Beiträge von Julia fängt Schmetterling

    Hey Leute,


    Also es tut mir echt Leid es direkt so schreiben zu müssen, aber das Buch hat mir GAR NICHT gefallen. Ein absoluter Fehlkauf. Ich will es hier nicht in der Luft zerreißen denn die Geschichte hatte auch seine positiven Seiten, möchte aber gerne meine negative Meinung zu "Ashes, Ashes" begründen.


    Also zuerst einmal konnte ich mich mit Lucy überhaupt nicht anfreunden. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das die Autorin selbst nicht ganz genau wusste wie sie Lucys Charakter beschreiben soll. Ich finde sie stellte einfach zu den unpassensten Zeitpunkten Fragen die keinerlei Sinn ergaben und überhaupt nicht im Zusammenhang mit der Situation lagen. Ihre Reaktionen wiedersprachen immer den Reaktionen zuvor und außerdem - und das fand ich am allerschlimmsten - hatte ich das Gefühl das die Autorin mehr Zeit damit verbracht hat Lucys Körperpflege zu umschreiben als den Charakter selbst. Ich kann mich nicht daran erinnern in einem Buch je so oft das Wort "Schweiß" gelesen zu haben. :puker:


    Was mich auch ziemlich gestört hatte war, das die Autorin oft spannende Situationen ins Buch warf sie aber nicht weiter ausführte. Z.B. war Lucy gerade dabei Wasser zu schöpfen als urplötzlich ein Puma auftauchte und ihr auflauerte. Ich dachte nur "WOW! Jetzt gehts los! Ein mächtiger Puma gegen ein schwaches Menschenmädchen." Aber nein! Der Puma war weg und tauchte das ganze Buch über nicht mehr auf. Nein! Stattdessen wurde Lucy kurz darauf von Hunden unter anderem einem Terrier bedroht. Jetzt stellt euch doch mal vor sowas passiert in einem Film! Wie kann man einen spannenden Puma gegen u.a. einen Terrier austauschen? :-s Wenn sie wenigstens den Terrier weggelassen hätte...


    Naja das waren jetzt zwei Punkte die mich einfach nur unheimlich gestört haben. Ehrlich gesagt hatte ich bereits nach 130 Seiten die Nase voll und wollte das Buch nur noch in die Ecke pfeffern. Habe mich dann noch durchgequält und frage mich nur: Warum...WARUM hat dieses Buch ein so tolles Cover bekommen?


    Mein Fazit: Super Idee. Schlechte Umsetzung. Fad und leider furchtbar langweilig. Schlechte Charaktere und weder ein guter Anfang noch ein gutes Ende. Sterne vergebe ich mit einem zusammengekniffenen Auge: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Mein Mann und ich wollen dieses Jahr auch hinfahren (wohl bemerkt 3 Stunden Autofahrt). Wäre dann auch mein erstes Mal.

    Was aber den Reiz ausmacht, sind für mich die vielen Veranstaltungen. Es gibt eine ganze Menge Lesungen, Infoveranstaltungen, Signierstunden, Interviews usw. Etwa einen Monat vor dem Termin, glaube ich, ist der Veranstaltungskalender online. Die Seite der Buchmesse ist auch richtig gut, man kann sich sein ganz eigenes Programm als pdf zusammenstellen.

    Hab mir die Seite schon angesehen jedoch kein direktes "Programm" entdeckt. Kann mir da einer von euch lieben auf die Sprünge helfen? Möchte gerne herausfinden welche Autoren da sein werden...

    Es stimmt zwar, dass einige Verlage an den letzten beiden Messetagen, manche auch erst am Sonntag, unter der Hand verkaufen, aber an sich ist das nicht der Zweck der Buchmesse. (Und Du kannst dort auch nichts kaufen, was noch nicht offiziell erschienen ist.)

    D.h. Bücher shoppen geht dann nicht? :( Schade ...


    Freu mich schon und bin auf das "Programm" gespannt. Hoffe es lohnt sich.


    LG




    Also ich bin ganz ehrlich:
    Ich habe das Buch im September 2010 gekauft und es nach knapp 20 Seiten in die Ecke gepfeffert - DAS ist mir bisher nur einmal passiert! Ich fand den Beginn der Story etwas, naja nicht schleppend, eher schon beinah langweilig.
    Vor 8 Tagen jedoch habe ich mir das Buch erneut vorgeknöpft und - WOW - ich meine wirklich - WOW(!!!) - ich hatte Pippi in den Augen, musste laut Luft holen, mein Herz raste bei jedem Schritt den Mikael und Lisbeth dem Rätsel näher gekommen sind.
    Jetzt liegt bereits Verdammnis auf meinem Tisch und gerade habe ich mir die Verfilmung des ersten Bandes angesehen und ganz, ganz ehrlich liebe Leser: Ich finde Krimis sau langweilig aber Stieg Larsson hat mich defnitiv bekehrt! Was für eine spannende Geschichte, was für ein krasser Fall! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Da ich Nina Blazon total mag, landet das Buch direkt auf meiner Wunschliste.
    (Deine Rezi ist übrigens erste Sahne!)


    Bei Amazon wird jedoch noch folgendes geschrieben:
    ...Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat.
    Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod.
    Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen.


    Ist dem so? Dämonen und Geister mag ich gar nicht.
    Dann würde ich das Buch von der Liste nehmen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Liebste Grüße

    Hallo Ihr Lieben,
    habe das Buch am Samstag vollendet und bin ein wenig hin und hergerissen. Ein Thriller war es defintiv nicht und auch keine wirkliche Liebesgeschichte. Eher ein Drama. Ein bittersüßes Drama mit dem Geschmack des Todes. Es ist bereits alles gesagt worden, daher kurz & kanckig: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Dion muss ich jedoch zustimmen:

    aber in ein Buch für 14jährige gehört einfach keine solche Gewalt

    Das ging wirklich gar nicht. Ich fand es selbst für mich - und ich bin 21 - teilweise zu erschreckend.


    Trotzdem eine Geschichte die man lesen sollte. Ich bin wirklich froh das ich es mir gekauft habe.
    Manchmal ist es besser die Augen für die realen & schrecklichen Dingen in dieser verkorksten Welt zu öffnen.

    Zitat

    Ich denke aber, dass die ein oder andere Leserin vor allem Lucas Delios hoffnungslos verfallen wird. Und da er im Gegensatz zu Edward Cullen bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch etwas essen könnte und man mit ihm bei strahlendem Sonnenschein am Strand entlangspazieren kann, hat das Schwärmen von einem Halbgott sicher auch seine Vorteile…

    Haha ich schmeiß mich weg! :totlach:
    Das ist mit Abstand der beste Satz den ich je in einer Rezi gelesen habe. :thumleft:

    Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal einen riesengres Dankeschön an euch!
    Die Rezis sind der Wahnsinn! Ich habe das Buch bei Amazon entdeckt aber die Rezi dadrunter hat soviel verraten, dass ich gar keine Lust mehr hatte den Märchenerzähler zu lesen. Nach euren Lobeshymnen jedoch werde ich es mir definitiv kaufen! Ich hoffe es wird mich genauso faszinieren wie es euch (oder die meisten von euch) fasziniert hat.

    Hallo Ihr Zwei,
    also ich kann mich euch nur anschließen:
    Das Buch geht mal gar nicht. Ich würde ihm nicht mal einen Stern geben. Es war leider sehr hirnlos und verblödend.
    Zudem kam die Autorin aufgrund des ellenlangen und super nervigen Monologe nie einfach nie auf den Punkt. Ich musste mich buchstäblich bis zum bitteren Ende durch das blöde Geplänkel durchquälen. Das fand ich echt schade, denn
    1. War es das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und
    2. War die Idee hinter der Geschichte so genial, man hätte einen richtigen Kopfkino-Blockbuster draus sponnen können.
    Leider ein Fehlkauf

    Hallo Ihr Lieben,
    etwas spät aber besser als gar nicht. :uups:


    Meine Meinung zum Abschluss der Triologie: Hervorragend!
    Ehrlich gesagt habe ich fest mit einer Enttäuschung gerechnet aber es war die schönste und beste Reise die ich je in die Tintenwelt gewagt habe.
    Tintentod ist fantastisch.
    5 Sterne! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Erst einmal liebe Girl from Mystic Falls, deine Rezi ist ganz großes Kino!
    Hätte ich diese nicht gelesen, hätte ich mir diesen Meisterroman wascheinlich nie zugelegt.


    Ich weiß gar nicht wie ich die ganzen Emotionen auf einen Punkt bringen soll, die Geschichte hat mich zu guter letzt dermaßen umgehauen das ich einfach nur sagen kann, es hat 6 Sterne verdient! Sehr tiefgründig, mitreißend, witzig, traurig, charmant, brüsk...alles!
    Eines meiner neuen Lieblingsbücher. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hallo,
    leider muss ich gestehen, dass ich von der Geschichte nicht ganz so beigeistert war. Mit fehlte die Ausführlichkeit, der Spannungsbogen wurde gar nicht erst aufgebaut und wenn es Andeutungen von ihm gab, war er genauso schnell wieder verschwunden. Ich hatte das Gefühl das ich - wenn ich mich gerade in die Situation der Protagonistin versetzt gefühlt habe - genauso schnell wieder herauskatapultiert wurde. Mir fehlte einfach zuviel Story. Schade eigendlich. Die Idee dahinter war echt super gut. Daher meiner Meinung nach nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: .