Beiträge von Lilith01

    Habe das Buch gestern geliefert bekommen, aber eher für meine Ma - die war von der "Gilde der schwarzen Magier" so begeistert wie ich, und hat sich gewünscht mehr darüber zu lesen.


    ICh werde es aber auch auf jeden Fall lesen und bin mal gespannt, wie es ist - muss aber erst noch andere Bücher lesen, bevor ich dazu komme :wink:

    Ich lese auch immer, egal welche Jahreszeit gerade ist - da ich in Düsseldorf arbeite, und oft Bahn fahre, habe ich immer etwas zu lesen dabei. Außerdem liebe ich es sowohl im Sommer im Garten oder auf dem Balkon als auch im Winter auf meiner Couch, mit Knabberei und Tee ein tolles Buch zu lesen - und davon gibt es ja wahrlich genügend :mrgreen:

    Lese momentan Band 1 + 2 in Englisch - ich dachte auch, das ist nur ein billiger Twilight-Abklatsch, aber als ich mehr darüber gelesen hatte, fiel mir auf, dass die Geschichte um Elena, Stefan und Damon schon 1991 erschienen ist. Schade, dass ich nicht schon früher davon gehört habe, es macht echt viel Spaß die Geschichte zu lesen. SUCHTGEFAHR :study: :loool:

    Hallo Ihr,


    liest jemand von Euch Hohlbein? :study:


    Mein erstes und auch liebstes Buch von Ihm (und seiner Frau Heike) ist Der Greif !


    Klappentext dazu:


    Als Mark in den Schwarzen Turm eindringt, ahnt er nicht, welche Kräfte er entfesselt. Der Greif, der über dieses albtraumhafte Reich herrscht, bietet all seine Macht auf, um den Jungen in seine Gewalt zu bringen. So wandelt sich der abenteuerliche Ausflug in eine fantastische Welt zu einer Reise voller Schrecken.
    Doch inmitten von Feuer und Schatten liegt ein Ort, der eins ein Paradies war. Und um ihn zu retten, nimmt Mark den aussichtslos scheinenden Kampf mit der finsteren Magie des Greifs auf.



    LG

    Ich habe gerade das oben genannte Buch zu Ende gelesen, und war auch wieder sehr begeistert. Wie auch die Vorgänger Lycidas, Lilith und Lumen ist es eins meiner Lieblingsbücher.


    Wie der Titel schon sagt, geht es wieder um die Uralte Metropole, diesmal in New York - oder auch "Gotham" genannt.


    Wieder geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse und wieder zeigt Marzi, dass nicht alles schwarz und weiß ist!


    In den ersten drei Büchern geht es um das Waisenmädchen Emiliy, die auf der spannenden Suche nach Ihren Eltern, sich selbst und nach der Lösung des Rätsels, in das sie 'reingepurzelt ist, ist. :scratch: Dabei trifft sie auf ihren zukünktigen Mentor Wittgenstein und auf allerhand Gestalten, die wir sonst nur aus Märchen, Geschichten und Legenden kennen, wie zum Beispiel Werwölfe, Elfen und viele mehr.


    Der vierte Teil erzählt die Geschichte von Scarlet Hawthorne, deren Leben genau wie Emiliy's mit der Uralten Metropole verknüpft ist.


    Ich empfehle jedem die Bücher zu lesen - aber man sollte auf jeden Fall mit dem ersten Teil, Lycidas, anfangen :thumleft:


    Hier der Klappentext zu Somnia:


    Es geschehen seltsame Dinge in New York. Als Scarlet Hawthorne ohne jede Erinnerung an ihr bisheriges Leben in einer eisigen Winternacht im Central Park auftaucht, spürt sie, dass ihr etwas Schreckliches widerfahren ist. Doch bevor sie Hilfe suchen kann, tauchen schneesturmgeborene Werwolfkreaturen auf und jagen sie durch die Nacht. Nur dem beherzten Eingreifen von Anthea Atwood verdankt sie ihr Leben. Die liebenswürdige alte Dame war nicht zufällig dort - sie weiß, dass in der Vergangenheit des Mädchens der Schlüssel zu einem dunklen Rätsel liegt, das New York in Atem hält. Denn seit einiger Zeit verschwinden Kinder, ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. Und immer wieder wurde dabei eine schöne Frau gesehen, weiß gekleidet und mit hellem Haar. Wer ist sie und welche Rolle spielt sie im Leben von Scarlet und ihrem verschollenen Vater? Auf der Suche nach der Wahrheit folgt Scarlet Mistress Atwood tief hinab in die magische und gefährliche Welt der uralten Metropole. Und endlich findet ein Fluch, der einst in London ausgesprochen wurde, sein Ende ...