Beiträge von Sirkka

    Monatssub April


    :bewertung1von5: Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot
    :bewertung1von5: Mary Janice Davidson - Süß wie Blut und teuflisch gut



    Übersetzt ins Deutsche sind die Bücher eher flach, im Original (Englisch) ist die Reihe sehr erheiternd. =) Aber die Übersetzungen rühre ich nicht mehr an, was ich da in letzter Zeit an Müll gelesen habe... ](*,)


    Ich versuche mich in nächster Zeit, wenn ich denn einmal ein paar freie Minuten habe, an:


    * Kerrelyn Sparks - The Vampire and the Virgin
    * Kai Ehlers - Asiens Sprung in die Gegenwart
    * Jennifer Armintrout - The Turning
    * Sebastian Fitzek - Die Therapie

    Das Buch war anfangs nur eine Schnappsidee, da ich etwas Lustiges zum Lesen suchte, etwas, wie Bridget Jones.
    Nun war es anfangs irgendwie nicht so einfach zu lesen, es war etwas zu offensichtlich und nicht spannend, aber dann wendete sich das Blatt:
    Die gewitzte Kritik am Modebusiness und die leichte sarkastische Erzählweise ist erheiternd und hat genau das getraffen, was ich suchte: Unterhaltung.
    Lauren Weisberer versprüht ihren Charme in dem Buch nur so, einfach wunderbar um gute Laune zu verbreiten und das Alltägliche etwas fröhlicher zu sehen.
    Ein wunderbares Buch. :o
    :winken:

    Das Buch ansich fand ich sehr spannend, typisch in Hackermanier, leicht paranoid. Allerdings dürften den meisten die Fachbegriffe fremd sein, kennt man diese jedoch, stellt man fest, dass das Buch sehr gut recherchiert ist und fachlich sogar fast alles korrekt ist. Die dramatische Geschichte des kleinen Genies Cadel und seiner Freundin ist wirklich lesenswert. Cadel ist ein Teenie, der nicht weiß, wo er hingehört und sozial absolut im Abseits gelandet, schafft es aber sich trotz aller Hindernisse durch das Debakel hindurch zu manövrieren. Als (Computer-) Genie hat man es nicht leicht und als Sohn eines Schwerverbrechers schon gar nicht. Definitiv erheiternd. :-)
    :dwarf:
    Die Umschlagsgestaltung fand ich ganz nett, aber die Schwarzfärbung der Seiten ist eigentlich nur störend. Das Gefühl beim Umblättern und die viele zusammenklebenden Seiten mindern den Lesespass etwas. :study:


    :flower:

    Ich habe das Buch vorhin zufällig beim Stöbern gefunden und mitgenommen. Nun bin ich fast durch. :study: Es liest sich sehr leicht und ist spannend. Was ich gut finde, ist der kleine Hauch Sexappeal, aber nur eine kleine Spur, nicht zuviel und eine gute Story, die einen fesselt. Ich mag den Schreibstil mit den bildlichen Vergleichen und dem humorvollen Einwürfen.
    Das Buch ist definitiv unterhaltsam. Kann man nur empfehlen. :-) Ich denke, ich werde mir dann morgen die Fortsetzung für das Wochenende zulegen. :D
    Auf jeden Fall ist erfrischend, dass es nicht noch eine Vampir-Lovestory ist, sondern eher ein packender Krimi/Thriller.


    :vampire:

    Das Hörbuch ist wirkich grandios. Die Intonation des Sprechers ist fantastisch und trägt ungemein dazu bei die Stimmung wirklich auf den Punkt zu bringen und den Hörer zu fesseln. Wirklich eins der besten Hörbücher die ich kenne. Kann man nur empfehlen. :vampire:

    Ich habe das Buch vor geraumer Zeit gelesen, sowohl im Deutschen, als auch im Original, ebenso sein zweites Buch "The Audacity of Hope". Mittlerweile habe ich beide Bücher mehrfach gelesen und auch gehört. Die englische Höhrbuchversion sollte man sich nicht entgehen lassen, da Barack Obama sie selbst vorträgt.
    Der Mann kann einen wirklich fesseln - in seinem Auftreten, mit seiner Stimme und mit seinen Worten.
    Natürlich muss man auf dem Boden der Realität bleiben, aber im Gegensatz zu seinem sehr unbeliebten Vorgänger ist Obama jemand, welcher nicht die Augen vor etwas verschließt, sonder die Dinge angeht. Das Buch ist ein interessanter Einblick in sein bisheriges Leben und wirklich empfehlenswert. Nicht nur Politikinteressierte spricht es an, sondern jeden: Der Stil ist wunderbar erfrischend und keineswegs trocken, was leider einigen Biographien anhängt.
    Bei aller Euphorie sollte man jedoch nicht vergessen, das er auch nur ein Mensch ist. :)

    Vor Halloween hatte ich mir noch:


    Jeff Lindsay - Dunkler Dämon
    Jeff Lindsay - Komm zurück, mein dunkler Bruder
    Sergej Lukianenko - Sternenschatten


    vorgenommen zu lesen.
    Vor allem auf das Lukianenko Buch freue ich mich wie ein Schneekönig, ich verschlinge seine Bücher prinzipiell.
    :dance:

    Juche ihr Lieben,
    im September habe ich gar nicht soviel lesen können, ich war recht beschäftigt.
    Aber hier die Liste:
    gelesen:
    zum ersten Mal:
    Stieg Larsson - Verblendung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kim Harrison - Blutlied :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Catherine Jenks - Teuflisches Team:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    zum wiederholten Mal:
    J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (Mal wieder! ;-)):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anne Rice - Pandora :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    gehört:
    Dan Brown - Sakrileg (Eine sehr gute Story, aber die musikalischen Übergänge sind ein Graus!):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dan Brown - Illuminati:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :vampire: