Beiträge von Magic Dolphin

    Hallo,
    hier habe ich eine neue Rezension für euch von einem Buch, das ich vor zwei oder drei Wochen gelesen habe:


    Claire Waverley lebt in einem kleinen Dorf in dem Haus ihrer Familie. Das Haus besitzt einen Garten mit außergewöhnlichen Pflanzen zum Beispiel der Apfelbaum der im Winter blüht und mit seinen Äpfeln nach Menschen wirft. Claire betreibt einen Partyservice. Für ihre Gerichte verwendet sie essbare Blumen aus dem Garten, die Stimmungen beeinflussen können. Sie geht immer ihren Gewohnheiten nach, bis nach Jahren ihre jüngere Schwester Sydney mit ihrer Tochter Bay auftaucht, weil sie vor ihrem brutalen Mann/Vater flüchten, und Claire aus ihren Gewohnheiten reißen. Die Schwestern haben sich als Kinder nicht sehr gut verstanden und müssen nun lernen miteinander umzugehen. Gemeinsam finden sie heraus, warum ihre Mutter sie als kleine Mädchen einfach bei der Oma zurücklgelassen hat und abgehauen ist und wehren sich gegen Sydneys Mann, der sie findet, trotz Sydneys' anderer Identität. Außerdem erfährt Sydney welche Gabe sie besitzt, so wie jede andere Waverley-Frau eine Gabe besitzt, mit der sie in das Schicksal der Menschen eingreifen.
    Die Geschichte spielt vor einer zauberhaften, idyllischen Kulisse in einem Dörfchen in Nordamerkia. Leider kann ich mich nicht mehr an den Bundesstaat erinnern, aber ich meine es war im mittleren oder südlichen Teil der USA.


    Meine Meinung:
    Ich finde das Buch auf jeden Fall lesenswert, weil es in jeder Ecke Geheimnisse birgt, die gelüftet werden müssen und damit dem Buch eine dauerhaffte nicht starke aber doch gewisse Spannung verleihen.


    Viel Spaß beim Lesen
    Magic Dolphin :D

    Hallo,


    Salzwassersommer ist wirklich eins der schönsten und emotionalsten Bücher, das ich je gelesen habe. Vor allem am Ende habe ich total geweint, als Charly den Körper und die Gedanken ihres Bruders verlässt und...mehr will ich nicht verraten, wenn ihr nicht sogar jetzt schon wisst wie es ausgeht. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und bekommt von mir mal mindestens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , denn es ist schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe und ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern.


    Liebe Grüße Magic Dolphin

    Hallo,



    ich habe au schon ein paar ganz kurze Gedicht bzw. Songtexte geschrieben. EIns möchte ich euch hier zeigen und gerne wissen wie es euch gefällt


    Weit weg...


    Würdest du weinen, wenn ich geh,
    Kämpfen, wenn ich vorm Himmelstor steh.
    Hier stimmt etwas nicht
    und ich weiß nicht wo du bist. Deine Gedanken sind weit weg.


    Liebe Grüße Magic Dolphin =)

    Hallo!


    Conor du hast recht, dieses Búch hätte eine ausfürliche Rezi verdient, aber ich wollte eure eigenen Eindrücke erfahren und wissen wie ihr das Buch wahrgenommen habt. Außerdem wollte ich denen, die es noch nicht gelesen haben, nicht schon zu viel vorne weg verraten, sondern die Spannung beibehalten, die auch aus diesem Buch hervorgeht. Auf diesem Wege, vielen Dank, dass ihr schon weitere Rezis verfasst und hier rein gestellt habt =). Ich würde mich über weitere Reaktionen auf das Buch freuen.


    Liebe Grüße Magic Dolphin

    Buchrücken:


    River kam zu Fuß. Er war wie ein Wunder. River mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Aagen war ein guter Mann. Doch als er an diesem heißen Julinachmittag auftauchte, endete das Glück einer wunderbaren Familie.


    Meine Meinung:


    River ist ein sehr bewegender und spannender Roman, um es kurz zusammenzufassen: Es geht um eine Familie deren Kinder auf dem Weg des erwachsen werdens sind und dabei fürchterliche Dramen durchstehen. Diese verfolgen sie bis in ihr Leben als Erwachsene, Jahre später, denn es war ihre Art niemals auch nur ein Wort über diese Zeit zu verlieren. Die Hauptpersonen sind die Tochter Natalie, ihr Bruder Boyer und der Hippi aus den USA River. Das ganze Spielt in Kanada an der Grenze zu den USA auf einer Farm, in einem abgelegenen Dörfchen.


    Das Buch ist wirklich sehr empfehlendswert, denn es zeigt, was Jugendlich doch noch ihrer Meinung nach für Fehler machen (können). Oft ist es dann, dass wir uns für Dinge verantwortlich fühlen, für die wir eigentlich nichts können. Aus diesem Grund sollten wir über so etwas reden, statt es in uns hinein zu fressen, denn vielleicht sind wir ja doch nicht IMMER für ALLES verantwortlich (für alles sowieso nicht ;))!


    Liebe Grüße Magic Dolphin =)

    Hallo =)


    Ich habe alle Teile über Mia gelesen und ich fand es einfach total spannend, wie sich Mia entwickelt, was sie für eine Entscheidung trifft und wie es mit ihr und Michael weiter geht. Die Filme habe ich beide auf DVD, aber wie ihr schon geschrieben habt, bei dem ersten wurde einiges umgeändert und der zweite hat nichts mehr mit den Büchern zu tun. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber die Filme gucke ich immer noch ganz gerne.


    Gruß Magic Dolphin

    Hallo Maike.


    die anderen Jugendlichen, die mit auf der Insel sind heißen Krys (das Model), Neander (der Vogelliebhaber), Lung (kommt aus einem chinesischen Zirkus), Alpha (der sich immer in den Mittelpunkt spielt) und Milky (der mit den Rasterlocken). Das müssten alle sein.


    Liebe Grüße von Magic Dolphin =)

    Buchrücken:


    Ein Sommer voller Liebe. EIn SOmmer voller Magie. Ein Sommer der Entscheidung.


    Eine Tankstelle am Highway mitten in den kanadischen Wäldern: Hier begegnet Jodie dem unzugänglichen Jay Muskalunge. Noch lässt sie sich nicht träumen, dass sie gemiensam ein unvergesslichers Abenteuer erleben werden. Denn der junge Indianer nimmt das Mädchen mit in seine Heimat am Windigo See. Fernab von jeder Zivilisation verlieben sich die beiden ineinander. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis, und Jay nicht in die Stadt. Uns bald steht Jodie vor der schwersten ENtscheidung ihres Lebens...


    Meine Meinung: Libellensommer ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Die Liebesgeschichte zwischen Jodie und Jay ist so berührend, mitreißend und intensiv und die Kulisse einfach traumhaft. Ich habe das Buch schon viele Male gelesen, denn ich finde man kann sich gut in Jodie hineinversetzen und sich in schön in die Kulisse hineinträumen.

    Hallo!


    Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich eigentlich nichts über die Irland geschweige denn etwas über seine Geschichte. In fand es beeindruckend, wie nahe die Autorin einem die Geschichte bringen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen Eanna und Branden fand ich unglaublich schön, denn das, was die beiden für einander alles gemacht haben...wer macht das heute schon noch?!


    Liebe Grüße Magic Dolphin

    "Für jede Lösung ein Problem" war auch mein erstes Buch von Kerstin Gier und ich fand es unglaublich witzig! :D ICh hab mich manchmal fast auf dem Boden gerollt vor lachen. Ich fand es meistens ganz witzig, wie die Mutter ihre Töchter genannt hat. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern... ein Zeichen dafür, dass ich es nochmal lesen muss. Seit diesm Buch habe ich auch schon weiter Bücher von Kesrtin Gier gelesen, aber ich finde dieses war das witzigste. =) :thumleft:

    Ich habe das Buch auch schon gelesen...ich glaube im Herbst. Ich war in weniger als einer Woche durch und ich lese immer nur abends, weil ich sonst keine Zeit habe. So schnell habe ich selten ein Buch gelesen. Kaum ist man mitten drin in Geschehen, ist das Buch auch schon zuende. Ich warte jetzt nur, bis unsere Biblio den zweiten Teil hat, damit ich schnellst möglich weiter lesen kann. =)