Beiträge von freche Katze

    Hallo


    Ich hab zwar nur das erste Buch gelessen aber das war schon schrecklich genug.Es war gut geschrieben aber es zeigt auch deutlich was Mütter für Monster sein können und nie wirklich wissen wollen was sie da anrichten.


    Ich mußte das Buch dann weg legen und durft mir kein weiteres holen da es mich an meine Kindheit zu sehr erinnert hat .Ja man fragt sich wie man da noch groß werden will und warum man dann diese Erinnerungen mit sich mitschleppt und man nie eine Frage wirklich beantwortet bekommt.


    Ich kann nicht verstehen warum er trotz allem noch Kontakt mit der Mutter hatte.Ich möcht nicht wissen wieviele Trännen bei ihm geflossen sind beim schreiben dieses Buches.

    Hallo


    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und fand es klasse.Es war das erste Hohlbein Buch und hat mich soo gefesselt das ich es nicht zur Seite legen konnte.


    Ich fand es klasse das es immer irgendwie weiterging vor allem so was man nicht erwartet hatte.

    Bei mir ist das sehr unterschiedlich.Da ich meist nur wenig Zeit hab zu lesen und mich da auch ermahnen muß das das Bett ja auch noch ruft sonst bekomm ich garkeinen Schlaf wenn ich immer weiter les.Ich hab auch am Tag viel zu tun und da find ich kaum Ruhe ohne das nicht von irgendwoher "Mama " gerufen wird.Wenn ich mal Zeit habe dann kommt es auch auf die Schreibweise drauf an wie schnell man vorwärts kommt.Das merk ich erst dann wenn ich mal auf die Seitenzahl schau.

    Ich kenn Leseflauten auch.Bei mir sind die wenn ich entweder viel Stress um die Ohren habe und dadurch garkeine Ruhe finde mich darauf einzulassen ioder ich ein Buch hinter mir hab wo ich mich mit dem zuende lessen gequällt habe und kein Buch da hab was mich ruft.

    Hallo


    Also ich wollt es eigendlich nicht lesen da ich Liebesgeschichten garnicht mag aber das Buch war genieal.Ich fand es nachvollziehbar wie sie litt und man merkte wirklich was Liebe ist obwohl sie sich gestritten hatten oder der Alltag drin war in ihrem Leben.


    Die Idee von ihrem Mann mit den Briefen fand ich lustig da er sie wirklich kannte und wuste wie er die ganze Sache leichter für sie machte.


    Am besten aber fand ich das am Ende nicht alles super ausging und das Ende offen blieb.

    Hallo


    Ich hab mir das Buch gekauft nachdem ich den Film gesehen habe und find das Buch viel schöner aber auch grausam da man dort



    lg Peggy

    Hallo


    Nachdem ich den ersten Film von Narnia im Kino gesehen habe wollt ich auch das Buch haben und am besten gleich alle Teile auf einmal.Ich hatte Glück da ich kurtz darauf Geburtstag hatte und mein Mann mit dem rießen Buch ankamm wo alle drinnen enthalten waren.


    Ich muß sagen die erste Geschichte fand ich nicht so toll aber wen man alles wissen will oder das Ende und die Entwicklung verstehen möchte muß man auch den ersten Teil lesen, wie die Hexe nach Narnia kamm oder wie im Film der Schrank überhaupt die Tür nach Narnia sein konnte versteht man wenn man den ersten Teil gelesen hat.



    Der erste und der zweite Film haben wirklich viel von den schönen Geschichten wieder gegeben.Noch schöner konnte man den Film nicht machen.



    lg Peggy

    Hallo


    Ich hab auch alle drei Bücher gelesen.Bin hell begeistert gewesen und wart schon sehnsüchtig auf den letzten Teil.Find es klasse das die ersten beiden Bücher getrennt wurden mit der Sichtweise.Das das erste aus Eragons Sichtweise und Erlebnissen und im zweiten die Sichtweisen und Erlebnisse so parallel von Roran geschrieben sind.Das man auch ne andere Seite sieht ist nicht sooo oft aber ist schön.Man bekommt ein ganzheitliches Bild auch ohne Anwesenheit der Hauptfigur.



    lg Peggy<

    Hallo


    Also ich fand die Grundidee von dem Inhlt klasse auch so die ganze Geschichte nur das sich der Anfang so ewig wiederholt hat fand ich sehr unglücklich dadurch hat man wenig Lust gehabt weiter zu lesen da man immer wieder damit rechnen mußte das es wieder anders anfängt und man hoffte das es endlich weiter geht.Aber danach war es klasse.Ich find seinen unvorhergesehenden Ideen wie es weiter geht sehr gut bei Hohlbein.


    lg Peggy

    Hallo


    Hab mir vor zwei Monaten beide Bücher gekauft( Sakrileg und Illuminati).Da jeder sagte es sei ein gutes Buch und viele so begeistert waren.Nur leider kam ich bis heut noch nciht dazu die beiden Bücher zu lesen aber eure Begeisterung annimiert mich jetzt extra es als nächstes Buch zu lesen.

    Also ich hab mir das große Buch geholt wo alle Bücher in einem sind und find die Geschichte ist herrlich.Im Film fehlte doch so der Ursprung und im Buch erfährt man auch das dazwischen.Ich fand vor allem das Ende herrlich wie sie so alle zusammen kammen und dan durch das Tor gingen.

    Ist keine schlechte Idee mit dem SUB aber da müst man vorher ein paar Kriterien auch auswehlen können auf was man gerade Lust hat zu lesen vor allem wenn man mehrere Richtungen im Bücherschrank hat.

    Ich hab leider das gleiche Problem das mein Bücherregal zu klein geworden ist für unsere Bücher.Aber meine Lösung erstmal war das ich sie hingelegt hab statt zu stellen dadurch hab ich mehr Bücher in mein Regal bekommen da ich das Regal nicht mit den Fächern verändern kann.Wollt mir mal ein neues kaufen aber mein Platz dazu reicht in unserer Wohnung nicht aus dafür.Die Bücherregale sind ja auch nciht so günstig so das ich mir auch kein schönes großes kaufen könnte.

    Ich weiß nicht ob man die Leseleidenschaft vererben kann aber ich hab meine Kinder nei Zeiten an Bücher geführt und sie lieben ja Geschichten und wollen immer neue hören und dadurch kammen sie auch zu den Büchern.Sie lesen gern und viel und sie erzählen die Abenteuer dann auch ganz begeistert.


    Mein Jüngster ist gerade 3 Jahre alt geworden udn sah die Bücher im Bücherreagl und bei seinen Schwestern in den Händen und da nahm er sich auch die Bücher raus und sieht sie sich an.Er geht wie seine Schwestern nicht ohne ein Buch ins Bett.Ich find es süß wenn man ihn dann so neben seinem aufgeschlagenem Buch schlafen sieht.


    Mir ist die Fantasy der Kinder sehr wichtig.Die Realität ist oft grausam genug und da brauchen auch sie schon einen Ort wo sie träumen können und Bücher die ihre Fantasy anregt und neue Ideen bringen.