Beiträge von SweetGwendoline

    Aldiko habe ich installiert, sehe aber die Bücher von der Onleihe nicht, wenn ich sie runterlade. Die öffnen sich nur in der PocketBook App. Leider ist das Onleihe Forum ja down (weiß jemand warum?), da wird das Problem theoretisch diskutiert. Bluefire ist kostenpflichtig, da wollte ich noch warten, ob ich den Reader behalte. Nebenbei ist die App aber auch unterirdisch bewertet. :pale: Prestigo schaue ich mir mal an.


    Es bleibt also spannend und ich werde euch weiter um Rat fragen müssen.

    Hiyanha und Leen: dank eurer Tipps und einiger YouTube Videos, Websites und viel fluchen, machen der Poke 3 und ich Fortschritte. Ich habe die PocketBook App jetzt so weit eingestellt, dass ich damit Lesen kann ohne einen Abfall zu kriegen. Nur beim Umblättern wirkt es noch so, als würde er eine Art Animation machen (vielleicht Vollbildaktualisierung?) und das kriege ich noch nicht weg. Allerdings könnte es jetzt durchaus sein, dass wir doch noch Freunde werden. Auch das Ghosting ist dank verschiedener Einstellungen jetzt deutlich besser. Das aktuelle Update war aber schon installiert. Mal sehen, wie es sich noch weiter entwickelt.

    Ich habe zuletzt viele Abende am Rechner mit dem Vergleichen und Recherchieren verbracht und habe mich schlussendlich für den Onyx Boox Leaf entschieden. Den werden wir wohl nach unserem Urlaub bestellen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du gut mit dem Leaf zurechtkommst. Berichte doch mal, wenn es soweit ist.

    Bei dem AiReader X kann man einstellen, nach wie vielen Seiten ein Refresh stattfinden soll. Ich habe da "nach 20 x Umblättern" eingestellt und damit läuft alles prima. Das wird dir nur leider nicht helfen. :-?

    Ich habe sogar auf bei jedem Blättern refreshen eingestellt - hilft leider nichts, weder in der Onleihe App, noch der Pocketbook App, noch in Akido (oder so ähnlich). Also alles was DRM kann.

    Ich habe allerdings öfter mal gelesen, dass viele Boox-Nutzer die Onleihe in Verbindung mit der Pocketbook-App nutzen, die wohl ein weit besseres Leseerlebnis ermöglichen würde, als die reine Onleihe-App.

    Ja, die Onleihe App ist als Reader auf allen Geräten (also auch Handy oder Tablet) aus meiner Sicht indiskutabel. Daher hatte ich mich direkt nach Alternativen umgeschaut. Leider ja auch nur mit mäßigem Erfolg.

    Ist das ein Kindle mit "Spezialangeboten", sprich Werbung?

    Nein, das ist ein Kindle ohne Werbung. Allerdings sieht es wirklich ein bisschen so aus.

    Oder hat das Update irgendwelche wesentlichen Verbesserungen im Gepäck? ?(

    Für mich macht es keinen so riesigen Unterschied, da kann man noch ruhigen Gewissens abwarten. Allerdings stört es mich auch nicht wirklich. Man muss sich halt beim Klicken etwas umgewöhnen.

    Meiner Meinung nach ist er auch langsamer geworden.

    Ja, diesen Eindruck habe ich leider auch!

    Ich finde allerdings, dass die Bedienbarkeit, also die Darstellung der Menüs bim Kindle umständlicher geworden ist. Mir fehlt immer noch oben links der Haus-Button.

    Magst Du vielleicht mal ein paar Fotos von der neuen Software einstellen?

    Ich lese zwar nicht mehr auf einem Kindle, aber wenn es da etwas Neues gibt, interessiert mich das doch schon noch.

    Ich würde da schon gerne ein bissi up to date bleiben. :)

    Ich hänge dir hier mal die neue Startseite und Bibliothek an. Und zeige dir gerne auch, was du sonst so sehen willst.

    Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren. :thumleft:

    Hallo, hier bin ich also wieder. Vor einigen Tagen kam mein Onyx Poke 3 bei mir an und ich habe mittlerweile ziemlich viel damit rumgespielt. Und leider muss ich sagen, ich bin so gar nicht begeistert. Ja, es gibt extrem viele Einstellungsmöglichkeiten - aber wenn die meisten Apps überhaupt nicht richtig funktionieren, hilft mir das auch nicht. Mein allergrößtes Problem ist allerdings das extreme Ghosting. Egal mit welcher Einstellung, das funktioniert mit den eBooks aus der Onleihe so gar nicht. Und das war ja der Hauptgrund für den Kauf. Markierungen funktionieren zwar besser als beim PocketBook, aber lesen ging auf eben diesem VIEL besser. Was mich außerdem nervt: die Beschriftungen auf Deutsch sind oft nicht richtig, es werden in Apps Buttons nicht angezeigt usw.


    Aber jetzt mal zu dem, was ich gemacht habe.

    - Adobe DRM installiert

    - Onleihe installiert

    - Pocketbook App installiert

    --> ich kann Bücher öffnen, aber das Ghosting ist wirklich extrem. In der Statusleiste oben sind deutlich Farbunterschiede zu erkennen, die sich bis zum Refresh ändern. Ich habe alle möglichen Einstellungen beim Reader versucht und in der App ohne wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    - Installation von Google Playstore (auch das hat ewig gedauert, bis das Gerät erkannt wurde)

    - Aldiko Reader versucht, funktioniert genauso schlecht


    - PDF im vorinstallierten NeoReader funktioniert gut, ist aber halt nicht meine Anwendung.

    Von den wenigen, die hier einen ereader von Onyx besitzen: wie zuverlässig funktioniert denn die Onleihe..? Hiyanha Du nutzt die Onleihe nicht, oder? Aber ich glaube, du ProfessorZamorra , oder? Man kann die Bücher direkt downloaden, oder?

    Direktdownload ist möglich, funktioniert aber alles nicht so wirklich gut. Das hat beim Pocketbook besser funktioniert, die unterstützen ja auch die Onleihe direkt (mittlerweile sogar mit App).

    Ich habe meinem Oynx vor 2 Wochen wieder verkauft. Daher kann ich dir das nicht wirklich sagen, bei meinem Test mit dem Leaf hatte alles ordentlich geklappt, vorausgesetzt du hast die Optimierungen richtig für die App eingestellt.

    Ich fürchte, dass es bei mir darauf hinauslaufen wird, dass ich den Poke 3 wieder retournieren werde. Irritiert mich aber, da ich in jedem Test nur Gutes über das Gerät lese. Allerdings habe ich in einem Forum auch schon gelesen, dass die Version 13.2 wohl stärkere Probleme mit Ghosting hat (und die ist installiert), aber das hilft mir jetzt irgendwie auch nichts, wenn es mich wahnsinnig macht.

    Ich bin wieder zurück in den Amazon-Kosmos, der neue Paperwhite hat alles was ich brauche und ehrlich gesagt bin ich doch nicht so der "Frickler"... Einfach lesen und gut ohne vorher erst überall an den Einstellschrauben zu drehen ist mir 1000x lieber.

    Der Paperwhite ist wirklich eine ganz andere Hausnummer was die Qualität betrifft.

    Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Ich muß anführen, dass ich mich nie richtig wohl auf Android-Systemen gefühlt habe. Ich bin mega glücklich mit meinen Apple Geräten, einfach Anschalten und loslegen. Genauso geht es mir bei Amazon. Buch kaufen/leihen (Kindle Unlimited), ggf. noch die Lieblingsschrift wählen (oder das vorher abgespeicherte Profil) und los gehts.

    Vielleicht liegt es bei mir auch daran - ich bin auch ein Apple Jünger...


    Habt ihr jetzt einen guten Rat für mich? Ich finde das Design total genial, ich finde es toll wie leicht dieser Reader ist, aber irgendwie kriege ich das Innenleben für mich nicht geregelt. Ich weiß auch nicht, ob man das mit viel Geduld noch hinkriegt oder ob es am Zusammenspiel mit Onleihe und DRM liegt. Bin echt ein bisschen ratlos.

    Offenbar seid ihr alle genauso ratlos wie ich, da die Mischung ja schon wild ist. Aber danke Sasori-701 !

    Ein mindestens ebenbürtiger Klassiker, der zwar durchaus fordernd zu lesen sein kann, aber selbiges würde ich über ''Parfum'' auch behaupten.

    Da fürchte ich, dass ist nichts für sie.

    ''Fifty Shades of Grey'' finde ich fürchterlich, habe aber mal gehört, dass die ''Crossfire''-Reihe von Sylvia Day ähnlich sein soll. Habe ich selbst aber nie gelesen.

    Das klingt tatsächlich nicht schlecht als Idee und ich werde ihr wohl den ersten Band einfach mal zum Geburtstag schenken.

    Hallo ihr Lieben,


    meine nicht lesende Schwester hat heute den Wunsch nach Buchtipps geäußert. Die einzigen Bücher, die ihr nach ihrer Aussage gefallen haben, waren „Das Parfum“ von Süßkind und „Fifty Shades of Grey“. Die Bücher sollten wohl fesselnd sein und mit einer stringenten Handlung, also eher keine parallelen Handlungsstränge. Ich habe natürlich auch schon die Themenlisten durchstöbert, wollte aber auch gerne mal euer Schwarmwissen anzapfen und wissen, welche Vorschläge ihr noch hättet. Ihr war das heute schon wieder zu anstrengend und sie hat den Plan wieder verworfen, aber ich dachte ich schenke ihr mal ein Buch zum Geburtstag, vielleicht findet sie ja doch noch Geschmack am Lesen.


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Gwen

    Mir geht's gerade so, dass mich die vielen Gefühlsbeschreibungen (die ich wirklich gut finde) rund um die Krankheit in verdrängte Zeiten zurück katapultiert haben, da wurden überraschend Wunden aufgerissen (hatte nicht damit gerechnet, dass es um diese Thematik und so ausführlich geht). :cry:

    Das tut mir leid und es ist natürlich verständlich, dass dir die Mini-LR dann zu viel ist.


    Ich hatte das Buch dann auch schnell beendet, weil es mir insgesamt doch zu melancholisch und fast depressiv war. Ich wollte eigentlich nur noch, dass es vorbei ist. :pale: Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum das Buch so gefeiert wird. Wenn ihr Lust habt, würde mich euer abschließendes Fazit noch interessieren.

    Mit dem neuen Update beim Kindle (PW 10) ist er aber auch nicht mehr so schnell wie bisher, vorher war er Geschwindigkeitsmässig wirklich top. Das hat es mir diese Woche eingespielt, hab ihn einige Wochen nicht verwendet. Meine PBs kamen aber trotzdem sehr gut ran an den Kindle. Ist kein Vergleich zu den Schlaftabletten-Tolinos.

    Mein PW reagiert auch etwas langsamer als gewohnt, ich hoffe das ändert sich wieder. Deine Aussage zu den Tolinos haben mich aber endgültig davon abgehalten, mir diese nochmal anzuschauen.

    Mir persönlich wäre das zu groß, aber ich brauche die Notizfunktion ja auch nicht. :wink:

    Mir persönlich ist das auch zu groß zum Lesen. Daher habe ich gerade den Poke 3 in der weißen Special Edition bestellt und bin schon sehr gespannt. Kann aber wohl noch bis zu 15 Tage bis zum Versand dauern. Magst du mir vielleicht nochmal deine liebsten Apps nennen, sonst muss ich mich nochmal durch den Thread hier wühlen.

    Wenn du die Notizfunktion nutzen möchtest, müsstest du bei den größeren Booxen gucken. Der Poke 3 hat nämlich keine. :|

    Oh, das ist eine wichtige Information. In dem Übersichtsartikel stand nämlich, dass alle BOOX die gleichen Funktionen haben. Aber ich habe jetzt rausgefunden, dass es erst ab dem NOVA die „Note taking layer“ gibt. Und 400€ sind mir dann ein bisschen zu teuer und 8 Zoll vielleicht auch zu groß. Das wird wohl kompliziert. :pale:

    Nein, ich habe eigentlich hauptsächlich aus der Onleihe gelesen. Dann müsste es ja irgendwie an den Dateien liegen, die man runterlädt. :-k

    Ich hab zwei Pocketbook (Touch HD3 und Color) und hab keine Probleme mit langsamen Reaktionen, weder von der Onleihe noch von eigenen eBooks.

    Im Vergleich zum Kindle ist es für mich einfach deutlich langsamer. Nicht beim Umblättern, aber bei Markierungen, beim Buchwechsel, beim Online gehen etc…

    Hattest Du auf dem Pocketbook auch eigene epubs gelesen? Wenn ja, waren die auch so traege? Ich hege naemlich den Verdacht, dass die lange Reaktionszeit nicht von Pocketbook kommt, sondern vom Care-System der Onleihe.

    Nein, ich habe eigentlich hauptsächlich aus der Onleihe gelesen. Dann müsste es ja irgendwie an den Dateien liegen, die man runterlädt. :-k Z.B. Markierungen über mehrere Zeilen sind kaum möglich, weil es so hängt, dass es irgendwann abbricht. Letztendlich aber klar, dass ich deswegen kein Pocketbook mehr kaufen würde.

    Die Booxe sind eigentlich keine echten Reader, sondern Android Tablets mit einem e-Ink-Display.

    Das heißt, alles, was man als App installieren kann, kann man da auch ans Laufen kriegen.

    Ich hab jetzt schon ein bisschen in diese Richtung recherchiert und im EU-Boox-Shop gibt es sogar noch die Special Edition, die du ein paar Seiten vorher hier schon mal verlinkt hast. Die ist wirklich schick. Hast du schon mal die Notizenfunktion versucht? Die soll ja vor allem bei den größeren Tablets von BOOX ziemlich gut sein und wäre natürlich auch interessant. Ich hab das mal bei einem Kollegen gesehen (ich weiß aber leider nicht, welche Firma das war) und das war schon ziemlich genial. Ich hadere nur ein bisschen damit, dass ich mir ja erst zu Weihnachten einen neuen Kindle habe schenken lassen und den wirklich sehr liebe. Der würde dann ja quasi überflüssig werden. Wieso können die nicht einfach kompatibel mit der Onleihe sein (und ja mir ist natürlich klar, warum Amazon in seinem eigenen Universum leben will, aber es wäre so unglaublich praktisch)?`

    So, nach dem ersten Schock heute Nachmittag will ich jetzt hier auch mal mitdiskutieren. Ich musste heute leider auch arbeiten, daher hatte ich noch nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte.

    zitieren kann ich am Smartphone, dafür aber vieles andere nicht. Sieht so aus, als könntest du bitte m Alter her meine Tochter sein :geek: .

    Also ich "kann" es schon, die Forensoftware zickt nur öfter mal rum, so dass einzelne Absätze markieren oft zum Glücksspiel wird.

    Also hier kann ich dir nicht folgen ?( . Hab die Szene noch mal nachgeschlagen und kenne auch "Zurück in die Zukunft", toller Film, den ich seinerzeit faszinierend fand, aber dass hier noch ein Bezug folgen soll, kann ich mir nicht recht vorstellen. Möglich wär`s natürlich, bin gespannt.

    Also auf die Idee wäre ich ja niemals gekommen, da hat mir dann mal wieder die Assoziation gefehlt.

    Von der ersten Kinowoche ist er dann wieder enttäuscht, nun ja ich finde er, neigt dazu den Fokus auf die negativen Aspekte zu legen. Wahrscheinlich bedingt durch seine Ängste und das mangelnde Selbstbewusstsein.

    Ich finde auch, dass er insgesamt sehr melancholisch ist und vielleicht auch den Fokus zu sehr auf das Negative legt.

    Ich habe mich hier gefragt, ob seine Mum vielleicht ahnt, dass es ihr bald schlechter gehen wird und sie nicht mehr lange zu leben hat. Und sie deshalb Sam zu den Cousins schicken will, um ihm diese letzte schwere Zeit zu ersparen :-k .

    Das wäre natürlich möglich oder sie ahnt auch nicht, wie schwierig das Verhältnis zu den Cousins wirklich ist.

    Also, WENN irgendjemand in diesem Roman zu diesem Zeitpunkt das Recht hat, sein Leben negativ zu finden, dann ist das aber recht eindeutig Sam. :cry:

    So zusammengefasst könnte man das schon so sehen, aber man kann das Glas auch halbvoll sehen, wenn man denn will.

    "Hard Land" ist also nicht nur der Romantitel, es gibt wohl einen Gedichtzyklus, der jedes Jahr von der Junior Klasse interpretiert wird - und in dem es ein Geheimnis bzw. eine versteckte Pointe zu finden gibt. Ob Sam das wohl gelingt und er diese so seltene Eins abstauben wird?

    Ich liebe es ja immer, wenn der Titel des Buches irgendwo auftaucht und man weiß, wieso er gewählt wurde. Und ich hoffe, dieser Gedichtzyklus spielt noch weiter eine Rolle.

    Vielleicht wäre dann ja für dich und Annie und überhaupt jüngere Leser auch die Playlist von Wells interessant, die sich ganz hinten im Buch findet? :-({|= :tanzensolo: :wink:

    Ich bin mal hingesprungen - klang jetzt nicht so interessant für mich. Ich bin aber auch etwas speziell was meinen Musikgeschmack betrifft (ich schiele mal unauffällig zu meinem Avatar).

    Leider habe ich seit einer Woche eine Nierenentzündung und schaffe es derzeit nicht zu lesen.

    Gute Besserung!

    Sieht so aus, als wären wir nun alleine, Frawina .

    Lesen wir zu zweit weiter oder brechen wir die Runde ab :-k ?

    Das wäre sehr schade. Ich bin nämlich jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich auf dem Tablet weiterlesen kann. Nervt zwar ziemlich, weil die App schlecht ist, aber muss jetzt wohl mal so gehen.

    Ok, Hightower/Brand ist schwarz (oder PoC, wie ich heute gelernt habe :) ), war mir bislang nicht so richtig präsent, hab ich das überlesen?

    Cameron schwul, und Kerstie trägt diese Zahnspange und gehört auch nicht zu den hippen Mädchengruppen, wie mal kurz angedeutet wurde...

    Eine coole Truppe, die sich da gefunden hat.

    Hallo,


    ich mal wieder. Ich habe heute mein PocketBook Touch HD3 umgebracht. :cry: Mir ist leider was drauf gefallen und das Display ist komplett im Eimer. Da ich die Onleihe damit intensiv nutze, brauche ich natürlich Ersatz. Habt ihr Vorschläge? Die Reaktionszeit vom PocketBook war mir eigentlich zu lang, deswegen würde ich nicht unbedingt nochmal dasselbe Modell kaufen wollen. Hiyanha empfiehlt jetzt sicherlich das Onyxboox. Funktioniert da die Onleihe? Und was ist mit den Kobos? Die Tolinos sagen mir irgendwie gar nicht zu. Und ich wäre auch einem farbigen Display nicht abgeneigt, aber ich glaube da gibt es aktuell quasi keine Auswahl.

    Achso - und für die Kindle Welt habe ich noch einen neuen Kindle Paperwhite in der Signature Edition, den ich mittlerweile sehr liebe. Vor allem die Notizenfunktion ist da um Längen besser als beim PocketBook.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    Zitieren am Smartphone funktioniert wieder überhaupt nicht. :roll:  Frawina 1985 war ich im Sommer noch nicht ganz zwei Jahre alt, ich habe also da nicht so die großen Assoziationen.


    Die Stimmung im Buch finde ich angenehm, es plätschert so dahin und lässt sich leicht lesen. Deswegen bin ich gestern, als ich schlecht geschlafen habe, auch ein bisschen vorausgeprescht und habe den ersten Abschnitt schon beendet. :pale: Dazu aber dann mehr, wenn ich wieder am Rechner bin.

    Abschnitt I - Nummer 1


    Hallo! Ich wollte mich zum Start auch mal kurz melden. Ich habe erst die ersten Seiten gelesen und finde es bisher auch schon vielversprechend. Der Klappentext allein hätte mich aber wohl nicht dazu bewogen, das Buch zu lesen - das könnte sich nämlich tatsächlich noch zwischen genial und gähnender Langeweile entscheiden. Aber wir werden sehen.


    Die von euch angesprochenen Szenen haben mich auch zum Schmunzeln gebracht und der Protagonist hat gleich mal Sympathiepunkte gesammelt. Schauen wir mal, ob er noch einen Namen bekommt.