Beiträge von Solitude

    Zitat von Solitude

    Ich habe das Buch geliebt und als Kind ganz oft gelesen. Leider habe ich auch dazu keine ISBN oder Inhaltsangabe gefunden.

    Auf Amazon wird es gebraucht angeboten. Allerdings zu einem Liebhaber - Preis:|.

    Danke. :D Der Preis ist ja wirklich stolz, ich habe es mir aber trotzdem mal auf die Wunschliste gesetzt. Vielleicht wird es ja mal billiger.

    37. Was ist dein liebstes Kinderbuch?


    So ganz spontan ist mir dazu "Mr. Kong" von Wolf Durian eingefallen. Eine Geschichte über eine Familie, die einen Schimpansen adoptiert hat. Aber während ich gerade versucht habe, im Internet dazu eine Beschreibung zu finden, habe ich festgestellt, dass es von dem Autor noch ein Buch gibt, das ich weitaus mehr geliebt habe. "Robber". Das ist eine Geschichte von einem Mädchen, das einen "Hund" aufzieht, bis sich dann irgendwann herausstellt, dass es kein Hund, sondern ein Wolf ist. Ich habe das Buch geliebt und als Kind ganz oft gelesen. Leider habe ich auch dazu keine ISBN oder Inhaltsangabe gefunden. Aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran. Ich glaube, das Buch hat damals den Grundstein dafür gelegt, dass ich Wölfe liebe. Sie sind so intelligente und soziale Tiere. :love:

    Ich habe heute das sonnige Wetter genutzt und habe in einem Bücherei-Printbuch gelesen. Da sehe ich besser wenn die Sonne scheint. Und habe 100 Seiten in einem Rutsch weggelesen, das mache ich auch selten. Ich bin begeistert von diesem Buch, nicht nur von der schönen Aufmachung. Ein toller Schmöker ! *zu Solitude winkt" :winken:

    Das freut mich, dass dir das Buch auch gefällt. Weiterhin viel Spaß damit. :D

    36. Mit welchem Protagonisten würdest du gerne mal einen Kaffee trinken?


    Thoros von Myr :love: Ich lege die Frage mal ein wenig großzügig aus, denn selbst wenn ich einen Kaffee trinke, wäre es bei ihm sicher eher etwas Hochprozentiges. :lol: Thoros gehört zu meinen Lieblingsfiguren in der Reihe und ich dachte ganz oft beim Lesen, dass ich mit ihm gerne mal um die Häuser ziehen würde, das wäre sicher ein sehr lustiger Abend. :lol:


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

    Mein Mini-SUB für Februar:


    Es hat in den letzten Monaten mit meinem Mini-SUB nie so recht geklappt, weil sich dann doch ständig andere Bücher dazwischen geschoben haben, ich versuche es aber auch diesen Monat wieder. :lol:


    04. Die Sturmhöhe" von Emily Bronte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das ist neben "Wer die Nachtigall stört" eines der Bücher, die ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder lese und da es letztens erwähnt wurde und mich so aus dem Bücherregal heraus angeschaut hat, habe ich es am Wochenende gelesen. Und es hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen.:love: Obwohl Heathcliff ja nun nicht unbedingt eine sympathische Figur ist, stelle ich aber bei jedem Rearead immer wieder fest, dass ich ihn trotz allem mag und mit ihm mitfühle.


    05. "Die Fesseln des Bösen" von Jean-Christophe Grangé :study:

    06. "Acacia - Reiche Ernte" von David Anthony Durham :study:

    07. "Abgefackelt" von Michael Tsokos

    08. "Dark Village - Zu Erde sollst du werden" von Kjetil Johnsen

    09. "Der Flug der Störche" von Jean-Christophe Grangé

    10. "The Hunger - Die letzte Reise" von Alma Katsu

    11. "Patria" von Fernando Aramburo

    Mein Januar:


    Bisher war für mich der Januar irgendwie immer der Monat mit den meisten Büchern, aber diesmal war es nicht so. Dafür hatte ich drei wirklich schöne Bücher:


    1. "im Bann der Fledermausinsel" von Oscar de Muriel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich mag diese Reihe sehr gerne. Sie lebt vor allem vom Zusammenspiel der beiden Ermittler, Frey und McGray, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch irgendwie zusammenraufen müssen. Nach und nach gelingt ihnen das auch, das sorgt aber auch immer wieder für lustige Momente.


    2. "Das dunkle Land" von Elizabeth Kostova :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die nach Bulgarien reist, um dort englisch zu unterrichten. Gleich bei ihrer Ankunft spielt ihr der Zufall die Urne eines Toten in die Hände und sie setzt alles daran, diese den eigentlichen "Eigentümern" zurück zu geben, was nicht immer ungefährlich ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, zum einen, weil es einen Einblick in die dunkle Geschichte Bulgariens gibt und zum anderen das Land von einer mir völlig unbekannten Seite zeigt. Alle Menschen, die ich kenne, die schon mal in Bulgarien gewesen sind, waren da irgendwo am Strand, aber das Land hat viel mehr zu bieten: Alte Städtchen und Dörfer mit Menschen, die trotz ihrer Armut sehr freundlich sind. Irgendwie habe ich nach dem Lesen des Buches so richtig Lust bekommen, da mal hinzufahren und mir das alles anzuschauen. :thumleft:


    3. "Hexenlied" von Antonia Michaelis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Gruppe von Schülern übt für ein Theaterstück, in dem es um eine Hexe geht. Nach und nach verwischen die Grenzen zwischen Theater und Realität. Als sie dann ins Theatercamp fahren, weit weg von der Außenwelt ohne Telefon, Handy und Internet und nach und nach immer mehr Schüler verschwinden, wird es richtig spannend. Ich liebe Bücher, in denen Menschen solchen Extremsituationen ausgesetzt sind, weil sich dann meist der wahre Charakter offenbart und auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Wie eigentlich alle Bücher, die ich bisher von Antonia Michaelis gelesen habe. :thumleft:

    34. Ein Buch wie ein Sog


    Nachmittags gekauft, abends angefangen zu lesen und nicht damit aufgehört, bis ich fertig war. Zum Glück hatte ich Urlaub. :lol:


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr …

    Ja, ich mag seine Bücher total gerne und kaufe mir jedes neue, sobald es erscheint. :thumleft: Ich denke, ich werde es dann am Wochenende gleich lesen. :D


    Kann man seine Bücher auch unabhängig voneinander lesen? Im Internet finde ich leider keine Info dazu.

    Die Frage wurde zwar schon beantwortet, es gibt aber zwei Bücher, die aufeinander aufbauen. Und zwar: "Purpurne Rache" und "Schwarzes Requiem". Ansonsten sind es alles Einzelbände, die du in beliebiger Reihenfolge lesen kannst.

    30. Welcher Charakter (m/w) war dir diesen Monat am sympatischsten?


    Das war bei mir Alexandra aus dem unten genannten Buch. Eigentlich kommt sie nach Bulgarien, um dort englisch zu unterrichten. Aber als der Zufall ihr die Urne eines Verstorbenen in die Hände spielt, setzt sie alles daran, diese den eigentlichen Besitzern zurück zu geben. Das ist nicht immer ungefährlich und zum Glück bekommt sie dabei auch Hilfe, aber sie gibt nicht auf.


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Eine Reise durch Bulgariens archaische Landschaft enthüllt eine bewegende Familiengeschichte.

    Das Schicksal hat Alexandra die Asche eines Toten anvertraut. Und damit die Geschichte seines Lebens.

    Alexandra Boyd kommt eigentlich nach Sofia, um dort Englisch zu unterrichten. Doch dann gelangt sie durch Zufall in den Besitz eines Holzkästchens mit der Asche eines Verstorbenen. Damit beginnt eine abenteuerliche Suche nach der Familie des Toten, die Alexandra immer tiefer hineinführt in das wilde, ihr fremde Land und immer weiter hinab in dessen Geschichte. Nach und nach enthüllt sich auf den Stationen ihrer Reise das Schicksal des Verstorbenen, Stoyan Lazarov – eines begnadeten Musikers, dessen Leben von den Katastrophen des 20. Jahrhunderts und von einer großen Liebe bestimmt war.

    29. Ein Buch, das für dich beinah unerträglich zu lesen war

    Ich hab`s wirklich und ehrlich probiert, mehr als einmal - aber jedes Mal nicht zu Ende geschafft :-?.

    Ohje, "Die Sturmhöhe" ist eines meiner Lieblingsbücher und ich habe es schon mehrfach gelesen. :love: Ich glaube, Heathcliff war die erste Buchfigur, in die ich verliebt war, damals, so mit zwölf oder dreizehn Jahren. :lol: Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und nicht jedes Buch muss allen gefallen. Zum Glück gibt es ja genügend Auswahl. :friends:


    29. Ein Buch, das für dich beinah unerträglich zu lesen war


    Ich wollte erst ein anderes nehmen, habe mich dann aber doch für dieses entschieden. Als ich es damals gelesen habe, wurde Richard Laymon gerade unheimlich gehypt und ich wollte einfach mitreden können. Ich habe das Buch erst im zweiten Anlauf geschafft und selbst da habe ich am Ende nur noch diagonal gelesen, nur, damit ich endlich damit fertig werde. Schon die erste Szene fand ich unheimlich doof und es wurde nicht besser. Die Figuren verhalten sich total unrational und seltsam. Irgendwie konnte ich das Buch dann auch gar nicht mehr ernst nehmen, ich fand es nicht gruselig oder schockierend, sondern einfach nur lächerlich. Ich lese gerne Horrorgeschichten und bin da auch nicht zimperlich oder prüde, aber das Frauenbild, das der Autor in dem Buch entwirft, fand ich einfach nur total daneben. Es ist das einzige Buch, das ich von Richard Laymon bisher gelesen habe, und dabei wird es mit Sicherheit auch bleiben. Ich habe damals zwei Sterne vergeben, ich weiß gar nicht mehr warum, denn es sind genau zwei zuviel.


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß – und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben … Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. „Rache“ gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.

    Heute gekauft:


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Echte Fälle, authentische Ermittlungen:

    True Crime von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner Michael Tsokos

    Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. Und je weiter er nachforscht, desto klarer wird, dass er einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur ist. Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Seine Ermittlungen auf eigene Faust bleiben nicht lange unentdeckt, denn bald verfolgt ihn eine eiskalte Killerin auf Schritt und Tritt. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer.

    Während immer mehr Leichen auf Paul Herzfelds Sektionstisch landen, bringen seine Nachforschungen den Rechtsmediziner erneut in akute Lebensgefahr.

    »Abgefackelt« ist der 2. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld, Teil 1 der Trilogie ist unter dem Titel »Abgeschlagen« erschienen. Die Thriller-Reihe erzählt die Vorgeschichte des Rechtsmediziners Herzfeld aus dem Thriller »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

    26. Ein Autor (m/w), dessen Vorname aus der ersten Hälfte des Alphabets (A-L) und dessen Nachname aus der zweiten Hälfte stammt. Oder umgekehrt

    Ich nehme heute dieses Buch. Die anderen Bücher der Autorin haben mir auch gut gefallen, reichen aber bei weitem nicht an dieses heran. Die Geschichte wird in mehreren Zeitebenen erzählt und es gibt auch einige Zeitsprünge und gelegentlich wird eine Szene später noch mal aufgegriffen und weiter erzählt. Und so empfand ich das Buch wie ein Puzzle, in dem sich alles erst so nach und nach zusammenfügt. Die Personen in dem Buch fand ich fast alle als sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Die einzige Enttäuschung war für mich, dass es den Maler, der eine der Hauptpersonen ist, gar nicht gab, und dass ich seine Bilder nie sehen kann. Aber die Autorin beschreibt sie so schön, dass man sie sich beim lesen sehr gut vorstellen kann. Es ist für mich eines der Bücher, die ich gerne noch einmal lesen würde, wenn ich denn die Zeit dafür hätte.

    Kurzbeschreibung von amazon:

    »Es gibt nur eine Möglichkeit, eine Frau festzuhalten: indem man sie malt.« Im prächtigen Stadtpalast ihres Großvaters, des berühmten Malers Amadeo Lax, macht die junge Kunsthistorikerin Violeta eine unheimliche Entdeckung. Bei den Restaurierungsarbeiten stößt man auf einen zugemauerten Raum, der etwas Furchtbares offenbart. Was ist geschehen mit den Frauen ihrer Familie? Was flüstern die Wände des Familiensitzes? Sie sind Zeugen all der großen Ambitionen, verborgenen Leidenschaften, tragischen Verwicklungen – und eines unaussprechlichen Geheimnisses. Ein mitreißender Roman über vier Generationen von Frauen: Care Santos schiebt die Vorhänge der Zeit beiseite und nimmt uns mit auf die Reise durch das aufregendste Jahrhundert Barcelonas, der stolzen Stadt zwischen Meer und Moderne. Der Bestseller von einer der meistgelesenen Autorinnen Spaniens, der mit diesem Roman der internationale Durchbruch gelang. »Diesen Roman liest man nicht nur, man erfährt ihn mit allen Sinnen.« El Cultural »Ein schillerndes Fresko Barcelonas, das an Zafóns ›Schatten des Windes‹ erinnert, und eine wunderbare Familiensaga.« El Periódico