Beiträge von Saiura

    Hallo ihr lieben.

    Ich habe vor einer guten Stunde meine Schwester samt Mann und Kind verabschiedet. Sie waren übers Wochenende zu Besuch, nachdem wir das im Mai ja absagen mussten.

    Meine Schwester kam mit meinen Neffen am Donnerstag per Zug her und gestern kam mein Schwager in Spe dann mit dem Auto hinterher. Wir haben die Tage versucht so viel es geht zu unternehmen. Und ich denke das ist uns auch gelungen. Ich hab mich gefreut sie mal wieder hier zu haben. Jetzt freue ich mich allerdings auch wieder meine Wohnung für mich (und die Katze) zu haben. :uups:

    Zum lesen bin ich natürlich die Tage nicht gekommen. Aber vor dem Besuch habe ich den zweiten Teil zu "Die Arena" von Hayley Barker beenden können. Zur Zeit lese ich "Strange the Dreamer" von Laini Taylor. Weit bin ich noch nicht, aber das was ich gelesen habe gefällt mir sehr gut.

    Und auf die Ohren gibt es zur Zeit "Das Reich der sieben Höfe" Teil eins. Den höre ich jetzt zum zweiten Mal, weil ich letztes Mal im zweiten Band abgestorben bin und das ganze nochmal am Stück hören wollte.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich genieße jetzt ein bisschen die wieder eingekehrte Ruhe.

    Guten Morgen.


    Auch hier ist der Sommer nun endgültig eingekehrt. Es ist warm.


    Die letzte Woche war sehr anstrengend. Zum lesen bin ich da leider nicht wirklich gekommen. Aber heute werde ich mir Zeit dafür nehmen. Das Buch liegt schon auf meinem Schoß. Der zweite Band der "Arena"-Dilogie von Hayley Barker. Ich bin kurz vor der Hälfte und komme (wenn ich denn darin lese) auch gut und zügig voran. Da dürfte ich heute also noch ein gutes Stück schaffen.


    Nächste Woche dürfte dann nicht mehr so schlimm werden. Was ganz gut ist, denn meine Schwester und mein Neffe kommen zum Wochenende her. Ich freue mich schon. Im Mai hatte es ja nicht geklappt. Jetzt holen wir das in etwas verkürzter Form nach.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag. :winken:

    Ich grüße euch an diesem wunderschönen Sonntag. :winken:


    Nach zwei Tagen Dauerregen scheint heute wieder die Sonne. Noch ist es hier angenehm von den Temperaturen her. Ich bin ja jemand der mit Hitze (was für mich schon bei 22°C aufwärts zählt) leider nicht gut umgehen kann.

    Da bin ich froh, dass es noch so kühl ist.


    Ich konnte diese Woche endlich "Your Name" beenden. Das hatte ich vor Wochen schon halb gelesen, habe es aber nicht geschafft zu beenden. Schöne Geschichte, auch wenn ich recht schnell wusste worauf es hinaus läuft. Den Anime werde ich mir bei Gelegenheit auch noch ansehen.

    In meinem Hörbuch (Eve Dallas 3) bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Aber das läuft ja nicht weg.

    Und bei "City of Bones" habe ich es gestern bis zur Hälfte geschafft. Da werde ich dann hoffentlich heute weiter zu kommen.

    Aber erst steht Haushalt an.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen.

    Hallo ihr Lieben.

    An alle, die es brauchen: Daumen und Pfoten sind gedrückt.


    Hier ist es heute richtig schön. Das Wetter ist warm, aber nicht unerträglich. Es geht ein angenehmer Wind. Passt ja heute.


    Ich habe den Vormittag genutzt und mir neue Bücher gekauft. Alles geplant, nichts aus der Reihe. So soll das sein. Und einsortiert sind die Schätze auch schon.

    Gestern Abend hat es mich gepackt, ich habe endlich mal wieder meine Bücherregale aufgeräumt. Jetzt steht alles zusammen was zusammen gehört. :love:

    Für die Zukunft werde ich aber trotzdem noch ein oder zwei Regale brauchen. Aber ich wollte das Wohnzimmer eh nochmal umbauen. Da findet sich bestimmt noch ein Platz.  :wink:


    Gehört wird zur Zeit der dritte Band der Eve Dallas-Reihe. Und gelesen wird auch, nämlich "City of Bones". Hatte ich um 2012 rum schon mal gelesen, bin aber nie über den zweiten Band hinaus gekommen. Jetzt möchte ich das endlich ändern.

    Hallo.

    Himmel, ich hab mich in diesem Jahr noch kein einziges Mal im Büchertreff blicken lassen? :pale: Schande über mein Haupt.

    Aber gut, das Jahr war ja bisher auch nicht gerade das Beste. Mal ganz untertrieben gesagt.

    Ich habe jetzt nicht alles seit letztem Dezember nachgelesen. Ich hoffe einfach, dass alle diese komplizierte Corona-Zeit halbwegs gut überstanden haben.


    Ich hatte ja zuletzt so meine Probleme mit dem Lesen. Die habe ich auch immernoch. Ich greife nur noch sehr selten zu Büchern.

    Aber seit etwa einem Monat bin ich wieder etwas mehr involviert.

    Passend zum Erscheinen vom neuen Buch aus dem Panem-Universum habe ich mir mal wieder alle drei Bücher angehört. Das geht bei mir immer am Besten,wenn ich mal wieder Lust auf Bücher habe. Und da ich gerade so gut im Fluss war habe ich mir dann "Das Lied von Vogel und Schlange" gleich hintendran gegönnt. Die Geschichte fand ich interessant erzählt und gut zu hören. Ich glaube hier kam die Frage auf, ob die Geschichte "nötig" war. Nun, meiner Meinung nach ist sie für die Panem-Reihe nicht zwingend nötig. Snow ist mir vorher wie hinterher gleich unsymphatisch. Ich habe beim hören mehrfach die Augen gerollt wegen seines Verhaltens und seiner Denkweisen. Aber ich fand es interessant zu erfahren wie sich die Hungerspiele weiterentwickelt haben.

    Und am Ende durfte dann auch das Buch bei mir einziehen....zusammen mit den anderen drei Büchern in der passenden Ausgabe. :loool:


    Und ich habe letztens ein paar Bücher bei Medimops bestellt. Normalerweise bin ich ja eher bei Rebuy zu finden. Aber leider gab es da weniger von dem was ich wollte. Unter anderem habe ich mir die Luna-Chroniken von Marissa Meyer gegönnt. Auf Englisch, gebunden und in einem Schuber. Leider ist der Schuber reif für die Tonne, dafür sehen die Bücher aber wie neu aus. Auf jeden Fall Bücher, die ich unbedingt nochmal lesen will. Oder hören, mal sehen.

    Soviel zum Hobby.


    Was war sonst so los bei mir? Ich muss gestehen, nicht so viel. Ja, diese ganze Corona-Situation war/ist anstrengend. Am Anfang fühlte sich alles irgendwie wie ein schlechter Film an. Aber für mich persönlich war die Situation weit weniger stressig oder zehrend wie für manch anderen. Es kann auch Vorteile haben ein kleiner Einsiedler zu sein. Einziger richtiger Nachteil war, dass meine Schwester nicht wie geplant zu Besuch kommen konnte. Aber das holen wir Anfang Juli nach. Hoffentlich. :|


    Ich wünsche allen einen angenehmen Abend. Hier scheint die Sonne strahlend vom Himmel. :winken:




    P.S.: Mein aktuelles Hörbuch ist unten stehendes. Angefixt wurde ich durch Luna Wood auf Youtube. Bisher gefällt mir der erste Band echt gut. Da könnte also was längerfristiges auf mich zukommen. 8-[