Beiträge von Vogue

    Kann man eigentl. erst dann wieder ein Buch "gewinnen" und ausgelost werden, wenn man zu dem Buch, was man bekommen hat eine Rezension geschrieben hat?
    Oder kann man, obwohl man noch keine Rezension über das komplette Buch, das man erhalten hat, doch schon wieder ausgelost werden?
    Weiß das zufällig einer. Denn in den FAQ ist das nicht ganz zu entnehmen.

    Das stimmt! Und ich glaube es ist auf der einen Seite ja auch genau das, was man sich als Betreiber der Seite wünscht. Das sich die Community freut. Und jeder einzele, der etwas gewinnt. :thumright:

    Genau. Und gerade weil die Chancen so gut stehen, dass man ein Buch ergattert, macht es auch mehr Freude da seine Rezension zu den Leseproben zu verfassen.

    Heute sind meine Bücher angekommen und ich bin wirklich sehr erfreut, dass sie wirklich super gut aussehen. Nochnichtmals jedes Buch hat einen "Mängelexemplar" Stempel und nur an wenigen sind leicht die Ecken abgestoßen. Damit kann ich aber beruhigt leben, dafür das ich im Durchschnitt pro Buch nur 99Cent gezahlt habe. Ich bin verliebt in den Shop. Aber nun werden erstmal die 15, heute eingetroffenen, Bücher gelesen (:

    Da "gewinnt" aber jeder irgendwann. Meiner Meinung nach kann man es garnicht gewinnen nennen, denn die WOLLEN und MÜSSEN die Bücher ja an die Mitglieder verteilen, wenn sie Rezis wollen.


    Na klar, steht die Chance da echt gut, was zu gewinnen. Aber wie Lin schon sagte, es ist trotzdem ein tolles Gefühl zu "gewinnen" und auch über solche Dinge freue ich mich tierisch.

    Ich bekomme es auch! :cheers:

    Ich habe "Rauhnacht" auch gewonnen. Ich freue mich total, denn das ist mein erster Gewinn überhaupt.Irgendwie habe ich noch nie was gewonnen und nun gewinne ich da so schnell, obwohl ich noch gar nicht lange angemeldet bin. Total toll und ich freue mich so und ich freue mich mit allen anderen Gewinnern (:

    Ich fand das Buch ansich recht gut. Ich mag den Schreibstil von Nick Hornby. Flüssig und mit Humor.
    Die Handlung fand ich sogesehen recht gut und man war gespannt, was alles wohl als nächstes passieren wird, jedoch war ich etwas enttäuscht von dem Ende. Ich hätte mir doch etwas anderes erwartet und habe irgendwie noch auf einen Höhepunkt gewartet, der allerdings nicht eingetreten ist, das fand ich doch etwas schade. Meist merkt man doch bei den Bücher, wenn es aufs Ende zugeht, bei "How to be good" war das nicht der Fall und ja, mir hat einfach ein richtiges, echtes Ende gefehlt.

    Ich habe Sonntag bestellt, gestern überwiesen und heute kam schon die EMail, dass meine Bestellung nun bearbeitet wird. Ich rechne mal damit, dass sie morgen oder spätestens übermorgen bei mir eintreffen wird (der Paketzusteller wird sich abschleppen...). Toll wäre natürlich, wenn sie tatsächlich morgen schon da wären (:

    Ich habe diesen alten Thread mal ausgebuddelt.
    Ich habe gestern das erste Mal bei BilligBuch.de bestellt. Insgesamt 19 Bücher bestellt, abzüglich des 5€ Gutscheins und der 3% bei Vorrauskasse, kostet sie mich nur knapp 17€. Unschlagbar würde ich da mal sagen. Bei den Preisen könnte ich einfach nicht wiederstehen. Nun bin ich gespannt, wann die Bücher den Weg zu mir finden und wie der wahre Zustand aussieht. Jedoch kann man bei diesem unschlagbaren Preis kleine Mängel in Kauf nehmen. Heißen ja auch Mängelexemplare. Obwohl ich manchmal wiklich die Mängel suche :loool:


    Ach, ich freu mich schon so (:

    Ich hatte das Buch heute in der Buchhandlung in der Hand und da dachte ich mir schon "Wow, das hört sich so fatastisch an, das musst du lesen". Ich finde den Klappentext schon sehr ansprechend.
    Jetzt nach den Rezensionen hier bin ich noch überzeugter davon, dass ich es lesen sollte und somit rutscht das Buch ganz ratz fatz auf meine Wunschliste.

    Ich glaube, die Überraschung liegt weniger in dem Buch, als darin, dass sich nun auch der Rowohlt-Verlag an vorablesen beteiligt. Und das finde ich nun schon toll :cheers: .

    Ah, das kann natürlich sein. Bin noch nicht sehr lange dort angemeldet und weiß vondaher noch nicht so recht, welche Verlage dort vertreten sind. Aber wenn ein Verlag hinzukommt wäre das natürlich nicht schlecht.

    Das war also das "Überraschungsbuch"? Brad Meltzer: Das Buch der Lügen?


    Gut, klingt schon spannend, aber ich hatte doch mit etwas anderem gerechnet 8) Brad Meltzer ist mir jetzt auch nur vage ein Begriff... oder wie geht es euch?

    Ich hätte auch mit etwas bekannteren gerechnet. Ein Buch, wo man vor Freude hinten rüber kippt, weil man schon vorab eine Leseprobe bekommt. Gut, das jetzige Buch von Brad Meltzer finde ich auch super spannend und ich werde es sicherlich auch kaufen oder leihen (falls ich nicht zu den Glücklichen gehöre, die es gewinnen), aber wirklich bekannt ist auch mir nicht der Autor ... Also ich hätte schon mit etwas mehr gerechnet.

    • John
      Ronald Reuel Tolkien: Der Herr der Ringe (Filme)


      2. Die Bibel


      3. Ken Follett: Die Säulen der Erde


      4. Patrick Süskind: Das Parfum


      5. Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz


      6. Thomas Mann: Buddenbrooks


      7. Noah Gordon: Der Medicus


      8. Paulo Coelho: Der Alchimist


      9. Joanne K. Rowling: Harry Potter und der
      Stein der Weisen


      10. Donna W. Cross:
      Die Päpstin


      11. Cornelia Funke: Tintenherz


      12. Diana Gabaldon: Feuer und
      Stein


      13. Isabel Allende: Das Geisterhaus


      14. Bernhard Schlink: Der Vorleser


      15. Johann Wolfgang von Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil


      16. Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes (leider noch nicht
      fertig gelesen)


      17. Jane Austen: Stolz und Vorurteil


      18. Umberto Eco: Der Name der Rose


      19. Dan Brown:
      Illuminati (Film)


      20. Theodor Fontane: Effi Briest


      21. Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Orden des Phönix


      22. Thomas Mann: Der Zauberberg


      23. Margaret Mitchell: Vom
      Winde verweht
      (Film)


      24. Hermann Hesse: Siddhartha


      25. Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels


      26. Michael Ende: Die unendliche Geschichte (Film)


      27. Ulla Hahn: Das verborgene Wort


      28. Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter


      29. Hermann Hesse: Narziss und Goldmund


      30. Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon (nicht
      vollständig)


      31. Siegfried Lenz: Deutschstunde


      32. Sándor Márai: Die Glut


      33. Max Frisch: Homo faber


      34. Sten Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit


      35. Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


      36. Gabriel Garcia Márquez: Hundert Jahre Einsamkeit


      37. John Irving: Owen
      Meany [Das Hotel New Hampshire]


      38. Jostein Gaarder: Sofies Welt


      39. Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis (Film)


      40. Marlen Haushofer: Die Wand


      41. John Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag


      42. Gabriel Garcia Márquez: Die Liebe in den Zeiten der Cholera [Hundert
      Jahre Einsamkeit]


      43. Theodor Fontane: Der Stechlin [Effie Briest]


      44. Hermann Hesse: Der Steppenwolf


      45. Harper Lee: Wer die Nachtigal stört


      46. Thomas Mann: Joseph und seine Brüder


      47. Erwin Strittmatter: Der Laden


      48. Günter Grass: Die Blechtrommel (Film)


      49. Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues


      50. Frank Schätzing: Der Schwarm



      51. Nicholas Sparks: Wie ein einziger Tag


      52. Joanne K.Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban


      53. Michael Ende: Momo


      54. Uwe Johnson: Jahrestage


      55. Marlo Morgan: Traumfänger


      56. Jerome David Salinger: Der Fänger im Roggen


      57. Dan Brown:
      Sakrileg (Film)


      58. Otfried Preußler: Krabat


      59. Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf


      60. Waris Dirie: Wüstenblume


      61. Susanna Tamaro: Geh, wohin dein Herz dich trägt


      62. Marianne Fredriksson: Hannas Töchter (unvollständig)


      63. Henning Mankell: Mittsommermord


      64. Henning Mankell: Die Rückkehr des Tanzlehrers


      65. John Irving: Das
      Hotel New Hampshire


      66. Leo N. Tolstoi: Krieg und Frieden


      67. Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel


      68. Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher


      69. Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch


      70. Anne Frank: Tagebuch


      71. Benoite Groult: Salz auf unserer Haut


      72. Christine Brückner: Jauche und Levkojen


      73. Jonathan Franzen: Die Korrekturen


      74. Corinne Hofmann: Die weiße Massai


      75. Siri Hustvedt: Was ich liebte


      76. Walter Moers: Die dreizehn Leben des Käpt'n Blaubär


      77. Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna


      78. Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran


      79. Karl May: Winnetou


      80. Annemarie Selinko:
      Désirée


      81. Stefanie Zweig: Nirgendwo in Afrika (Film)


      82. John Irving: Garp und wie er die Welt sah


      83. Emily Brontë: Die Sturmhöhe


      84. Cecilia Ahern: P.S. Ich liebe
      Dich


      85. George Orwell: 1984


      86. Ildiko von Kürthy: Mondscheintarif


      87. Isabel Allende: Paula


      88. Marc Levy: Solange du da bist


      89. Johanns Mario Simmel: Es muss nicht immer Kaviar sein


      90. Paulo Coelho: Veronika beschließt zu sterben


      91. Henning Mankell: Der Chronist der Winde


      92. Michail Bulgakow: Der Meister und Margarita


      93. Stefan Zweig: Schachnovelle


      94. Walter Kempowski: Tadellöser & Wolff


      95. Leo N. Tolstoi: Anna
      Karenina


      96. Fjodor Michailowitsch Dostojewski: Schuld und Sühne


      97. Alexandre Dumas der Ältere: Der Graf von Monte Christo


      98. Tanja Kinkel: Der Puppenspieler


      99. Charlotte Brontë:
      Jane Eyre


      100. Barbara Wood: Rote Sonne, schwarzes Land




    [font=&quot]Ich komme auf 17 gelesene Bücher, und 8 habe ich als Film gesehen.[/font]

    Ich bin auch nicht dabei. Mh, vielleicht das nächste Mal.
    Mich würde auch brennend das Buch von Linwood Barclay interessieren.

    Sechs - ich platze vor Neugier. :lol:


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Roma Ligocka, Das Mädchen im roten Mantel

    Sieben!
    Ich habe mich gestern erst dort angemeldet, und bin total begeistert von der Seite. Bin sehr gespannt, mit was sie uns überraschen und würde mich so freuen, wenn ich eins mal zu den Glücklichen zählen dürfte, die ein Buch in ihrem Briefkasten liegen haben.

    Da gibt es zum Einen die ganzen tollen Bücher von Cornelia Funke. Ich finde sie einfach ansprechend geschrieben und mit viel Humor und Herz.


    Desweiteren natürlich die altbewehrten Klassiker von Astrid Lindgren. Die dürfen in keinem Bücherregal fehlen.


    "Der Wunschpunsch" ist auch ein herrliches Kinderbuch.


    Die Bücher von Enid Blyton.


    "Marry Poppins" und "Der Zauberer von Oz".


    Allgemein Märchen. Märchen werden immer mehr vernachlässigt. Leider. Dabei sind sie so schön und wichtig.

    Das kenne ich nur zu gut. Während meiner Prüfungszeit für das Abitur hatte ich auch überhaupt keine Zeit zum Lesen und das war der pure Horror.
    Meiner Alternative war dann immer Abends im Bett ein Hörbuch anzuhören. Dabei kann man fein einschlafen, die Zeilen fangen nicht an zu verschimmen, und außerdem hat man dann keine Zeit sich Abends im Bett Gedanken über Probleme oder den nächsten Tag zu machen und man bekommt doch noch ein wenig Literatur.

    Herrlich. Ich stoße in diesem Forum immer wieder auf neue, mir noch unbekannte Dinge.
    Ich wusste gar nicht, dass es solche Seiten gibt. Ich habe mich gleich mal umgeschaut, angemeldet und hoffe, dass mir das Glück auch mal das ein oder andere Buch bescherrt (: