Beiträge von Vicidog

    Ich weiß leider die Seite nicht, aber als er sich im Irrgarten verläuft und beide Ärzte nach ihm suchen, hockt er in der Hecke und behauptet Maurice zu sein. Das schien mir etwas seltsam. :-k und so passend für eine gespaltene Persönlichkeit. Allerdinsg ist ja so einiges seltsam in diesem Buch (positiv gemeint, nicht als Kritikpunkt sehen O:-) ).
    Auf deinen Blog wollte ich erst wenn ich mit dem Buch fertig bin, oder werden dort keine Geheimnisse verraten?


    Ich bin jetzt a. auf Seite 250
    Ich fand die ganze Situation auf dem Friedhof nicht so seltsam nur der Fremde zum Schluß der war wiederum sehr seltsam. War es am Ende der Butler? :?:

    Ich habe auch gestern davon erfahren und war traurig. Ich bin ein Fan der Kleinen Hexe, es ist eins meiner ersten Bücher an die ich mich erinnern kann.
    Felix wird mit Sicherheit auch seine Bücher vorgelesen bekommen und hoffentlich auch irgendwann mal selbst lesen.
    Räuber Hotzenblotz und das kleine Gespenst werden ebenfalls hier einziehen. Es sind einfach großartige Bücher. :love:

    ERKENNTNIS [Kindle Edition] :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: bei 22 Bewertungen



    Kurzbeschreibung
    Das moderne irische Märchen entführt den Leser in eine andere Welt:
    Die kleine Keelin ist seit ihrer Geburt stumm. Nicht nur stumm, sondern sie gibt überhaupt keinen Laut von sich. Ihre Mutter Niamh befürchtet, dass es ihre Schuld ist, denn sie hat ein Geheimnis.
    Mit Hilfe der Großmutter ihres Mannes, stellt sie sich ihrer Vergangenheit, um Keelin zu helfen.

    Das hört sich toll an, aber ich habe keinen Kindle. Ich setzte es auf meine Wunschliste. Danke! :friends:

    1. Leser sind Katzenliebhaber. Nein, ich mag lieber Hunde.



    2. Leser sind sonnenscheu. Direkte Sonne brauche ich nicht und auch keine irre Hitze, meine Lieblingstemperatur liegt bei ca. 25°C




    3. Leser sind Bauchmenschen. Mal so mal so.




    4. Leser sind romantisch. Das kann ich ganz klar mit JA beantworten.




    5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. Es kommt immer darauf an...



    6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. Jawohl, das bin ich .




    7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. Ich liebe Kaffee, aber erst seit ein paar Monaten und trinke gerne Tee. Klatsch ist immer gut und Kuchen sowieso.




    8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. Ja, das stimmt.




    9. Leser essen bio. Zum Teil ja.




    10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. Nein, mir fehlt einfach die Fantasie.




    11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. Das kann ich heute noch sein.




    12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. Ja, auch das stimmt. Wenige, aber dafür richtig gute.




    13. Leser spielen gerne. Geht so.




    14. Leser sind hilfsbereit und gut. Auch hier unterscheide ich. Nicht immer und bei jedem.




    15. Leser verlassen nie das Haus ohne Buch - auch wenn sie genau wissen, dass sie keine Zeit zum lesen haben werden. Wenn ich nur zum Bäcker gehe, brauch ich kein Buch.




    16. Leser haben es gern gemütlich. Oh ja!




    17. Leser sind gute Zuhörer und können ein Geheimnis für sich behalten. Auch das stimmt.




    18. Leser mögen Harry Potter und Herr der Ringe. Harry Potter ist großartig, hier mag ich die Filme allerdings nicht, bei dem Herr der Ringe ist es genau andersrum.




    19.Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek. Wovon sonst?




    20. Leser sind wie Junkies bei guten Büchern. Wenn ich will, kann ich jederzeit aufhören.




    21. Lernt ein Leser einen anderen kennen, können sich die 2 ewig über Bücher und Lesen unterhalten. Absolut.




    22. Leser haben oft das zwanghafte Gefühl ein Buch auf Biegen und


    Brechen zu Ende lesen zu müssen, auch wenn man sich durchkämpft. Nein, wenn es mir nicht gefällt, dann kommt es weg, es gibt zu viele gute Bücher als das ich meine Zeit mit schlechten vergeuden muss.




    23. Leser legen viel Wert darauf, dass ihre Kinder mit Büchern groß werden. Felix ist 7 Monate und bekommt seit geraumer Zeit jeden abend vorgelesen, auch hat er ein Buch im Auto, das hat er allerdings zum fressen gerne.




    24. Leser mögen gerne Tee oder Chappuchino beim lesen. Oh ja.




    25. Leser mögen Duftkerzen. Zu meinen Singlezeiten ja, heute mag mein Mann keine.




    26. Leser werden sauer/sind verletzt, wenn jemand Bücher schlecht behandelt. Und ob.




    27. Leser können kein Buch einfach so wegwerfen. Wegwerfen nicht, aber verkaufen.

    HINWEIS- bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • viky_ratte - 36 :queen:
    • Dreamworx - 33
    • Natalie77 - 32
    • Butterblume89 - 29
    • buechereule - 26
    • Lighty - 24
    • *Bücherwürmchen* - 23
    • marinag.z., Emili - 21
    • Cut-Station, Amethyst, Pinki - 19
    • Rincewind66, backmausi8, Narrentänzer, ChaosAngel - 18
    • lexxi2k, Conor - 17
    • gaensebluemche, Kimy, Sugar, AefKaey - 16
    • Gänseblümchen, Nancy84, antjemue - 15
    • LovEoFeXituZ, the-black-one, Becky, Magic_Eye - 14
    • ibikat, Leen,KadQoku, Illusion - 13
    • SlyS, Falea82, angelina97, Bücherhexe13, cry_tears , Mausi1974- 12
    • Irongretta, Melek, Divina - 11
    • Hirilvorgul, Pasghetti, Rue - 10
    • Mary86, Pöppel, schwarz - 9
    • Gartenfee, GimliLannister, sun, anny705, Schokopraline, Stefs, Enigmae, Katha_ , EmilyE - 8
    • Schattenlady, Lungenfeuer, Ex Libris, Caracolita, Kermit, Nalla, bokmal, toothpick, Leila2002 - 7
    • meikeha,Karthause, BellaX, Engel79, Emilia_:-), Pixulgy, Lesesabse, El Novelero, LittleMelody, Ziva - 6
    • Emmi2012, Yvonne80,xxmarie91xx, MaraJade, flyingmouse88, Tiniii, Satine, Michi, wiscmic - 5
    • sand.korn,Icegirl3000,PrinzessinSelenia, Gernleserin, Rhia, Vishnu, minicaspi, Frauke74, Jani, Affenkaelte, Missy1988, Aventurin, Lynnia, Seestern84 - 4
    • Tanni,alice_24, Struppi, alcats, Seta, Taubenbaum, 1000plus, Eimyrja, Flyaway, Likiwing,syldine, Saiura, leelaluna, Sympathie Dixer, love books, miffi6681, Gaymax, Butterfly88, Vicidog - 3
    • dion, Proxima, Tilia, Bini, Tim_92, Himmel - 2
    • AnnaBücherwurm, Anna119, Katt - 1

    Ich hatte ein selbstgebasteltes Lesezeichen. Es war ein wunderschöner Brief von meinem Mann, der von einem Magnetlesezeichen zusammen gehalten wurde.
    Leider finde ich dieses Lesezeichen nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich es verloren oder in irgendeinem Buch stecken gelassen habe. Ich hätte es so gerne wieder, weiß aber nicht wo ich noch suchen soll. :cry:

    Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Man weiß ja auch nie, was in einem Dorf so geredet wird und wie das die Menschen beeinflusst. Vielleicht wurde er schon nur deshalb so empfunden, weil in seiner Familiengeschichte einiges passiert war. Darüber wird ja gerne mal getratscht und mehr dazu gedichtet, als da tatsächlich ist.


    Wobei er ja auch Anhänger hatte, aber wo sind die alle geblieben? Warum will auch der Dr. Hazelgrove und Mallord nicht die Wahrheit ans Licht bringen, denn die sprechen ja eigentlich nur in den höchsten Tönen von ihm.


    Wie hat sich Valentin aus den Fesseln befreien können? Hatte er am Ende Hilfe?
    Was mich an Carricks Erscheinungsbild etwas stört (in Bezug, das er noch lebt). Valentin sieht ihn mit durchscheinender Haut und die Adern treten hervor, er sieht wirklich nicht shr gesund aus. Zudem scheint er telepathische Fähigkeiten zu haben, denn er läßt sich durch Gedanken von Valentin rufen?!? Aber wieso kann er über das Bild im Flur auch mir Renoir in Kontakt treten, das ist schon wirklich alles sehr mystisch und spannend. :lechz:

    Juhuuu, ich habe eine mail bekommen dass ich Philippine gewonnen habe ! :lechz:
    Habe ich nicht wirklich gedacht, da dieser meine erster LE auf vorablesen überhaupt war. Anfängerglück wahrscheinlich :shock:


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!


    Ich darf "Die schöne Philippine Welserin" lesen. :lechz: :lechz: :lechz: :tanzen:


    Ich bin auch gezogen worden. Ich freue mich wie Bolle auf dem Milchwagen :lechz: Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Allen anderen Gewinnern auch herzlichen Glückwunsch.


    Ich bin gespannt, wie viele BTler die Welserin gewinnen? :-,

    Ich habe heute morgen ein paar Seiten lesen können. Bin irgendwo zwischen Seite 70-75. :pale:


    Mir ist Valentin aber auch sympathisch. Er ist ein junger, psychisch kranker Mann, bisher habe ich keine Grund zu behaupten, das er unsympathisch ist.
    Ausser dem Onkel und seiner werten Frau (die irgendwie völlig abstrakt ist) und vielleicht diesem Dr. Hazelgove sind mir bisher alle recht angenehm. Etwas komisch, vielleicht, aber nett.


    Was mich interessieren würde, warum ist Valentin im Moor an Renoir vorbei gezogen? Wollte er sterben, wurde er übermütig?


    Warum hat sich der Arzt schicken lassen und was bezweckt der jung Mallord damit? :scratch:


    Spannend keine Frage :lechz:

    Ich habe seit zwei Tagen nicht mehr gelesen. Ich bin, wenn ich abends nach Hause komme, so platt, das ich keine Seite mehr schaffe. Die Erkältung hat mich inzwischen fest im Griff und unser Sohn kränkelt auch. Es tut mir leid, ich werde wohl etwas hinterher hängen.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie meiner Mama das Buch gefällt. Klar passt der Graf auch nach Irland, das wird sie ganz schnell merken. Ich werde Dir eine kurze Rückmeldung geben. Kein Problem.


    Ich melde mich wieder (Hoffentlich am Wochenende) wenn ich wieder gelesen habe. :uups:

    Ach herje, es wollen so viele die schöne Welserin lesen, ich bin schon sehr gespannt, wie der Büchertreff hier abschneiden wird. :cheers: Blöd nur, das es noch fast eine ganze Woche dauert :wuetend:O:-)
    Diese Woche waren es ja wieder viele Gewinner, allen übrigens herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Euren Büchern. :applause: