Beiträge von RoachKitty

    Ich habe jetzt einfach mal mit abgestimmt, weil es mich schon reizen würde, ich aber noch nicht 100%ig zusagen kann, da Würzburg nicht wirklich um die Ecke bei mir ist (min. 3,5 Std mit dem Auto, bei gutem Durchkommen). Aber vielleicht findet sich ja auch ne nette Fahrgemeinschaft an :D

    Ich habe das Taschebuch heute Nacht auch fertig gelesen und ich muss sagen, der 4. Teil war zwar ein klein bisschen besser, von der Beschreibung der Umgebung usw, als Leichenblässe, aber dennoch bin ich von Beckett etwas Anderes gewohnt.


    Die Schauplätze sind wie schon öfter erwähnt wirklich einwandfrei beschrieben und verschaffen dem Leser eine schaurig, schöne Gruselatmosphäre, aber auch mir fehlten ein wenig die forensischen Aspekte, da Dr. Hunter eher als "Nebenfigur" in diesem Fall agierte.


    Das Ende fand ich einerseits aufschlussreich, andererseits vorhersehbar.


    Alles in allem, war der Band im mittleren Teil ein wenig Langatmig und wurde nur zum letzten Drittel hin, wieder richtig packend.
    Und abgesehen von dem Vorhersehbaren, den fehlenden forensischen Aspekten und der leicht fehlenden Spannung in der Mitte, war es ein guter Thriller.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gibt es dafür von mir.


    Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, da ja alles darauf schließen lässt, dass noch mal einer kommen wird und hoffe, dass er wieder besser sein wird.
    Auch ich bin und bleibe ein Hunter Fan, da Chemie des Todes und Kalte Asche wirklich die besten Thriller waren, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich mich einfach freue, immer wieder von ihm lesen zu können (ja, auch wenn es nicht so gut ist, wie in den ersten Bänden) ^^

    Also ich komme direkt aus Harzburg wie Pöppel, allerdings war ich persönlich noch nie in einem Lesekreis und habe so gar keine Vorstellung, wie das laufen sollte und könnte. Zumal ich weite Fahrten aus technischen Gründen scheue. Ich bin leider ohne Auto und habe eine kleine Tochter, die ich bestimmt nicht mitbringen sollte (sie würde sicher nur stören lol)

    Ich habe heute wieder ein kurzes Buch beendet, was ich noch nicht auf meinen SuB packen konnte, dank der PC Probleme. Und nun fange ich meinen offiziellen SuB wieder an, der ja gestern um ein Buch gestiegen ist. Da ich nun aber wieder ein recht kurzes Werk vor mir habe (etwas über 300 Seiten), sehe ich es net ein, den SuB für einen Tag zu erhöhen. XD
    Es wird langsam! Kapo, pass auf! Nachher überhole ich dich doch noch und du mutierst wieder zum Sammler! XD

    RoachKitty: Macht dein Pc denn gar nichts mehr oder schafft er es ins Bios? Oder woher weißt du, dass die Festplatt in Ordnung ist? Ich drück dir die Daumen dass dein Pc bald wieder ordentlich funktioniert, ohne ist echt unpraktisch.


    Weil wir die zum Test, als Zweitfestplatte in den einen PC von meinem Dad gebaut haben und wir einwandfrei drauf Zugriff hatten. Nichts kaputt, keine Störung usw. Nach 2 Tagen Ruhe, fährt er im Bios nu wieder hoch... aber den ständig über Bios in Gang zu kriegen ist auf Dauer auch keine Lösung. Muss ich wohl oder übel doch mein Geld in einen neuen investieren.


    In den letzten Tagen habe ich dafür ein paar Bücher weg gelesen, die ich mit dem Handy noch nicht wirklich auf den SuB packen konnte... Das heißt, drauf kriegen tu ich sie, aber dann kann ich sie nicht als gelesen abhaken usw. Dafür kam heute aber ein Buch mit der Post, was ich eigentlich erst im Mai erwartet habe... oO Habe es mitbestellt, weil ich den ersten Band (Das Buch ohne Namen) verschlungen habe und die CD, die ich haben wollte mit dem Buch (Das Buch ohne Staben) kein Porto gekostet hat. Die CD erscheint aber erst am 01.05. und nu frage ich mich, wieso die mir das Buch schon schicken!? Da haben sie doch 2 mal Versandt, wenn sie die CD extra schicken, oder nicht!? Nun ja, mir soll es recht sein... Kann ich wieder ein Buch mehr verschlingen, bis ich den PC hinbekommen habe, oder halt nen neuen.

    Also ich fand das Buch jetzt für einen Jugend-Thriller doch sehr gut gelungen.
    Klar tauchen hier typische Charaktere auf, die man immer und immer wieder in irgendwelchen Büchern, dieser Art "sieht", aber ich muss sagen, so vorhersehbar war es dann doch nicht, wie es einige empfanden (was wohl Geschmackssache ist). Sicher, wer gern Thriller á la Simon Beckett liest, dem fehlt hier vielleicht etwas gewisse Würze, dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass es ein JUGEND-Thriller ist, was dann natürlich für eine gewisse Altersgruppe gerecht sein sollte und ich finde, da stimmt es dann Vorne und Hinten.
    Zu Anfang hatte ich keinen blassen schimmer, was nun wirklich der Grund war, für den Autounfall. Das hat Frau Kuhn wirklich super gemacht. Und obwohl einige Dinge vielleicht für den ein oder anderen vorhersehbar waren, muss ich sagen war ich am Ende doch überrascht, was dahinter steckte, auch wenn es im Nachhinein vielleicht gar nicht so überraschend hätte sein müssen. Nun ja, es ist eine gute Geschichte und wurde gut umgesetzt, sie war flüssig zu lesen und für einen Erwachsenen, der sonst eher so Reihen wie David Hunter liest (also so wie ich), doch eher was für Zwischendurch, aber nicht langweilig.
    Von mir deswegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nun ja, die Festplatte hat es ja Gott sei Dank nicht erwischt und somit sind meine Daten sicher/gesichert. Das Problem ist nur, ich kann halt trotzdem nichts mit dem PC anfangen, da irgendwas anderes wichtiges hinüber ist, womit der PC hochfährt. Das heißt, er fährt eben gerade nicht hoch und das kann unterschiedliche Gründe haben. Grafikkarte, oder Motherboard zum Beispiel... Nun ja... mal sehen. Zur Not habe ich ja noch mein Wlan fähiges Handy und kann an einen der Computer, meiner Eltern (was auf Dauer aber auch keine lustige Lösung ist...)

    • lazar - 1.964 :queen:
    • dion - 1.557
    • Gartenfee - 1.207
    • xsandria - 906
    • DarkAurora - 743
    • Rincewind66 - 731
    • Teasy79 - 663
    • daniii - 641
    • buechereule - 584
    • DieSylke - 578
    • Anriel - 573
    • Lovely - 559
    • Schattenlady - 546
    • Suspiria - 465
    • MiriamM35 - 451
    • Seestern84 - 410
    • Chuups - 400
    • Luthien - 397
    • Leserausch - 396
    • Lilibeth - 360
    • Majora - 340
    • Theabell - 329
    • Frauke74 - 324
    • Dionora - 323
    • backmausi81,Sunclaudi - 315
    • Kadriya - 307
    • Leen - 274
    • Tweetywoman - 264
    • MamiGeli - 259
    • Sonea84 - 235
    • Didi - 234
    • DaveAndy - 230
    • LayaKaichi - 221
    • marinag.z. - 220
    • Nijura - 217
    • Tigerle - 216
    • hasewue, Saiura, Falea82, kleinemaus - 214
    • Pöppel - 209
    • tinkabell79, sand.korn - 204
    • Taubenbaum - 203
    • netti031987 - 195
    • Nazena - 193
    • Aylin - 191
    • Nelly2, Gaymax - 185
    • gfrechdachs, Malle1987 - 182
    • Pendra, ninchen 167
    • Linda111 - 164
    • emy<3, Sugar - 161
    • Nicole B - 152
    • Dionora, Floxine - 146
    • Ziva - 145
    • Hirilvorgul- 143
    • Narenda - 137
    • Stefs - 127
    • Suki90 - 121
    • Manuela - 115
    • sonnenmeer - 114
    • Sandrah, KadQoku - 113
    • Kermit- 112
    • alex7578, sonnenschein84, Magicwoman 110
    • DarVorona - 104
    • Vicidog - 100
    • Frühlingswiese, squirrelan- 99
    • Linda W.- 98
    • hilfan89 - 94
    • Avrinja, moonshadow - 93
    • deanne - 90
    • Eni - 87
    • Paperthin - 86
    • Steffie, Lizara - 85
    • pesel, Tiniii, apfelsaft - 84
    • syldine, Joana82 - 82
    • Lexii - 81
    • ibikat - 79
    • Moiroxx, sweethoney1980 - 72
    • Vogue - 70
    • Thalion - 69
    • Maya022007, Lilane, Alajina - 66
    • xJeannex, LisaM- 64
    • Coco206 - 63
    • ChaosAngel, Seta - 61
    • Lesemaus01, - 60
    • Olivia97 - 59
    • pesel - 58
    • gaensebluemche - 56
    • Moudschegiebchen - 53
    • Leila2002, Renesmee - 52
    • bina107 - 51
    • Kerst2607, 1000plus, Pickwick - 50
    • Jisbon(:, Girl from Mystic Falls - 47
    • Nancy84 - 46
    • RoachKitty - 44
    • periculosa, Aventurin, Missy1988, Pinki - 42
    • bibliophilia, LittleDreams - 41
    • anna!, FabelhafteAmelie, Tausendsassa - 40
    • may26, Ametrin, MrsAlexa, Tarwah - 37
    • maravia, Kapo, xxmarie91xx - 35
    • Kiesy - 34
    • pescador - 33
    • Laurie - 32
    • Marnie, Blonbury, süßli - 31
    • Panem, deise79 - 30
    • maravia, jurnee, Barthi - 29
    • Woelkchen2686 - 27
    • Shiner, Auch Engel mögen's heiß - 24
    • Isamone, Proxima - 23
    • Bücherdiebin - 22
    • gTa, tru:blood - 20
    • KleenesDing - 19
    • dornroeschen, Rapunzel, HotSummer - 18
    • Juno - 17
    • Nalla - 16
    • Milchschnitte - 15
    • Innamorata - 14
    • Bartman1860- 13
    • Sommermensch - 10
    • Them Crooked Vultures, Katara - 9
    • Jessica1985 - 8

    Also ich finde den Teil spannend, keine Frage, aber dennoch nicht ganz so spannend zu lesen, wie die drei Bände davor.


    Was ich jedoch irgendwie noch nicht so ganz toll finde ist folgendes:


    Geht es nur mir so, mit dem Spoiler, oder fühlt sich noch jemand davon so "überrumpelt"!?


    Jedenfalls vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das gute an so einem PC Crash ist, dass man unweigerlich, bei dem schlechten TV Programm mehr, oder weniger dazu gezwungen wird, seinen SuB abzubauen und da man das Geld für die PC-Reperatur (oder schlimmsten Falls für einen neuen PC) benötigt, kann man den SuB nicht weiter erhöhen.
    Ist einerseits wirklich schön, aber andererseits irgendwie auch nicht... :totlach:

    Das deutsche ist doch dicker, oder?


    Das könnte dann daran liegen, dass wir mehr Worte brauchen, um gewisse Dinge verständlicher auszudrücken...
    Jedenfalls erkläre ich es mir so, dass wir im Deutschen ein paar mehr Worte drin haben und es auch größer gedruckt worden ist.
    Zumindest, finde ich, dass das Original irgendwie mit kleineren Buchstaben gedruckt wurde (habe aber auch nur den vierten Band auf englisch).

    Also ich habe bis jetzt noch kein Buch, das ich abgebrochen habe, wieder zur Hand genommen 8zumal es bis jetzt nur 3 Bücher waren, soweit ich mich erinnere). Einfach, weil ich bei diesen Werken genau weiß, dass mich der Schreibstil und die Story auch nach Jahren nicht vom Hocker reißen werden. Bei einigen Büchern, die ich in der Schule lesen musste und dich ich durchaus gern abgebrochen hätte hingegen, muss ich sagen, dass ich das ein, oder andere durchaus später doch noch einmal zwischendurch gelesen habe, einfach weil mir für gewisse Bücher, damals (meiner Meinung nach), der Sinn fehlte, bzw das Interesse. Bei solcher Literatur muss ich sagen, stimmt es wirklich, dass sich der Geschmack ändern kann, aber bei so Fantasy- Reihen mag ich das bezweifeln (denn eigentlich lese ich gern Fantasy)... zumindest bei mir :mrgreen:

    RoachKitty: Ich warte einfach mal ab, vielleicht fällt es mir ja irgendwann genauso zufällig in die Hände wie "Leichenblässe". Und wenn bis dahin genug Zeit vergangen ist, hab ich bestimmt eh genug vergessen 8)


    Dann musst du mal die Grabbelkisten wühlen, oder in Foren für gebrauchten Büchern gucken. In so einem habe ich Chemie des Todes ergattern können (wenn auch leider eine etwas verranzte Ausgabe, aber da es nur ein Tauschticket gekostet hatte, war es mir egal XD). Ich habe damals auch nur danach gesucht, weil eine Freundin mir, die Reihe ans Herz gelegt hat (Gott, was bin ich ihr dankbar) und ich mir nicht sicher war, ob es was für mich ist. Die anderen Bände habe ich mir dann neu gekauft, oder schenken lassen. ♥ (also das wäre noch ein Tipp, zum Bday schenken lassen oder so :mrgreen: )
    Hmm, also vergessen, das ist so eine Sache bei David Hunter. Mir bleibt da irgenwie alles im Kopf. Auch wenn ich es sehr weit nach hinten dränge, beim Lesen kommt es dann wieder vor gekrochen :totlach:

    Wo habe ich mir denn vor Büchertreff-Zeiten meine Suchtmittelbeschaffungsanregungen besorgt?


    Ich bin jetzt etwas mehr als 2 Jahre hier gemeldet und ich kann dir nur noch Bruchstückhaft darauf antworten :totlach:
    Damals habe ich mich ausschließlich auf die Klappentexte und den Angaben von Freunden verlassen (wobei ich eher wenig Leseratten unter den Freunden habe) und ich erinnere mich noch genau, dass ich damals im Internet nach einem tollen Forum, mit einer netten Userschaft gesucht habe, eben um die Klappentexte "los zu werden" und genauere Rezis zu Gesicht zu bekommen. Und was soll ich sagen? Der Büchertreff war die erste Seite! Sie stach mir ins Auge, sah toll aus und als ich ein bisschen reingeschnüffelt habe (ich glaube ich habe einen Post und eine Rezi gelesen...) habe ich mich auch gleich angemeldet! :mrgreen:
    Und auch wenn ich dadurch und auch wegen der Biete/Suche/Tausche Ecke hier nun noch mehr Bücher habe bereue ich nicht einen einzigen Tag.
    Aber die Mühe nachzurechnen wie viel mich das Forum in den 2 Jahren gekostet hat, traue ich mich ehrlich gesagt nicht :pale:


    Geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr hier die Rezis lest und Amazon und co. schon fast automatisch in einem zweiten Browserfenster nebenher geöffnet habt?


    Nein, das mache ich eigentlich nur, wenn ich in der Biete/Suche/Tausche Ecke bin und dort auf einen interessanten Titel stoße, wo ich gern etwas mehr drüber wüsste. Dann lese ich auf Buch.de den Klappentext, oder hier im Forum eine Rezi dazu.


    Und wo wird das noch enden? :-k


    Hoffentlich in meiner eigenen Privat-Bibliothek!? :totlach:


    Bin ich eine Art Büchermessi?


    Mag sein, dass es einige unserer Freunde so sehen mögen, aber für mich ist man erst dann ein (Bücher) Messi, wenn man vor lauter Büchern nicht mehr in der Wohnung/im Haus treten kann, einfach weil man gar keinen Platz mehr für Regale hat und sich die Bücher überall stapeln, wo es nur geht (eben auch mitten im Weg) und ich glaube DAS hat noch niemand von uns erreicht, oder!? :mrgreen:

    @ €nigma: Leider schreiben da aber viele einfach drauf los und halten es mit den Regeln zum schreiben, wie mit dem Akzeptieren der AGBs die man ja auch immer gründlich lesen sollte. Aber auf sowas wird man immer wieder stoßen. Ich lese auf anderen Plattformen auch keine Rezis mehr, bevor ich ein Buch nicht selbst gelesen habe, einfach weil mir auch schon viel zu oft aufgefallen ist, dass die dort zu viel vom Inhalt und der Spannung nehmen!
    Hier im BT kann ich mich darauf verlassen, dass ein Spoiler verwendet wird (und wenn nicht, ist meist nachträglich einer zugefügt worden, bevor ich den Thread überhaupt entdeckt habe), weil hier auch das Augenmerk, auf dem Lesespaß liegt. Immerhin ist es ein reines Bücherforum (okay Hörspiele mal abgesehen, aber die gehören ja auch zum Fiktionsbereich...). Bei Amazon und Co ist es halt oft so, dass sie sich da um zig andere Sachen noch kümmern müssen, eben weil sich da nicht alles nur um Bücher dreht.

    Und die Antwort oben sollte eher Spaß sein, deswegen der Zwinkersmiley. Aber was soll´s. Ich habe eure Meinung verstanden und werde mich hier im Forum daran halten, wie ich es ja auch schon seit geraumer Zeit versuche. Wenn man in einer Gemeinschaft agieren möchte hat man sich an deren Regeln zu halten und das tue ich.


    Das finde ich sehr schön von dir und danke dafür! :wink:

    Was ich woanders (bei Amazon) mache bleibt ja weiterhin mir überlassen und da bleiben meine Rezis wie sie sind, denn ich bin nicht die einzige, die so ins Detail gehend schreibt und so wie die Rezis sind, die ich dort am liebsten lese, so schreibe ich meine auch.


    Wie Hirilvorgul schon erwähnte sind wir da wieder beim Anfang der Diskussion.
    Am Ende bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie er was schreibt/rezensiert usw. aber auch dort gilt eigentlich, dass man es respektieren sollte, dass viele Leute vielleicht doch gar nicht so viel von dem Inhalt erfahren möchten (es meldet sich da nur vielleicht auch niemand, weil diese Leute, wie Missy, eben zurückschrecken, sowie sie etwas Spoilermäßiges entdecken und aufhören zu lesen) und durch solche Rezis dann etwas den Spaß verlieren. Dennoch, weil es dort halt keine Spoiler Funktion bzw Meldefunktion für Spoiler gibt, kann ich meinen Rat nur wiederholen, keine Rezis dort zu lesen! :wink: