Beiträge von Floxine

    Ahhhh :bounce: der Kobo Aura von @Dave2311 gefällt mir so gut O:-)
    *Haben will*
    Aber ich habe mir ja neulich den Kobo Glo HD gekauft :( da ich dachte, der neue Kobo Aura ist mir zu groß :-?
    grummel :wuetend:

    Ha . Ich hab die Idee, ich nehme ihn mit zur Arbeit und lese unterwegs darauf , denn @Dave2311 kommt ja erst nach mir nach Hause und kann ihn vorher gar nicht benutzen und für so wenig Nutzung war er doch zu teuer. Was meinst Dave? Das is doch die Idee :lol::geek:

    Bisher mochte ich alle Bücher von Bettina Belitz und griff nach diesem ohne mich über den Inhalt oder Sternebewertung zu informieren. Der Anfang machte mich noch ganz euphorisch, denn es versprach wieder ein tolles Buch zu werden, denn es las sich zwar ruhig aber sehr interessant, doch der Mittelteil wurde mir zu kitschig ,zu unnormal und unrealistisch, zu abgehoben . Das Ende war wieder ok, nachvollziehbar und auch nicht mehr so abgedriftet, eher normal . Ich weiß nicht wie ich den Mittelteil beschreiben soll, aber er war sehr anstrengend in seiner Art. Die Figuren waren wieder sehr gut gezeichnet auch Bettina Belitz Schreibstil mag ich sehr und wurde noch nie enttäuscht aber dieses Buch war mir doch etwas zu Anstrengend in seiner Art.
    3 Sterne

    Oh Blättertasten :love: mein alter Sony hatte ja noch welche, ich habe sie geliebt aber ich glaube ich trau mich nicht an ne andere Firma, auch wie du sagst, ich war mit kobo zufrieden und da wäre Kindle dann ungünstig.
    Nun habe ich nochmal weiter geschaut und der Glo HD ist def besser und neuer als der normale Aura, somit wird es wohl der Glo HD

    Ich habe meinen Kobo Glo geschrottet :evil:](*,):-?:cry: tja und nun steh ich vor er Frage welcher Neue soll es sein. Auf der Kobo Seite ist der Glo HD ausverkauft, hat das was zu bedeuten? Mag ihn nicht kaufen, wenn ihn Kobo aus dem Programm nimmt. Wenn ich jetzt wüsste ob der Voyage Kindle sein Geld wert ist und sich mit dem Glo HD vergleichen kann.
    Oder doch nen Kobo Aura ? :-k

    Da ich grad keinen eigenen Text zustande bringe :pale: , mag ich wenigsten anhand Daves Rezi meine Meinung äußern. Denn ich habe ja auch 4 Sterne vergeben.

    Als die Geschichte startete und ich die ersten paar Seiten gelesen habe, dachte ich schon ‚OH Mann, was wird das denn jetzt bitte‘. Es sah nicht wirklich danach aus, als dass ich diese Erzählung bis zum Ende durchhalten würde. Ein Team mit merkwürdiger Zusammenstellung wird in ein 3 Meilen tief gelegenes Höhlensystem entsendet um ein verschollenes Team aus top ausgebildeten Soldaten ausfindig zu machen. Das war schonmal Punkt Eins, welcher mich gestört hat. Dann entdecken sie unter Tage eine Art Meer, welche sie in die Größenordnung des Schwarzen Meeres eingliedern. …. Ähm, genau! Ihnen hat wohl noch niemand gesagt, dass es unter Tage dunkel ist, ach nein das hat das Team ja schon festgestellt. Wie bitteschön ist es ihnen dann möglich diese Dimensionen einzuschätzen?

    Mir fiel die merkwürdige Zusammenstellung gar nicht ins Auge. Tja und das mit dem Meer, ja, es stimmt, wie sollten sie es überblicken aber ich ließ mich einfach mal auf ihre Beschreibungen ein :D

    Dann war da auch noch das Thema mit den kinetischen Lampen und den entsprechenden Anzügen, welche sich scheinbar durch Bewegung mit Energie versorgen. Mich hat doch recht schnell die Frage nach der Energie für die Lampen gequält, denn irgendwann muss die ja mal ausgehen. Die Thematik der kinetischen Anzüge wurde aber erst recht spät in der Geschichte angesprochen und leider auch nicht weiter erklärt. Natürlich kann ich mir die Theorie dazu selbst zusammenbasteln, aber eine kleine Funktionserklärung wäre nicht verkehrt gewesen.

    Hm, vielleicht hinterfragt Frau sowas nicht so schnell, auch das nahm ich als gegeben hin :uups:

    ‚Predator X‘ ließt sich nicht ganz flüssig. Etwas im Schrifftbild ist nicht ganz rund und somit geht es nicht ganz einfach von der Hand. Das macht das Buch aber nicht schlecht, denn was man ihm zugute halten muss, ist die Story. Und die hat es, wenn man auf viele Wendungen, einer allgegenwärtigen Bedrohung, Aussichtslosigkeit, einer kleinen Spur Sci-Fi, ordentlich schwarzem Humor/Sarkasmus und einem gelungenem Horrorfinale steht, in sich. Auch die Geschwindigkeit der Erzählung muss man ihr zu gute halten. Kann man sich zu Beginn noch etwas an der Optik der Untertagewelt erfreuen, muss man später zusehen, dass man nicht irgendwo den Faden verliert, denn es passiert verdammt viel und recht schnell.

    Das stimmt, ich hatte immer das Gefühl, dass es die erste Geschichte des Autors war, also er noch am Üben ist seinen Schreibstil zu finden, es wirkte nie glatt, so wie bei bekannten Autoren aber es war auch ganz erfrischend nicht immer solche Aalglatten Sätze zu lesen. Die Geschichte überzeugt mit ihren Wendungen und Überraschungen.





    s gab in der Geschichte ein paar Dinge, welche mich gestört haben. Einige davon habe ich oben angesprochen. Etwas anderes ist die Tatsache, dass keiner aus dem Team eine Uhr oder ähnliches dabei hat. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sie spekulieren immer nur über die vergangene Zeit. Das hätten sie doch ganz leicht umgehen können, wenn sie einen Zeitmesser dabei hätten.
    Auch die Sache mit dem Funkgerät stört mich. Scheinbar haben sie es beim Übersetzen auf der anderen Seite des Meeres gelassen. Warum? Und dann die Tatsache, dass ich mir nicht erklären kann wie man ohne entsprechende Repeater ein Funksignal durch 3 Meilen Gestein schicken kann. Es kann natürlich sein, dass mein technisches Wissen an dieser Stelle zu klein ist, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht.
    Auch haben mich zum Ende hin die Andeutungen Yuris gegenüber Janos etwas verwirrt. Was wusste er denn nun? War er schon hier? Ist er einer von Ihnen? Was zum Teufel? …. Genau hier bleibt es sehr wage und ich konnte mir da keinen wirklichen Reim drauf machen.

    Hm, sind nicht alle Dinge im Meer verschwunden oder im Wasser kaputt gegangen , als sie angegriffen wurden? Und auch hier, hm, ja ,wie konnte es sein, dass man so tief unten nach oben kommunizieren kann. :-k
    Jetzt weiß ich gar nicht welche Andeutungen du von Yuris meinst? Schreib sie mir doch mal in nem Spoiler @Dave2311.

    Da mir der Vorgänger ( Das verlorene Dorf) so sehr gefallen hat, freute ich mich schon auf das neue Buch aber leider konnte es mich nicht so fesseln. Leider sind die ersten 200 Seiten sehr mühsam und langweilig, und nur die letzten 180 Seiten sind spannend und interessant. Ich lese gerne ruhige Bücher, „Das verlorene Dorf“ war ja auch sehr ruhig aber es war von Anfang an spannend. Mir fehlte das weiterlesen Gefühl. Die 2. Hälfte war zwar sehr gut und ich finde die Idee und die Wendungen toll aber da ich fast in der Mitte abgebrochen hätte, kann ich nur 3,5 Sterne geben. Es ist nicht schlecht, und wenn man über den 1. mir zu langweiligen Teil rüberkommt, erwartet einen ein toller 2. Teil im Buch. Ich bin aber weiterhin von ihrem Schreibstil und ihren Figuren , die so real wirken und mich nicht nervten, auch nicht das Gefühlshin und -her, begeistert.
    Das Ende war zwar auch ruhig aber es passiert viel, es ist nicht vorhersehbar und überraschte mich. Es unterhielt mich sehr gut.

    Also was du mir so erzählt hast, da wäre ich schon sehr interessiert am Buch aber leider gibt es das ja nicht auf deutsch :-(
    Nun bin ich dann mal auf deine Rezi gespannt :thumleft: