Beiträge von SweetGwendoline

    Das liegt auch noch auf meinem SUB. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe, will aber vorher noch "Die Chronik des Eisernen Druiden" zu Ende lesen. Da fehlen mir glaub noch ein oder zwei Bücher. :scratch:

    Ich meine nämlich, irgendwo gelesen zu haben, dass teilweise Bezug darauf genommen wird und will mich nicht aus Versehen spoilern oder so. 8-[

    Das bringt mich jetzt zum Nachdenken. Ich habe mit großer Begeisterung den ersten Band vom "Eisernen Druiden" gelesen. Aber in "Tinte & Siegel" komme ich irgendwie auch nicht so recht rein. Ob ich das dann mal lieber auf Eis lege und erstmal die andere Reihe weiterlese? Aber ich glaube die hat mittlerweile wirklich, wirklich viele Bände. :pale:

    Die Wahl fiel auf den Ingwer-Zitronentee, der mich nun bei meinem Buch begleiten darf.

    Den hatte ich auch gewählt bei deiner Umfrage.


    Ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, musste mich noch mit einer falschen Mahnung rumärgern. :roll: Und jetzt suche ich noch ein Geschenk für Freunde - mir schwebt so etwas wie Krimidinner zuhause vor (sie bekommen schon das Hellofresh Kochbuch, aber irgendwie wollte ich noch was passendes dazu). Also falls jemand dazu eine Idee hat, wäre ich dafür offen.

    Hallo zusammen,


    ich will heute auch dabei sein. Vorher noch kurz eine Runde Sport und dann leiste ich euch Gesellschaft. Zu essen gibt es sicher nichts mehr, davon gab es heute schon genug. Nur noch etwas Wasser und Tee.


    Lesen werde ich erstmal weiter in Tinte&Siegel (dazu später mehr) und später eventuell auf ein Weihnachtsbuch umsteigen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

    Hier nochmal der ursprüngliche Beitrag von Cookie02 für alle an der Schneekugel interessierten.

    Ich habe auch gestern erst wieder mit dem ersten Teil der Filme bekommen. Die gehören in der Adventszeit einfach dazu. Und ich habe gestern eine wundervolle Schneekugel geschenkt bekommen - Hogwarts in der Schneekugel, der Hogwarts-Express fährt unten durch den "Berg" entlang und es ertönt die Filmmusik. :love: :love: :love: Bestes Prä-Weihnachtsgeschenk aller Zeiten.

    Diese Schneekugel müsste die gleiche sein, die ich habe - irgendwo vor ein paar Seiten hier müsste ein Bild davon sein. :wink: :D

    Genau die ist es. Ich bin sehr verliebt. :love: :love: :love: Ich liebe Schneekugeln und Harry Potter.

    Hallo zusammen,


    erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich in dieser Leserunde so rar mache und bin wirklich froh, dass ich mit meinem eigenen Buch mitlese. Die Coronawelle hat uns diese Woche in der Arbeit wahrlich überrollt und ich war am Abend einfach nur völlig kaputt und bin immer nach ein paar Seiten eingeschlafen. Aber jetzt am Wochenende kam ich dann dazu, endlich mal in das Buch einzutauchen.

    Bis zum Ende des ersten Abschnitts

    Ich denke zum Inhalt wurde bereits alles gesagt, ich möchte nur noch ein paar meiner Eindrücke dazu geben.

    Auch mein Exemplar war heute in der Post. Die Außenhülle des Buches fühlt sich samtig-weich an, ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man es in der Hand hält.

    Spannend fand ich, wie ihr alle den Buchumschlag diskutiert habt. Ich werde also bei nächster Gelegenheit mal versuchen mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

    Dann lernen wir Maria kennen. Sie lebt in dem alten Bauernhaus ihrer Familie etwas oberhalb des Dorfes, nachdem sie wohl viele Jahre in Welt unterwegs war. Sie besitzt z.B. ein Tuch, das sie in Paris gekauft hat. Eine weltgewandte Lady also, die jetzt in ihre Heimat zurückgekehrt ist, weil ihr das als der letzte ihr verbliebene Ort erscheint. Maria ist Autorin, folgt einer strikten Routine und trinkt offensichtlich eine ganze Menge.

    Obwohl du diesen Eindruck von Maria sehr früh gepostet hast, finde ich dass er sie perfekt beschreibt im ersten Abschnitt.

    Ob Udo wirklich so dumm ist, wie er dargestellt wird? Er jedenfalls hat Zugang zu Marias Haus und kennt sich darin ein wenig aus - mal so als mentale Notiz für später.

    Auch hier hattest du glaube ich den richtigen Riecher, dass in Udo mehr steckt, als man zunächst annehmen mag.

    Ich glaube, die Seitenzahlen sind gar nicht so weit auseinander (jedenfalls beim Kindle-Ebook). Aber was die Kapitel angeht, die stehen jeweils immer im ersten Posting des Themas. Da stehen Kapitel und Seitenzahlen in der Überschrift angegeben.

    Hier im Bereich geht es von Kapitel 1 - 18.

    Vielen Dank. Da habe ich wohl nicht aufmerksam gelesen. :pale:

    Sympathisch wirken manche Sachen, die er so sagt, oft nicht, das ist schon richtig. Wenn man aber weiß, wie er tickt und dass er das alles nicht böse meint, dann kann man schon mit ihm auskommen, denke ich. Ich persönlich finde es gut, dass er so ist. Er ist interessanter als die meisten Standard-Ermittler, die deprimierende Hintergrundgeschichten und kein Privatleben haben.

    Auch ich finde, dass Ruben ein spezieller Ermittler ist. Aber genau das mochte ich in den vorhergehenden Bänden so. Er erinnert mich oft an Dr House (den ich sehr bewundere), da ihm immer die Sache wichtig ist und nicht, was irgendjemand von ihm denkt. Da würde ich mir gerne eine Scheibe davon abschneiden. Dass Mike und Ruben jetzt gemeinsam ermitteln finde ich spannend und hat für mich eine neue Dynamik. Allerdings kamen mir die Ermittler im ersten Abschnitt noch ein bisschen zu kurz, so dass ich dazu noch keinen abschließenden Eindruck habe.


    Mark Franley ist eigentlich im nächsten Jahr mal eine Lesund oder ähnliches mit dir geplant?

    Edinburgh des 19. Jahrhunderts. Ich bin im Wartezimmer vom Professor Doktor Simpson. Ich muss auf seine Patienten achten, und die in Behandlungszimmer schicken, wenn die dran sind. Zwischendurch versuche ich zu lesen.... :study: Ich habe zwei Bücher in meiner Tasche, auf die ich so neugierig bin. Aber die Zeit als Hausmädchen und Empfangsdame reicht nicht, um in Ruhe zu lesen... :cry:

    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, liebe Emili. Ich liebäugle schon länger mit dem Buch, aber manche Stimmen dazu waren nicht so positiv.

    Also, zwischen dem Oasis und dem neuen Paperwhite dürfte sich an der Größe nicht allzu viel tun.

    Der Oasis hat 7 Zoll und der PW Signature 6,8. Das ist jetzt kein sooooo großer Unterschied.

    Puh - mir ist gar nicht aufgefallen, dass der PW doch ein ganzes Stück gewachsen ist. Beim Oasis gefällt mir irgendwie das asymmetrische nicht, konnte ihn aber leider nicht im Laden ausprobieren. Vielleicht ist das ja nur ein Gefühl.

    Der (auf den ersten Blick) einzige technische Unterschied zwischen dem "normalen" neuen PW und dem Signature ist übrigens die einstellbare Farbtemperatur.

    Einstellbar ist es laut Amazon bei beiden, aber bei der Signaturen Edition gibt es wieder einen Sensor wie beim Voyage. Ob mir das den Aufpreis wert ist, muss ich mir noch gut überlegen. Kabellos laden ist mir nämlich nicht wichtig.

    Würde ich es größer mögen, würde mich dieses Schätzchen wirklich reizen. Aber ich mag es ja lieber klein, schnucklig und 6zöllig. O:-)

    Danke für den Hinweis - ich will aber erst komplett wechseln, wenn es wieder einen kleinen farbigen eBook Reader gibt. Bis dahin bleibt es bei Kindle und PocketBook.


    Vielen Dank schon mal für deine Meinung! :friends:

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage. Ich liebäugele mit dem neuen Kindle Paperwhite in der Signature Edition. Die hat natürlich einen stolzen Preis (190€) und es gibt kein Black Friday Angebot. Dafür aber eines für den Oasis mit 165€ - ich bin nur etwas skeptisch wegen Größe und Gewicht. Hat da jemand einen direkten Vergleich? Oder kann sonst etwas zu Vor-und Nachteilen sagen?


    Danke euch schon mal.


    LG Gwen

    Kapitel 1

    Guten Morgen,


    ich freue mich sehr, dass es wieder eine Leserunde mit Mark Franley gibt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht letztes Mal und ich habe einen neuen Krimiautoren aus „meiner“ Stadt kennengelernt.


    Ich habe erst die ersten Kapitel gelesen, bin aber schon gut in die Geschichte reingekommen. Bin gespannt, was es mit Udo und Maria auf sich hat.


    Eine Bitte noch: da ich das eBook lese, habe ich keine Seitenzahlen bzw sind die nur bedingt auf die Printausgabe übertragbar. Könnte mir also jemand die Abschnitte in Kapiteln angeben? Vielen Dank!

    Dieses Buch stammt vom lieben Pinguinchen und sollte langsam wirklich vom SUB befreit werden.