Beiträge von Rapunzel

Soulprayer : Versteh ich nicht:-k Auf meinen Tipp letztens haben mich 3 oder 4 Personen falsch gestrichen, ich hab sie darauf hingewiesen, dass sie ihre Entscheidung nochmal überdenken sollten.... deswegen heißt das doch noch lange nicht, dass einer der 4 Personen mein Wiki ist ?(

Ich weiß doch wen ich mit meinem Tipp ausschließen möchte (oder zumindest wage) und kann doch ALLE die sich falsch streichen darauf hinweisen, ohne das daraus Schlüsse zu ziehen sind.

kleiner Tipp am Rande: Also falls die 3 oder 4, die mich damals versehentlich gestrichen haben das hier lesen, ihr seid nicht mein Wiki :winken:(zählt nur bis zu diesem Post hier.:wink:)

Nur mal so als Beispiel Soulprayer  

Im Büchertreff kommen die unterschiedlichsten Lesevorlieben zusammen, aber eine Reihe haben wohl (fast) alle gelesen. Ich hoffe, Ihr habt diese zauberhaften Bücher auch daheim. Wenn ja, nehmt den dritten Band zur Hand und schaut Euch die Überschrift des ersten Kapitels an. Es ist ein zusammen gesetztes Hauptwort. Nehmt nur den ersten Teil des Wortes und Ihr wißt, wer mich streichen kann.

Das ist ja ein genialer Tipp! :thumleft:

Ich bin es zwar nicht, du bist aber (leider) schon gestrichen.:winken:

Kleine. :wink: Ja, ich weiß, der Name irritiert. Ist gerade zwei geworden. Mama und Papa kann sie theoretisch, sagt sie inzwischen aber nur noch selten. Am Häufigsten sagt sie derzeit etwas das klingt als würde sie "Daddy" sagen. Aber wir sind nicht sicher ob das was zu bedeuten hat (und wenn ja woher sie das haben könnte) oder ob das einfach nur so ist. Ansonsten ist da eher ihre eigene "Sprache". Warum wissen wir nicht. Verstehen tut sie verdammt viel und die Ärztin meinte bei der U7 dass wir ihr noch ein halbes Jahr geben sollen. Bisschen Sorgen macht mir das aber schon. Sie ist eigentlich recht "redselig" nur spricht sie halt echt nichts mit dem man was anfangen könnte. :|

Und wie alt ist deine?

Sorry fürs OT:

Macht euch keine Gedanken, das kommt noch. Mein Kleiner kam mit 2 Jahren und 10 Monaten schon in den richtigen Kindergarten, weil sie in der Krippe Platz gebraucht haben. Und das erste halbe Jahr hat ihn keiner verstanden.:roll: Er hatte richtige Fantasie-Worte, die Große war in der gleichen Gruppe und hat immer übersetzt. Er hat aufgeholt und spricht außer ein bisschen lispeln gut und sein Wortschatz, manchmal staune ich, wo er immer dieses "gewählten" Wörter herbringt.:-s Aber er hat das Sprechen erst so mit 3,5 angefangen, obwohl er schon 1 Jahr Krippe und fast 1 Jahr Kindergarten hinter sich hatte. Meine Ärztin meinte immer, ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, in diesem Alter kann man eh noch nix therapieren und das kommt noch. Sie hatte recht.

:huhu: Ich darf verkünden: [-X Ich habe meine Plätzchen gebacken!!!

Kind hat mitgemacht und es ihr total Spaß gemacht.

Ich auch! :koch: Allerdings bin ich kaum "ran" gekommen. Zum verschenken sind die nix :pale:, außerdem sind schon gar nicht mehr viele da. :-?

Die "Meute" wenn heim kommt.... :totlach:

Mal sehen vielleicht komm ich nächste Woche vormittags mal in Ruhe zum Backen für mein Wichtelkind. :-k Plätzchen oder andere Leckereien die auch "verschenktauglich" sind. :lol:

Also liebes Wichtelkind, du musst dich noch etwas gedulden!

Tipp gibts nochmal, wenn ich auch mal wieder ein paar streichen kann[-X. Das geht ja gerade sehr schleppend voran. :-?

Wenn ich das richtig habe, dann bedeutet das: :winken:

(Und noch zu einem weiteren Post von dir: Wieso erfahre ich erst hinterher dass ich das doch irgendwie in Google hätte eingeben können? Ich hab das mit dem Alphabet einzelnd nachgeschaut... Oder versteh ich das gerade nur falsch und du meintest das so wie ichs gemacht habe?)

Ja, es gibt Decodierungsseiten dafür. :wink: :lol:

Aber wenigstens war die Mühe nicht umsonst für dich!:wink:

Tja, etwa gestern zur gleichen Uhrzeit habe ich auf drei erhöht. Jetzt weiß ich nicht ob ich dich streichen kann

Wenn ich jetzt wüsste wieviele das bei mir waren, als du den Tipp geschrieben hast. Das ändert sich immer wieder

Ich hab mir gestern aufgeschrieben, wer mich aufgrund des Tipps streichen darf. Ihr beide steht da allerdings nicht drauf.

Ach herrje, da hab ich mit meinem Tipp wohl ganz schön Verwirrung gestiftet.:-k:pale:O:-)

3. Von wem stammt der Satz: "Das reimt sich, und was sich reimt, ist immer gut!"? - Wessen Nickname mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt, darf mich streichen

Gestern Abend hab ich mir mit den Kids erst wieder eine Folge angeschaut. Herrlich!!!

Sie kannten "ihn" bisher noch nicht und es macht irre Spaß das mal wieder anzuschauen. :lol:

Das hab ich mich auch gefragt, aber die Antwort gab es ja schon :) Also :winken:

:-k Also eigentlich nicht!

Kann es möglich sein, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat? (sorry, falls es schon irgendwo stand, dann hab ich das nicht gesehen)

Ich glaube, es muss das vierte Wort im zweiten Satz seines zweiten Postings sein, oder? Sonst ergibt das nämlich alles keinen Sinn :-k oder ich hab mich mit Wichtelitis angesteckt.

Ja über dieses Stelle bin ich auch gestolpert, aber mit dem zweiten Satz funktionierts!