Beiträge von SweetGwendoline

    Kapitel 11


    Das Amelia das Geheimnis preisgegeben hat ist auch absolut nicht ok und kann für Sookie noch richtig gefährlich werden, eventuell waren die zwei Angreifer aus Kapitel 11 schon die erste Konsequenz. Die Szene in Bills Versteck fand ich super. Nicht mal unbeding wegeb dem Nacktsein, sondern besonders wegen Sookies wirren Gedanken. :)


    Und mehr ist dem ganzen schon nicht mehr hinzuzufügen, weil mehr ist ja leider auch nicht passiert.


    Kapitel 12


    Dermot wurde verletzt, aber wie sich dann herausstellt durch seine eigene Dummheit. Erst den Schutzzauber entfernen und den neuen, der ja vieieiel besser ist erst später in Kraft setzen wolen - irgendwie wirkt mir das ganze hier wirklich zu gewollt. Aber jetzt haben wir dann nochmal etwas Neues - einen Elfen. Dermot und der Elf (dessen Namen ich gerade verdrängt habe), töten die Angreifer und zeigen Sookie deren Köpfe als Trophäen. Hier musste ich doch schmunzeln, als Sookie dann über der Schüssel hing. Das war so herrlich beschrieben. Wobei ich wohl auch ziemlich entsetzt wäre, würde mir jemand bluttriefende Köpfe vor das Gesicht halten. Und wahrscheinlich steckt doch wieder die Peltfamilie hinter der Sache.
    Außerdem erfahren wir, warum Pam und Eric streiten. Pam wollte Sookie Erics Geheimnis verraten. Dieser wurde von seinem Erschaffer an eine Vampirin versprochen - oder diese für ihn gemacht? -, die ungünstigerweise auch noch die Königin von Oklahoma ist. Also wird wieder ein neuer Handlungsstrang der begonnen.

    Kapitel 9 kann man ja in diesem einem Satz zusammenfassen (lässt man mal den "ach wir hatten wieder so unbeschreiblich tollen Sex"-Teil außer acht): Sookie und Eric kehren zum Vampire Kiss zurück, sie finden weitere Verbündete, die Victor töten wollen und werden sich am nächsten Abend treffen, um einen Plan zu schmieden. Nur irgendwie traue ich den anderen beiden nicht wirklich. Mal sehen.


    Kapitel 10


    Hier passiert tatsächlich mal etwas und ich habe mich gut amüsiert. Alcide liegt halbnackt in Sookies Bett als diese nach Hause zurückkommt. Er wollte seine Chance nicht verpassen, wenn sie schon ihren Blutsbund mit Eric löst. Leider ist dem Guten entgangen, dass sie Eric trotzdem liebt. Ganz schlimm fand ich aber, dass eine sogenannte Freundin ein so wichtiges Geheimnis ausplaudert. Schließlich kann diese Information Sookie das Leben kosten. Irgendwie möchten alle Sookie bevormunden und einen "lebendigen" Mann für sie. Sookie zieht ja auch ihre Konsequenzen daraus und wirft alle hinaus, da auch Claude nicht verhindert hat, dass Alcide in ihrem Haus oder schlimmer noch Bett wartet. Ich hoffe wirklich, sie wird nicht weider weich, das ist ja eigentlich das erste Mal, dass sie wirklich Rückgrat zeigt. Einzig Dermot darf letztendlich bleiben, weil sie Mitleid mit ihm hat. Allerdings wird sie das Gefühl nicht los, dass die Feen nur wegen des Dings (ich kenne leider die deutsche Übersetzung nicht) bei ihr bleiben. Das Kapitel endet dann damit, dass Jason und Dermot sich annähern.


    Und im nächsten Kapitel wird dann hoffentlich der Racheplan geschmiedet. :uups:

    Diese Szenen rund um den Kindergarten fand ich auch ganz nett und auch dass Sookie einer der Erzieherinnen rät, eine Therapie zu machen, war ganz lustig, aber eigentlich war das achte Kapitel bis auf das Ende ziemlich überflüssig, denn diese Szenen mit Hunter sind zwar immer irgendwie ganz unterhaltsam, führen am Ende ja aber zu nichts. Und das empfinde ich im Moment als etwas anstrengend. Entweder Frau Harris gesteht Hunter irgendwann mal eine bedeutende Rolle zu, oder sie sollte diese Szenen wirklich etwas kürzen.

    D-Rache hat ja auch schon geschrieben, dass ihr das zu schnell ging, und ich muss auch sagen, ich war erstaunt... Amelia ist mir nicht gerade als hochgradig begnadete Hexe in Erinnerung geblieben und nun wird dieser hochgradig wichtige und magische Bund zwischen Sookie und Eric einfach mal so gelöst, und zwar zu einer Zeit, in der Sookie - selbst wenn sie die Bedeutung des Bundes nicht kannte - hätte froh und dankbar darüber sein sollen, dass ihr Eric merkt, wenn sie in Gefahr ist. Sie lässt den Bann um ihr Haus erneuern, Bill sitzt auf ihrer Terrasse, falls es brenzlig wird, und so weiter... aber sie löst den Bund mit Eric, weil sie sich ihrer Gefühle sicher sein will? Für mich nicht so ganz logisch zu diesem Zeitpunkt.


    Ach, ich fand dieses Kapitel ganz entspannend. Hunter ist einfach immer süß und wie Sookie ihn zu schützen versucht. Die Szene mit der Lehrerin fand ich dagegen wieder sinnlos, die gute Frau hat ja noch niemandem was getan. Und dann kommt Sookie und weiß etwas, was niemand wissen kann? Da würde ich mich dann auch fragen....


    Ich finde auch, Eric hätte ruhig mal erwähnen können, dass der Blutsbund wichtig für ihren Schutz ist. Allerdings ging mir das lösen dann doch auch etwas zu unkompliziert und schnell. Amelia ist ja wirklich nicht dafür bekannt, unfallfrei zaubern zu könnne. Und dann kann sie so etwas kompliziertes innerhalb von Minuten problemlos lösen?

    Ok, ich habe es mit zitieren versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich das möchte.


    Niall und Eric beauftragen Terry undabhänig voneinander damit, dass er Sookie beobachten soll. Es stört mich immer wieder, wie alle übernatürlichen Wesen denken, dass sie machen können, was sie wollen und jeden für ihre Zwecken einsetzen . Und der arme Terry, leider haben wir immer noch nicht erfahren, ob es ihm wieder gut oder sagen wir besser geht.


    Das Gespräch zwischen Sookie und Eric war wirklich interessant. Und ich finde wie Strandläuferin, dass es interessant ist, dass Sookie nicht verwandelt werden will. Dazu ist sie dann doch wohl zu gläubig und konservativ. Das ist wohl auch das einzig positive, was ich an Sookie finden kann. Wobei sie mir nicht mehr so auf den Wecker geht, wie in den letzten Bänden. Sie ist doch ein bißchen erwachsen geworden und nicht mehr ganz so naiv.

    So jetzt bin ich auch endlich wieder hier.


    @ Strandläuferin: Ich teile deine Einschätzung leider auch. Irgendwie ganz nett, aber so richtig passiert ist bisher nichts. Daher konnte mich das Buch bisher leider auch nicht so richtig fesseln.


    Ich freue mich auch auf Amelia und natürlich würde mich auch das ominöse Dings aus dem Brief brennend interessieren. Und ich bin sehr gespannt, was aus der ganzen Peltgeschichte noch wird. Mal sehen wie es weitergeht, ihr seid mir ja immer noch einige Kapitel voraus und inhaltlich kann ich euren Zusammenfassungen nichts mehr hinzufügen.

    SweetGwendoline Ab wann könntest Du frühestens? Dann könnten wir schon so ungefähr einen Termin festlegen (und ich vielleicht auch noch eine andere Leserunde dazwischenschieben - habe bald Urlaub und hoffentlich viel Zeit zum Lesen!!!)


    Gute Frage. :lol: Ab wann hast du denn Urlaub, vielleicht können wir den Start dorthin legen. Also vor 23. wird das nichts bei mir, lieber wäre mir noch der 28.7. wenn das nicht zu spät für euch ist.


    Huhu,
    sehr lustig. Das Kind, Blutspur und Wer bin ich - und wenn ja... subben bei mir noch und ich würde gerne eines (oder nach und nach alle :wink: ) davon mit dir lesen. Allerdings bin ich gerade in einer Mini-LR und im Anschluss schon zu einer vearbredet, aber wenn du noch ein bißchen warten kannst, bin ich dabei!
    LG Gwen

    Auch hier zeigt sich mal wieder Erics Machtgehabe über Sookie. Er schreibt eine SMS und sie springt. Wie mich das nervt! Noch dazu müssen sie in Victors Club gehen. Auch dort wird noch nicht ganz klar, wer dort wieder was im Schilde führt. Auf jeden Fall gibt es diverse Machtspielchen, u.a. um die arme Miriam. Aber selbst schuld wer sich mit einem Vampir einlässt.


    Nervt das eigentlich niemanden außer mir, dass diese Kapitel so fürchterlich lang sind? Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Da zieht sich das Lesen immer so. Kapitel 4 werde ich also heute nicht mehr schaffen.


    Zur TV-Serie kann ich nichts sagen, ich habe mal die 1. Folge gesehen, aber das ganze nach 10 Minuten nicht mehr ertragen. Finde die Umsetzung wirklich schlecht.

    Huhu, ich hatte heute mittag schon mal gepostet, aber dann hat mich der BT rausgeworfen und nicht mehr reingelassen. Sehr seltam. Egal, ich hoffe jetzt klappt es!


    Ich konnte es gestern abend nicht lassen und hab erstmal den Original-Buchtitel in meinen Übersetzungsfreund Leo geschrieben. "Dead reckoning" scheint ein stehender Begriff zu sein und so etwas wie Kopplung zu bedeuten. Damit kann ich irgendwie erstmal nichts anfangen, hat jemand von euch dazu eine Idee?


    Im ersten Kapitel geht es ja gleich wieder heiß her, aber wie sollte Sookies Leben auch ohne kleinere und größere Katastrophen stattfinden. Ich denke zum Inhalt kann ich nichts mehr Neues sagen, was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass es Frau Harris in diesem Band besser gelingt als sonst, die "Vorstellung" der altbekannten Figuren in das neue Geschehen einzubinden. Sonst hatte ich oftmals das Gefühl, dass ich das Ende des letzten Buches nochmal lese.


    Ich habe das 2. Kapitel auch schon gelesen, poste erstmal aber auch noch nicht, bis wir wissen, was mit Strandläuferin ist oder was wir jetzt machen. Ich würde aber liebend gerne wissen wie es weitergeht. :vampire:

    SweetGwendoline : Mensch, das ist ja blöd mir deinem Buch!! Sonst sag einfach Bescheid wenn du es morgen auch nicht bekommen solltest, dann warten wir auf dich. Ich hoffe du kannst morgen auch mit dem Buch anfangen!


    Danke, dass ist wirklich sehr lieb von euch! Hab das Buch vor gut 2 Stunden endlich befreien können! 8) Von mir aus postet ruhig schon das 2. Kapitel, ich lese jetzt noch die beiden ersten Kapitel und melde mich dann morgen mit meinen Eindrücken! Und sorry nochmal, dass sich mein Start etwas verzögert hat!

    Hallo!


    1-2 Kapitel ist mir auch recht. Ich hoffe ich bekomme mein Buch bis morgen, das liegt in der Packstation und die funktioniert nicht. Bin gespannt, ob die das Problem bis morgen gelöst haben!


    Ich muss auch erstmal noch spicken gehen, Sookie und Eric waren "verheiratet"? Habe ich scheinbar erfolgreich verdrängt, aber Frau Harris hilft einem ja immer auf die Sprünge.


    Liebe Grüße
    Gwen

    Mein Märzbuch von Christian von Aster gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Ich komme gar nicht in die Geschichte rein und fürchte, ich werde erstmal unterbrechen. Hatte meinem Januarbuch (-> Glennkill) auch nochmal eine Chance gegeben, aber irgendwie bin ich auch dafür nicht in der Stimmung. Mal sehen was mein SUB sonst noch so für die Challenge hergibt.

    Flavia de Luce 1 / Alan Bradley


    Das kann ich dir nur empfehlen!


    Ich habe jetzt tatsächlich im Februar noch den 2. Teil von "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" gelesen. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen am Wochenende, auch wenn es wirklich ein bißchen grausam war. Trotz allem wieder 5 Sterne von mir. Und jetzt widme ich mich noch dem 3. Teil.

    Mein Januar-Buch habe ich immer noch nicht fertig gelesen (zur Erinnerung: Glennkill), es begeistert mich irgendwie nciht wirklich.
    C
    Mein Februar-Buch dagegen habe ich beendet, ich werde mir eine allerdings eine weitere Rezension sparen, ich denke hier:


    Suzanne Collins - The Hunger Games/Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele


    ist schon alles ausführlichst diskutiert worden.


    Nur soviel - der erste Teil von "Die Tribute von Panem" bekommen von mir klare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , da es das erste Buch seit langem war, dass mich bis tief in die Nacht hinein fesseln konnte.


    Was ich mir im März vornehme, weiß ich noch nicht so genau. Ich schwanke zwischen "Die große Erzferkelprophezeiung" von Christian von Alster oder "Faunblut" von Nina Blazon.

    So - ich bin jetzt auch endlich fertig! ;) Mir hat dieser Teil viel besser gefallen als der Erste und ich würde gerne auch den 3. Teil mit euch gemeinsam lesen. Allerdings geht es mir wie einigen hier - ich würde gerne erst im März weiterlesen. Natürlich verstehe ich auch, wenn man sofort weiterlesen will. Ich muss nur kurz noch die Tribute von Panem lesen, bevor der erste Teil ins Kino kommt. Außerdem ist das Buch nur geliehen und ich möchte es gerne zeitnah zurückgeben.


    Also - langer Rede kurzer Sinn. Sollte sich eine Mini-LR für Teil 3 ergeben, wäre ich gerne wieder mit dabei.