Beiträge von Vogue

    Emili

    Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Gestern habe ich beschlossen, dass ich nach der Hälfte des Buches meine wenige Lesezeit nicht weiter an diese langweilige und eintönige Geschichte voller Kalenderweisheiten verschenken mag. Ich hatte zwischendurch ein anderes Buch eingeschoben und es nun noch einmal probiert weiterzulesen - keine Chance. Mir ist es einfach zu seicht.

    25. Welches Buch würdest du gerne in einer (Mini-)Leserunde lesen?

    Früher hab ich das öfter gemacht, mittlerweile bin ich da wohl zu undiszipliniert in meinem Leseverhalten. Ich nenne mal eins, an das ich sehr gute Erinnerungen habe. Das müsste vor über 10 Jahren gewesen sein und wenn ich mich recht erinnere, war Vogue dabei und auch Brianna80 und auch noch einige andere. Wir haben damals die ganze Trilogie gelesen.

    Das kann echt gut sein!

    Ich habe letztens „Der Kruzifix-Killer“ von Chris Carter als Hörbuch gehört. Das haben wir definitiv zusammen in einer Leserunde gelesen. Beim erneuten Hören habe ich das ein und andere Mal in den alten Thread geschaut. Das war sehr unterhaltsam :)

    Daher vermisse ich hier auch Marie so sehr :cry:

    Ich habe hier in all den Jahren auch schon viele kommen und gehen sehen, aber an Marie denke ich auch oft und finde es sehr schade, dass sie nicht mehr aktiv mitmischt. Grüße sie mal ganz lieb, wenn du mit ihr schreibst!


    EDIT: Sehe gerade, dass sie zwar nicht mehr aktiv etwas schreibt, aber hier trotzdem auch mal online ist. Ich habe ihr Grüße auf der Pinnwand hinterlassen 😉

    Fitzek ist wie Pattex. Man wird ihn echt nicht wieder los, sobald man erst einmal mit ihm in Berührung gekommen ist.

    Ich hab mir das schon oft gedacht, irgendwas scheint der Herr richtig zu machen. :lol: Auch die User hier verreißen ständig seine Bücher und lesen dann trotzdem wieder was von ihm. :) Er versteht es halt aber auch gut mit interessanten Ideen, Plots oder besonderen Extras die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich habe seine letzten allerdings nicht mehr gelesen. Vielleicht versuche ich es mal mit "Playlist". Das haben wir einer Freundin zu Weihnachten geschenkt, die leiht es mir bestimmt mal. O:-)

    Ich finde Fitzek als Person auch einfach total sympathisch. Auf Playlist bin ich eigentlich nur aufmerksam geworden, da mein Mann mir von einem Podcast erzählt hat, in dem Fitzek zu Besuch war und über die Idee und Umsetzung des Buches erzählt hat. Das hat mich dann wiederum total neugierig gemacht :lol:

    . Fitzeks “Playlist” unterhält mich weiterhin gut, ich hoffe, das bleibt so.

    Wir haben ja sonst recht oft den gleichen Buchgeschmack aber das ich hatte das Hörbuch nach einer halben Stunde abgebrochen :wink: Ich fand das schon wieder so anstrengend und seltsam wirr, so typisch Fitzek.

    Aber im Moment habe ich es eh nicht so mit Thrillern. Ich versuche es vielleicht irgendwann später nochmal damit.

    Ging mir auch so. Ich bin einfach kein Freund von Fitzek. Bei diesem Buch dachte ich allerdings, dass ich es nochmal probiere, da die Idee echt toll klingt. So dachte ich mir auch, dass ich meine wenige kostbare Lesezeit nicht für Fitzek opfere, sondern lieber das Hörbuch anhöre. Irgendwas zwischen 30-60 Minuten habe ich durchgehalten und dann auch genervt kapituliert :lol:

    Dann muss ich jetzt nur noch überlegen, ob ich bereit bin, 40 Euro + für ein Buch auszugeben. :uups:

    Klar, auf einen Schlag ist das schon eine Stange Geld, keine Frage - wenn man jedoch bedenkt, dass ein neuer Ken Folett einfach mal 36/38€ kostet und das ist einfach „nur“ ein gebundenes Buch, finde ich die 40€ wiederum nicht zu teuer. Die Aufmachung des Buches ist echt traumhaft und man entdeckt so viel! Es ist ein echtes Highlight!

    Ja. Man kann es auch noch immer im entsprechenden Auspack-Thread von 2011 nachlesen. Hat damals für viel Ärger und Enttäuschung gesorgt; leider.


    Eigentlich ist genau das der Grund, warum ich dieses Mal beim Wichteln mitmachen wollte, in meinem Kopf ist das noch sehr präsent und ich wollte eine schönere Erinnerung hinterlassen; aber wenn nach 10 Jahren das wieder rausgekramt wird, vergeht mir echt die Lust dazu.


    Ich wünsche dir wirklich viel Freude beim Wichteln und finde es schön, dass du dir dadurch eine schönere und neue Erinnerung ans BT-Wichteln schaffen möchtest und wünsche es dir!

    Na, die Wichtler von 2011 werden sie bestimmt noch kennen :-,

    Ich habe erst 2013 das erste Mal mitgemacht beim Wichteln.

    Da gab es in der Vergangenheit mal ein Vorkommnis mit einem nicht abgeschickten Wichtelpaket, oder ? Ich kenne die Geschichte aber nur vom Hörensagen. Meinst Du das ?

    Ja. Man kann es auch noch immer im entsprechenden Auspack-Thread von 2011 nachlesen. Hat damals für viel Ärger und Enttäuschung gesorgt; leider.

    Im Deal der Woche für 4,99 €, weshalb dieses Buch als "Liebesroman" klassifiziert ist, wird wohl ewig Amazons Geheimnis bleiben... ?( :scratch:

    ich finde schon, dass die Liebesgeschichte auch eine sehr zentrale Rolle neben dem medizinischen Aspekt einnimmt. So stark, dass es mich beim zweiten Teil doch ziemlich genervt hat und ich das Buch nicht beendet habe :lol:

    Das finde ich nicht so tragisch - es sei denn, man will natürlich keine der speziellen Büchergildeausgaben kaufen, die normalen Buchhandels-Ausgaben bekommt man natürlich anderswo ohne Versandkosten.

    Ahhhh, jetzt wird ein Schuh draus. Ich wusste nicht, dass es einfach nur spezielle Auflagen sind, die man sonst nicht kaufen kann.

    Ja, im Prinzip ist es ähnlich. Man wird kostenlos Mitglied, muss aber einmal im Quartal ein Buch kaufen. Vom Angebot her sind sie aber eher auf Klassiker und aktuelle Belletristik ausgerichtet, oft Preisträgertitel.

    Und welchen Vorteil hat man dadurch? Besondere Angebote?

    Nachdem Vogue neulich erwähnt hatte, dass ihr die Dialoge in diesem Hörbuch zu wienerisch sind, habe ich es für meinen Mann bestellt, und wir amüsieren uns beide köstlich. Also noch mal danke für diesen Tip (dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall ;-) ).

    Das freut mich! Ich wünsche euch schöne Hörstunden und dass nicht nur die Vertonung der Dialoge so gelungen ist, sondern auch die gesamte Geschichte :thumleft:

    Ich bin geschmeidige 31 Jahre und hatte bis vor Kurzem überhaupt keine Freude am Kochen. Ich war so der klassische „Nudelwasser-anbrennen-Lasser“. Jetzt bin ich immer noch nicht der Mensch, der es unbändig liebt, in der Küche zu stehen und lange zu zaubern, auch wenn ich das Essen liebe. Jedoch habe ich mittlerweile die Ambition, ein paar Gerichte gut zu beherrschen, die schnell zubereitet sind und super schmecken und für so einen totalen Anfänger wie mich geeignet sind :lol:

    Ich habe mir das nachstehende Buch geholt und hatte damit schon mehrere erfolgreiche Kocherlebnisse. Absolute Empfehlung!


    PS: Die meisten Kochbücher von GU sind echt gut. Die "20 Minuten sind genug" - Bücher sind auch gut. Da gibt es auch eine Ausgabe nur mit vegetarischen Gerichten.

    Vogue: das ist schade für Dich ... aber ich merke mir das mal, weil mein Mann Pötzsch mag und auch die Henkerstochter-Hörbücher mit Michael Fitz als Sprecher sehr mochte, gerade weil er teilweise mit bayerischem Zungenschlag gelesen hat.

    Mach das! Gut gelesen war es auf jeden Fall. Sehr angenehm und gekonnt. Würde ich auch nur das Hörbuch hören, würde es vielleicht sogar gehen - doch meist mache ich nebenbei noch etwas im Haushalt und dann ist die Konzentration doch nicht ausreichend, um dem zu folgen.

    Ich hatte mich auf das Hörbuch "Das Buch des Totengräbers" von Pötzsch gefreut. Es spricht mich vom Klappentext sehr an. Allerdings werden die Dialoge schon in einem ordentlichen Wiener Dialekt gesprochen, dass es mir ehrlich gesagt zu anstrengend ist zuzuhören. Schade.

    Ich bin enttäuscht von diesem Buch der Reihe. Die Protagonistin ist noch unsympathischer geworden, als die eh schon war, und die Story war für mich alles andere als spannend.

    Ach Emili , ich war auch sehr enttäuscht von der Reihe :( Da ist man von Poznanski doch einiges andere gewohnt. Den dritten Teil habe ich letztens als Hörbuch gehört und fand ihn noch furchtbarer als den zweiten. Ich möchte es dir nicht madig reden, nur, dass du wahrscheinlich das Buch flux quer lesen kannst, wenn du wissen möchtest, wie die Reihe zu Ende geht.

    Übrigens fand ich die Protagonistin auch total unsympathisch. Ich muss bei Geschichten die Figuren nicht immer mögen, aber Carolin war einfach nur ätzend.

    Ich hoffe, dein nächstes Buch wird wieder erfreulicher!