Beiträge von nette87

    Komisch fand ich auch noch den letzten Satz des Kapitels wie Ronia meint bei Jonas in Sicherheit zu sein, dass er ihr nie was tun würde. Das wird so bedeutungsvoll in Szene gesetzt, dass ich das Gefühl habe, uns wird im Laufe der Geschichte vielleicht irgendwie noch das Gegenteil bewiesen werden.

    da habe ich irgendwie auch noch den Verdacht das da noch was kommt, was man nicht von dem "lieben" Jonas erwartet :)

    Wir sind wahrscheinlich zu alt und zu vernünftig :mrgreen:
    In Ronias Alter hab, ehrlich gesagt, auch Dinge getan, bei denen ich heute nur noch den Kopf schütteln kann. Ich versuche also, mich beim Lesen mal mehr an mich in diesem Alter zu erinnern, dann darf mein Urteil nicht so hart ausfallen.

    ja habe ja schon zu Anfang geschrieben das sie doch lieber ihn nehmen soll, aber ich denke das "rebellische" zieht sie wohl mehr an :D

    Wenn ihr meine Engelswelt kennenlernen wollt, dann kann ich euch meine Reihe Luzie und Leander nur ans Herz legen. Acht kurzweilige Bände warten darauf, gelesen zu werden.

    davon habe ich die ersten zwei Bände noch ungelesen im Regal stehen, werde ich mir demnächst mal vornehmen :love: das Thema Engel, Aura usw. finde ich aber auch sehr interessant

    Das waren auch meine Gedanken. An der Stelle, als sie diesen "Neger-Witz" reißt, dachte ich mir nur: Was soll das denn jetzt? Ist das ihr Ernst? An sich fand ichs ganz lustig, dass sie, umgeben von diesen wohl doch eher konservativen Menschen, einen Witz reißt, über den wohl niemand lachen kann. Aber diesen Witz fand ich schon fast geschmacklos. Ich weiß nicht... Irgendwie hat mich ihr Verhalten an der Stelle ziemlich irritiert und meine Sicht über Ronia etwas verändert.

    Ja das dachte ich auch. Wieso fängt sie da urplötzlich an dämliche Witze zu reißen. In meiner Vorstellung sitzen die alle da und gucken sie mit offenen Mündern an, dann ist es irgendwie auch wieder lustig :D

    Oh oh, am Morgen nach der ersten Begegnung wacht Ronia mit einem kleinen Back Out auf. Sie kann sich nicht mehr so ganz an den Abend erinnnern, aber sie weiß noch das sie Jan verfolgt hat und bereut es.
    Anscheinend haben Sie Nummern getauscht, den plötzlich bekommt sie eine Nachricht von einem J.R.S. aufs Handy. Die Nachricht ist sehr zweideutig wie ich finde. Wofür nimmt er normalerweise Geld? Meint er das Foto schießen? Oder weil sie sich geküsst haben?
    Es findet eine kleine Feier bei Ronia zu Hause statt, für irgendwelche Ehrenamtlichen von der Kirche.
    Ronia haut "rassistische" Witze raus und macht die Gäste sprachlos. Sie fühlt sich super, das sie endlich mal "ausgebrochen" ist aus ihrer Normailität.


    Die Witze sind total dämlich muss ich sagen, aber irgendwie finde ich die Situation lustig :lol:


    In Kapitel 4 ist Ronia in der "WG", wo man erfährt das sie dort mit Jonas wohnt. Sie sucht bei Facebook nach Jan und sie glaubt auf einer Seite ein Bild von ihm zu sehen, aber auf einer "Callboy" Seite.
    Das Foto ist wohl unscharf doch sie ist gleich davon überzeugt das er es ist und er ein Callboy ist. Sie ist fasziniert und fühlt sich angezogen von ihm, doch sie möchte nicht eine von vielen sein...


    Da bin ich ja mal gespannt ob er wirklich einer ist, aber ich glaube es nicht :D

    Oh da ist ja Bettina, Herzlich Willkommen hier :huhu:
    Finde das total toll das man einen Autor mal mit fragen löchern darf :lol:


    Habe mal eben das zweite Kapitel gelesen, River und Ronia treffen aufeinander. Also Ronias Verhalten kann man wirklich als "irittierend" beschreiben. Zuerst ist sie total euphorisch und dann wird sie plötzlich wütend auf ihn und pampt ihn an...


    Ich glaub da ist jemand in einem ganz schönen Gefühlschaos :D

    Ich habe ja schon am Sonntag das erste Kapitel gelesen, konnte mich nicht beherrschen :uups:

    Erstmal muss ich sagen, das dass Buch sehr hübsch aufgemacht ist. Das Cover ist dunkelblau und mit verschnörkelten Blumen verziert. Wunderschön! :love:


    Der Prolog ist ziemlich kurz, dafür aber sehr gefühlvoll geschrieben. Man kann sich denken das es um die beiden zu einem späteren Zeitpunkt geht.Das erste Kapitel beginnt an Weihnachten. Ronia feiert mit ihrem Eltern, der Vater ist Pfarrer und predigt wie jedes Jahr an Weihnachten in der Kirche. Ronia ist dieses Jahr aber leider nicht sehr glücklich, da ihr Freund an Heiligabend am Telefon Schluss gemacht hat. Sie hat die Schnauze voll von den Männern und versucht nach dem Gottesdienst mit Hilfe von ihrem Freund Jonas (der in sie verliebt ist) den Frust mit Alkohol runterzuspülen. In ihrer Lieblingkneipe entdeckt sie dann Jan und ist direkt fasziniert von ihm. Jonas warnt sie abervor ihm, da er wohl im Visier der Polizei steht. Aber das scheint sie noch mehr zu faszinieren. Das Buch geht direkt super los und hat mich jetzt schon in seinem Band gezogen. Muss mich echt zusammenreißen das ich es nicht direkt in einen
    durch lese.


    Schön finde ich das die Protagonisten mal etwas älter sind und nicht 16 oder 17 wie in den meisten anderen Jugendbüchern.


    Jonas finde ich sehr sympathisch, man merkt das er wirklich in Ronia verliebt ist, versucht sie zu beschützen. Und man denkt nur: „Warum nimmt sie den nicht, der ist wirklich niedlich“! Aber wie Bettina geschrieben hat: „Liebe folgt nur einer einzigen Logik – der Logik unseres Herzens“! :love: Super schönes Zitat, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Werde wohl heute noch weiterlesen und dann wieder morgen berichten wie es mir gefällt.

    Guten Morgen Mädels :huhu:
    wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag. Habe in letzter Zeit mich hier nicht so oft gemeldet, denke mal im Januar wirds auch nicht besser. Auf der Arbeit wird es megastressig werden und für meine Weiterbildung muss ich noch einiges tun. Aber ab Februar werde ich hier wieder regelmäßig dabei sein :) Lese grade kein Jugendbuch, sondern "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks. Habe ich zu Weihnachten bekommen. Das ist echt mal wieder toll :love: :love: :love: :love:

    Das Haus der vergessenen Kinder fand ich so schlecht, daß ich es ziemlich schnell abgebrochen habe. Ich persönlich habe zu wenig davon gelesen, daher habe ich hier keine Sterne vergeben. Aber die 1-Sterne Rezension bei amazon mit der Überschrift "Hände weg!" trifft meine Meinung zu dem Buch ganz gut. 8-[

    oh wei ](*,)

    Huhu, passend zu booksforever habe ich heute morgen endlich mit "City of Bones" angefangen :) hab die ersten drei Teile schon ewig hier stehen und ich hatte spontan mal Lust den ersten Teil zu lesen :D

    Hallo, bin auch mal wieder dabei, mit diesem Buch :-)


    Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel …



    Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …

    City of Bones habe ich noch nicht gelesen, habe noch alle 3 Teile ungelesen hier stehen. Seelen kenne ich schon. Weiß aber nicht ob eine Leserunde was für mich ist, hab das einmal probiert und hat mir nicht so gefallen....kann aber auch am Buch gelegen haben :D