Beiträge von nibioka

    Hallo Conor,
    ich habe gerade eben erst das Buch gelesen und hatte mir überlegt, dass es meine Rezensionspremiere werden sollte. Dann habe ich aber gesehen, dass du schon eine schöne Rezension geschrieben hast.


    Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass es der Autorin hervorragend gelingt, das Gefühl der beschriebenen "Mittdreißiger-Akademiker-Generation" einzufangen.
    Diese Generation hat es so gut gehabt wie wahrscheinlch keine Generation zuvor, wurde sozusagen von Geburt an in Watte gepackt, hat durch gute Schulbildung und anschließendes Studium vielleicht das eine oder andere (unbezahlte) Praktikum gemacht, aber nie wirklich existenziell bedrohende Situationen erlebt. Natürlich wissen diese Mittdreißiger durchaus, dass es "asoziale" Leute gibt wie Marcos Famiie, aber einen wirklichen Kontakt und ein wirkliches Erleben, was dies in der Realität bedeutet, gab es nie in ihrem Leben zuvor. Deshalb ist Marcos Aufruhr auch umso schockierender.



    Meine Meinung: sehr lesenwert!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: