Beiträge von Chaotin

    Ich les momentan Teil 2, "Shadow Touch" und man bekommt zwar mit, dass es einen ersten Teil gab, allerdings wird kein Wissen vorausgesetzt. Was passiert ist wird in 2 Sätzen zusammengefasst, die man auch verstehen und nachvollziehen kann, und dann gehts weiter mit der nächsten Geschichte. Versuchs einfach mal mit dem Vierten, dann wirst du schon sehen ob du Nachholbedarf hast ;)

    Danke! Ich glaub, ich werd das Buch jetzt wirklich demnächst lesen...

    Engel79 und ich wollen im Rahmen der Halloween-Lesenacht am 31.10. mit dem Klassiker der Vampirgeschichten "Dracula" beginnen.


    Da wir das Buch im Rahmen der Lesenacht bestimmt nicht beenden werden, haben wir überlegt, uns im Rahmen einer MLR über unsere Eindrücke weiter auszutauschen.


    Vielleicht hat ja noch jemand das Buch in seinem SUB und Lust, sich mit uns im Rahmen der Lesenacht / MLR auszutauschen? Einen entsprechenden Thread würde ich dann eröffnen.

    Ich muss morgen schauen, ob es das Buch in unserer Bibliothek gibt. Wenn ja, dann würde ich auch gerne mitmachen :mrgreen: . Melde mich dann noch mal.

    ch freue mich über jeden der heutigen Gewinner, Ihr werdet dann hoffentlich nächste Woche keine Konkurrenz für mich darstellen...

    Das bin ich sowieso nicht. Und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass du nicht auf das Buch von Karen Marie Moning spitzt :mrgreen: .

    Das ist also Band 4?
    Dann brauch ich die LP gar nicht erst zu lesen.. kenne ja die ersten 3 Bände nicht.. :rabbit:

    Genau, das ist Band 4. Ich hab mir letzte Woche nämlich extra noch Band 3 aus der Bücherei geholt, damit ich gleich damit anfangen kann. Die Reihe ist aber echt empfehlenswert, besonders der 3. Teil hat mich echt beeindruckt :wink: .

    Also die Bücher von dieser Woche interessieren mich gar nicht. Jetzt hoffe ich auf "Schattenblüte" und warte dann noch auf das Buch von Karen Marie Moning. Da hab ich grade den 3. Teil gelesen und kann den 4. kaum noch abwarten :bounce: .

    Mein SUB ist eigentlich noch relativ jung. Erst ein paar Monate alt :mrgreen: . Aber ich hätte da eine Leiche, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (müssten 4 oder 5 sein, so sicher bin ich mir da nicht...).
    Ich glaube, ich hab jetzt auch ein Jahres-Endziel: Ein SUB von unter 20 (momentan hab ich 30 Bücher). Müsste eigentlich machbar sein... :pray: Aber eine Leseliste erstell ich mir jetzt nicht. Das wär mir zu viel Arbeit :wink: .

    So, endlich bin ich jetzt auch mit dem 3. Teil fertig. Die anderen beiden Teile fand ich ja jetzt nicht so berauschend, aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Es ist richtig spannend und es passiert viel mehr als vorher. Ich war teilweise richtig süchtig danach :uups: :mrgreen: . Die Szenen zwischen Barrons und V'lane waren richtig interessant. Ich frag mich ja, was da zwischen den beiden war...
    Mich hat das Ende auch richtig fertig gemacht... Das hab ich in einem Rutsch durchgelesen und bin richtig geschockt.

    Also, das Ende hatte es wirklich in sich...
    Von mir gibt's jedenfalls volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :mrgreen: . Zum Glück erscheint der 4. Teil ja bald.

    Den 3. Teil von Karen Marie Moning hab ich jetzt auch beendet. War um einiges besser als die Vorgänger :mrgreen: . Somit komm ein weiteres 5-Sterne-Buch dazu :cheers: . Weiter geht's mit dem 2. Büchereibuch.


    Mini-SUB:


    :bewertung1von5: Cassandra Clare - City of Ashes ratingred5.png :bewertung1von5: City of Glass ratingred5.png


    [-( P.C. and Kristin Kast - Marked (Mini-LR ab 18.9.)


    :arrow: Naomi Novik - Die Feuerreiter seiner Majestät Teil 2-3 (Mini LR)


    :bewertung1von5: Naomi Novik - Die Feuerreiter seiner Majestät 1 (Mini LR) ratingred5.png


    :bewertung1von5: Alyson Noel - Evermore - Die Unsterblichen ratingred5.png


    :arrow: Nalini Singh - Eisige Umarmung :bewertung1von5: Jäger der Nacht ratingred5.png


    :arrow: Jacquelyn Frank - Schattewandler Gideon


    :bewertung1von5: Pearl S. Buck - Ostwind - Westwind ratingred5.png


    :bewertung1von5: Alex Morrin - Der Spiegel von Feuer und Eis ratingred5.png


    :bewertung1von5: Karen Marie Moning - Im Schatten dunkler Mächte ratingred5.png


    :study: Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals


    Mini-SUM (Stapel ungelesener Mangas - fast nur online Mangas) :


    :bewertung1von5: Otsuichi - Kizu ratingred5.png

    Daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich meine Adresse auch schon eingetragen hatte bevor ich die Kritiker-Mail bekommen habe.


    Es ist aber auch nicht immer so, dass man gleich mit dem ersten Eindruck den Kritiker-Status bekommt, lass dich also am besten noch nicht entmutigen und frag doch vielleicht mal beim Vorablesen-Team nach, die sind sehr freundlich und antworten meiner Erfahrung nach auch recht schnell auf Fragen.


    Edit: Ich habe gerade auch gesehen, dass du deine beiden Eindrücke diese Woche verfasst hast.
    Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert bevor ich die E-Mail bekommen habe, also liegst du eigentlich noch sehr gut im Rahmen :wink:

    Ich hab meine Adresse schon letzte Woche eingetragen. Und da hab ich auch schon meinen ersten Leseeindruck verfasst. In der Mail hieß es, dass sie der Leseeindruck zu "Schattenblüte" überzeugt hat. Mir soll's recht sein, mit den Büchern von letzter Woche konnte ich sowieso nichts anfangen.

    Ich habe grade die Mail bekommen, dass ich jetzt Kritiker bin :cheers: . Also habe ich vielleicht Schwein und gewinne "Schattenblüte". Wenn nicht, dann kauf ich es mir definitiv :mrgreen: .