Beiträge von hans_maulwurf

    Zitat

    Original von sweet mouse


    ich habe für tb abgestimmt denn die besitze ich überwiegend. sicherlich kaufen ich mir auch mal ein hc aber das ist schon eher selten, allerdings sind das dann meistens ganz besondere schätze bei mir. tb´s sind billiger und ich kann nicht nur mehr davon in mein regal stellen sondern mir gleich auch mehr davon kaufen :lol:


    Dito. :wink:
    Ich bin ein armer Schüler, deswegen kann ich mir die Hardcover-Ausgaben nicht so wirklich oft leisten. Wenn ich aber ab 01.08.05 eine Ausbildung zu Bankkaufmann anfange, wird bestimmt mehr Geld übrig sein. \:D/

    Zitat

    Original von ILLUMINATI



    Der Film hat ja garnichts mit dem Film zutuhen.


    Hui, ein Film der nichts mit sich selbst zutun hat....das ist mal was Neues. :mrgreen::wink:


    Sorry, aber der musste sein. :cherry:

    Zitat

    Original von Lesemaus


    @hans-Maulwurf: Ich kann es gar nicht abwarten, bis meine Kleine im Bett ist, und ich endlich weiterlesen kann. Hast Du schon andere Bücher von ihm gelesen? Sind die auch gut?


    Nein, das war mein erstes Buch von Peter Robinson und damit auch mein "erster Alan Banks" ....... aber mit Sicherheit nicht mein letzter. :wink:

    Zitat

    Original von Lancelot



    Bei uns nehmen manche Alten[...]heime gerne Bücher an.


    Stimmt! Meine Mutter und ich haben letzte Woche eine ganze Kiste mit ca. 30-35 Büchern beim Altenheim in unserem Ort abgegeben. Die haben sich sehr gefreut und man hat auch noch etwas Gutes getan. :D


    Hi Lesemaus!


    Ich habe das Buch vor kurzem (vor 1,5 Wochen oder so) fertig gelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Absolut empfehlenswert! :thumright:

    Bin soeben mit Pompeji fertig geworden und bin ziemlich zufrieden. Die Geschichte ist interessant und Harris schafft es, dies auch über das gesamte Buch zu halten. Es ist zwar nicht das "Super-Buch", aber ich würde dem Werk mit gutem Gewissen eine 2 (evtl. mit ganz kleinem Minus) geben. :thumleft:

    Zitat

    Original von anna


    ich hab mal so einen gehabt, war echt voll bequem, aber nach einer zeit hat er zum quitschen begonnen, dass war dann echt nervig, aber der früherer besitzer des stuhles war mein übergewichtiger cousin... wäre er neu gewesen wäre das quitschen vielleicht ausgeblieben


    Ich habe meinen schon länger und der quietscht nicht. Ab und zu muss man dann mit einem Inbusschlüssel die Schrauben nachziehen. Aber trotzdem einfach nur herrlich. \:D/ :loool:

    Zitat

    Original von Lancelot


    Auf jeden Fall will ich auf dieselbe Insel wie ihr anderen hier. Denn dann haben wir zusammen eine ganze Bibliothek :mrgreen:


    Wäre es dann überhaupt noch eine einsame Insel? :?::mrgreen::P

    Wie geht es euch, wenn ihr ein Buch fertig gelesen habt? Greift ihr recht schnell zu einer neuen Lektüre (Kettenleser) oder wartet ihr auch schon mal 1 Woche oder sogar länger?


    Bin gespannt auf eure Antworten. :bounce::study:

    Schwere Frage. Ich würde mich wahrscheinlich für die folgenden 3 Werke entscheiden, weil sie auch eine entsprechende Länge haben. :wink:


    Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
    Einfach ein sensationelles Buch. Super Story über das große Abenteuer eines kleinen Hobbits in einer sagenhaften Welt.


    ES - Stephen King
    Superspannendes Buch über den Zusammenhalt und das Wiedersehen einiger Freunde und den (erneuten) Kampf gegen das Böse in Form eines Clowns.


    The Stand - Stephen King
    Vielleicht das Meisterwerk (neben der Saga vom "Dunklen Turm") von Stephen King. Meisterhaft geschriebene Geschichte vom Kampf Gut gegen Böse.

    "Harry Potter" ist ein gutes Beispiel (gut, nicht für Schüler der 12. Klasse :wink: ). Wieso soll man nicht öfters solch aktuellere Werke lesen. Das meine ich. :)


    Naja, darüber lässt sich streiten. :|:wink:


    Zudem habe ich nicht dem Buch "Homo faber" die Schuld gegeben, sondern den Lehrern bzw. den Schulen die jeder Schülergeneration die selben Werke vorsetzen ("Homo faber" war nur ein Beispiel).


    Trotzdem sollte man sich in der Schule auch mal aktuellen Werken widmen. Es gibt auch aktuell genug vernünftige Bücher, die man gut im Unterricht behandeln könnte. Nur gibt man diesen Büchern keine Chance und das ist schlecht.


    Viele kommen erst in der Schule mit "richtigen" Büchern in Kontakt. Und deshalb sollten die Schulen auch darauf achten, dass man den Schülern Themen gibt, mit denen die Schüler eher etwas anzufangen wissen.


    Natürlich gehören Werke wie Homo faber auch dazu, aber doch nicht ausschließlich. Ich weiß, wovon ich rede. In der Schule gab's bei uns immer die "üblichen Verdächtigen" und die Reaktionen der Schüler (zumindest 80-90%) waren nicht gerade prickelnd.