Beiträge von AkaneAngel90

    Also ich habe das Buch bestimmt schon 4 Mal gelesen und ich werde immer wieder von dem Plot total mitgerissen. Ich finde es eifach genial und überaus spannend, emotional und tiefgründig. Ich wünsche mir schon immer, dass daraus ein Film oder eine Serie gemacht wird^^.

    Also ich bin gerade dabei, dieses Buch zu lesen, und ich muss schon sagen, es fesselt mich ungemein. Die Schreibweise ist wirklich sehr eigentümlich, aber ich glaube, dass ich mich daran gewöhnt habe.
    Es vermittelt etwas persönliches, jugendliches, hippes; denke ich jedenfalls. Jedoch wirkt es machmal zu abgehackt.
    Aber ich finde, das Englisch ist gut zu lesen und ich bin schon gespannt, wie es ausgeht.

    Also ich finde dieses Buch auch sehr spannend, dazu noch sehr informativ. Ich habe es mir gekauft, da wir zu der Zeit gerade das Thema DDR in der Schule behandelt haben und habe über das Thema Jugendwerkhöfe sogar noch mit den darin enthaltenen Informationen ein Referat gehalten.


    Ich kann "Weggesperrt" wirklich jedem empfehlen, der nicht all zu empfindlich ist und an den Gegebenheiten in der DDR interessiert ist.

    Ich bin ja auch ein echter Fan der Biss-Reihe.
    Ich weiß nicht einmal, welches der Bücher ich am besten Finde, da sie alle gut sind auf ihre Weise und so verschieden vom Inhalt.
    Den dritten Band finde ich so gut, weil da so richtig der Konkurrenzkampf zwischen Jacob und Edward ausgekämpft wird und wobei ich Edward jedoch ein wenig zu besitzergreifend finde, was das Zusammensein mit Jacob zu tun hat (jedoch nicht mit dem Küssen, das versteh ich echt nicht).
    Aber ich glaube, entweder der dritte oder der vierte Band ist mein absoluter Liebling in der Biss-Reihe.

    Also ich liebe ja die Bis(s)-Reihe über alles!
    Sie ist auch der Grund, wieso ich wieder so richtig angefangen habe, zu lesen.
    Außerdem habe ich alle 4 Bände schon dreimal gelesen.


    Was ich so toll an New Moon finde, ist die aufblühende Freundschaft zwischen Jacob und Bella, aber auch die Rivalität zwischen Jacob und Edward. Sowieso bin ich eher der "Team Jacob"-Typ, weil er noch so kindlich im Vergleich zu Edward ist.
    Den Film dazu habe ich auch schon im Kino gesehen, wobei ich finde, dass er besser als der erste herüberkommt.


    Zum Schluss kann ich nur noch eins sagen: Luv Twilight^^ O:-)

    Also ich bin auch ein totaler Jacob-Fan (wie man wahrscheinlich an meinem Avatar sieht).
    Jedenfalls habe ich dieses Buch wahrscheinlich auch aus diesem Grund gekauft. Ich fand es auch wirklich witzig, dass die weibliche Hauptperson Isabella heißt, ja sogar Bella. Naja, auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin auch schon am überlegen, mir die anderen Teile zuzulegen. ich hoffe nur, sie sind genauso cool, wie dieser hier.
    Ich habe auch diese sexuellromantischen Stellen, aber auch die Action-Szenen sehr geliebt.
    Am liebsten würde ich diesem Buch 5 Sterne geben, aber das darf ich noch nicht, aber dann eben später!

    Ich finde auch diese Werwolfsgeschichten super, sie ähneln sich zwar wirklich auf irgendeine Weise, zum Beispiel durch die immer ähnlichen Rituale, die Blut und Tod erfordern, aber die Zusammenhänge und vor allen Dingen die Romanzen in diesen Büchern kann man immer wieder aufs neue genießen. Ich habe mir auch schon vorgenommen, das 4. und 5. Buch der Reihe zu kaufen.