Beiträge von Sasenach

    Meine gelesenen Bücher im Aug. 09:


    Die Henkerstocher, Oliver Pötzsch :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Labyrinth der Lügen, Brenda Joyce :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Namen der Toten, Glenn Cooper :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die geliehene Zeit, Diana Gabaoldon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: immer wieder schön :cheers:
    Ferne Ufer , Diana Gabaoldon:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :dance: ich bereite mich schonmal auf den neuen 7. Band vor :santa:




    Die Eismalerin, Kristin Marja Baldursdottir habe ich Angefangen und erstmal zur Seite gelegt.

    Mein Sub beträgt z.Zt. 10 Bücher und ich möchte mal versuchen in so auf 2-3 Bücher abzubauen.



    Ich mag es nicht, wenn ich zuviele ungelesene Bücher bei mir stehen habe, so bis max. 20 ist in Ordnung. Wenn es mehr werden, so sind dann leicht welche dabei die immer weiter nach hinten rutschen. Und plötzlich "subben" diese dann schon 3 Jahre bei mir herum. Dann kann es sein, dass mit das Buch bzw. Thema gar nicht mehr interessiert und ich es nicht mehr lesen möchte. :scratch:



    @vampirgirl98


    Dein Sub geht ja auch schon stark gegen Null. Möchtest Du diesen komplett Abbauen bzw. hast Du irgendein Ziel, Wunsch auf das du hinarbeitest?

    Ich habe jetzt gerade Ritus von Markus Heitz, nach 100 Seiten abgebrochen.



    Der Klappentext hat sich wirklich interessant angehört, aber meine Erwartungen gar nicht erfüllt. Flache Action-Gemetztel-Scenen in welchen die "Helden" Werwölfe und andere Wesen umbringen. Eine wirklich hintergründige spannende Geschichte konnte ich noch nicht erkennen.


    Soweit ich mich informiert habe, ist Ritus in sich noch nicht mal abgeschlossen und man sollte auch noch Sanctum von Ihm lesen.



    Nee danke, dann beginne ich lieber ein neues Buch.



    Leider habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich mal ein Buch abbreche:cry:, obwohl ich es bei TT einstellen kann.

    Falls es Dich nicht stört, dass die Story im 19. Jahrh. spielt und noch etwas Liebe mit im Spiel ist;


    So könnte ich "Der Puppensammler"von Milka Lippe empfehlen:


    Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts: Cecilie, Tochter aus gutem Haus, sollte sich eigentlich nicht mit Leichen beschäftigen sondern sich auf ihre Hochzeit mit einem Adligen vorbereiten. Doch das eigensinnige Mädchen hat sich in den Kopf gesetzt, Medizin zu studieren - leider ein aussichtsloser Traum! Um möglichst viel über Anatomie zu lernen, besorgt sie sich heimlich eine Arbeit als Leichenwäscherin in der Berliner Morgue. Schon bald wird sie dort mit den Opfern eines Serienmörders konfrontiert.


    Tolle Mischung: Buddenbrook, CSI im 19. Jahrhundert, Serienmörder, Witzig, Kitsch, Spannung, Liebesroman... einfach schön zu lesen. Man erhält einen guten Einblick in die Anfänge der Pathologie.


    Das 2. Band dieser Serie lautet: Der Kinderdiebin -auch hier geht es um einen Serienmörder. Evt. erscheinen noch weitere..

    Hörbücher leihe ich mir ab und zu aus der Bücherei aus. Wie viele andere höre ich sie gerne beim Auto fahren oder auch beim putzen, aufräumen und Co. Diese höre ich dann auch nur 1x da ich sie dann wieder abgeben muss.


    Zum einschlafen kann ich diese nicht hören. Die Hörbücher sind ja sehr umfangreich (oft 6 CDs) und ich schlafe meist schon nach 2-3 Tracks ein. :sleep: So kann es sein, dass ich 3 Nächte hintereinander immer wieder mit dem 5. Track beginne und aber nicht weiter komme, weil mich der Schlaf einholt. So muss ich immer wieder an der gleichen Stelle beginnen - sonst kann ich der Handlung nicht mehr folgen, dass kann also dauern bis ich so ein Hörbuch "druchgehört" habe.


    Vor dem Schlafen höre viel lieber die ??? - das erinnert so an meine Kindheit :lol: .Mittlerweile habe ich fast alle Folgen der drei ??? :uups: auf mp3. Hierbei muss ich nicht so genau hinhören, da ich ja alle Fälle schon kenne.


    Wenn ich mich daran erinnere wie es war als Kind eine neue Folge bekommen zu haben. Diese haben wir dann am Anfang 30x hintereinander gehört - wir konnen die Rollen fast schon mitsprechen und trotzdem war es nicht langweilig. Das ist heute nicht mehr so..

    Zum Großteil ertausche ich meine Bücher bei Tauschticket. Wenn ich diese nicht behalten möchte vertausche ich sie auf dem gleichem Wege. Bisher habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen bzgl. des Zustandes der Bücher gemacht. Sie waren immer sehr gepflegt bzw. wie vorher angegeben.


    Natürlich kaufe ich auch hin und wieder neue Bücher- meist sind dies Sachbücher, welche ich auch behalten möchte.


    Von der Bücherei leihe ich nicht mehr so viel aus, da ich nicht immer gleich mit dem lesen beginnen kann bzw. andere Bücher dazwischenschiebe vergesse ich oft die Lesefirsten und so wird schnell eine Gebühren fällig. Für Hörbücher finde ich die Büchereien ganz praktisch -toll beim Autofahren- die Anschaffung ist mir doch zu teuer. Denn mehr als 1x höre ich sie i.d.R. nicht.


    lg Sasenach

    "Der Puppensammler" von Milka Lippke kann ich empfehlen:



    Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts: Cecilie, Tochter aus gutem Haus, sollte sich eigentlich nicht mit Leichen beschäftigen sondern sich auf ihre Hochzeit mit einem Adligen vorbereiten. Doch das eigensinnige Mädchen hat sich in den Kopf gesetzt, Medizin zu studieren - leider ein aussichtsloser Traum! Um möglichst viel über Anatomie zu lernen, besorgt sie sich heimlich eine Arbeit als Leichenwäscherin in der Berliner Morgue. Schon bald wird sie dort mit den Opfern eines Serienmörders konfrontiert.


    Tolle Mischung: Buddenbrook, CSI im 19. Jahrhundert, Serienmörder, Witzig, Kitsch, Spannung, Liebesroman... einfach schön zu lesen.

    Ich habe gerade "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer beendet.


    Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses Buch so gelobt wird. Es war schlichtweg langweilig, ich hatte wohl zu viel von diesem Email-Roman erwartet. Die Charaktere wirken unecht -irgendwie gekünstelt-, die Emails eintönig. Die Geschichte dreht sich im Kreis und hat kein Happy-End bzw. ein offendes Ende.


    Schade, man hätte mehr aus Thema machen können. Den Nachfolgeroman werde ich nicht lesen.

    Hallo,


    mein SuB beträgt z.Zt. ca. 13 Bücher und damit bin ich auch zu frieden und wenn es noch weniger werden, so ist dies auch kein Problem :bounce: .


    Bis vor ca. einem Jahr lag der SuB über 30 Büchern und dies war mir schon zuviel. Darunter waren mittlerweile einige Bücher die mich nach ca. 8-5 Jahren gar nicht mehr interessierten :scratch: . Wenn ich dann im Buchladen stand und am liebsten neue Bücher gekauft hätte, so hat dann oft das Engelchen mit mir gesprochen: "Nein, Du hast doch so viele Bücher zu Hause, nun lies diese doch erstmal [-X ." Das hat dann auch meine Leselust gebremst.


    Dann habe ich einige Bücher bei TT vertauscht -und das war so richtig befreiend. Endlich konnte ich so nach Lust und Laune neue Ware tauschen und so lese ich nun auch viel mehr als früher. Dabei passe ich schon auf, dass der SuB nicht so schnell steigt. Auch kommen einige interessante Bücher erstmal auf die digitale Wunschliste. So merke ich dann ob ich nach ein paar Monaten immer noch Lust auf diese Bücher habe. :thumright:


    Bei absoluten -Muss-ich-haben-Büchern, kann ich auch nach wie vor nicht wiederstehen ;)


    lg Sasenach

    Hallo,


    ich habe mir folgende Bücher ertauscht:


    - Gut gegen Nordwind von Daniel Glatthauer u.


    - Das Licht des Nordens von Jennifer Donnelly


    Ich freue mich schon auf den Postboten :). Der Theard ist wirklich super, wenn man nach neuem Lesefutter sucht.. und wenn man erstmal anfängt zu blättern - ist kaum ein Ende in Sicht.


    Viele haben hier ja auch das passende Cover und weitere Informationen zum Buch unter die Signatur eingefügt. Ich denke mal mit der passenden ISBN-Nr. Wo genau muss ich dies den eingeben, damit es auch bei mir erscheint?


    lg Sasenach