Beiträge von lio

    Und Buch 2


    Kurzbeschreibung

    Todd Matthews ist fassungslos: Seine Verlobte Ashley hat sich erhängt!

    Hat ihr Selbstmord etwas mit dem Resort-Massaker zu tun, das sich vor fünf Jahren ereignete? Damals erkundete Ashley zusammen mit Freunden ein verlassenes Hotel, bis der irre Wraith-Schlitzer über sie herfiel. Er ermordete alle … alle, bis auf Ashley …

    Sie hinterließ einige Hinweise, was in dieser Nacht wirklich passiert ist. Deshalb kehrt Todd in das verfallene Hayden Resort zurück. Er will die Identität des Killers enthüllen – was er herausfindet ist jedoch nicht das, womit er gerechnet hat.

    Bei mir sind auch wieder 2 neue Bücher vom Festa Verlag eingezogen


    Buch 1


    Kurzbeschreibung

    Tief unter der Meeresoberfläche wartet ein Friedhof ...

    1928 verschwand der Ozeandampfer SS Arcadia auf der Fahrt von den USA nach Großbritannien spurlos. Obwohl noch drei Notrufe gesendet wurden, die seltsamerweise schnell wechselnde Koordinaten übermittelten, konnten weder das Schiff noch Überlebende gefunden werden.

    60 Jahre später wird das rostige Wrack auf dem Meeresgrund geortet – mehr als 300 Meilen vom ursprünglichen Kurs entfernt ...

    Ein Taucherteam will herausfinden, was mit dem angeblich unsinkbaren Schiff passiert ist.

    Aber die Arcadia hat noch nicht genug vom Tod: Etwas Dunkles und Hungriges wartet in der Tiefe.

    62. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?


    Im Rahmen der Monats-Challenge wahrscheinlich dieses hier


    Kurzbeschreibung

    Valentinstag im Jahre 1900: Das Appleyard College hat ein Picknick organisiert, das ein böses Ende nimmt. Zwei Mädchen und eine der begleitenden Lehrerinnen kehren von einer Wanderung in ein unübersichtliches Felsmassiv nicht zurück. Unglück, Geheimnis – was steckt dahinter?

    Helena Gäßler - Die Seele eines Spukhauses


    Mein Leseeindruck


    Ungewöhnliche Geschichte um ein Spukhaus und die unkonventionelle Exorzistin und selbsternannte Häuserflüsterin Magnolia. Die Geschichte startet gemächlich, steigert sich aber im Verlauf und endet in einem fulminanten und rasanten Showdown. Der Schreibstil ist bildhaft und fesselnd. Es ist jetzt nicht besonders gruselig, aber auch nicht vorhersehbar und nicht nach Schema F. Das Ende war passend und gut gelöst. Für mich war es das erste Buch aus der Kategorie Steampunk und hat mir gut gefallen. Ich würde auch eine Fortsetzung mit Magnolia und der Gilde lesen.

    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Jean-Christophe Grangé - Die marmornen Träume


    Mein Leseeindruck


    Grangé wagt sich hier auf ein neues Terrain und ich war sehr gespannt darauf. Sprachlich war die Geschichte wieder top. Die Mordermittlung war auch sehr interessant und wie gewohnt bildhaft und originell. Aber leider war das ganze in meinen Augen zu überladen und auch viel zu lang. Außerdem hat mir die konstante Spannung gefehlt. Sympathie konnte ich für keinen der 3 Hauptcharaktere empfinden, sie blieben mir bis zum Ende unsympathisch - aber ich glaube, dass war auch so vom Autor gewollt. Von mir gibt es daher solide :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    61. Ein Buch, das Du gerade liest


    Mit diesem Thriller habe ich vor Kurzem angefangen


    Kurzbeschreibung

    Nach acht Jahren Auslandseinsatz bei der Militärpolizei ist Mark Stetson zurück in den USA. Bevor er wieder in den regulären Polizeidienst wechselt, will er sich einen Jugendtraum erfüllen: Er wandert den Pacific Crest Trail, kurz PCT. Der PCT gilt mit seinen 4.300 Kilometern als einer der längsten, aber auch als einer der spektakulärsten Wanderwege der Welt. Von der Grenze Mexikos bis hinauf hinter die Grenze Kanadas erstreckt er sich über drei Bundesstaaten der USA. Die Wanderung gilt als überaus anspruchsvoll; den Weg in voller Länge zu gehen dauert sechs Monate. Oftmals sind die Wanderer, völlig auf sich allein gestellt, tagelang in der abgelegenen Wildnis unterwegs.

    Marks Wanderung wird bereits nach 750 Kilometern jäh unterbrochen: Die verbrannten Überreste einer Frau wurden entdeckt. Mark untersucht den Fundort der Leiche und stellt fest, dass die Frau Opfer eines brutalen Verbrechens wurde. Er vermutet einen Serienkiller hinter der Tat, befürchtet weitere Morde. Das FBI Los Angeles übernimmt den Fall.

    Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, der Täter als äußerst raffiniert. Hinzu kommt, dass er die Gegebenheiten des Trails, die Abgeschiedenheit, perfekt für sich zu nutzen vermag. Er vernichtet seine Spuren durch Feuer, verlässt den Trail unmittelbar nach der Tat. Mark und das FBI können weitere Morde nicht verhindern.

    Immer mehr spricht dafür, dass der Killer einen Helfer hat, einen Berater, einen Mentor. Schließlich wird der Verdacht der Ermittler zur Gewissheit: Sie suchen nicht nur einen Killer, sondern zwei.

    Mein Lesemonat Februar [-X


    :arrow: Jean-Christophe Grangé - Die marmornen Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Grangé wagt sich hier auf ein neues Terrain und ich war sehr gespannt darauf. Sprachlich war die Geschichte wieder top. Die Mordermittlung war auch sehr interessant und wie gewohnt bildhaft und originell. Aber leider war das ganze in meinen Augen zu überladen und auch viel zu lang. Außerdem hat mir die konstante Spannung gefehlt. Sympathie konnte ich für keinen der 3 Hauptcharaktere empfinden, sie blieben mir bis zum Ende unsympathisch - aber ich glaube, dass war auch so vom Autor gewollt. Von mir gibt es daher solide 3,5 Sterne


    :arrow: Graham Masterton - Das Haus von Jack Belias :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Limitierte Sonderedition aus der Pulp Legends Reihe vom Festa Verlag. Die Geschichte ist flüssig und flott zu lesen. Masterton spart in dieser Spukhaus-Gruselgeschichte auch nicht an detaillierten blutigen Beschreibungen. Das Rad wird hier zwar nicht neu erfunden, ich hatte aber eine unterhaltsame Lesezeit.


    :arrow: Camilla Sten - Das Dorf der toten Seelen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ich bin leider nicht so richtig mit der Story warm geworden. Streckenweise langweilig und auch vorhersehbar. Die Charaktere waren mir auch nicht sonderlich sympathisch. Alles in allem ok, aber auch nicht mehr.


    :arrow: William Meikle - Operation Kongo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Toller 9ter Band der Operation X- Reihe. Die Männer des Squad- Teams haben es dieses mal mit Raptoren zu tun. Die Geschichte war wieder sehr spannend und fantasievoll. Mir gefällt an der Reihe besonders gut, dass man ohne großes Vorgeplänkel gleich zur Sache kommt und mitten im Geschehen ist. Das Team entwickelt sich auch weiter. Mir macht die Reihe einfach großen Spaß und ich freue mich schon auf Band 10, der im Sommer kommen soll. Einfach top👍


    :arrow: Tanja Wekwerth - Das Leben ist ein Seidenkleid :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Es geht hier um eine Frau, die sich ihren Lebenstraum erfüllt. Sie ist warmherzig, hilfsbereit und sympathisch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings war es an manchen Stellen schon etwas kitschig und übertrieben.


    Nun ist schon wieder ein Monat rum. Wo geht nur die Zeit hin? Der Februar lief lesetechnisch ziemlich gut für mich. Ich habe insgesamt 5 Bücher mit 2.221 Seiten gelesen und es war kein Reinfall dabei. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und freue mich jetzt auf den März.

    60. Welcher Charakter war dir diesen Monat am unsympathischsten?


    In diesem Buch gibt es einige unsympathische Charaktere, so z.B. Franz Beewen, ein SS-Offizier.


    Kurzbeschreibung

    Berlin 1939: Während die Welt dem Grauen des Zweiten Weltkrieges entgegenblickt, treffen sich die schönen Damen der Nazi-Elite zum Champagner im Adlon. Sie scheinen unantastbar. Bis an der Spree eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden wird. Sie war eine von ihnen, und die Spur des Täters reicht bis in die obersten Führungskreise des Regimes. Jean-Christophe Grangé mit seinem ersten historischen Berlin-Thriller: eine erbarmungslose Jagd in den finstersten Abgründen der menschlichen Existenz.

    Simon Kraus ist ein brillanter Psychoanalytiker und Traumforscher. Und er ist ein gerissener Gigolo: Erst verführt er seine Klientinnen, allesamt Ehefrauen hochrangiger Nazi-Funktionäre, dann erpresst er sie für sein Stillschweigen. Ein lukratives Geschäft. Doch eines Tages sucht ihn der SS-Offizier Franz Beewen auf: Eine von Kraus’ Klientinnen wurde grausam ermordet. Sie gehörte zum Wilhelmklub, einem illustren Zirkel reicher Nazi-Frauen, der jeden Tag im Hotel Adlon zusammenkommt. Während Simon Kraus im Adlon unauffällig seine Kontakte spielen lässt, werden weitere Frauenleichen entdeckt. Unversehens gerät Kraus immer tiefer in die Ermittlungen der Gestapo gegen den brutalen Mörder – und mit ihm die Psychiaterin Minna von Hassel, die mit ganz eigenen Dämonen ringt. Gemeinsam müssen sie erkennen, dass das Böse bei Weitem nicht nur dort lauert, wo man es vermutet.

    59. Welcher Charakter war dir diesen Monat am sympathischsten?


    Das war für mich Maja. Sie ist warmherzig und hilfsbereit, einfach eine gute Seele


    Kurzbeschreibung

    Ein Kleid kann ein Leben verändern, sagt Maja. Jede Nacht sitzt sie allein an ihrer Nähmaschine und zaubert bestickte Mäntel oder raffinierte Röcke - die kaum jemand zu Gesicht bekommt. Dazu fehlt ihr der Mut. Bis sie sich mit Leonhard anfreundet, einem sanftmütigen älteren Herrn. Seit dem Tod seiner Frau Luise hat niemand mehr ihr Ankleidezimmer betreten dürfen, niemand außer Maja. Dort, zwischen Petticoats und Maßband, stellt sie mit Leos Hilfe bald fest, dass Lebensträume keinem Schnittmuster folgen.

    Meine Leseliste Februar


    möchte ich lesen

    Tobias Quast - Raubtieraugen



    am Lesen

    Christian Piskulla - Pacific Crest Trail Killer :study:


    gelesen

    Jean-Christophe Grangé - Die marmornen Träume 3,5/5

    Graham Masterton - Das Haus von Jack Belias 3,5/5

    Camilla Sten - Das Dorf der toten Seelen 3/5

    William Meikle - Operation Kongo 4,5/5

    Tanja Wekwerth - Das Leben ist ein Seidenkleid 4/5

    Meine Leseliste 2024


    Tobias Quast - Raubtieraugen

    Denise Deegan - Der Himmel über Irland

    Lilian Kaliner - Firefly Creek

    Andreas Winkelmann - Das letzte, was du hörst

    Monika Guiterrez - Der fabelhafte Buchladen

    Andreas Gruber - Das Eulentor

    Katy Birchall - Undercover Bridesmaid

    Albert Vazquez-Figueroa - Tuareg

    Scott Carson - The Chill

    Joan Lindsay - Picknick am Valentinstag

    Tanja Wekwerth - Das Leben ist ein Seidenkleid

    Thomas Willmann - Das finstere Tal

    Camilla Sten - Das Dorf der toten Seelen

    Sharon Bolten - Bluternte

    Jack Heath - Blake

    Jennifer B. Wind - Als Gott schlief

    Graham Masterton - Das Haus von Jack Belias

    Christian Piskulla - Pacific Crest Trail Killer

    Debrah Johnson - Von A wie allein bis Z für zusammen

    Nele Blohm - Dein Flüstern im Meereswind

    Jean-Christophe Grangé - Die marmornen Träume

    Matt Query & Harrison Query - Old Country

    Nora Roberts - Sternenregen

    Ilona Bulazel - Niemandsengel

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Seiten des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Regenmann - 18.513
    2. Emili - 17.846
    3. Naddisblog - 17.796
    4. BuchClaudi - 14.616
    5. Zinu - 9.978
    6. Sarinijha - 9.032
    7. bugsy52 - 8.837
    8. Firkraag - 8.631
    9. *Bücherwürmchen* - 6.924
    10. mhameist - 6.701
    11. JessLittrell - 6.044
    12. Sushan - 5.947
    13. Skippycat - 5.880
    14. Chattys Bücherblog - 5.546
    15. buechereule - 5.498
    16. Affenkaelte - 5.153
    17. Gonozal - 4.676
    18. E-Krimi - 4.434
    19. countrymel - 4.390
    20. murphy12 - 3.434
    21. lio - 3.303
    22. Bast - 2.816
    23. DarkMaron - 2.653
    24. Aloysius X. L. P. - 2.628
    25. Books and more - 2.328
    26. Yvonne80 - 2.260
    27. Gaymax - 2.076
    28. Magdalena - 1.465
    29. Valrike - 1.403
    30. Biografiefan - 1.042
    31. Hexi2023 - 772
    32. Annetta - 571
    33. nijuras - 256

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Regenmann - 46
    2. Emili - 42
    3. Divina - 38
    4. BuchClaudi - 37
    5. Firkraag - 36
    6. Zinu - 32
    7. Sunniva1 - 31
    8. Sarinijha - 29
    9. bikesbooksboulders - 26
    10. bugsy52 - 23
    11. Farast, - 22
    12. tom leo - 21
    13. lazar, OoZooN, shella42- 20
    14. buechereule, Skippycat - 19
    15. Gonozal - 18
    16. *Bücherwürmchen*, Chattys Bücherblog - 17
    17. Affenkaelte - 16
    18. Madl10 - 15
    19. traummalerin, freddoho - 14
    20. JessLittrell, Tiniii - 13
    21. countrymel - 12
    22. lio - 10
    23. Susannah, DarkMaron, Juliannah, E-Krimi - 9
    24. Biografiefan, cocodrilla - 8
    25. Hiyanha, Yvonne80, Gaymax, Aloysius X. L. P. - 7
    26. Books and more, Motte, xxmarie91xx, Bast - 6
    27. Fridoline, Kittelbiene, flohmaus, Bartie, Thomson, Heinile - 5
    28. Verri - 4
    29. Sushan, Valrike, Magdalena - 3