zeit der Katzenpfoten :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Cécilia Ahern - Ein Moment fürs Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Uwe Timm - Vogelweide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Benedict Wells - Fast Genial :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • James M. Barrie - Peter Pan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Philip Pullman - Tödliche Missverständnisse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Neil Gaiman - Coraline :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Elizabeth Scott - Love you Hate you Miss you :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Alessandro Baricco - Novecento: Die Legende vom Ozeanpianisten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Michael Ende kenne ich noch aus meiner Kindheit, wo mein Papa mir Momo vorgelesen hat. Auch den Film zur unendlichen Geschichte habe ich mir immer angeschaut. Kürzlich wollte ich ihn mir mal nach ewigen Jahren wieder ansehen, fand es dann aber doch schöner, vorher noch das Buch zu lesen. Ich mag Michael Ende wirklich sehr :)


    Mein Cover ist aber übrigens viel schöner, es ist blau mit einer kleinen Zeichnung und einfach nur schön O:-)

    Normalerweise liegt es mir nicht sonderlich, schon vorher festzulegen, welche Bücher ich lesen möchte. Jetzt habe ich für mich aber das Project 10 Books gestartet, welches folgende Bücher beinhaltet:

    • Arthur Conan Doyle – Eine Studie in Scharlachrot
    • David Mitchell – Der Wolkenatlas
    • Kazuo Ishiguro – Alles, was wir geben mussten
    • C. J. Flood – Wen liebst du, wenn ich tot bin?
    • John Williams – Stoner
    • Charlotte Inden – Anna und Anna
    • Matt Haig – Ich und die anderen
    • Ally Condie – Kassia & Ky: Die Auswahl
    • John Green – Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    • Michael Ende – Die unendliche Geschichte

    Erst, nach Beendigung dieser Bücher, dürfen neue gekauft werden :-? Möglicherweise schiebe ich aber noch einige dazwischen...