Beiträge von Hirilvorgul

    Kostenlose e-Books sind gar nicht gut für meinen SuB. Aber das hört sich wirklich gut an.


    Für Geschichtenerzählerin Taja gibt es keinen größeren Helden als Peter Pan. Daher geht sie fest davon aus, dass er ihre Heimat Nimmerland vor den schrecklichen Kreaturen retten wird, die dort einfallen. Doch während diese mehr und mehr an Macht gewinnen, bleibt der Pan verschwunden. Als sogar ihre Liebsten in Gefahr geraten, trifft Taja eine Entscheidung: Sie selbst wird sich zu ihrem ganz eigenen Abenteuer aufmachen und den Pan suchen, damit dieser Nimmerland vor dem Untergang bewahrt.

    :lol: Ich dagegen bin immer wieder erstaunt, was mir bei eigenen Texten NICHT auffällt, obwohl mehrfach gelesen, oder was ich von meiner Muttersprache nicht weiß.

    Eigene Texte sind auch etwas anderes. Da findet man irgendwann einfach keine Fehler mehr, weil man den Text kennt und weiß, was da stehen muss. Deshalb immer am besten von jemandem gegenlesen lassen, der möglichst wenig Bezug zum Thema hat.

    Zitat

    Er musste mit sich ins reine kommen.

    Da wurde die Substantivierung kleingeschrieben.

    Ich bin immer erstaunt, was dir beim Lesen alles so auffällt. Solche Fehler nehme ich nur bewusst wahr, wenn ich Texte lektoriere. In meinem normalen Lesefluss würde mich das glaub sehr stören, wenn ich darauf achten würde. Solange die Fehler nicht sinnentstellend sind, kann ich die komplett ignorieren.

    102. Ein Cover, auf dem eine Zahl/Zahlen abgebildet sind (kein Zahlwort)

    Einem alten Priester werden im Sarg alle Knochen gebrochen. Ein harmloser Gärtner verfügt plötzlich über uraltes Wissen. Sterbende sehen nicht das Licht, sondern unendliches Grauen …
    Im Auftrag des Vatikans untersucht der Jesuit Albert Cloister paranormale Vorfälle, doch was ihm in letzter Zeit begegnet, erschüttert nicht nur seinen Glauben an die Wissenschaft. Cloister sucht nach der Wahrheit, genau wie die Therapeutin Audrey – doch wer weiß, ob sie sie ertragen können?

    Ich habe die kompletten Feldscher-Chroniken (3 Teile) gehört. Mir hat zum einen die Geschichte gut gefallen, weil es Greg Walters sehr gut gelungen ist, Historie und Fantasy zu verbinden, Am Ende von Teil 3 gibt es sogar noch eine historische Einordnung der Ereignisse aus dem 30jährigen Krieg. Und auch der Sprecher Robert Frank hat mir sehr gut gefallen, auch wenn seine Dämonin-Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber sind Dämonen das nicht sowieso?

    Wer also keine Scheu vor echten und menschlichen Dämonen und ihren finsteren Machenschaften hat, wird hier historisch informiert und gut unterhalten.

    Endlich ist der neue Tintenwelt-Roman bei mir eingezogen und der muss auch direkt gelesen werden.


    :study: Stephen Lawhead - Merlin

    :study: Duke Meyer - Das Lied der Eibe

    :study: Cornelia Funke - Die Farbe der Rache

    :musik: Terry Pratchett - Trucker

    :study: Uwe Pauly - Der Wolf im Schafspelz


    Next to read / hear:

    Christopher Paolini - Murtagh

    Ann Leckie - Der Rabengott


    Zuletzt gelesen / gehört:

    Greg Walters - Der Lehrling des Feldschers 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Mary E. Garner - Der erste Federstrich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Mary E. Garner - Der Buchladen in der Percival Road :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Greg Walters - Der Lehrling des Feldschers 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Greg Walters - Der Lehrling des Feldschers 3 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Theodor Storm - Der Schimmelreiter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Cover mit einer weiblichen Person darauf. - Man muss schon genau hinschauen, aber auch auf diesem Cover ist die rothaarige Anike zu sehen.


    Ein Cover auf dem eine Waffe zu sehen ist. - Die ein oder andere Waffe kann man im Schlachtgetümmel erkennen.