Beiträge von Vicidog

    Ich lese gerne in der Badewanne. Auf der Caoch, vor dem Kaminofen, im Bett, oder während dem Essen, nur wenn ich alleine esse.
    Wenn ich im Aussendienst unterwegs bin, dann lese ich in meiner Mittagspause. Ich muss dann nur immer höllisch aufpassen, das die Pause nicht auf einmal doppelt so lange wird, weil das Buch gerade so spannend ist.
    Sonst habe ich keine Rituale, ich trinke gerne einen Tee oder Cappuccino dabei. Wenn gruselig wird, kann dann auch mal eine Tüte Chips bei drauf gehen.


    Meine Mama liest immer das erste Kapitel und dann die letzte Seite, aber das kommt für mich nicht in Frage.

    Ich habe alle drei als Hörbuch und finde allein die Stimme von Johannes Steck schon unglaublich passend.
    Obsession und Flammenbrut sind auch gut aber die David Hunter Serie gefällt mir einfach besser.


    Für Leichenblässe würde ich ganz klar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben.

    Leider meistens viel zu wenig. Allerdings kann ich mir auch schon mal eine Nacht um die Ohren schlagen, wenn mich das Buch gefasst hat.


    ich kann so pauschl nicht sagen, wie viele Seiten in der Stunde oder am Tag. Die Biss Reihe hatte ich auch in einer Woche durch. Dann kann es aber auch wieder sein, das ich an einem uch 2-4 Wochen lese.

    Meine Schwägerin macht das mit Vorliebe. Ich kann das nicht. Ich würde die Geschichten und Personen total durcheinander werfen. Zudem bin ich ich von der Geschichte eines Buches so gefangen, das ich das andere garnicht mehr anfassen würde, bevor das eine nicht beendet ist. Bücher die mir nicht gefallen, lese ich auch nicht zuende. Ich kann mich nicht durch einen Roman quälen, der mir so garnichts gibt!

    Ich hae das Buch letztes jahr von meiner Schwägerin empfohlen bekommen.


    Sie hat kein sterbenswörtchen über das Buch verrraten. ich bin zuerst recht blauäugig daran, habe viele Dinge erst garnicht verstanden. Aber dann hat es mich ein Hammer getroffen. Ich denke nicht, das es ein Kinderbuch ist. Aber ich glaube, das es von Jugendlichen im Geschichtsunterricht gelesen werden sollte. Alles in allem fand ich das Buch sehr gut, traurig und zum Nachdenken, aber gut.

    Mein Mann liest viel. Ich würde sagen, so in etwa mit mir vergleichbar. Zum Teil lesen wir auch die gleichen Bücher. Bei den Toren zur Welt musste ich warten bis er fertig war, das war Folter. Er ließt aber auch einige Fachbücher die mich weniger interessieren, dafür habe ich dann meine Hundebücher, die er nicht anrührt. Ich finde es schön, gerade bei der jetzigen Witterung, Sonntags gemütlich auf der Caoch zu sitzen und gemeinsam zu lesen.


    Wenn wir in Urlaub fahren, dann haben wir auch immer ein örbuch dabei. Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Auch da haben wir immer den gleichen Geschmack.

    Danke, ich wusste nicht, ob ich die Seite hier einstellen darf. Die Page von ihm ist wirklich super. Sie regt richtig zum Träumen ein. Und es sei soviel verraten, im zweiten Teil kommt eine Bibliothek vor, mit beweglichen Balkonen vor den nicht enden wollenden Regalen. Traumhaft schön!

    Kurzbeschreibung



    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten! Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern. Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grunde des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen? Unfreiwillig und wie durch Zufall wird Primus in die Geschichte gezogen - eine Geschichte, in die er selbst, ohne es zu wissen, schon einmal verwickelt war...



    Wir haben das Buch auf der letzten Büchermesse in Frankfurt gefunden. Eigentlich steht es in der Kinder- und Jugendbuchabteilung. Aber es ist auf jeden Fall auch etwas für erwachsene Kinder. Ich bin wirklich kein Freund von Fantasy aber Das Unkrautland ist einfach nur schön geschrieben. Wir haben direkt beide Bände mitgenommen und hintereinander verschlungen.


    Er hat auch eine eigene Internetseite mit einem kleinen Film zum Buch. Einfach den Titel als Adresse eingeben. Wir sind begeistert und warten schon ungeduldig auf das dritten Band.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Bcher her zu geben. Wenn mir eine Freundin oder meine Mama mir ein Buch leiht und es gefällt mir, dann gehe ich sogar hin und kaufe es mir, damit ich es zu meinen anderen ins Regal stellen kann. Wirklich "schlechte" Bücher gebe ich schon mal für den Trödel her, aber das waren bisher wirklich wenig. Ich habe bisher aber auch noch nie ein Buch zweimal gelesen.

    Bei uns stehen 220 Romane, davon ca. 30 ungelesen (ich kann an keiner Buchhandlung vorbei gehen).


    Dann haben wir jede Menge Fachbücher, Kochbücher, ein Teil meiner Kinderbücher und auch ein paar alte Schätzchen. Ich denke, das wir ingesamt ca 500 Bücher haben. Vor Weihnachten wurde Ivan von Ikea gegen eine Bücherwand von Ikea ausgetauscht und die zweite Wand wird bald folgen :mrgreen:

    Das ist das Tema, wo mein Mann wahrscheinlich am meisten Angst vor hatte, als ich mich hier angemeldet habe. Gehe gleich mal bei Arvelle stöbern, ihr habt mich richtig neugierig gemacht. Ich bestell sonst bei Weltbild, Amazon oder ebay. Oder ich gerade zu Fuß in eine Filiale und schlepp die Beute dann nach Hause. :mrgreen: