Beiträge von LisaM

    Oooooch Mädels, hab grad gesehen, dass bis auf Josy keine unserer Mädels das Leserundenbuch von Stiefvater gewonnen hat! Mein Beileid :friends:
    Frost hab ich fleißig weitergelesen, bin jetzt bei der Hälfte, und es ist ziemlich gut und spannend, aber es hat mich noch nicht so für sich eingenommen wie die vorherigen Teile. Die liest grad meine beste Freundin zum ersten Mal und ist hin und weg und ständig telefonieren wir und erzählen uns die besten Stellen :lol: Ist schon sehr witzig.
    Dann besitze ich seit gestern endlich den neuen Showalter! Eigentlich hätt ich am liebsten Frost weggelegt und das Buch begonnen, aber neeeeein, das kann ich ja nicht immer bei jedem Buch machen. Das hab ich in letzter Zeit zu oft getan, deswegen les ich ja momentan 5 oder 6 Bücher paralell :-?
    Und ich hab heute nen superleckeren Apfelschmandkuchen gebacken, der steht jetzt noch im Kühlschrank und wartet darauf, dass er ab morgen die nächsten Tage verputzt wird, yummie! :birthday:


    Und bei euch so? :wink:

    *hüstel* Lisa wars.....*sich versteck* :pale:

    Pah! Verräterin!


    beim Schlachter meines Vertrauens

    Ähm, das klingt.....gruslig *vorsichtig Abstand nehm*


    Das sieht dem, was man in Norddeutschland ein "Stachelschwein", nennt ziemlich ähnlich :-k :loool:

    Das nennt man auch hier in Sachsen so :lol: Aber neeeeein, sind ja angeblich zwei verschiedene Sorten, nech Linda? :wink:


    :uups: Lisa denk dran ich hab dich lieb :kiss:

    Erst in den Rücken fallen und dann das :lol: Kein Problem, hol dir lieber mal nen Showalter, damit du mitreden kannst.


    außer das ich in ca zwei Wochen für eine Woche in Kroatien bin und da - im Gegensatz zu hier - noch sommerliche Temperaturen herrschen .:cheers:

    Ein Wort: Neid.


    SO, hab endlich die Landkarte der Zeit beendet, irgendjemand (vergessen, wer :uups: ) wollte ja wissen, wie ichs finde. Zum Ende hat es sich dann doch noch sehr gemacht, der Plot war ja megamäßig bis ins letzte Detail durchdacht. Teilweise musst ich Sätze mehrfach lesen aber es war schon alles sehr logisch, Respekt an den Autor. Aber am Anfang des Buches hab ich nicht erwartet, dass es SO sehr die Richtung ändert.


    Mit Bücherkaufverbot belastet ihr euch ja hier iwie alle oder? :lol: Ich kauf lustig weiter, hab aber eh nur Ausgaben von unter 20€ im Monat momentan. Heute hab ich mir ne schöne Ausgabe von Robinson Crusoe gegönnt, morgen kauf ich ne schöne Ausgabe von Don Quixote und den neuen Showalter, endlich mal.

    Kennt jmd von euch dieses Buch? Click
    Ich kenne mich mit Weltbild leider noch nicht so aus. Erscheint das nur bei denen?


    In der Version wird das nur bei Weltbild erscheinen, kannst nur schaun, ob es eine "normale" Ausgabe bei amazon gibt, sonst ist es Weltbild-exklusiv.


    "Ruht das Licht" hab ich beendet, volle 5 Sterne gabs von mir dafür :love: Jetzt les ich mal "Die Landkarte der Zeit" weiter, habs vor Ewigkeiten bis zur Hälfte gelesen und dann aus den Augen verloren :wink: Frost hab ich auch ein wenig weitergelesen, das kommt immer mal nebenbei für ein paar Seiten dran :lol:


    apfelsaft: Stadt der Finsternis hab ich zu meinem Geburtstag gelesen, ich fands sehr cool und warte schon die ganze Zeit, dass der zweite Teil bei Tauschticket reinkommt :lechz:

    Nicht verwandt und geheiratet wurde auch nicht. Das ginge mir dann doch etwas zu schnell :wink:. Es ist Zufall, dass wir den gleichen Nachnamen haben, aber es gibt noch einige andere Dinge die gleich/ähnlich sind und das ist schon ziemlich unheimlich :lol:.


    Und ich hab mich schon gewundert! Aber ohne Mist, mein erster Freund (der war 2 Meter groß, sah lustig neben mir Zwerg aus :lol: ) hatte auch meinen Nachnamen!?! Und die Witze konnte ich dann schon nicht mehr hören :wink: Aber wir waren eh sehr kurz zusammen, so ist das dann auch ok.


    So, mittlerweile sitz ich an Frost, weil ich noch in keiner Buchhandlung den neuen Showalter gesehen hab. Aber ich gebe nicht auf! :love:

    Sind kaum interessante Autoren dort. :(


    Ne, die sind ja auch alle in Leipzig :lol: Mal schaun, wer mich zur nächsten Buchmesse besucht :wink:


    Bei Stiefvater hab ich jetzt noch ca. 80 Seiten, dann bin ich auch schon wieder durch :| Es ist wieder sehr schön, auch wenn ich glaub, dass es ein offenes Ende geben wird bzw. das Ende so dramatisch wird, dass ich eigentlich direkt weiterlesen will. Aber das sind nur meine Spekulationen. Es hält sich konstant auf einem sehr guten Niveau, und das macht dann beim Lesen umso mehr Spaß :lechz: :love:

    :totlach: Wie ist das denn genau zu verstehen, trägts du jetzt den Hummerlook? :lol:

    Ja, genau das ist mein Look der Woche, den ich dazu dezent mit dunklen Tönen zu kaschieren versuche :lol: Nächste Woche ist dann Pelllook angesagt, ich denk ich werd damit einfach mal fett Trendsetter, Ganzkörperpell steht ja nun auch nicht jedem :totlach:


    So, wie schon gesagt, bin ich gerade vom Feiern Heim gekommen

    Um 1 kommst du vom Feiern? Ich mach um 12 erst los :lol: Bin grad vom Feiern gekommen und das auch nur so früh, weil meine Füße wehtun und ich noch nicht ganz wieder fit bin, nachdem ich gestern absolut blitzenblau war :applause:

    Hat die außer der Herren der Unterwelt- Reihe noch was geschrieben? Ich werd mal bei Gelegenheit in einer Buchhandlung nach ihr suchen.


    Naja momentan ist der erste Teil einer Teenieserie von ihr erschienen, aber die reizt mich überhaupt nicht.


    So, mist, die Farbe, die ich mir angeblich geholt hab, heißt, dass ich mich komplett von oben bis unten knallrot gefärbt hab. Das hab ich dann erst so richtig zu hause im Licht gesehen :lol:


    "Ruht das Licht": Ich nehm alles zurück!!! Es ist fantastisch!!! Und ihr werdet euch auch so damit vergnügen wenn ihr es gewinnt, ich drück euch alle Daumen :thumleft:

    Oooooh ich hab mir heute so schön Farbe geholt! Den halben Tag lag ich am See, hab gechillt, nichts getan und jetzt bin ich teilweise bräunlich, teilweise verbrannt, aber mir ist alles andere als weiß recht :lol:


    Wie habt ihr diesen heißen Tag so verbracht? Schon mal nen Trosteis an alle, die im Büro oder auf Arbeit sitzen mussten, ihr habt mein volles Mitleid :friends:

    Showalter. Von der hab ich noch nichts gelesen, aber reizen tut sie mich ja schon länger.

    Bin ein großer Fan von ihr, und irgendwie hat sie hier unter den Mädels im Forum noch nicht so großen Anklang gefunden :lol: Ich find ihre Bücher aber richtig toll.


    wenn man mal davon absieht, das ich ohne Regenjacke raus bin und es natürlich prompt angefangen hat richtig zu schütten.

    Hier war gestern ein Spektakel! Unsere ganze Straße war überschwemmt, der Himmel war aller 3 oder 4 Sekunden hell und dann ständig richtig krasse und laute Donner.


    Hm, war wohl nicht sehr viel mit Zusammenfassung, aber anhand des Vorspanns konnte man sich ja doch sehr schnell wieder reinfinden! :)
    Hach ist das schön das es endlich wieder kommt :lol:

    Fang ich mal nach langer Zeit wieder mit ner Liste zum Abarbeiten an :wink:


    Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
    Kristin Cashore - Die Beschenkte
    Gena Showalter - Schwarze Leidenschaft
    Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht
    Brom - Der Kinderdieb
    Suzanne Collins - Gefährliche Liebe

    Aber heute Abend ist ja erstmal wieder Desperate Housewifes angesagt :lechz:


    Auja! Bin auch schon ganz gespannt drauf! Ich hoffe die bringen n bisschen Zusammenfassung der Staffel vorher, so richtig erinnern kann ich mich nicht ganz.
    "Ruht das Licht" ist bisher wirklich schön geschrieben, jedoch kommen wesentlich mehr Perspektiven vor und die Romantik ist noch nicht so da (bin auf Seite 100). Aber das wird alles noch. Und dann hab ich entdeckt, dass der 5te Showalter-Teil schon draußen ist, den hab ich heute in Buchhandlungen gesucht aber noch net bekommen, wenn ich den in den nächsten Tagen noch kaufen kann wird der leider auch vor Frost geschoben :lol: Ich seh schon, so red ich mich noch die nächsten Monate raus :uups:

    So, anscheinend bekomm ich meine Freizeit doch ganz gut verplant :lol: Jeden Tag ist irgendjemand hier, ich bin mit jemandem unterwegs oder ich mach was mit meiner neuen Mitbewohnerin, die auch sehr gesellig ist. Macht also richtig viel Spaß. :cheers: Heute Vormittag hab ich dann noch Alterra beendet und für sehr gut befunden, und jetzt les ich erstmal "Ruht das Licht", das sich das meine Freundin noch ausleihen wollte. Das muss ich jetzt auch noch vor Frost schieben aber danach les ich WIRKLICH weiter (ihr wartet doch nur drauf ob ichs gut finde oder nicht, damit ihr euch beim Kauf sicher sein könnte :lol: )

    Hmm...könntest du nicht in Urlaub fahren? :wink:
    Bis wann musst du denn dein Thema für die BA gefunden haben? :scratch:

    Naja Urlaub mach ich auch noch, erst in 10 Tagen Berlin für 3 Tage, dann nochmal Rostock für ein paar Tage. Und meine Bachelorarbeit muss ich erst nächsten Sommer abgeben, Thema muss ich glaub ich bis Februar finden, aber ich will sie schon in den nächsten Semesterferien schreiben (Februar-April).


    und nun bin ich auch noch seit heute Single :|

    Oh, war das absehbar? Mir gehts single sehr gut, ist ja nun 4 Monate oder so her, keine Ahnung :lol:

    Liest du etwa den neuen Frost Roman? :lechz: Ich habe ih mir erst vor kurzem bestellt, aber er ist noch nicht eingetroffen. Wie gefällt er dir denn bis jetzt?

    Ja, den les ich. Es ist ganz gut bisher, aber Alterra catcht mich irgendwie mehr, aber Frost wird sicherlich im Verlauf noch richtig richtig gut, so wie bisher alle Teile :wink:


    Gestern Vormittag ist mein Auto liegen geblieben, sodass ich nicht zum Praktikum fahren konnte und ganze zwei Stunden zu spät gekommen bin :cry:

    Oh, hat das jetzt Konsequenzen für dich?
    Ich hab jetzt 2 Monate keine Uni und wahrscheinlich auch keinen Job. Ich weiß gar nicht was ich die ganze Zeit machen soll!?! Und nur lesen und sonnen kann ich nicht die ganze Zeit. Da fehlt mir ein wenig der "Sinn" :lol: Und mein Bachelorarbeitsthema hab ich auch noch nicht gefunden, mit Recherche kann ich also auch nicht beginnen :-? Das wird auch noch mal nen Berg Arbeit.

    Sind die Prüfungen und Hausarbeiten denn zu deiner Zufridenheit ausgefallen?

    Hab 2mal 1,0 bekommen, das war unerwartet aber gefreut hab ich mich natürlich trotzdem ;) Eine Prüfung war nicht zu meiner Zufriedenheit, ansonsten hab ich erst 5 von 8 Ergebnissen.


    aber ich kann dir sagen, dass in letzter Zeit einiger Mädels mit Abwesenheit geglänzt haben, inklusive mir :loool:

    Naja sehr gut, dann ist meine Abwesenheit ja nicht großartig aufgefallen :lol:


    Hab heute beim Sonnen im Garten meiner Eltern noch "Alterra" von Maxime Chattam angefangen, das packt mich momentan irgendwie mehr als die ersten 40 Seiten von Frost, die ich bisher gelesen hab :wink: Momentan les ich wieder sooo viel parallel, muss endlich mal Sachen beenden und nicht ständig neu anfangen.

    Hallo Mädels! Endlich hab ich wieder Zeit für den BT!!! :bounce: Meine Prüfungen und Hausarbeiten hhab ich alle absolviert und jetzt kann ich den Sommer in vollen Zügen genießen! Momentan hab ich endlich angefangen, meine Lieblingsserien zu aktualisieren und deswegen les ich grad den 5ten Frostteil. Wie läufts bei euch? Bin ja überhaupt nicht auf dem Laufenden ;)

    Hallo Mädels!


    Ja, mich gibt es tatsächlich auch noch :lol:
    Nur momentan komm ich leider überhaupt nicht zum Lesen, hab nur vor ner Weile "Söhne der Insel" Band 1 gelesen und fand es richtig gut. Allerdings hab ich direkt den Verlag angeschrieben und gefragt, wann denn Teil 3 übersetzt wird und die meinten, dass eine Übersetzung des dritten Teils nicht geplant ist, keine Angabe von Gründen :( Jetzt weiß ich nicht, ob ich den zweiten noch lesen werde.
    Ansonsten hab ich bisher eine Prüfung geschafft, 5 weitere und 2 Hausarbeiten folgen, sowie 2mal Urlaub allein im August, evtl. ein Konzert und eine Megaparty im Oktober, auf die mich hoffentlich säftchen begleitet.


    Eine schöne Woche wünsch ich euch noch! Ich muss dann auch schon wieder :cry: :winken:

    Das subbt bei mir auch noch...

    Kanns dir empfehlen, hat sich gut gelesen und war spannend.

    Ich freu mich schon auf dich! Und auf törtchen natürlich auch :wink:. Ich glaub nach dem Wochenende mit dir brauch ich erstmal Urlaub :-,. Freitag Party, Samstag Shoppen und Abends wieder Party. Ich bin zu alt für sowas :geek:.

    Naja, vergiss mal den Sonntag dann nicht, da können wir uns aber gern irgendwo hin pflanzen und brutzeln, ich fahre erst so zwischen 3 und 5 irgendwann, das hab ich grad nicht im Kopf. Dann schmeißt du dir ne Aspirin und nen Energydrink rein und alles wird gut.

    Mir gefällt die deutsche Übersetzung VIEL, VIEL besser! Ungaublich...

    Das ist ja mal eher die absolute Ausnahme oder :lol: Naja, umso mehr kann ich mich ja dann auf die dt. Ausgabe freuen.


    Ich hatte ja wenige Tage eine Promotion für Kelloggs gemacht und heute hab ich das Angebot bekommen, am 28+29.5. in Berlin aufm Alex nochmal zu promoten in ner absoluten Menschenmasse voller Kinder. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich da mitmache, müsste mich bis morgen entscheiden. Hab aber schon viel für die Uni zu tun und wäre dann 2 Wochenenden in Folge nicht zu Hause :-?


    Mit meinem Ex weiß ich in letzter Zeit auch nicht so richtig viel anzufangen. Ständig postet er dann irgendwie "Die Party war total heftig" oder "Ja, in dem Outfit wirk ich ja echt scharf auf die Mädels" etc. Wir wollten ja befreundet bleiben, und ich hasse ihn auch nicht, aber irgendwie komm ich halt mit seiner Art überhaupt nicht mehr klar. Momentan ignoriere ich ihn einfach, so wie ers auch mit mir macht, vielleicht ist das auch besser für alle.