Beiträge von S0r4y4

    Ein Jahr nach den Ereignissen von Der Skorpion und Zorn des Skorpions wird das kleine Städtchen Grizzly Falls, Montana, wieder vom Unglück heimgesucht. Mehrere Frauen, die nicht nur sich untereinander auf verblüffende Weise ähneln, sondern auch Dr. Kacey Lambert wie aus dem Gesicht geschnitten sind, sterben durch seltsame Unfälle. Was zunächst eher nach Zufall aussieht, weckt bald nicht nur den Argwohn der Polizei - auch Kacey Lambert glaubt nicht an Zufall und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, wobei sie nicht weiß, dass sie selbst bereits auf dem Radar des psychotischen Serienkillers aufgetaucht ist. Hilfe erhält sie von Trace O'Halleran, einem gut aussehenden Rancher, dessen Sohn Kacey's Patient ist.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das dritte Buch der "Montana - To Die" Reihe nicht so überzeugt hat. Für mich war die Handlung zu weit hergeholt und wirkt v.a. am Ende wie rasch zusammen geschustert. Ich finde es auch schade, dass Selena Alvarez und Regan Pescoli hier etwas in den Hintergrund rücken - ich mochte zwar Dr. Acacia "Kacey" Lambert, hätte mir aber gewünscht, dass sie den beiden Detectives mehr Platz eingeräumt wird. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, abgesehen von Alvarez und Pescoli selbst trifft man auf einige bekannte Personen, die man gerne begrüßt wie alte Freunde - nun ja, die meisten davon :wink: und trotz ihrer Unglaubwürdigkeit bietet die Geschichte wie üblich Spannung und Nervenkitzel und in Kacey, Trace und Eli findet man neue gut gezeichnete Charaktere, die man im Laufe des Buches nicht mehr missen möchte.


    Alles in allem gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für diesen Band - trotz der angesprochenen Makel, war das Buch spannend zu lesen und macht neugierig auf den nächsten Teil.

    Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die sich über sowas Gedanken macht :mrgreen:


    Das mit den Seitenzahlen wär mir nicht so aufgefallen, wohl aber die Unterschiede in der Dicke und Qualität der Bücher. Ich finde auch, dass bei englischen Taschenbüchern der Karton, der für den Einband verwendet wird, um einiges dünner ist, als bei deutschen Taschenbüchern - wie eben auch die Seiten selbst. Bei meinen englischen Krimis muss ich daher viel besser aufpassen, damit ich beim Lesen keine Risse in Einband oder Seiten fabriziere.


    Ich glaube auch das Squirrel recht hat, was die Sprache anbelangt und ich habe auch öfter bemerkt, dass man oft englische Ausdrücke oder Phrasen nicht in einem Wort übersetzen kann, sondern Umschreiben muss, was die Sache mit den Seiten eventuell auch zum Teil erklären könnte, eben so wie die kleinere Schrift.

    Apropos Gewinnspiele und Österreich, kennt ihr http://www.gewinnspielverzeichnis.at/ schon? Ich hab das vor einigen Tagen mal entdeckt, ich zitier mal von der Seite:


    Zitat

    Auf Gewinnspielverzeichnis.at findet man aktuelle Gewinnspiele aus Österreich bzw. wo österreichische Bürger teilnahmeberechtigt sind.

    Hier sind halt komplett verschiedene Gewinnspiele gelistet u.a. wird dort auf ein Gewinnspiel von Sky verlinkt, bei dem man "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling als eBook gewinnen kann (Teilnahmeschluss 28.August.2015). Wobei es sein kann, dass man dazu Sky-Kunde sein muss, so genau hab ich nicht geguckt

    Also, ich habe schon ziemlich viel von Stephen King gelesen und ich fand immer gut, dass er seine Figuren sehr genau zeichnet. Allerdings fand ich seine Bücher bisher zwar meistens spannend, aber nicht unbedingt furchteinflössend. Zumindest hat mir noch keines schlaflose Nächste beschert :mrgreen: Trotzdem haben mir einige sehr gut gefallen, zb die schon genannten ES und Shining (und die Fortsetzung Doctor Sleep!) oder auch dieses hier:


    Aber wenn dir schon ES und Shining nicht gefallen haben, weiß ich nicht, ob du mit King überhaupt warm werden wirst, die beiden gehören immerhin zu seinen Aushängeschildern... hast du denn noch weitere King-Bücher zuhause oder müsstest du sie dir kaufen?

    Ich habe unlängst am Amazon Prime Day und kurz darauf auf einem Flohmarkt wieder einmal so richtig zugeschlagen. Damit ich nicht zig neue Posts machen muss, fasse ich die Bücher hier lieber in einer Liste zusammen:



    Broadchurch - Der Mörder unter uns von Erin Kelly & Chris Chibnall
    Never Knowing - Endlose Angst von Chevy Stevens
    Schattenblume von Karin Slaughter
    Die Vermissten von Jane Casey
    Im Totengarten (Alice Quentin - Reihe) von Kate Rhodes
    Blutiger Engel (Alice Quentin - Reihe) von Kate Rhodes
    Verhängnisvolle Spuren (Summer Westin - Reihe) von Pamela S. Beason
    Todesruf (Summer Westin - Reihe) von Pamela S. Beason
    Der Ungnädige (Maeve Kerrigan - Reihe) von Jane Casey
    Dornröschenschlaf (Brenna-Spector-Krimi, Band 1) von Alison Gaylin
    Der stille Sammler von Becky Masterman
    Todestanz von Margie Orford
    Denn niemand wird dich finden von Claire McGowan
    Crucifix von Richard Montanari
    Winter People - Wer die Toten weckt von Jennifer McMahon
    Unschuldslamm (Schöffin Ruth Holländer - Reihe) von Judith Arendt
    In tiefer Trauer von Dennis Lehane
    Mord und Seide/Klassentreffen mit Mörder von Carol Higgins Clark
    In alle Ewigkeit (Erik Winter - Reihe) von Åke Edwardson
    Der Himmel auf Erden (Erik Winter - Reihe) von Åke Edwardson
    Segel aus Stein (Erik Winter - Reihe) von Åke Edwardson

    Also prinzipiell finde ich die Idee, dass du deinen Gästen auch Lesestoff bieten willst, sehr gut, allerdings würde auch ich von dieser Tauschgeschichte abraten...


    Würde ich diese Bib einrichten, würde ich folgendes reinpacken (abgesehen von dem bereits genannten):
    - Kurzgeschichtensammlungen zb Agatha Christie, Stephen King
    - Bücher aus den verschiedenen Genres, die was mit Urlaub zu tun haben oder Urlaubsfeeling aufkommen lassen, bei Krimis zb die Pippa Bolle Krimis von Auerbach u Keller
    - natürlich auch Bücher für die Jüngeren, bei mir wären es die "Drei Fragezeichen" oder Bücher von Thomas Brezina (bei Büchern für die ganz Kleinen kenn ich mich leider nicht aus)
    - Satiren zb von Ephraim Kishon
    und
    - das Buch "Sorry, ihr Hotel ist abgebrannt" (da meldet sich mein fieser Humor :mrgreen: )


    Abraten würd ich von dicken Wälzern, die bekommt man im Urlaub oft schwer durch... möchtes du auch englische Bücher reinpacken? Da wüsst ich ne Menge Cozy Krimis :lol:

    @kerstin2108: Von mir auch Gute Besserung!


    So, es hat ne Weile gedauert was aus dem Jahre 2014 zu finden und ich musste in den letzten Tagen im Schnelldurchlauf die Night School-Reihe durchackern, damit ich den zuletzt erschienenen Band "Um der Hoffnung willen" für die Challenge lesen konnte. Zum Glück waren die Bücher allesamt sehr gut :mrgreen:


    Liste nach Kerstin2108:

    Ich hatte mir für die Februar-Aufgabe dieses Buch von Caroline Graham ausgesucht und habe es nun fertig, leider muss ich sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat wie erhofft - manche Stellen sind so zäh, dass man einschlafen könnte. Mir gefallen die Filme dazu deutlich besser. Immerhin wieder ein Buch weg vom SUB :mrgreen:


    Liste nach Kerstin2108

    Inhalt (von Amazon.de):
    „Finstermoos" ist die neue Thrillerserie von Bestseller-Autorin Janet Clark, die neben ihren Jugendbüchern auch erfolgreiche Spannung für Erwachsene schreibt („Ich sehe dich“ und „Rachekind“). Atemberaubender Nervenkitzel und Spannung für alle Fans von Krystyna Kuhns „Das Tal“! Auf der Baustelle seines Vaters findet Valentin den Körper eines vor vielen Jahren verstorbenen Babys. Sofort strömen Journalisten in das idyllisch gelegene Bergdorf, darunter auch Armina Lindemann mit ihrer 19-jährigen Tochter Mascha. Schon bald werden Valentin und Mascha Opfer seltsamer und lebensbedrohlicher Unfälle, dann verschwindet Maschas Mutter spurlos. Mascha glaubt nicht an einen Zufall – hat die Journalistin bei der Recherche für ihren Artikel etwas herausgefunden, was sie nicht wissen soll? Gemeinsam mit Valentin und zwei weiteren Freunden sucht sie nach ihrer Mutter und rührt damit an ein lange verborgenes Geheimnis, das jemand um jeden Preis zu schützen versucht. „Aller Frevel Anfang" ist der erste Band der Finstermoos-Reihe. Mehr Infos rund um Finstermoos unter: www.finstermoos.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe heute Finstermoos: Aller Frevel Anfang für meine persönliche Challenge gelesen und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Janet Clark ist ein unheimlich spannender Serienbeginn gelungen. Nicht nur die Hauptcharaktere Luzie, Basti, Valentin, Nic und Mascha sind schon sehr interessant, auch deren Eltern und verschiedene andere Dorfbewohner, zB die Familie Mosbichler, wecken die Neugier des Lesers, zum einen weil man recht wenig über sie erfährt, zum anderen durch die Anspielungen und Gerüchte, die im Laufe der Geschichte aufkommen - denn jeder Erwachsene scheint etwas zu verbergen. Der Auftakt der Serie wartet mit unzähligen Fragen auf, bietet aber noch kaum Antworten, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut - im Gegenteil steigert sich damit die Spannung und die Neugier des Lesers. Ich für meinen Teil habe, sobald ich das Buch fertig gelesen hatte, sofort die nachfolgenden Bände gesucht und auf meine Wunschliste gepackt.


    Fazit: Ein sehr spannender kurzweiliger Thriller, der flüssig geschrieben und schnell ausgelesen ist - und Lust auf mehr macht. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jein die Rezensionen kannst du nicht danach sortieren, aber Deinen SUB. Dafür sortierst Du Deine ungelesenen Bücher nach der Bewertung Durchschnitt aufsteigend und die schlechtesten werden als erstes angezeigt. Daraus kannst Du dann ja eine Auswahl treffen, werde ich auch so tun im Oktober


    Das ist ein guter Tipp, dankeschön :)

    Ich hätte ja die Challenge beinahe übersehen :-,


    Ich habe mich für den Januar auch für Ein Wispern unter Baker Street entschieden, das vor ein paar Tagen erst günstig als Mängelexemplar gekauft habe :bounce:


    Ich bin ja kein übermäßig großer Fantasy-Fan, aber mir haben schon die ersten beiden Bände der Reihe unheimlich gut gefallen, daher musste ich das auch lesen und dieser Band hat mich wieder voll gefesselt, so das ich es heute in einem Rutsch gelesen habe. Es ist sehr angenehm flüssig geschrieben und spart auch nicht mit Humor, v.a. Peter Grant's etwas trockene Art hat es mir in der Hinsicht irgendwie angetan :mrgreen: Ich finde auch, das Ben Aaronovitsch der Spagat zwischen Fantasy und Krimi sehr gut gelingt, so kommt auch meine Vorliebe für Krimis nicht zu kurz. Ich freu mich auf jedenfall auch auf den nächsten Teil, den ich mir ev zum Geburtstag wünschen werde :wink:


    Da ich bisher noch nie an einer Challenge teilgenommen habe, habe ich das mit der Liste auch noch nicht so ganz kapiert, ich hoffe das passt so:


    Liste nach MaryAnn24


    Meine persönliche Jahreschallenge wird sein, in jedem Monat ein Buch von einem deutsch-sprachigen Autor zu lesen, allerdings steht für mich jetzt noch keine Reihenfolge fest... das Januarbuch ist auch schon erledigt, ich bin mir nur noch nicht sicher, wie/wo ich das eintragen soll. Macht ihr das als Liste in eurem Profil?