Beiträge von Lisl

    Ich benutz schon seit Jahren das selbe "Lesezeichen".
    Eigentlich ist das nur ein Bild von meinem Lieblingssportler :D
    Irgendwann lag das mal bei mir im Zimmer rum und ich hatte so schnell nichts anderes zur Hand. Das praktische an dem Bild ist, dass es genauso groß ist wie die Lesezeichen, die man meistens bei den Büchern dazu bekommt.
    Und seit dem ist das Kult, dass Bild als Lesezeichen zu benutzen.


    :winken:

    Oh je, ihr habt in der Schule alle so viel gelesen ...
    mein Deutschlehrer war es wahrscheinlich satt mit uns zu lesen, weil es eh keiner gemacht hat :D



    Grundschule:
    - Das Vamperl - Renate Welsh


    Wenn ich jetzt noch wüsste wie das andere Buch hieß ... irgendwas mit einem Bär. Das fand ich ganz traurig :(
    Leider hab ich gerade keine Lust in den Keller zu laufen, aber bei Gelegenheit schau ich mal nach :wink:


    Soo auf der Realschule haben wir gelesen:
    Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry (6. Klasse)
    Kleider machen Leute - Gottfried Keller (7. Klasse)
    Bahnwärter Thiel - Gerhart Hauptmann (8. Klasse)
    Andorra - Max Frisch (9. Klasse)
    Das Parfum - Patrick Süskind (10. Klasse)


    :winken:

    Die Handlung:


    "Wer nach Norddeich kommt, ist normalerweise auf der Suche nach Ruhe und Meeresluft, nach Sonne, den Schreien der Möwen und dem Rauen Wind der See.
    Doch in der beschaulichen friesischen Kleinstadt geschieht das Unfassbare: Ein junger Bauunternehmer verschwindet spurlos, und alles deutet auf einen gewaltsamen Tod hin. Im Schuppen, in dem er sein Boot auf Vordermann bringen wollte, findet die Polizei nur noch einen offenen Farbeimer. Ein Rätsel und ein unheimlicher Fall dazu. Denn es gibt viele Motive und eine Unmenge von Verdächtigen." (Klappentext)



    Schön wäre es, wenn das Buch genauso spannend gewesen wäre, wie es der Klappentext versprochen hat.
    "Ein Rätsel und ein unheimlicher Fall ... " Ein Rätsel ist es wirklich, wie man so viel über die Personen schreiben kann. Genau in der Hälfte des Buches verschwindet der junge Bauunternehmer Renke. In der ersten Hälfte beschreibt Theodor J. Reisdorf lediglich die Personen.
    Langweiliger könnte ein Krimi kaum sein!
    Das war wirklich ein Fehler dieses Buch zu kaufen. Gekauft habe ich es eigentlich nur, weil ich immer in Norddeich Urlaub mache und ich es dort rein zufällig in einem Souvenir-Lädchen gesehen habe. Und spannend hat es sich wirklich angehört. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Buch in so kurzer Zeit in meiner persönlichen "Flop" - Liste landet.
    Am Besten haben mir die bekannten Orte und Straßen gefallen, die ich durch meinen Urlaub dort auch schon kennen lernen durfte. So konnte ich mir wenigstens ausmalen, wo der "spannendeste" Krimi spielt.


    Ich kann euch nur raten, die Finger von dem Buch zu lassen. Die anderen Bücher von ihm werden wohl nicht anders sein ...
    Schade, um die 8€. Da hätte ich mir lieber ein besseres Buch kaufen können oder 2 Fischbrötchen mehr ;)