Beiträge von Katzke

    Ich achte immer zuerst auf das Cover und auf den Titel. Wenn mir beides nicht gefällt wird das Buch gar nicht erst in die Hand genommen. Außer ich kenne den/die Autor/in oder es ist ein Buch, auf das ich warte oder mir empfohlen wurde. Ansonsten lese ich immer den Klappentext, der mich dann überzeugt oder auch nicht.


    Liebe Grüße Katzke

    Ich habe schon ganze Magengeschwüre vom ganzen warten.
    Im November 2009 sollte Éanna - Verheißenes Land von Leonie Britt Harper erscheinen. Bis jetzt ist noch nichts passiert :( .
    Aber der SZ-Shop meint das Buch sei voraussichtlich diesen Januar lieferbar. :pray:
    Und ich warte noch auf den 4. Teil der Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy: Dark Days
    Erscheint im April. Ich freue mich schon :compress:


    Liebe Grüße Katzke

    Der Dezember war eigentlich ganz ok:

    Pete Smith - So voller Wut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Malcolm Rose -Traces. Serienmord
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Katrin Stehle - Die Stille danach :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Kinder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Erben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Rosie Rushton - Up and down and up :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mary Hooper - Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :cheers:
    Melina Marchetta - Josy sucht Josy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Sarah Dessen - Just Listen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Robert Harnum - Und dann Totenstille :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mary Hooper - Ins Netz geg@ngen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Susanne Clay - Voll :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Dieses Jahr war das Christkind sehr fleißig: :loool:


    • Derek Landy - Skulduggery Pleasant 1 - 3
    • Jonathan Stroud - Bartimäus 1 - 3
    • Libba Bray - Gemmas Visionen
    • Alan Bradley - Mord im Gurkenbeet

    Von meiner Wichtelmama bekommen: :friends:

    • Wieland Freund - Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts

    Und von meiner besten Freundin bekommen: :friends:

    • J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit

    Also insgesamt 10 Bücher. Da weiß ich schon was ich in den Ferien mache 8-[


    Liebe Grüße Katzke

    Dies ist der dritte Band, der Serie Traces von Malcolm Rose.


    Luke Harding ist 17, ein ganz normaler Teenager würden viele Denken. Doch er ist der jüngste forensischer Ermittler der Zukunft und dies ist jetzt schon sein dritter Fall mit Serienmord.


    Luke darf dieses Mal, mal wieder an einem wirklich verzwickten Fall arbeiten. 3 Frauen werden nacheinander Tot aufgefunden. Alle wurden mit verschiedenen Tatwaffen umgebracht alle an einem anderen Ort. Trotzdem ist klar, dass hier ein Serienmörder am Werk ist. Denn eines haben diese Frauen alle gemeinsam. Ihren Namen: Emily Wonder. Luke ist verzweifelt. Er findet das Motiv des Mörders nicht. Und er kann sich auch keinen Reim darauf machen, warum gerade diese drei Emily Wonders umgebracht wurden. Emily Wonder ist auch der Name einer sehr berühmten Opernsängerin. Ging es dem Täter vielleicht darum, die Sängerin einzigartig zu machen?
    Dazu kommt noch, dass Luke in keinem der drei Fälle sagen kann, mit welcher Waffe die Frauen ermordet worden sind. Das Motiv, die Tatwaffe und die Verbindung zwischen diesen drei Frauen sind nicht seine einzigen Sorgen. In London wird eine weitere Emily Wonder vermisst. Ein 11 jähriges Mädchen, dass auf der Straße lebt. Ein Zeuge beobachtete, wie sie mit einem Mann davon ging. Wird es Luke Harding gelingen Emily zu finden und zwar bevor ein Tsunami die Stadt überrollt?


    Mann merkt, dass der Krimi in der Zukunft spielt. Es gibt nämlich nicht nur elektrische Taxis und Boote, sondern Luke wird auch die ganze Zeit von seinem Computer Malc begleitet. Der schwebt immer hinter ihm her, kann sprechen und hilft Luke bei seinen Ermittlungen. Leider versteht er kein Humor und deshalb missversteht er manches auch. Das Leben spielt sich ein wenig anders ab, als bei uns heutzutage. So wird man mit fünf von seiner Familie getrennt und lebt dann in der Schule. Dort kann man sich dann entscheiden, was man mal werden möchte. Später gibt es dann die so genannte Paarung. Es wird ein Partner für einen ermittelt, der am besten zu einem passt. Heißt aber auch, dass man nicht heiraten kann wen man will. Das ist für Luke ein Problem. Er und seine Freundin Jade werden niemals eine gemeinsame Zukunft haben, da es für Luke eine andere ideale Partnerin gibt. Er kann sie zwar leiden,aber gefunkt hat es bei ihm nicht.


    Mein Fazit: Das Buch ist spannend und interessant geschrieben und vor allem für Jugendliche geeignet. Nach den ersten paar Seiten kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das zukünftige London ist gut ausgedacht und die Charaktere sind einem sofort sympathisch. Auch wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, versteht man die Handlungen. Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend. Die einzige Kritik, die ich auszusprechen habe, ist dass, viel zu wenig auf innere Handlung eingegangen wird. Als Leser wäre es schon interessant, zu wissen , wie sich die Person zu dieasem Zeitpunkt fühlt.
    Malcolm Rose hat mit Traces eine wunderbare Serie ins Leben gerufen, von der "Serienmord" hoffentlich nicht der letzte Band ist.

    Ich fand diesen Monat gar nicht so schlecht:


    Gelesen:

    • Derek Landy - Skulduggery Pleasant- Playing with fire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Kai Meyer - Das steinerne Licht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • - Das gläserne Wort :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Wolfgang Hohlbein - Märchenmond :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • - Das Märchen vom Märchenmond :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Jonathan Stroud - Bartimäus-Trilogie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause:
    • Agnes Hammer - Herz, Klopf! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Gehört:

    • John Marsden - Liebe Tracy, liebe Mandy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :cheers:
    • Libba Bray - Kartiks Schicksal :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :colors:
    • Sarah Kuttner - Mängelexemplar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liebe Grüße Katzke

    Die Ewigenprinzessin Eileen wird mitten im Krieg, entführt und der Halbsterbliche Lyannen macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach ihr. Lyannen ist der Sohn vom letzten Ersten, dem Mann, der unzertrennbar mit der Hauptstadt Dardamen zusammenhängt. Auf Lyannes Reise begegnet er neuen Freunden, aber auch neuen Feinden. Der Bund der Rebellen wächst. Das Ende des Krieges steht bevor. Doch es ist nicht alles so wie es scheint...
    Der Schreibstil der jungen Autorin ist bemerkenswert. Er ähnelt ein wenig dem von Tolkien, ist aber bestimmmt keine Nachahmung. Die Figuren sind alle sehr detailliert beschrieben und tragen alle eine Rolle in der Geschichte. Auch das Böse kommt nicht zu kurz. ich finde es gut, dass sich die Geschichte aus so vielen Perspektiven zusammen knüpft. Die Völker waren mir meistens schon bekannt und doch haben mich vor allem die Dämonen überrascht. Auch das mit den Amazonen, fand ich mal abwechslungsreich. Leider ist das Buch an manchen Stellen schon etwas langatmig, was sich aber dann in Grenzen hält und außerdem möchte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Cover erinnert mich ein wenig an den dritten Teil von Eragon. Die Farben sind fast die gleichen.
    Fazit: Ich würde sagen, Dardamen ist ein Buch für jeden Fantasy-Leser. Egal welches Alter. Er sollte nur die Ausdauer haben, die knapp 800 Seiten zu lesen. Ein Muss für jeden, der Herr der Ringe mochte und sich traut auch mal ein wenig aus dieser Ecke heraus zu kommen. Durch die vielen verschiedene Völker, ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight!!!

    Wir werden demnächst wohl Whisper als Klassenlektüre lesen.
    Eigentlich ist das totaler Schwachsinn, weil jede aus meiner Klasse (reine Mädchenklasse) das Buch schon gelesen hat.
    Wenigstens gibt es dann eine Grund mehr um mir ein Buch zu kaufen. :P


    Liebe Grüße Katzke

    Ich hatte allerdings ein gewisses ''Ur-Misstrauen'' gegenüber den Menschen die den Kindern helfen wollten. So auch beim Bibliothekar. Schon fast paranoid suchte ich in den Sätzen etwas was mich auf die Fährte führen könnte, dass dieser etwas Böses im Schilde führt und nur so ''tut als ob''. Ging es Euch vielleicht ähnlich?

    Ich muss sagen, am Anfang ging es mir so ähnlich.Doch dann war ich viel zu sehr gefesselt von dem Buch und habe gar nicht darauf geachtet.
    Aber das Buch ist echt klasse! Es lässt sich schön flüssig lesen und ich konnte mich wirklich in die Situation hinein versetzen.


    Liebe Grüße Katzke

    Ich kaufe meine Bücher immer in Buchhandlungen. Meist Thalia oder Hugendubel. Ich liebe es einfach in den Regalen zu stöbern und mich in ein paar Bücher rein zu lesen.
    Nur wenn die Buchhandlungen, gerade ein Buch nicht im Geschäft haben, bestelle ich sie mir per Internet in die Buchhandlung.
    Ich finde auch immer die Mängelexemplarkisten toll. Manchmal finde ich noch echt tolle Bücher.
    Nach Hause habe ich mir noch nie ein Buch schicken lassen.


    Liebe Grüße Katzke

    Ich verleihe Bücher eigentlich nur an meine beste Freundin oder an meine Geschwister. Da bin ich mir sicher, dass ich die Bücher auch wieder bekomme.
    Ich habe mal ein Buch an jemanden ausgeliehen und es bis heute nicht wieder bekommen :evil: Leider habe ich keine Ahnung mehr an wen ich es verliehen habe.
    Naja prinzipiell verleihe ich Bücher ja gerne, aber ich muss dann auch wissen, dass sie zu mir zurückkommen.


    Liebe Grüße Katzke!

    Diesmal war es ein erfolgreicher Monat. Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich so viel lese.


    Wüstenblume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Morland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Tracey, Liebe Mandy :musik: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :drunken:

    Dardamen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Schmetterlingsschatten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Valley :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die fließende Königin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :drunken:

    Panem 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Der geheime Zirkel 1: Gemmas Visionen:musik: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Der geheime Zirkel 2 :Circes Rückkehr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Der Gentleman mit der Feuerhand :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :drunken: :bom: :compress: :cheers:

    Das Groteskerium kehrt zurück :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :drunken: :bom: :compress: :cheers:

    Die Diablerie bittet zum sterben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :drunken: :bom: :compress: :cheers:

    Bauchgefühl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Skulduggery Pleasant- And he's the good guy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :drunken: :bom: :compress: :cheers:


    Das waren (fast) alles echt tolle Bücher!
    Ich hoffe November wird ebenso toll!


    Liebe Grüße Katzke