Beiträge von deise79

    Meine Schwester hatte sich dieses Buch gekauft, weil sie wahnsinnig auf Fantasy steht, aber sie hatte es noch nicht gelesen. Also habe ich es angefangen. Leider muss ich mich auch der Meinung meiner Vorgänger anschließen. Auch ich vermisste Spannung und mehr Fantasy. Die farbliche Unterteilung der Geschichten fand ich gut, somit brachte man nichts durcheinander. Ich fand es auch traurig, dass eine Person dieses Buches so früh sterben musste. Aber das ewig lange Leiden der Hauptfigur deswegen war doch sehr langatmig und zog alles irgendwie - meiner Meinung nach unnötig - in die Länge :sleep: .
    Das sollte das erste Buch einer Trilogie sein, ich kann mir nicht wirklich vorstellen was sie Autorin in den nächsten beiden Bänden schreiben will. Lassen wir uns mal überrschen.
    Das Cover finde ich auch gelungen, aber es verspricht mehr als es beinhaltet.


    Ich gebe diesem Buch auch 2 :bewertung1von5: .

    Kurzbeschreibung


    Mo, eine Kuh aus den Bergen des spanischen Baskenlandes, führt am liebsten Selbstgespräche mit ihrer inneren Stimme, die sie »Dickkopf« genannt hat. Auf das süße Leben einer stinknormalen Kuh hat sie keine Lust, deshalb macht sie sich auf, die Welt zu erkunden. Bei ihrer Reise lernt sie die unglaublich intelligente Kuh »La vache qui rit« kennen, die eigentlich lieber ein echtes Wildschwein wäre. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Und Mo lässt den Leser an ihrem bewegten Leben teilhaben und an den Lehren, die sie daraus gezogen hat.



    Meine Meinung


    Ich fand es herrlich und sehr unterhaltsam. Dieses Buch diente mir in meiner Ausbildung im Fach Deutsch als Referat und es kam bei meinen Mitschülern richtig gut an und auch bei meiner Lehrerin (bekam ne eins :loool: ). Was soll ich groß darüber reden - dieses Buch ist es wert gelesen zu werden. Mo und ihren "Dickkopf" muss man einfach mögen.