Beiträge von Katis-Buecherwelt

    Meine Meinung:
    Ein sehr schönes Buch über einen Psychiater Hector, der
    auf die Reise geht um in vielen verschiedenen Lebensarten,
    deren Glückempfinden zu suchen und zu verstehen.
    Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, da man immer
    das Gefühl verspürt, man muss wissen wie es weitergeht, bzw
    wo er nun wieder ist und dort das Glück sucht.
    Was ich leider etwas schade fand war, das man nur erahnen konnte wo
    er sich grade befand, denn er hat nicht genau benannt wo er sich
    befindet.
    In vielen Situationen mußte ich stoppen und habe viel nachdenken
    müssen....viele situationen konnte ich aus meinem Leben wiederspiegeln
    lassen..ein sehr gelungenes Buch...nun lese ich voller Erwartungen
    Band zwei.


    Kann dieses Buch nur weiterempfehlen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergebe ich diesem Buch

    Meine Meinung:
    Ich bin mit sehr großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Von
    Bekannten und Freunden wurde mir sehr viel von Simon Becketts Kalte Asche
    vorgeschwärmt sowie von anderen Büchern.
    Beim Einkaufen bin ich dann über Obsession gestoßen und dachte mir, ich nehm
    es mal mit, wenn die anderen Bücher schon so gut sind, wird dieses hier
    auch spannend sein.
    Doch auf die Spannung mußte ich sehr lange warten. Erst ab Kapitel 19 wird es
    etwas aufregender und dann gehts auch sehr schnell zu ende. 60 Seiten wo dann endlich
    mal was passiert, find ich schade das man so lange drauf warten mußte.
    Ansonsten fand ich das Buch jedoch im allgemeinen ganz ok, die Geschichte war gut geschrieben,
    ein Schmöckerroman für zwischendurch.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergebe ich diesem Buch

    Inhalt: Quelle: Amazon.de)


    Zitat

    Ein originelles Weihnachtsmärchen - die wundersame Reise ins Morgenland. Die Ärztin Petra Schmidt hat wie jedes Jahr vor Weihnachten eine Menge Streß. Sie ist gerade völlig verzweifelt, als sie kurz vor Heiligabend einen dunkelhäutigen Mann mit einem Dromedar an einer Straáenecke sieht. Zu ihrer Überraschung gibt er ihr ein paar Datteln. Am Abend lät sie eine der eigentmlich schmeckenden Früchte - und plötzlich glaubt sie in einer anderen Welt zu sein: Sie sieht sich in einer Karawane, die einem hellen Stern folgt und die wohlriechende Heilkräuter mit sich führt.


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch förmlich in mich hineingezogen. Ich habe mich gefühlt, als säße ich auf dem Dromedar und reite in Richtung Bethlehem. Zudem muss ich gestehen, dass ich Petras Schmerzen verstehen kann, ich bin vor einem Jahr in Djerba auch auf einem Dromedar geritten und nach 1 Stunde war ich sowas von fertig, das war schon nicht mehr schön
    Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Die Protagonisten werden einem sehr schnell sehr nahe gebracht und man wird direkt verzaubert. Mir war es so, als wäre ich Petra, ich konnte den Duft der Datteln riechen und schmecken, habe die Wärme gespürt und war einfach nicht mehr da. Ich war auch auf dem Pilgerweg nach Bethlehem.
    Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Buch zu Weihnachten nocheinmal lesen werde.
    Ich bin sehr begeistert.



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergebe ich für dieses schöne Buch

    Inhalt: (Quelle: Amazon.de)


    Zitat

    Die allererste Begegnung zwischen Mariana und Janne ist mehr als stürmisch. Doch leider kann Mariana sich nicht so richtig in ihn verlieben, denn da gibt es auch noch Micke – ihre große Liebe und der Vater ihrer beiden heiß geliebten Kinder. Allerdings ist die Beziehung mit ihm nicht gerade einfach. Und Janne ist immer da, wenn Mariana ihn braucht. Bald ist sie sich gar nicht mehr so sicher, was sie eigentlich will … Humorvoll, klug und hintergründig erzählt Katarina Mazetti von einer ganz und gar unmöglichen Liebe.

    Meine Meinung:
    Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Schon die größe des kleinen Büchleins hat mich sehr enttäuscht.
    Der Umschlagtext ist weit mehr interessanter als der Inhalt. Eine wirkliche Geschichte war nicht zu finden. Es war lediglich wie eine Erzählung aus dem alltäglichem Leben wo nichts interessanten oder lesenswertes geschrieben wurde.
    Fand es leider sehr langweilig!!!!


    :bewertung1von5: mehr kann ich leider nicht vergeben

    Inhalt:
    Laura ist verheiratet hat zwei Kinder und Kandidiert zum Bürgermeisteramt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren ein Lügenhaus aufgebaut. Sie erzählt sie habe ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren, was jedoch für sie all die Jahre nur eine Schutzlüge war. Ihr Vater wurde wegen Todschlag verurteilt und kam nachdem sie 15 Jahre war aus dem Gefängnis frei und arbeitete bei der Marine. Doch plötzlich taucht er wieder auf und die Wahrheit kommt ans Licht.
    Jedoch auch ganz anders als Laura sich das denkt und wovor sie Angst hat. Was wird passieren wenn ihr Mann Christopf es erfährt? Oder wie wird es sich auf ihre Kandidatur bewirken, wenn ans Tageslicht kommt, das ihr Vater des Mordes verurteilt wurde?


    Meine Meinung:
    Es ist wirklich eine tolle Geschichte, sehr flüssig zu lesen und für Zwischendurch mal eine schöne Abwechslung. Trotz der Enttäuschung am Anfang durch das Layout, hat es mir sehr gefallen und ich hätte mir für diese Geschichte vielleicht ein dickeres Buch oder mehr Seiten gewünscht. Man hätte diese Geschichte noch viel weiter entwickeln können.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergebe ich für dieses Buch

    Habe dieses Buch am Bahnhof entdeckt. Das Cover und der Kurzinhalt des Buches haben mich direkt angesprochen und ich mußte es einfach mitnehmen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.


    Meine Meinung:
    Ich hatte zum Anfang starke Schwierigkeiten beim lesen, da die Szenen schnell wechselten, habe es dann aber hinterher gar nicht mehr gemerkt. Es gibt sehr viele spannende Szenen, wo viel Blut fließt. Die Szenen sind sehr gut beschrieben, als wenn man gerade einen Horrorfilm im TV schaut, man kann sich alles sehr gut vorstellen.
    Zum Anfang hin zieht es sich ein wenig, jedoch ist es nicht zu lang gezogen, sondern genau richtig. Es wurde nie langweilig. Ich konnte es schwer aus der Hand legen und habe oft bis 4 Uhr nachts gelesen, weil es einfach zu spannend war, wie es weitergehen wird.


    Ich kann dieses Buch nur empfehlen, besonders diejenigen die Vampire mögen. Den Film habe ich auch gesehen, jedoch hat mir das Buch bei weitem besser gefallen. Das Hörbuch fand ich auch sehr gelungen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gibts von mir für dieses Buch

    Inhalt: (Quelle: Amazon.de)


    Tyler ist neun Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Ein schwerer Schlag für ihn und seine Familie. In seinem kindlichen Vertrauen schreibt er Briefe, in denen er Gott sein Herz ausschüttet. Diese Briefe gelangen in die Hände des Postboten Brady McDaniels. Doch was soll dieser damit tun? Nach und nach entfalten die Briefe ihre lebensverändernde Wirkung. Im Leben des Postboten. Und im Leben vieler anderer ... Dieser ergreifende Roman beruht auf einer wahren Begebenheit. Er zeichnet ein lebendiges Bild von der Kraft kindlichen Glaubens. Tausende hat die Geschichte von Tyler und seinen Briefen an Gott bereits inspiriert und so ihr eigenes Glaubensleben enorm bereichert.


    Aufbau und Handlung:

    Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt. Es wird die meiste Zeit in der Erzählperspektive geschrieben sowie auch von der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten. Es läßt sich sehr flüssig lesen. Zum Anfang hin spannend, danach folgt eigendlich eine lange Zeitspanne mit Erzählungen. Richtiges Spannungsgefühl kam nicht mehr auf.


    Eigene Meinung:


    Das Buch habe ich in meiner Buchhandlung entdeckt und der Klappentest hat mir sehr angesprochen und daraufhin habe ich es auch direkt mitgenommen. Die ersten Seiten fand ich doch schon sehr spannend und ich habe gern weitergelesen. Doch nach dem Unfall des Vaters von Taylor und Ben, fand ich das die Spannung etwas verloren ging. Mir haben die Einzelheiten zu der Krankheit und dem Verlauf sehr gefehlt und das Gefühl ich müsse das Buch niemals aus der Hand geben. Die Briefe an Gott die Taylor geschrieben hat, fand ich jedoch sehr schön. Auch wie der kleine Junge mit der Krankheit umgegangen ist, er hat niemals aufgegeben zu kämpfen, die Kraft hat ihn Gott gegeben. Ein sehr religiöses Buch wie ich finde. Im großen und ganzen, kann man es sich schon recht gut durchlesen, wenn man jetzt nicht viel Spannung sucht.
    Für meinen Teil, ich würde für dieses Buch 3 gute Sterne vergeben.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt....


    Lieben Gruß


    Kati

    Autorenportrait:


    Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Sie unterrichtete Religion an der Schule einer psychiatrischen Kinder- und Jugendklinik. Zurzeit arbeitet sie an einer Grundschule. Außerdem schreibt sie Kinder- und Jugendbücher.


    Zitat

    Quelle: Amazon.de

    Inhaltsangabe:


    Teenager-Schwangerschaft - ein wichtiges, hochaktuelles Thema
    Eine packende Geschichte über Verhütung, ungewollte Schwangerschaft und die Entscheidung für oder gegen das ungeborene Leben.
    Partys, Jungs und Sex - das interessiert die sportbegeisterte Carolin wenig. Aber dann verliebt sie sich in Vincent und es passiert: Carolin wird schwanger. Carolin ist fassungslos. Sie taumelt zwischen Abwehr, Angst und zärtlichen Gefühlen für das Baby und bekommt den Widerstand ihrer Umgebung zu spüren. Doch letztlich muss Carolin die Entscheidung treffen: Ist sie mit fünfzehn bereit, Mutter zu werden? Mit Anhang: Verzeichnis bundesweiter Beratungs- und Anlaufstellen


    Zitat

    Quelle: Amazon.de

    Eigene Meinung:


    Carolin ist 15 Jahre alt geht zur Schule und in ihrer Freizeit spielt sie in dem Fussballverein wo ihr Vater Matthias Trainer ist. Die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis und teilen ihr gemeinsames Hobby. Matthias sieht sie schon sprichförmlich in der Zukunft als Profifussballerin.
    Doch Carolin geht eines Abends mit ihrer Freundin Bianca zu einer Party, dort lernt sie Vincent kennen, der Liebeskummer hat. Die beiden kommen sich näher und werden mit der Zeit ein Liebespaar. Carolins erster Freund und auch erstes Mal erlebt sie mit Vincent. Doch irgendwann bleibt auf einmal ihre Periode aus. Was nun...?
    Carolin ist schwanger und weiß nicht wie und wem sie es anvertrauen soll. Will sie das Baby bekommen oder wird sie es abtreiben???



    Als erstes zum Cover, es hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch direkt angesprochen. Viele kleine Schmetterlinge die das erste Verliebtsein wiederspiegeln und welche auch in der Geschichte eine Rolle spielen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Überwiegend wird in der Ich-Form von Carolin erzählt, teilweise auch in der Ich-Perspektive von Vincent, was auch gleich als Kapitelabschnitt unterteilt wird. Zudem wird das Buch in drei gesammte Abschnitte unterteilt.
    Zu den Protagonisten, Carolin hängt sehr an ihren Vater Matthias und es trifft sie sehr als er von der Schwangerschaft erfährt und das Verhältnis somit gestört ist. Sie wirkt sehr liebevoll und auch sehr verletzbar. Vincent ein eher aufgeweckter Typ, der an sich und seine Zukunft denkt, Marco der Macho und Draufgänger und Bianca die kleine Naive wie ich finde.


    Das Buch hat mich von Anfang an her sofort in den Bann gezogen, ich lese über dieses Thema der ungewollten Schwangerschaft sehr gerne, in der heutigen Zeit ist dies auch ein sehr bedeutendes Thema. Ich war über den Wandel der Geschichte doch schon sehr überrascht und zum Ende des Buches mußte ich auch sehr schlucken und meine Tränen stark zurückhalten. Mich hat es sehr berührt.


    Was ich schade fand, anfangs wurde alles sehr genau und umfassend erzählt, danach gings dann in schnellen Zügen zum Ende.


    Ich vergebe wegen dem schnellen Ende 4 Sterne für das mich persönlich sehr ergreifende Buch.


    Wer sich gerne mit dem Thema befasst, hat hier ein sehr gutes Buch zu erwarten.


    Lg Kati

    Autorenportrait:


    Sabine Both lebt und arbeitet als freie Autorin in Köln. Sie hat (noch) keine Kinder. Aber eine behütete Kindheit und eine rebellische Pubertät sowie eine kleine Schwester liefern genügend Stoff für witzige Jugendromane. Oder auch für Sitcoms für RTL und den WDR.Bianka Minte-König, in Berlin geboren, ist seit 1980 Professorin für Medien- und Literaturpädagogik an der Fachhochschule in Braunschweig. Sie war drei Jahre Frauenbeauftragte der Hochschule und setzte sich für die Förderung von Mädchen und jungen Frauen ein. Heute macht es ihr viel Spaß, dieses Engagement in ihren Büchern fortzuführen, besonders, wenn sie in Gesprächen mit ihrer Tochter eine neue Story entwickelt und coole Sprüche und witzige Schulerlebnisse einbaut. Bianka Minte-König lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Braunschweig.


    Zitat

    Quelle: Amazon.de

    Inhaltsangabe:


    Das kleine Buch beeinhaltet 3 Kurzgeschichten und am Ende noch ein schönes Gedicht. Es handelt von Schwärmereien und neugefundene versteckter Liebe, den einen Weihnachtswunsch..ob dieser erfüllt wird????...und über ein Blind Date voller Überraschungen.


    Eigene Meinung:


    Das Buch ist ein Minibuch, mit einem sehr schönem Cover mit Glitzersternchen.
    Die Kurzgeschichten haben mir alle sehr gut gefallen. In den kurzen Seiten konnte genau alles direkt auf dem Punkt erzählt werden, ohne das man den Eindruck hatte es wäre gedrückt geschrieben. Sehr flüssiger Schreibstil.leicht zu lesen.


    Ein schönes Buch welches einen in der Weihnachtszeit richtig besinnlich einstimmt. Für groß und Klein, zum selberlesen oder in einer gemühtlichen Leserunde.


    Vergebe diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ...hätte gerne noch viel mehr davon gelesen...!


    Lg Kati

    Kurzbeschreibung:


    Für die Studentin Alena bedeuten Gefühle Erinnerungen, und Erinnerungen Albträume. Sie geht eine emotionslose Beziehung mit Vlado ein, der sie vor ihren zahlreichen Verehrern abschirmt. Nachdem sie aber den Maler Ondrej kennen lernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will. Doch da ist nicht nur Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter - und das Mondgeheimnis.



    Zitat

    Quelle: Amazon.de

    Über den Autor:


    Stefan Fischer kam im Februar '76 in der Oberpfälzer Stadt Cham auf die Welt. Nach dem Tod seiner Mutter versuchte er mit Schreiben den Kummer zu verarbeiten und entdeckte dadurch bald schon seine Liebe zum Wort. Imaginäre Welten erschaffen, Figuren kreieren, spannende Plots entwerfen, dazu sieht er sich berufen und er arbeitet akribisch daran, dass ihm das auch gelingen möge.
    Die Idee zum Roman "Das Mondgeheimnis" hatte er nach einer kurzen Beziehung mit einer bildhübschen Frau, die sich aber vor sich selber ekelte. Er hat nie ihr Geheimnis lüften können, aber in dem Roman hat er für sich eine mögliche Antwort gefunden.

    Zitat

    Quelle: Amazon.de


    Eigene Inhaltsangabe:


    Für die Studentin Alena bedeuten Gefühle Erinnerungen, und Erinnerungen Albträume. Sie geht eine emotionslose Beziehung mit Vlado ein, der sie vor ihren zahlreichen Verehrern abschirmt. Nachdem sie aber den Maler Ondrej kennen lernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will.
    Doch da ist nicht nur Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter - und das Mondgeheimnis.


    Eigene Meinung:


    Alena wohnt mit ihrer Freundin Magda zusammen in einem Studentenwohnheim. Magda kennt Alenas Geheimnis. Es scheint so als wäre Alena von ihrem Vater missbraucht worden..doch was verbirgt sich hinter ihren düsteren Erinnerungen und Albträumen?
    Alena geht eine für sie Scheinbeziehung mit dem Macho Vlado ein, dieser Versucht auch hinter ihr Geheimnis zu blicken und beauftragt seinen Freund Petr sich an Mada heranzumachen, um mehr über Alena zu erfahren. Dieses scheint auch zu klappen, wenn nicht Petr auf einmal auch richtige Gefühle für Magda entwickelt..die Ereignisse überschlagen sich als Alena den Maler Ondrej kennenlernt und Gefühle zu ihm entwickelt...


    Dieses Buch hat bei mir ein großes Suchtpotenzial hervorgerufen..ich konnte es nur widerwillig aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Man kommt oftmals in Nachdenken und grübelt über die gerade passierten Situationen.
    Das Cover hat mir sehr gut gefallen und es paßt hervorragend zum Inhalt.


    Ich vergebe diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und kann es nur jeden empfehlen..ist mein derzeitiger Favorite 2009.


    Lg Kati

    Autorenportrait:


    Osman Engin, 1960 in der Türkei geboren, lebt seit 1973 in Deutschland. Er schreibt Satiren für Presse und RUndfunk. 2006 wurde er für seine Hörfunkbeiträge mit dem ARD-Medienpreis ausgezeichnet. Bei dtv hat er mehrere Romane und Satiren-Bände veröffentlicht.


    Inhaltsangabe:


    Osman will sich integrieren und nun auch endlich mal Weihnachten feiern. Es läuft beim ersten mal natürlich nicht alles wie geplant auch nicht die nächsten Jahre darauf.
    Osman ist ein kleiner Geizkragen wie seine Frau und Kinder immer wieder feststellen müssen. Osman erzählt aus seiner Sicht die Geschehnisse und Geschichten die er mit seiner Familie jedes Jahr erlebt hat.


    Eigene Meinung:


    Ich habe dieses Buch in einem durchgelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Geschichten über jedes Weihnachten was Osman und seine Familie erlebt haben waren sehr schön geschrieben. Oftmals auch total lustig wo ich echt fast auf dem Boden gelegen habe.
    Es ist total realistisch geschrieben.
    Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die kleinen Cartoons in manchen Kapiteln..einfach köstlich.
    Ein ideales Geschenk zu Weihnachten..werd seine anderen Bände mit sicherheit in nächster Zeit auch noch lesen..


    Vergebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Lg Kati

    Hallo zusammen,


    also eigendlich verwahre ich meine gelesenen Bücher. Jedoch habe ich meine große Sammlung auch viele ungelesene Bücher vor über 1 Jahr alle verkauft, leider Gottes :cry: , aber ging nicht anders.
    Nun lese ich wieder seit 4 Monaten aktiv und auch viel und ich würde niemals mehr meine Bücher hergeben. Es sei den bei Büchern die ich eventuell mal abgebrochen habe zu lesen.


    Lg Kati

    Autorenportrait (Quelle Amazon.de):
    Manon Spierenburg, die einige Jahre in der Projektleitung der niederländischen Ausgabe von "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" gearbeitet hat, erzählt mit Witz und Biss von der wilden Welt der Soaps, ihrer fabrikmäßigen Produktion, und natürlich dem Personal vor und hinter den Papp-Kulissen, ihren Intrigen, Affären, Gehässigkeiten und Zuständen - mit sicher gesetzten Cliffhangern, die Spannung und beste Unterhaltung garantieren.


    Inhaltsangabe (Quelle: Amazon.de):
    Dieses Buch ist ein Tipp für alle Medienstudenten, die noch eine Seminararbeit zum Thema Soap schreiben müssen. Aber bitte kauft diese Mischung aus Sachbuch, Roman und Kolumne nicht, sondern kopiert einfach die Passagen, in denen Frau Spierenburg technische Details zum Ablauf einer Seifenopernproduktion herunterleiert: "Von morgens acht bis abends sieben Uhr wird gedreht = 11 Stunden x 3,5 Tage = 38,5 Stunden = 2310 Minuten Drehzeit für 100 Szenen - Stockshots = 80 Szenen, 2319 geteilt durch 80 = 28,875 Minuten Aufnahmezeit pro Szene." Ansonsten verliebt sich der Soapautor-wider-Willen Job Duivenkater erst in Neu-Autorin Eva, macht aber mit ihr Schluss, als sie seine Chefin und zickig wird. Bei seiner besten Freundin Anna findet er letztlich die große Liebe und wird von einem Geist (!) aus der immer absurder werdenden Welt der Soaps gerettet. Grauenhafter als die tägliche Dröhnung GZSZ! (kab)


    Eigene Meinung:


    Habe dieses Buch in der Bücherrei entdeckt. Mir sprang als erstes das Cover ins Auge welches mich schon sehr ansprach..es verlieh einem den Glanz nach mehr...


    Die Hauptfigur Job Duivenkater ist ein Autor der für die Soap DWDSW schreibt. Bald darauf lernt er die schöne Eva kennen die neu in die Autorenmanschaft einsteigt. Doch sie ist bereits sehr schnell dem Sopafieber verfallen und wird auch noch seine Chefin. Kurz darauf trennt er sich von ihr. Seine beste Freundin Anna wird von ihrem Mann betrogen und verläßt sie, doch er weiß nicht das sie schwanger ist.
    Job kümmert sich liebevoll um Anna und begleitet sie durch die Schwangerschaft.
    Job stellt bald auch raus, das irgendwas in der Firma nicht stimmt, denn Demelza eine Schauspielerin bei DWDSW stellt ihn in der Presse als ihren neuen Freund da, nachdem sie zusammen bei einer Filmpremiere waren. Die Ereignisse überschlagen sich....und was hat es mit Anna auf sich?...


    Das Buch ist sehr schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin gibt viele Hintergründe preis, wie die Herstellung einer Soap funktioniert und was für Arbeit dahintersteckt. Bis weit über die Hälfte des Buches konnte ich keine wirkliche Handlung nachvollziehen, da einfach nur Jobs Alltag vorgetragen wird. Zum Ende hin kommt dann doch noch eine Handlung zu Tage und man fragt sich dann doch..wo ist die Realität und was wird mit Anna...
    Für mich war leider zu wenig an Handlung bzw einer Geschichte. Und zuviel von der Soapentwicklung wie diese entsteht. Die kleine Geschichte zum Ende hin, die das Buch abschließt war mir persönlich viel zu kurz und hinterher zu schnell erzählt, es kam einen schon fast so vor als würde auf einmal nachdem man sich in die Kleinheiten der soapentwicklung einfach ein Ende des Buches gesucht.
    Die Autorin versuchte in vielen Stellen humorvolle Dinge einzubauen, jedoch fand ich dies nicht gelungen.


    Ich vergebe dem Buch daher leider nur 2 Sterne, da es mir persönlich nicht so gut gefallen hat und ich es auch nicht ein zweites Mal lesen würde.


    Aber vielleicht für einen der sich auch für Soaphintergründe interessiert, wird das Buch bestimmt gefallen.


    Lg Kati

    Habe dieses Buch nun auch zum zweiten Mal gelesen, was ich allerdings erst beim lesen herausgefunden habe [Blockierte Grafik: http://www.leserattenbuecherforum.de/images/phalanx/smilies/schaem.gif] , aber ich würde es auch ein drittes Mal lesen.


    Ich bin schon ein Fan von Ildiko von Kürthy. Ich mag ihre witzige frische Art und es macht mit jedem Satz Spaß zu lesen. Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.


    Ihre Bücher verschlinge ich immer in kürzester Zeit. Leider gibt es erst 4 Bücher von Ihr und ich bin schon sehr auf was neues gespannt, ich hoffe es kommt bald wieder was.


    Sehr zu empfehlen dieses Buch... auch wenn es nicht gerade eine wahnsinns Geschichte gibt, aber wer Lust hat mal wieder was spritziges zu lesen und zu lachen ist dieses genau das richtige

    Ich habe dieses Buch auch innerhalb von 24 Std verschlungen, es war sehr frisch und humorvoll geschrieben und sehr einfach und schnell zu lesen kein schnick schnack. Ich habe oft über viele Passagen gelächelt und diese mehrfach gelesen.
    Mich hat es faziniert, dass sie immer in der ich form nur erzählt hat was passiert ist. Zwischendurch kamen ein paar Zeilen von den Telefonaten mit Silke, der email Kontakt zu Andreas und einige Gespräche.
    Die Illustrationen fand ich einfach klasse, sowas hat man nicht oft.
    Ich muss sagen, es war sehr unterhaltsam, jedoch würde ich es nicht ein zweites Mal lesen!
    Zum Ende hin, ich sage mal die letzten 40 Seiten, da macht man sich dann so langsam so seine Gedanken was passieren könnte.



    Ich vergebe diesem Buch nur 4 von 5 Sternen, da ich finde das der Preis des TB von 8,95 Euro schon ein Kracher ist, obwohl ich es schon gerne gelesen habe. Das Cover fand ich sehr ansprechend. Die Ironie der Frauen wie sie uns in dem Buch erzählt wird war einfach zu köstlich. Es ist ein lesenswertes Buch, jedoch sollte man nicht davon ausgehen, dass irgendeine spannung aufkommt....aber an Humor fehlt es bei dem Buch rein gar nicht....

    Meine Meinung zu dem Buch...


    Habe die Bücherreihe von F. Lelord mal in der Buchhandlung gesehen und durch Zufall in der Bücherrei entdeckt und mir beide Teile direkt mitgenommen. Nach dem ersten Band hab ich mich sehr auf den zweiten gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
    Hecor kam von seiner ersten Reise auf der Suche nach dem Glück zurück und bekam direkt den Auftrag von Clara`s Chef Gunter den Professor Carmoran in Kambotscha zu suchen. Professor Carmoan war bei der Erforschung für Gunters Pharmakonzern ein Liebes-Medikament zu erforschen. Dieses Medikament sollte bewirken das wenn zwei Personen dieses Medikament gleichzeitig einnehmen, dass diese sich ineinander verlieben und eine tiefe Bindung eingehen.
    Hetor macht sich somit auf die Suche nach Professor Cormoran und verliebt sich aufgrund des hergestellten Medikaments in Vayla einem Kymer-Mädchen. Leider spricht Vayla nicht seine Sprache und somit ist eine Verständigung schwierig, aber einige Wörter verbindet die beiden und die Anziehungskraft der Gefühle.
    Mit Vayla und seinem neuem Freund Jean-Marcel macht er sich auf die Suche nach dem Professor der eine regelrechte Schnitzeljagdt mit Briefen vorbereitet hat.
    In der Zwischenzeit erfährt Hector noch das seine große Liebe Clara ein Verhältnis mit Gunter hat und dieses macht ihm doch sehr zu schaffen. Ist diese Liebe zu Clara noch stärker als die neue Liebe durch das Medikament nach Vayla??? Dieses findet er auf seiner Reise nach der Suche der Komponenten der Liebe heraus...


    Dieses Buch hat mir persönlich noch besser gefallen als der erste. Man erfährt viel mehr von Hectors Leben und seiner Liebe zu Clara...und es hat mich in vielen Dingen sehr zum nachdenken gebracht und auch mit meinem Leben konnte ich einige Parallelen finden.


    Ich gebe diesem Buch 4 Sterne und würde es auch noch ein zweites Mal lesen. Nur zu empfehlen. Ich bin nun schon auf die anderen Bänder gespannt und hoffe diese sind bald auch wieder in der Bücherrei erhältlich...


    LG Kati :cat:

    Autorenportrait:
    Susanna Tamaro wurde 1957 in Triest geboren. Seit ihrem Weltbestseller Geh, wohin dein Herz dich trägt, gehört sie zu den bekanntesten Gegenwartsautorinnen Italiens. Ihre Bücher wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihr bei C. Bertelsmann sehr erfolgreich "Erhöre mein Flehen".


    Quelle: Klappentext Buch


    Eigene Meinung und Inhaltsangabe:


    Anselma eine Rentnerin die damals eine Lehrerin war lebt ganz allein. Ihre Kinder Giulia und Massimiliano rufen sie täglich im wechsel an und sehen sie jedoch am liebsten schon in einem Seniorenheim. Eines Abends als Anselma den Müll rausbringt entdeckt sie einen Papagei im Mülleimer. Sie nimmt ihn zu sich auf und eine tiefe innige Freundschaft entwickelt sich. Mit den Jahren ist ihr Gefühlsleben sprichwörtlich eingefrohren, doch durch den Papagei, den sie Luisito nannte, nach ihrer besten damaligen verstorbenen Freundin, fängt sie wieder an zu leben und zu fühlen. Sie erinnert sich an die damalige Zeit, an die guten und schlechten Tage und etwas Gewissensbisse verfolgt sie gegenüber ihrer verstorbenen Freundin.
    Doch dann auf einmal, wird ihr Glück und die Liebe die sie verspürt genommen. Sie rutscht in ein tiefes Loch und weiß keinen Ausweg mehr....ob es wieder ein hoch geben wird???


    Habe dieses Buch in der Bücherrei entdeckt, da mir das Cover direkt ins Auge gesprungen ist. Sehr schlicht gehalten jedoch hat es mich angesprochen.
    Es läßt sich sehr gut und flüssig lesen..es kommt einem oftmals vor, als würde Anselma vor einem sitzen und einem die Geschichte über ihr Leben und Luisito persönlich erzählen.
    Am Anfang fand ich die Geschichte schon gut, aber auch mehr als ein schmöcker für nebenbei, doch dann am Ende des Buches als sich die Ereignisse überschlagen, fühlt man sprichförmlich mit, wie sich Anselma wohl fühlen muss, was ihr da gerade geschieht.
    Mich hat dieses Buch zum Ende hin sehr berührt und kann es nur empfehlen. Für zwischendurch mal eine schöne Abwechslung die auch ans Herz geht...


    Dem Buch gebe ich aufgrund der Wandlung dann doch noch 4 Sterne.


    LG Kati :cat: