Beiträge von Affenkaelte

Endlich kann ich wieder ein Buch eintragen!! (auch, wenn mir das Buch selber nicht so besonders gefallen hat)

Titel nach Buchstaben 2019 (3/26)

Autoren nach Buchstaben 2019 (6/26)

So, das erst Buch kann ich auch für die Challenge beisteuern: "Schwarze Blumen" von Steve Mosby

Leider kann der Autor nicht an den 50/50-Killer, den er mal geschrieben hat, heranreichen. Etwas verworren die Geschichte, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Liste nach Gonozal

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Dreamworx - 31
    2. Gonozal - 28
    3. Nimrod Kelev-rah - 25
    4. Divina - 21
    5. Dulagor, Emili - 20
    6. Svanvithe, Leen - 16
    7. Rincewind66, *sophie - 14
    8. *Bücherwürmchen*², tom leo - 13
    9. Yvonne80, Lilias - 12
    10. Fridoline - 11
    11. freddoho, Tiniii - 10
    12. Pasghetti, Thomson, liesma, Affenkaelte - 9
    13. the-black-one, rhapsody2, lio - 8
    14. Buchcafe24, Kermit, Taraliva, pescador, Anni2412, flohmaus - 7
    15. Jisbon(:, Frawina, Gaymax, buechereule - 6
    16. Studentin, JessLittrell, cocodrilla, Scalymausi - 5
    17. Narenda_, Nessy1800, Susannah, Melanie512, Bast, Kittelbiene - 4
    18. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, Valrike, DarkMaron, E-Krimi - 3
    19. Becky, Flioefe, countrymel, Clary-Jocelyn, xxmarie91xx - 2
    20. dieVielleserin, dramelia - 1

Ja, schon wieder kann ich ein Buch in der Challenge eintragen :)

Titel nach Buchstaben 2019 (2/26)

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

1. Gonozal - 28
    2. Nimrod Kelev-rah - 25
    3. Dreamworx - 20
    4. Dulagor - 18
    5. Emili - 15
    6. Divina - 13
    7. *sophie, *Bücherwürmchen* - 11
    8. Svanvithe, Leen, Lilias, Pasghetti, freddoho, Rincewind66 - 9
    9. Yvonne80, Fridoline, tom leo, Affenkaelte - 8
    10. Buchcafe24, the-black-one, Kermit - 7
    11. Jisbon(:, Tiniii, rhapsody2, Thomson, Anni2412 - 6
    12. Studentine, lio, flohmaus, pescador, buechereule, JessLittrell, Gaymax, cocodrilla - 5
    13. Narenda_, Frawina, Nessy1800 - 4
    14. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, Bast, Melanie512, Kittelbiene, aleXi.s - 3
    15. Becky, Flioefe, Susannah, aleXi.s, E-Krimi, countrymel, Valrike, Clary-Jocelyn - 2
    16. dieVielleserin, dramelia, xxmarie91xx - 1

Ich bin sehr zufrieden mit meinen 7 gelesenen Büchern als Start in das neue Bücherjahr.

- Jenny Hale: Winterzauber im Kerzenschein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

- Michaela Rudolph: Bibi Blocksberg Adevntskalender - Der verhexte Weihnachtsmarkt (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

- Elaine Winter: Schneeflockenherzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

- Nika Lubitsch: Die 12. Nacht (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

- Sebastian Fitzek: Der Insasse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

- Justin Go: Der stete Lauf der Stunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

- Anne Lux: Tausche Alltag gegen Insel (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Das waren insgesamt 2225 Seiten (dies kann man gerne noch steigern:wink:)

Und schon wieder kann ich ein schönes Buch zur Challenge hinzufügen:

Titel nach Buchstaben 2019 (1/26)

1. Gonozal - 28
    2. Nimrod Kelev-rah - 25
    3. Dreamworx - 20
    4. Dulagor - 18
    5. Emili - 15
    6. Divina - 12
    7. *sophie, *Bücherwürmchen* - 11
    8. Svanvithe, Leen, Lilias, Pasghetti, freddoho - 9
    9. Yvonne80, Fridoline, tom leo - 8
    10. Buchcafe24, Rincewind66, the-black-one, Affenkaelte - 7
    11. Jisbon(:, Tiniii, Kermit, rhapsody2, Thomson - 6
    12. Studentine, lio, flohmaus, pescador, buechereule, JessLittrell, Gaymax - 5
    13. Narenda_, Frawina, cocodrilla, Nessy1800 - 4
    14. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, Anni2412, Bast, Melanie512, Kittelbiene - 3
    15. Becky, Flioefe, Susannah, aleXi.s, E-Krimi, countrymel, Valrike, Clary-Jocelyn - 2
    16. dieVielleserin, dramelia, xxmarie91xx - 1

Eines kann ich noch ganz zum Schluß des Monats hinzufügen: "Tausche Alltag gegen Insel" von Anne Lux. Das ebook gab es zur Weihnachtszeit gratis bei Hugendubel.

Ein schöner Einstieg in eine Triologie, bei der ich mich schon auf die nächsten Bände freue. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Liste nach Gaymax

Titel nach Buchstaben 2019 (0/26)

Ich kann auch wieder ein Buch, der Challenge hinzufügen.

Ich versuche, getrennt die Autoren und die Titel-Challenge zu beenden, und trage daher gelesene Bücher in einer Spalte ein.

Einen Autor mit X zu finden wird aber massiv schwierig.

Mit einem bin ich soeben noch fertig geworden: "Der stete Lauf der Stunden" von Justin Go, das ich im November als Mängelexemplar gekauft habe.

Vom Klappentext dachte ich, dass sich das Buch um eine Mount Everest - Besteigung in den 20er Jahren handelt, doch dieser Aspekt ist erst zum Ende hin richtig ein Thema.

An sich nicht schlecht geschrieben, nur, dass ich mir vom Text her etwas anderes erwartet hätte und am Schluss noch ein paar Fragen offen sind, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Liste nach Lavendel

1. Gonozal - 28
    2. Nimrod Kelev-rah - 25
    3. Dreamworx - 20
    4. Dulagor - 18
    5. Emili - 13
    6. Divina - 12
    7. *sophie, *Bücherwürmchen* - 10
    8. Svanvithe, Leen, Lilias, Pasghetti - 9
    9. Yvonne80 - 8
    10. Buchcafe24, tom leo, freddoho, Rincewind66, Fridoline - 7
    11. Jisbon(:, the-black-one, Tiniii, Kermit, rhapsody2, Thomson, Affenkaelte - 6
    12. Studentine, lio, flohmaus, pescador, buechereule, JessLittrell - 5
    13. Narenda_, Frawina, cocodrilla, Nessy1800 - 4
    14. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, Anni2412, Bast, Melanie512, Gaymax - 3
    15. Becky, Flioefe, Susannah, Kittelbiene, aleXi.s, E-Krimi, countrymel, Valrike - 2
    16. dieVielleserin, dramelia - 1

Ich habe über buchmaxe.de schon Bücher verkauft. Es war ganz erstaunlich, weil für manche Bücher, von denen ich es nie gedacht hätte, gute Preise bezahlt wurden, und für andere kein Interesse bestand. Bei 15 € holen sie das Paket kostenlos ab.

Titel nach Buchstaben 2019 (0/26)

Autoren nach Buchstaben 2019 (5/26)

Noch einen kleinen Neuzugang gelesen, der kurz vor Weihnachten auf meinen Tolino Einzug gehalten hat: "Die 12. Nacht" von Nika Lubitsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Liste nach JessLittrell

1. Nimrod Kelev-rah, Dulagor - 12
    2. Buchcafe24, Lilias, *sophie, Divina - 7
    3. Jisbon(: , Emili- 6
    4. Rincewind66, Fridoline, *Bücherwürmchen*, Affenkaelte - 5
    5. Leen, Narenda_, Svanvithe, Kermit, tom leo - 4
    6. Gonozal, Sympathie-Dixer, Yvonne80, Frawina, Evy, Studentine, the-black-one, cocodrilla, rhapsody2, JessLittrell, Anni2412 - 3
    7. Tanni, Becky, Pasghetti, flohmaus, lio, Melanie512, Flioefe, Bast, pescador, Thomson, Susannah, Gaymax, Kittelbiene - 2
    8. dieVielleserin, dramelia, Tiniii, E-Krimi, buechereule, Valrike, country, mel, aleXi.s - 1

Gerade erst Anfang Januar gekauft und schon gelesen: "Der Insasse" von Sebastian Fitzek

Wie alle Fitzek-Bücher unheimlich schnell zu lesen und einzigartig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Liste nach Bücherhexe13