Beiträge von lio

    Leseliste 2020/2


    Sebastian Fitzek - Das Geschenk

    Joanna Schaffhausen - Wie viele willst du töten

    Marlen Gardner - Dambay

    M. I. Winter - Beutespiel

    Baukowski - Schwarze Mambo

    Greg F. Gifune - Savages

    Eva Fürst - Bluttänzer

    Hanke/Kröger - Heidegrab

    Shannon Kirk - Ihr tötet mich nicht

    Frederic Hecker - Totenblass

    Sandra Grauer - Sommerküsse auf Fehmarn

    Lisa Keil - Hin und nicht weg

    Clannon Miller- Kiss me, Doc

    William Meikle- Operation Arktis

    Lee Murray - Beutezeit

    Jean-Christophe Grangé - Die letzte Jagd

    Thomas Finn - Bermuda

    Colleen Hoover - Verity

    Clannon Miller - Earl of Night

    Rebekah Stoke - Die Gequälte

    Moni Kaspers - Honig aufs Herz

    Paul E. Cooley - The Black - Tod aus der Tiefe

    Madeline Miller - Ich bin Circe

    Marit Bernson - Skihase wider Willen

    Andreas Gruber - Die Knochennadel


    September


    Am Lesen

    Thomas Finn - Bermuda :study:


    gelesen

    Lynn J. Moran - Pine White Lake 4/5

    Jon Athan - Die Guten, die Bösen und die Sadisten 5/5 👍

    Jean-Christophe Grangé - Die Fesseln des Bösen 2,5/5

    Carlton Mellick III - Jedes Mal wenn wir uns in der Eisdiele treffen explodiert dein verdammtes Gesicht 4,5/5

    Moni Kaspers - Honig aufs Herz 4,5/5

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1. Klickt beim letzten Beitrag "Zitieren" an, das ist das Symbol rechts unten in der Ecke, auf dem die Anführungszeichen zu sehen sind.

    2. Drückt die Taste "Entfernen" auf eurem Keyboard. Dadurch wird das Zitat-Symbol oberhalb des Beitragfensters nun schwarz umrandet.

    3. Klickt auf das schwarz umrandete Zitat-Symbol. Nun müsstet ihr die Liste komplett kopiert haben und braucht nur noch euren Lesestand zu aktualisieren.

    4. Absenden und fertig.


    1. Naddisblog - 280
    2. Dreamworx - 262
    3. Gonozal - 236
    4. Buchcafe 24 - 214
    5. Ruhrpottmädchen - 200
    6. Divina - 152
    7. buechereule - 136
    8. cbee - 130
    9. Svanvithe - 116
    10. Skippycat - 111
    11. Emili - 102
    12. freddoho - 97
    13. Hiyanha - 81
    14. Bücherjägerin - 79
    15. tom leo - 75
    16. *Bücherwürmchen* - 74
    17. liesma - 70
    18. Frawina - 66
    19. Leen, Affenkaelte - 61
    20. Nimrod Kelev-rah - 60
    21. JessLittrell - 59
    22. Fridoline - 56
    23. Madl10 - 55
    24. Bast, flohmaus, Thomson - 52
    25. Rincewind66 - 48
    26. Aloysius X. L. P. - 44
    27. El Novelero - 42
    28. Susannah - 41
    29. DarkMaron, lio - 38
    30. Scalymausi - 36
    31. Heuschneider - 34
    32. Studentine, Tiniii - 33
    33. Tanni - 32
    34. Biografiefan - 31
    35. Annetta - 30
    36. Lilias, countrymel - 29
    37. Jessiw84, Gaymax - 28
    38. pescador - 27
    39. E-Krimi - 24
    40. Melanie512 - 23
    41. Kittelbiene, xxmarie91xx, the-black-one - 22
    42. Annett - 19
    43. Valrike - 18
    44. liesma, nirak - 17
    45. Jisbon(: - 14
    46. Kermit - 12
    47. Taraliva - 11
    48. Bartman1860, Schattenlady - 10
    49. rhapsody2, narenda_ - 9
    50. Mellojello - 7
    51. Motte, Struppi - 6
    52. Break Free - 3
    53. Carojenny, Mariexy - 2
    54. Yvonne80, aleXi.s - 1

    269. Ein Buch, in dem der Hauptprotagonist an einer Krankheit leidet


    Hier geht es um eine Herztransplantation und den Folgen - eine sehr bewegende Geschichte


    Kurzbeschreibung

    »Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

    Ist das eigentlich OK für euch wenn ich noch ein paar neue Bücher von mir vorstelle, oder wird euch das zu viel? ?( Und weil das bei mir ja immer ein paar mehr sind, bin mir da nicht sicher. Nerven will ich hier nämlich niemanden. :uups: Ich hab da nämlich noch so 1 - ? (weiß ich grad nicht) :pale:Dann mach ich mal wieder ...

    Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil . Du postest viele interessante Bücher und ich entdecke dadurch einige, die mir auch gefallen könnten und die ich sonst vielleicht nicht entdeckt hätte. Mach bitte weiter :friends:

    Eine total skurrile und schräge Story - wenn man sich darauf einlässt, wird man super unterhalten.


    Leseliste 2020/2


    Sebastian Fitzek - Das Geschenk

    Joanna Schaffhausen - Wie viele willst du töten

    Marlen Gardner - Dambay

    M. I. Winter - Beutespiel

    Baukowski - Schwarze Mambo

    Greg F. Gifune - Savages

    Eva Fürst - Bluttänzer

    Hanke/Kröger - Heidegrab

    Shannon Kirk - Ihr tötet mich nicht

    Frederic Hecker - Totenblass

    Sandra Grauer - Sommerküsse auf Fehmarn

    Lisa Keil - Hin und nicht weg

    Clannon Miller- Kiss me, Doc

    William Meikle- Operation Arktis

    Lee Murray - Beutezeit

    Jean-Christophe Grangé - Die letzte Jagd

    Thomas Finn - Bermuda

    Colleen Hoover - Verity

    Clannon Miller - Earl of Night

    Rebekah Stoke - Die Gequälte

    Moni Kaspers - Honig aufs Herz

    Paul E. Cooley - The Black - Tod aus der Tiefe

    Madeline Miller - Ich bin Circe

    Marit Bernson - Skihase wider Willen

    Andreas Gruber - Die Knochennadel

    Carlton Mellick III - Jedes Mal, wenn wir uns sehen explodiert dein verdammtes Gesicht


    Dieses Mal hat mir leider der Grangé nicht so gut gefallen.


    Leseliste 2020 /1


    Sarah Morgan - Verliebt für eine Weihnachtsnacht

    Susan Mallery - Weihnachten mit Susan Mallery

    Jean-Christophe Grangé - Die Fesseln des Bösen

    Karen Rose - Todesfalle

    Jonathan Janz - Im Spukhaus

    Anne Frasier - Blutiges Grab

    Marlen Haushofer - Die Wand

    Sven Koch - Dünengrab

    Funny Schönau - Herzklopfen und Hüttenzauber

    Ken Grimwood - Replay - Das zweite Spiel

    Frank Kodiak - Das Fundstück

    Mikael Bergstrand - Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte

    Robert W. Walker - Machete

    Simon Beckett - Der Hof

    Felicity Whitmore - Die vergessenen Stimmen von Chastle House

    Gisa Pauly - Jeder lügt, so gut er kann

    Torkil Damhaug - Der Kreis aller Sünden

    Fiona Blum - Das Meer so nah

    Luca di Flavio - Als das Leben unsere Träume fand


    September


    Am Lesen

    Moni Kaspers - Honig aufs Herz :study:


    gelesen

    Lynn J. Moran - Pine White Lake 4/5

    Jon Athan - Die Guten, die Bösen und die Sadisten 5/5 👍

    Jean-Christophe Grangé - Die Fesseln des Bösen 2,5/5

    Carlton Mellick III - Jedes Mal wenn wir uns in der Eisdiele treffen explodiert dein verdammtes Gesicht 4,5/5

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1. Klickt beim letzten Beitrag "Zitieren" an, das ist das Symbol rechts unten in der Ecke, auf dem die Anführungszeichen zu sehen sind.

    2. Drückt die Taste "Entfernen" auf eurem Keyboard. Dadurch wird das Zitat-Symbol oberhalb des Beitragfensters nun schwarz umrandet.

    3. Klickt auf das schwarz umrandete Zitat-Symbol. Nun müsstet ihr die Liste komplett kopiert haben und braucht nur noch euren Lesestand zu aktualisieren.

    4. Absenden und fertig.


    1. Naddisblog - 280
    2. Dreamworx - 262
    3. Gonozal - 236
    4. Buchcafe 24 - 214
    5. Ruhrpottmädchen - 193
    6. Divina - 151
    7. buechereule - 136
    8. cbee - 130
    9. Skippycat - 111
    10. Svanvithe - 106
    11. Emili - 101
    12. freddoho - 95
    13. Hiyanha - 81
    14. Bücherjägerin - 79
    15. tom leo - 72
    16. *Bücherwürmchen* - 69
    17. Frawina - 66
    18. Leen - 61
    19. Nimrod Kelev-rah, Affenkaelte - 60
    20. JessLittrell - 59
    21. liesma - 58
    22. Fridoline - 56
    23. Madl10 - 55
    24. Bast - 52
    25. Thomson, flohmaus - 50
    26. Rincewind66 - 48
    27. Aloysius X. L. P. - 44
    28. El Novelero - 42
    29. Susannah - 41
    30. DarkMaron, lio - 37
    31. Scalymausi - 36
    32. Heuschneider - 34
    33. Biografiefan, Tiniii - 31
    34. Tanni, Studentine, Annetta - 30
    35. Lilias, countrymel - 29
    36. Jessiw84 - 28
    37. pescador, Gaymax - 27
    38. E-Krimi - 24
    39. Melanie512 - 23
    40. Kittelbiene, xxmarie91xx, the-black-one - 22
    41. Annett - 19
    42. Valrike - 18
    43. liesma, nirak - 17
    44. Jisbon(: - 14
    45. Kermit - 12
    46. Taraliva - 11
    47. Bartman1860, Schattenlady - 10
    48. rhapsody2, narenda_ - 9
    49. Mellojello - 7
    50. Motte, Struppi - 6
    51. Break Free - 3
    52. Carojenny, Mariexy - 2
    53. Yvonne80, aleXi.s - 1

    265. Ein Cover mit einem Frachtschiff


    Ich nehme heute ein Buch von Schottenberg. Das habe ich mir allerdings damals nur ausgeliehen. Von dem Autor habe ich auch "Unterwegs in Burma" gelesen, was mir um einiges besser gefallen hat als dieses hier.


    Kurzbeschreibung

    Auf den Planken, die die Welt bedeuten

    Michael Schottenberg, einstiger Theatermann, genießt sein neues Leben als Reiseschriftsteller: Nach Vietnam und Burma treibt ihn die Abenteuerlust diesmal an Bord des Frachtschiffs MS Karina. Drei Wochen lang begleitet er als »Seebär auf Zeit« die Crew bei ihren Fahrten durch die sturmgepeitschte Nord- und Ostsee, zwischen Deutschland und Schweden, den Niederlanden und Großbritannien. Sehr persönlich und mit viel Humor erzählt »Schotti« von wunderlichen Matrosen und zauberhaften Seemannsbräuten, scheinbaren »Kulturstädten« und dem geschäftigen Treiben der Hafenzonen, aber auch vom einfachen Leben an Bord und der Einsamkeit auf See – und von den Urängsten im Angesicht eines durch Sturm entfesselten Ozeans …

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1. Klickt beim letzten Beitrag "Zitieren" an, das ist das Symbol rechts unten in der Ecke, auf dem die Anführungszeichen zu sehen sind.

    2. Drückt die Taste "Entfernen" auf eurem Keyboard. Dadurch wird das Zitat-Symbol oberhalb des Beitragfensters nun schwarz umrandet.

    3. Klickt auf das schwarz umrandete Zitat-Symbol. Nun müsstet ihr die Liste komplett kopiert haben und braucht nur noch euren Lesestand zu aktualisieren.

    4. Absenden und fertig.


    1. Naddisblog - 280
    2. Dreamworx - 262
    3. Gonozal - 236
    4. Buchcafe 24 - 214
    5. Ruhrpottmädchen - 193
    6. Divina - 150
    7. buechereule - 136
    8. cbee - 130
    9. Skippycat - 111
    10. Svanvithe - 106
    11. Emili - 101
    12. freddoho - 95
    13. Hiyanha - 81
    14. Bücherjägerin - 79
    15. tom leo - 72
    16. *Bücherwürmchen* - 69
    17. Frawina - 66
    18. Leen - 61
    19. Nimrod Kelev-rah, Affenkaelte - 60
    20. JessLittrell - 59
    21. liesma - 58
    22. Madl10, Fridoline - 55
    23. Bast - 52
    24. Thomson, flohmaus - 50
    25. Rincewind66 - 48
    26. Aloysius X. L. P. - 44
    27. El Novelero - 42
    28. Susannah - 41
    29. DarkMaron - 37
    30. Scalymausi, lio - 36
    31. Heuschneider - 34
    32. Biografiefan, Tiniii - 31
    33. Tanni, Studentine, Annetta - 30
    34. Lilias, countrymel - 29
    35. Jessiw84 - 28
    36. pescador, Gaymax - 27
    37. E-Krimi - 24
    38. Melanie512 - 23
    39. Kittelbiene, xxmarie91xx, the-black-one - 22
    40. Annett - 19
    41. Valrike - 18
    42. liesma, nirak - 17
    43. Jisbon(: - 14
    44. Kermit - 12
    45. Taraliva - 11
    46. Bartman1860, Schattenlady - 10
    47. rhapsody2, narenda_ - 9
    48. Mellojello - 7
    49. Motte, Struppi - 6
    50. Break Free - 3
    51. Carojenny, Mariexy - 2
    52. Yvonne80, aleXi.s - 1

    September


    Möchte ich lesen

    Moni Kaspers - Honig aufs Herz


    Am Lesen

    Carlton Mellick III - Jedes Mal wenn wir uns in der Eisdiele treffen explodiert dein verdammtes Gesicht :study:


    gelesen

    Lynn J. Moran - Pine White Lake 4/5

    Jon Athan - Die Guten, die Bösen und die Sadisten 5/5 👍

    Jean-Christophe Grangé - Die Fesseln des Bösen 2,5/5

    261. Ein Cover, das einen Stern, Mond oder Planeten zeigt


    :winken:


    Kurzbeschreibung

    Gorillaforscherin Amy Walker, seit Monaten unterwegs im Hochgebirge Ostafrikas, hat nur noch Alpträume, seit ein Mitglied ihres Teams auf mysteriöse Weise verschwand. Ausgerechnet der Ex-Sträfling Ray Cox soll die Gruppe nun verstärken, zu dem – außer den Gorillas – niemand so recht Vertrauen fassen will.
    Als sich das Forscherteam trotz bedroh­licher Sonnenstürme ins legendenumwitterte Ruwenzori-Gebirge aufmacht, um den Vermissten zu suchen, beginnt ein Abenteuer, das Amy an die Grenzen ihres Verstandes bringt …

    Erscheint voraussichtlich am 08.02.2021


    Kurzbeschreibung

    München 1945 - auf dem Schwarzmarkt in der Möhlstraße treffen sich alle, die nach Glück und ein wenig Leben suchen. Nylons, Kaffee, Schokolade, Schmuck und vieles mehr wechseln die Besitzer. Der Schwarzmarkt verbindet auch Toni und Griet, zwei junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Münchnerin Toni konnte sich im Krieg durchschlagen und ist bei ihrer Tante Vev untergekommen. Dort wird auch die Holländerin Griet einquartiert. Zunächst spüren Toni und Griet eine tiefe Abneigung, aber durch ein schicksalhaftes Erlebnis erkennen sie, wie wichtig sie füreinander sein können. Ihre Freundschaft wird schon bald auf eine harte Probe gestellt.

    Erscheint voraussichtlich 31.01.2021


    Kurzbeschreibung

    Vor hunderttausend Jahren traf das Objekt den See an seinem tiefsten Punkt und versank rasch in seiner kilometertiefen stygischen Dunkelheit. Mit ihm kam etwas Entsetzliches, das jedes lebende Wesen auf der Erde bedrohen sollte. Jahrhundertelang wuchsen Legenden über verschwundene Menschen, über seltsame, entstellte Tiere und über ein unerklärliches Leuchten in den Tiefen des Sees. Als Marcus Stenson den lukrativen Auftrag ergattert, eine Stör-Fischzucht auf dem Gelände einer stillgelegten Papierfabrik am Ufer des Baikalsees zu errichten, glaubt er, das große Los gezogen zu haben. Er weigert sich, den schaurigen Volksmärchen Gehör zu schenken oder sich wegen gelegentlicher Schikanen der örtlichen Mafia zu sorgen. Doch dann werden verstümmelte Tiere im gefrorenen Wald gefunden und Menschen verschwinden. Und schlimmer noch – manche kommen schrecklich verändert zurück. In den Tiefen des Sees regt sich etwas Unirdisches, das hunderttausend Jahre lang gewartet hat. Und die Menschheit wird sich in bloße Wirtskörper verwandeln.

    260. Welches Cover hat dir im August am wenigsten gefallen?


    Ich hatte 3 Bücher im August und dieses Cover hat mir im Gegensatz zu den anderen beiden nicht so gut gefallen.


    Kurzbeschreibung

    Er nennt sich selbst der Schmerzjäger und genießt es, seine Opfer sterben zu sehen. Ihr Tod verleiht ihm Macht und Kontrolle; die Rituale, die er an den Leichen durchführt, befriedigen seinen unbändigen Hass. Hauptkommissar Jens Stutter und Kommissarin Jasmin Nau werden angefordert, um den brutalen Mord an einer Sechzehnjährigen aufzuklären. Anscheinend steht dieser in Verbindung mit dem Tod eines Klatschreporters und dem Fund einer unbekannten Frauenleiche. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Beamten auf gut gehütete Geheimnisse, alte Wunden und ungesühntes Leid. Niemand ist so unschuldig, wie es auf den ersten Blick scheint. Als ein weiterer Mord geschieht, steht fest, dass der Täter die Polizei herausfordern will. Stutters Gegenspieler liegt auf der Lauer.  Wie eine wilde Bestie ist er bereit, jederzeit zuzuschlagen – ohne Skrupel, ohne Reue und ohne Mitleid

    Neu bei mir


    Kurzbeschreibung

    Als Elias sich ein altes Haus kauft, ahnt er nicht, dass ihn diese Anschaffung Kopf und Kragen kosten wird. Voller Tatendrang zieht er ein. Sein Glück scheint perfekt, als er seine hübsche Nachbarin Cathy kennenlernt, in die er sich prompt verliebt. Wären da nur nicht die seltsamen Geräusche, die ihn nachts wachhalten. Bald mehren sich die Hinweise, dass er nicht der Einzige ist, der sich in seinem Haus aufhält. Die Jagd nach dem unerwünschten Mitbewohner beginnt – und findet ein jähes Ende, als Elias bei Reparaturarbeiten verunglückt. Kopfüber im tragenden Unterbau feststeckend, lernt er Tommy kennen, der im Zwischenraum unter der Treppe lebt. Doch das ist erst der Anfang … Eine Talfahrt nimmt ihren Lauf, die Elias nicht nur ins Krankenhaus, sondern wegen versuchten Totschlags ins Gefängnis bringt. Leider ist Elias der Einzige, der daran glaubt, dass Tommy tatsächlich existiert und dieser die Schuld an allem trägt, was passiert ist. Auf Kaution freigelassen, setzt Elias alles daran, seine Unschuld zu beweisen und Tommy zu finden, ohne dabei zu ahnen, dass er einem viel größeren Geheimnis auf der Spur ist …

    259. Welches Cover hat Dir im August am besten gefallen?


    Ich finde den Hund sooo süß und knuffig :love:


    Kurzbeschreibung

    Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …

    Bei mir kam heute der neue Gruber an


    Kurzbeschreibung

    Eigentlich wollte der Wiener Privatdetektiv Peter Hogart nur einen Kurzurlaub in Paris verbringen. Doch dann verschwinden bei einer exklusiven Auktion in der Opéra Garnier plötzlich seine Freundin, die Kunsthistorikerin Elisabeth, sowie eine mittelalterliche Knochennadel – ein nahezu unbezahlbarer Kunstgegenstand. Wenig später werden zwei Antiquitätenhändler grausam ermordet, und für Hogart beginnt eine fieberhafte Jagd. Denn diese Morde sind nur der Anfang, und Hogart bleibt wenig Zeit, Elisabeths Leben zu retten und das Rätsel um die geheimnisvolle Knochennadel zu lösen …