Beiträge von Kleene

    Meine bestellung kam heute an! :lechz:
    Bis auf "Der Orden des Phönix", das minimal vergilbt ist, könnten alle Bücher und das Spiel als neu gekauft durchgehen. Rebuy wird somit wohl eine neue Stammkundin bekommen. :uups:

    HINWEIS BITTE IMMER MIT KOPIEREN! Und auch lesen!


    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, auch wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig bernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    • xsandria - 33:queen:
    • Herbstelfe - 31
    • Kimy - 27
    • Emili - 26
    • Pinki- 22
    • Klarida - 21
    • marinag.z. - 20
    • Nazena, Auch Engel mögen´s heiß, buechereule - 19
    • LayaKaichi, Girl from Mystic Falls, Liath, Lotta-macht-Krach - 17
    • Waawuchen, Kapo- 16
    • *Bücherwürmchen* - 15
    • Luthien - 14
    • mimilein, Hirilvorgul, apfelsaft - 13
    • Michi,toothpick - 12
    • Lariya, Strandläuferin, Book Worm, Taubenbaum, Penelopia, Loopy, Leila2002 - 11
    • Lilane, *Mona*,Pöppel ,Saiura, NatalieTracy - 10
    • Emma., Falea82, Steffi, Steffie, Gänseblümchen, Sugar- 9
    • Tanni - 8
    • Leseratte112, DaveAndy, Lilane, LisaM, Christinale, MiriamM35, jadenlucasmum, blonbury, Nelly21 - 7
    • Avrinja, dion, Katii, Tilia, Tigerle, Lovely,Engel79, Ziva, Vicidog, engel0901, miffi6681, Mausi1974 - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, favolo, Narenda, cookie1511, Nijura, Seta, Linda W., Moiroxx, Moonshadow, Affenkaelte, Tiniii - 5
    • Lillyluna,Ciunas,kai-aline,Stefs, Jisbon(:, leelaluna, pescador, Narrentänzer, Bücherdiebin, Woelkchen2686, 0Kermit, Gernleserin, surya, alexandra1985, SilentWarrior - 4
    • Didi,nadine, Thorey, LordSirius, Frauke74, D-Rache, 1000plus, alexandra1985, Peach, Kleene - 3
    • MiaAdams,Tilia,Tausendsassa, Sommermensch, nordlicht, Gaymax, HotSummer, Mellimaus, Rina - 2
    • MamiGeli, LütteDeern, Katii, Lisalein - 1

    Ich habe jetzt knapp 130 Seiten gelesen und bin total begeistert von dem Buch. :lechz: Es liest sich fast von alleine. Zafon schafft es die Charaktere und die Stadt vor dem inneren Auge zum Leben zu erwecken. Und die Idee mit dem Friedhof der vergessenen Bücher ist ja wohl mal echt super. :love:

    "Ich glaube, dass es einen Gott gibt, aber ich glaube nicht, dass er sich heutzutage noch sehr um uns kümmert; ich glaube, nachdem wir seinen Sohn getötet hatten, ist ihm endlich klar geworden, dass mit den Söhnen Adams und den Töchtern Evas nichts mehr anzufangen war, und daher hat er uns links liegen lassen."


    S. 911, Z. 19 - 24

    Erst einmal herzlich willkommen im Büchertreff. :winken:


    Ich kann dir "Im Tiefen" empfehlen. Ich selber habe es allerdings nicht gelesen, aber meine beste Freundin und sie fand es super.


    Klappentext:
    Herzrasen und freier Fall: Das Erste Mal.
    Col und Art schlafen miteinander. Danach versinkt Col in einem Strudel verwirrender Gefühle, dass sie Mühe hat, dem Alltag standzuhalten. Als sie versucht, mit Art darüber zu reden, zieht dieser sich plötzlich zurück ...

    Ich bin sehr pingelig was den Zustand meiner Bücher angeht. Typisch Büchersüchti achte ich z.B. darauf meinen Büchern bloß keine Rückenbrüche beim lesen zu bescheren, was nicht immer so ganz gelingt und mein Herz dann blutet wenn es doch passiert. :cry:


    Durch diese Pingeligkeit bestellte ich bei Amazon auch keine gebrauchten Bücher mehr. Ich musste leider zu oft feststellen dass "sehr gut" erhaltene Bücher für mich nicht mal mehr akzeptabel sind. :-?
    Wiederum muss ich aber auch gestehen früher mal echte Glückstreffer gemacht zu haben, und Bücher die als "Akzeptabel" gekennzeichnet waren, wie neu aussahen. :-k Naja, mir ist es einfach zu riskant geworden.

    5€ Gutschein für bol.de Kunden mit dem Code: bolxmasfuenf der Mindestbestellwert muss 25€ betragen und ist bis zum 31.01.2011 gültig.


    Und für Weltbildkunden gibt es auch 2 Gutscheincodes für zusätzliche Gratisartikel:
    5105739 = gratis USB-Hub
    5105730 = gratis dynamo Taschenlampe
    Die Gültigkeit der Weltbild-Codes ist nicht leider nicht bekannt, haben aber zumindest heute noch funktioniert. :lol:

    Meine Lese-Vorsätze sind:
    - endlich mal die Harry Potter Reihe lesen. Das habe ich bisher wegen dem Hype, der mir teilweise zu affig war, nicht getan. :pale:
    - allgemein mehr lesen. Ich habe dieses Jahr gerade mal 14 Bücher gelesen.
    - mehr Bücher aus andere Genre lesen als Horror, Fantasy und Thriller. Bisher war ich einfach zu unsicher und habe nur kleine Ausflüge in die Welten anderer Genre gemacht.


    Ansonsten habe ich keine Vorsätze, da alles im Moment prima läuft und ich eigl auch nix ändern möchte. :-k


    In dem Sinne,
    einen guten Rutsch und mögen eure Vorsätze auch klappen! :)

    Ich habe mein erstes King Buch mit 14 od. 15 gelesen. Das war The Green Mile. Ich hatte den Film im Fernsehen gesehen, und fand ihn so toll, dass ich mir am nächsten Tag das Buch bestellt habe. Danach gab es eine kurze King-Pause, bis mir Die Augen des Drachen in die Hände geriet. Ich glaube, seitdem bin ich King süchtig. :shock:
    Gelesen habe ich bisher:


    The green Mile
    Die Augen des Drachen
    Dead Zone
    Puls
    Qual
    Love
    Wahn
    Atlantis
    Der Talisman :love:
    Das schwarze Haus
    Cujo
    Im Kabinett des Todes
    Desperation
    Carrie
    Shining
    Schwarz
    Drei
    tot
    Glas
    Wolfsmond
    Susannah
    Der Turm (wird gerade gelesen)
    Das Leben und das Schreiben
    The Stand wird wohl als nächstes kommen, und danach noch viel viel mehr von Herrn King. :lol:

    Ich lese Der Turm v. Stephen King und hoffe das ich bis Ende Januar damit fertig bin. Somit hat es genau 1 Jahr gedauert, bis ich die Serie durch habe. :lol:
    Immer diese doofen anderen guten Bücher die dazwischen funken... sollten sich was schämen! :-,

    Laut Amazon ist der 4. Band Vorbestellbar für 2012

    Aber da geht doch die Welt unter... :scratch: :lol:
    Ich muss auch endlich mal anfangen Eragon zu lesen, wobei es mir schwerfällt wenn ich weiß dass es so lange dauern wird bis auch der letzte Teil erscheint. :roll:

    Gebunden oder Taschenbuch?
    Taschenbücher, da sie handlicher sind.


    Amazon oder Buchhandel?
    Wenn ich mir sicher bin Amazon, zum stöbern gehe ich lieber in eine Buchhandel.


    Lesezeichen oder Eselsohr?
    LESEZEICHEN! Was ist denn das für eine Frage?! Eselohren gehen gar nicht! :wuetend:


    Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
    Nach Autor.


    Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
    Behalten, ich kann mich nur schwer von meinen Büchern trennen, selbst wenn ich ein Buch mal nicht mag.


    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
    Natürlich behalten! Oo


    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
    Ohne,.


    Kurzgeschichten oder Roman?
    Roman, und je länger desto besser.


    Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
    Sammlung.
    Harry Potter oder Lemony Snicket?
    Lem... wer? Ähm... ich nehm mal Harry Potter. :pale:


    Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
    Erst aufhören wenn das Kapitel zu Ende ist.


    Kaufen oder Leihen?
    Kaufen.


    Neu oder gebraucht?
    Egal, ich nehme beides solange das Buch in einem vernünftigen Zustand ist.

    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
    Stöbern, und wenn sich der Klappentext gut anhört, wird es meist gekauft.


    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
    Geschlossenes Ende.


    Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
    So wie ich Zeit habe.


    Einzelband oder Serie?
    Egal, ich lese beides gerne.


    Lieblings-Buchserie?
    Der dunkle Turm.


    Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
    Hab ich keins. Ich denke dass meine Bücher doch alle recht bekannt sind. :-?


    Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
    Der Talisman v. Stephen King :love:


    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Die Stadt der träumenden Bücher!