Beiträge von SweetGwendoline

    Genau aus dem Grund hatte ich mir damals den Schuber nicht gekauft, weil die Cover-Illustrationen uneinheitlich waren und weil ich zu der Zeit (unbegründet) vermutete, dass die Bände mit "True-Blood"-Cover einen in Richtung der TV-Serie geänderten Inhalt hätten. :loool:

    Hihi, zu geil! Das hat mir grad den Tag gerettet. :D Ich bestell jetzt gerade mal Sookie Band 8&9, dann muss ich nicht wieder panisch bestellen (so wie jetzt :wink: ) um den nächsten Band noch rechtzeitig zu kriegen. Und irgendwie würd ich gern noch mehr kaufen (kennt ihr das, diesen Bücherkaufdrang???), aber ich kann mich nicht entscheiden grad. 8-[

    Oh man, ich bin so ein VOLLIDIOT. Ich bin schon total verwirrt, mit meinen Arbeitsplänen. Ich hab ja am Freitag frei ](*,) . Aber das ändert sich auch dauernd und jeden Tag komm ich zu ner anderen Zeit und geh zu ner anderen Zeit, das macht mich ganz WAHNSINNIG (und scheinbar auch ein bißchen hohl im Kopf).


    Also, von mir aus behalten wir den alten Starttermin bei, ich les dann halt ein bißchen voraus. Und mit Band 9 überlegen wir uns dann was nach deiner Prüfung, Klappentext, ok?


    Und ja, ich gebe zu, manchmal kann ich das mit den Reihen und uneinheitlichen Designs auch nicht leiden, ABER bei mir überwiegt dann oft die Neugier wie es weitergeht. Und Sookie ist mir auch definitv nicht wichtig genug, für hübsches einheitliches Design. *zugeb* Und bei uneinheitlichem Design in EINEM Schuber, da würd ich auch kotzen, ganz ehrlich.


    Tut mir leid leid, wenn ich jetzt Verwirrung gestiftet hab. Ich beuge mich also der lesetechnischen Mehrheit.

    Okay, ich wusste nicht, dass es Band 10 nicht als TB gibt. Das Aussehen ist mir egal (und ja, ich finde das durchaus ein bißchen - sagen wir - eigen), aber der Preis. Das geht auf keinen Fall.


    Ehrlich gesagt habe ich heute auch eine große Sookie-Müdigkeit mal wieder. Und vor allem gibt es mit dem Freitags-Starttermin jetzt auch 2 Probleme bei mir:


    1. Freitag muss ich sowieso bis 19 Uhr arbeiten, am Samstag jetzt aber bis 18.30 und danach muss ich direkt heimfahren, um


    2. auf den Geburtstag meines Schwiegervaters in Spe zu gehen (und ja, ich wollte mich drücken, da ich ja solange am Samstag arbeiten muss, aber das hat nicht geklappt).


    Und so werd ich wohl nicht wirklich zum Lesen kommen und dann gleich wieder fürchterlich hinterherhinken.


    Also - wir brauchen einen neuen Sookie Leseplan (ausschließen wollen wir dich ja auch nicht Klappentext).


    Und ja, ich bin mir mit Grabesstimmen auch nicht sooo sicher, finde es aber vom Thema her ganz interessant. Vielleicht dann 2013 wenn wir mit Sookie fertig sind. :P

    So, ich hab es auch endlich geschafft, aber ich kann euren Enthusiasmus irgendwie nicht so richtig teilen. Ok, mag auch daran liegen, dass ich zu oft unterbrechen musste und vielleicht nicht immer in Straßenbahn/Mittagspause und Co. lesen hätte sollen, aber irgendwie konnte mich der Band nicht so richtig fesseln. Irgendwie hatte ich auch manchmal Schwierigkeiten der Handlung zu folgen (was auch wieder an Erstgenanntem liegen kann). Inhaltlich ist ja so ziemlich alles gesagt, bin gespannt ob mir der nächste (hatte erst letzte Band geschrieben, ob das ein Wunsch war?) Band besser gefällt?


    Mit meiner Bewertung halte ich mich vorerst zurück, im Moment würde es der Band nur auf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne schaffen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das nicht an den äußeren Umständen liegt und gehe deshalb nochmal in mich. :drunken:

    Ich wüsste nur nicht welche. Vielleicht schaffen sie es ja zusammen die Gedanken der Vampire zu lesen, wenn Sookie schon so ab und zu mal einen Fetzen auffängt.

    Wow, das ist mal ein äußerst interessanter Gedanke. Möglich, durchaus möglich.



    @ Naraya: Ich hab besagten Thread jetzt auch gefunden (mit etwas Hilfe *hüstel*) und finde auch du bist völlig im Recht. Ich hoffe auch, dass du uns das Ergebnis mitteilst. (Vielleciht auch per PN, net dass es noch mehr böses Blut gibt....)



    So und jetzt noch ein organisatorisches Problem. Ich hab mich ja beklagt, dass Kapitel 10 so unendlich lang war. Jetzt haben Lilibeth und ich rausgefunden, dass die englische Ausgabe ein Kapitel weniger hat und das Kapitel in der deutschen Ausgabe aufgeteilt wurde. Also Vorsicht vor Spoilern! (Also meine Ausgabe hat 19 Kapitel, nur so als Anhaltspunkt.)

    Also, wir sind jetzt beim großen Vampirgipfel. Oder wie auch immer man das nennen mag. Wir treffen hier natürlich gleich auf einen weiteren alten Bekannten - den 2. Gedankenleser. Ich frag mich nur, ist es gut, wenn sich die beiden "Menschen" der Vampirgruppierungen gut verstehen. Naja, egal. Selbstverständlich gab es dann auch gleich ein paar zerstückelte Vampirleichen, wie hätte es auch anders sein können.


    Kapitel 10 musste ich dann ehrlich gesagt auf 4 Anläufe lesen, das war ja mal wieder vieieiel zu lang und wirklich Spannendes ist lange Zeit auch nicht passiert. Aber jetzt wissen wir endlich, warum Quinn so berühmt-berüchtigt ist. Allerdings schon schwach, dass der Gute ihr das nicht selbst erzählen konnte, schon ziemlich schwach.


    Und nun bitte noch Aufklärung: welcher andere Thread? Ich krieg hier immer nix mit.


    Du uns auch :friends:! Wobei ich ja nicht ganz überzeugt bin, was deine Unschuld anbelangt. Bist du das fragliche Fahrrad schon mal gefahren oder dem Drahtesel sonst irgendwie nah gekommen (mit Schmierseife, ´nem Saitenschneider oder etwas Ähnlichem) ;) ?

    Los - Gruppenkuscheln: :kiss: :friends: Und Klappentext - du bist ganz schön frech. :-,


    So - jetzt mal die letzten Kapitel. Ich muss auch sagen, ich fand es wirklich mal erfrischend, noch mehr über Pam zu lernen. Ich mochte sie ja schon immer, warum weiß ich eigentlich selbst nicht so genau. Und der gute alte Dauerbrenner Eric, was soll ich sagen - besonders treu scheint mir die liebe Sookie ja nicht zu sein. Mir drängt sich ja langsam die Frage auf - wann wird unsere Sookie so schwer verletzt sein, dass sie zum Vampir gemacht werden muss? (Womit wir dann noch eine Parallele zu Twilight geschaffen hätten?)


    Aber Lilibeth, ist Sookie wirklich mit Arlene zerstritten? Ich dachte das wär Tara oder täusch ich mich da jetzt?


    So und jetzt noch die Reise zum "Big Event" - ich wäre auch gern mit 2 Halbdämonen, 1 Mörder und schlafenden :vampire: unterwegs. Aber Sookie scheint ja nichts mehr zu schocken. Man darf gespannt sein, für welchen der 3 Lover sie sich jetzt entscheidet. Natürlich nicht für den Namenlosen. :roll:

    Ja genau das meine ich ... ihr gönnt mir einfach keinen Spaß! [-( Aber ein einäugiger Halbwerpanther? Ach ne. Wär ja auch ne Katze ...

    Ich hab nen Vorschlag - lesen wir doch den nächsten Band einfach gar nicht, schreiben wir ihn einfach selbst! Klappentext hat ja schon die besten Ideen. 8)



    Die Schulter ist zum Glück "nur" geprellt. Aber die Schmerzen reichen auch so. Ich war aber ausnahmweise mal nicht Schuld. Ich schwöre! Es hatte hier am Freitag so geschüttet und da ist er auf den Straßenbahnschienen mit dem Fahrrad ausgerutscht und ist schlimm auf die Schulter gestürzt. Aber ich glaube, es wird langsam besser..

    Nun, wie soll ich sagen - ich wollte dich nicht so in aller Öffentlichkeit beschuldigen, Lilibeth. Aber das hat Klappentext ja nun für mich erledigt. :loool:


    Und noch was anderes, an diejenigen mit dem englischen Band (nur Klappentext oder du auch Naraya): sind bei euch manche Seiten auch so schlecht gedruckt, will heißen eher grau als schwarz? Ich find das enorm störend.


    Bin grad in Kapitel 6, les noch etwas weiter und poste dann morgen!

    Sookies "Ich möchte nicht an Bill denken und ich möcht noch nicht mal seinen Namen denken" ist langsam wirklich nervtötend. Wirklich spannendes ist in diesen 2 Kapiteln auch nicht passiert, Quinn taucht auf und huch, sein PIEIEIEIEP ist wärmer als der eines Vampirs. Ehrlich? Und Schlag auf Schlag noch Jasons Hochzeit, allerdings frage ich mich, was Crystal im Schilde führt oder noch besser - wie lange es bis zur Trennung dauert.

    Oh man, diese beiden Kapitel sind ja an Langeweile kaum zu übertreffen. Und die immer wiederkehrenden Informationen, der ach sooo hübsche Eric, Bubba, der mal Elvis war usw. Also irgendwie verstehe ich einfach nicht, wieso die Bände zu Anfang immer grottenschlecht sind und man eigentlich kaum weiterlesen will und am Ende sind sie doch immer spannend. Irgendwie seltsam - ist Fr. Harris vielleicht schizophren?


    Klappentexts Ausführungen habe ich inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen, ich mach mir jetzt mal nen Kaffee und lese die nächsten 3 Kapitel. Ich hoffe es wird besser.


    Und überhaupt - wo sind unsere lieben Mitleser überhaupt?

    Ich stelle fest - irgendwie habe ich doch einige Sachen überlesen. 4 Elementschwerte, ok - is mir völlig entgangen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.


    Und ich finde es auch schade, dass es die Folgebände nicht als TB gibt, wenn cih einmal damit anfange, will ich die Reihe komplett als TB haben. Weiß man denn, wann die nächsten Bände als TB kommen, hab noch nichts finden können.