Beiträge von Kirstin

    Wie wäre es mit Michael Ende

    Momo und die unendliche Geschichte gibt es in englisch

    Die haben wir natürlich. Ich kann mich erinnern als ich in seinem Alter war habe ich unheimlich gerne Bücher wie Pizza Bande gelesen und ich glaube das würde ihm auch gefallen. Mir auch, ich würde die auch lesen. :D

    Von Cornelia Funke gibt es auch einiges auf Englisch.

    Die haben wir natürlich auch. :D

    Hallo alle zusammen !

    Ich glaube das letzte Mal das ich hier geposted habe war als mein Sohn 18 Monate alt war. Er ist mittlerweile 9 und ich würde ihm gerne auch deutsche Autoren vorstellen. Was ist im Bereich Kinderbücher im Moment aktuell und kann man deutsche Autoren auch in Englisch bekommen ?
    Wir wohnen in den USA und mein Sohn spricht 3 Sprachen. Leider ist Deutsch nicht dabei. Nur Englisch, Spanisch und Griechisch. :|

    Och, das ging mir bei mehreren Buechern so. Zum Beispiel The Kite Runner langweilte mich zu Tode. Gleichfallls die Twilight serie oder Charlaine Harris' Sookie Stackhouse serie. Da habe ich jeweils den ersten Roman zur Haelfte gelesen und dann aufgegeben.


    James Patterson fasse ich ueberhaupt nicht mehr. Zumindest nicht auf englisch. Die deutschen Uebersetzungen hingegen sind viel besser (zumindest frueher) und das Buch interessanter. Pattersons' Schreibstil ist so einfach und massenabfertigend :pale: . Allerdings mag ich seine Buecher als Audiofassung beim Haushalt reinigen. :-)

    Ich habe so viele englisch sprachige Buecher gelesen dass mir die deutsche Rechtschreibung mittlerweile schwer faellt. Als wir in die USA gezogen sind war mein Englisch richtig schlecht und mein Deutsch war sehr gut. Nun ist es umgekehrt und ich versuche wieder mehr Deutsche Buecher zu lesen.
    Das Schreiben hier faellt mir schon richtig schwer. Besonders Punktieren und Satzbau. Meine Saetze klingen komisch obwohl ich davon ausgehe das sie fehlerfrei sind und der Satzbau auch ok ist. :study:

    Danke fuer die Wegweiser. Ich wusste wirklich nicht wo ich anfangen sollte zu suchen. Es gibt ja so viele Buecher ! Und ich kann von hier ja auch nur das Cover sehen und nicht drin blaettern.
    Das Bobbycar Buch ist schon auf meiner Liste. :-)


    Thomas Buecher haben wir noch keine aber dafuer eine Thomas Holzbahn die stundenlang herumgeschoben wird. :-)

    Hallo liebe Leseratten !


    Wir sind vor sechs Jahren in die USA gezogen und unser Sohn ist mittlerweile 18 Monate alt. Ich wuerde ihm gerne auch deutsche Buecher/Bilderbuecher vorlesen aber habe so gar keine Ahnung was auf dem Markt als gut gesehen wird.
    Als Kind war ich nicht wirklich ein Freund von Geschichten also koennte ich noch nicht einmal darauf zurueckgreifen da meine Erinnerung beim Lesen der Pizzabande und rororo Buechern anfaengt und da war ich schon 12 Jahre alt. :-)


    Was gibt es denn Aktuelles, vorwiegend von deutschensprachigen Autoren, was einem kleinen Jungen der verrueckt nach Autos ist, faszineren koennte ?


    Hoffe ich finde jemanden der mir ein paar Tips fuer meine naechste Buchbestellung aus Deutschland geben kann.


    Danke schon mal fuer jegliche Hilfe. :-)


    - Kirstin

    Was fehlt ist jetzt wohl nur noch die Möglichkeit, dass ein reader die Bücher auch vorliest...dann wäre es perfekt! :D

    Kindle hat text to speech, liest Dir also Dein Buch auch vor. Allerdings nicht so wie man es von einem Hoerbuch gewoehnt ist. Hoerbuecher oder mp3 im Allgemeinen kann man uebrigens auch draufladen. :D


    Ich denke derzeit, wuerde sich fuer jeden der viel oder bevorzugt auf englisch liest der Kindle auf jeden Fall lohnen sofern die $9.99 nicht den deutschen Preis fuers englisch Buch ueberschreitet. Schwer vorstellbar wegen der Buchpreisbindung.


    Die e-reader Euphorie ist unter den Lesern ausgebrochen. Zuvor eher verhaeltnismaessig langsam und eher im Businessbereich bei Vielfliegern. Mittlerweile sehe ich mehr und mehr Leser in den Foren die sich das ein oder andere Geraet zugelegt haben und zufrieden sind. Bisher habe ich noch keinen getroffen der gesagt hat sein e-reader ist nichts, technische Defekte die bei allen Geraeten mal vorkommen, beiseite geschoben.


    Ich waere froh gewesen den neuesten King auf dem Kindle zu lesen. Aber weil King ja immer wieder mal ne Ausnahme ist gibts das Neuste auf dem Kindle erst zu Weihnachten. Das erste Mal das ich das erlebt habe. Normalerweise gibts Kindle zum gleichen Zeitpunkt wie den Einband auch. 2 kg verglichen zu ein paar Gramm macht schon nen Unterschied. Vor allem wenn man in der Horizontalen liest. Lach.


    Was anderes was ich mir ueberlegt habe ist, dass wenn Kindle endlich international geht und in der Schweiz und Oesterreich erhaeltlich ist waere es interessant zu wissen ob es dort eine Buchpreisbindung gibt. :-)


    Buchpreisbindung ist doof. Ich kann immer noch nicht glauben das ich den letzten Thiesler Roman fuer 25 Euro im deutschen Buchladen gekauft habe. Tat mir richtig weh. :-)

    Kaffeesuechtiger, ich verstehe jedes einzelne Argument das Du hast. :-)


    Ich selber kaufe auch immer noch Buecher und liebe meine kleine Buecherei die ein ganzes Zimmer ausfuellt ueber alles. Mit den deutschen ebook Preisen kenne ich mich ueberhaupt nicht aus wuerde aber fuer mich ein solches Angebot nutzen. Wie gesagt ich lebe in den USA und wenn ich ein deutsches Buch haben moechte muss ich drauf warten und hoffen das richtige wird gesendet oder das es unbeschadet hier ankommt. Mit dem Kindle und der Moeglichkeit meine Buecher in Deutsch zu bekommen genau so schnell wie meine englischen Buecher auch haette sich dieses Problem erledigt. Derzeit habe ich eine Liste von deutschen Autoren, die ich ein Jahr lang sammle und dann alles in einem bestelle.


    Als die ebook Euphorie hier in den USA ausgebrochen ist habe ich das Ganze ganz genau so abgetan wie Du. Brauch ich nicht, will ich nicht, bringt mir nichts. Musste meine Meinung revidieren. *lach* Die Buchpreise fuer ein frisch erschienenes Buch hier im Vergleich zum Druck sind gravierend und koennen manchmal schon um die umgerechnet 5 Euro ausmachen. Wir bezahlen dann fuer so ein Buch im Vergleich zu Deutschland den Taschenbuchpreis fuer eine bisher nur Hardcover erschienenes Buch.


    Wenn die ebooks in Deutschland genau so teuer sind wie die Druckversion wuerde ich wahrscheinlich auch davor zurueckschrecken. Das wuerde fuer mich ehrlich gesagt auch nicht viel Sinn machen ausser, dass ich ein bisschen Platz (Mangelware bei mir) spare.


    Eines noch, der Kindle ist nicht so gross wie ein Surfbrett. Ich wuerde sagen er kommt dem deutschen Format von einem Taschenbuch ziemlich nahe und wiegt natuerlich viel weniger. Es gibt zwar die DX version, die ich mir ungefaehr so gross vorstelle wie Din A 4 oder Din A 5 aber die hat mich nicht wirklich interessiert auch vom preis nicht. :shock: *schulterzuck*


    Was Apple macht ist natuerlich fraglich. Dem Kindle sein grosser Vorteil ist das Gewicht, Groesse und die Unscheinbarkeit. Ich bezweifle das Apple, offizielle statements gibts dazu ja nicht, ein vergleichbares Netbook rausbringen kann das preislich auch mithaelt. Apple sieht sich immer als extravagant und wird wahrscheinlich, wenn ueberhaupt, das gleiche Geraet in anderer Verpackung und gleichen features zum doppelten Preis herausbringen. Ich bin zwar ein Macuser aber das brauch ich dann doch nicht. :mrgreen:
    Kuerzlich hat Barnes & Noble einen e-reader (genannt Nook) herausgebracht, der dem Kindle ziemliche Konkurrenz macht mit seinen features. Mir allerdings reicht ein e-reader. *lach*

    Oh, da gibt es einige:


    Stephen Kind - Under The Dome (derzeit am Lesen)
    James Patterson - I, Alex Cross
    Michael Crichton - Pirate Latitudes
    Phillippa Gregory - The White Queen
    John Grisham - Ford Country
    Luis Miguel Rocha - The Last Pope
    J. K. Rowling - Harry Potter 5 (oder 6 weiss nicht genau, muesste ich nachschauen welches)

    Buecher die ich nicht behalten moechte werden eingetaucht gegen andere Buecher, aehnlich dem Tauschticketprinzip. Warum ein Buch behalten an dem man nicht haengt oder einen Autor den man einfach schrecklich fand ? Dann doch lieber dafuer etwas Neues, Gutes bekommen. :-)

    Ich war frueher so ziemlich genau so wie die Meisten von Euch. Ich wollte, will immer noch, ein echtes Buch in der Hand halten.
    Allerdings mit Abstrichen seit dem Ich den Kindle 2 mein Eigen nenne. :-) Kindle und ich haben ein enges Verhaeltnis zueinander, besonders weil er sich von einem Buch gar nicht wirklich unterscheidet.
    Lesen mit dem Kindle ist auch nicht wie vom Bildschirm oder PDA lesen. Ganz im Gegenteil. Lesen vom Kindle ist wie lesen von einem Buch nur mit dem Unterschied, dass ich weniger Gewicht in den Haenden halte, meine Seiten per Knopfdruck umblaettere, Notizen machen kann beim Lesen ohne das "Buch" aus der Hand zu geben und die Schriftgroesse meinem Behagen anpassen kann, ein feature das viele meiner Freunde mit Sehschwierigkeiten sehr zu schaetzen wissen. :-)


    Der Kindle ist nicht hintergrundbeleuchtet was bedeutet als e-reader ist er sehr augenfreundlich und man benoetigt eine Lichtquelle im Hintergrund. Besonders habe ich auch die Buchpreise zu schaetzen gelernt. Hier in den USA sind Buecher ja eh billiger als in Deutschland aber sparen finden wir ja eh alle toll. Also bei Buechern bei denen ich weiss sie bleiben definitiv nicht in meinem Inventar, scheue ich nicht davor zurueck sie auf dem Kindle zu kaufen und in 30 Sekunden bereit zu haben. :-)


    Ich fuer meinen Teil kanns kaum erwarten das Kindle in Deutschland an den Markt geht. Fuer mich wuerde dann das laestige Buchbestellen und 8 Wochen warten wegfallen und ich muesste mich nicht mehr bemuehen die Sony e-books umzuwandeln in PDF oder Kindleformat.
    Lesen kann man den Kindle uebrigens ueberall wo Licht ist. Im Bett, auf der Couch, der Toilette, im Garten, der Bahn bla blubb.


    Wenn Ihr interessiert seid kann ich mal ein paar Bilder machen und einstellen.