Beiträge von SweetGwendoline

So, da bin ich auch.

Wo seit ihr denn alle? In der Sonne? Wie viel wollen wir nächste Woche lesen?

Ja, die Sonne muss man nutzen so lange sie noch da ist. Sie soll sich ja schon heute abend wieder verstecken. :-? 

Das Buch liest sich bisher echt total super und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Wieso lag das wohhl so lange auf meinem SUB herum? Also danke schon mal, dass ihr mich animiert habt es zu befreien. Von demher können wir von meiner Seite aus gerne das Tempo ein wenig erhöhen, sonst muss ich mir wohl ein Buch zum Parallellesen aussuchen.

Hoffe ich hab das einigermaßen zusammen gefasst.

Deiner Zusammenfassung habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es schade, dass Jon offenbar ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinem Vater hatte. Ich hoffe wir erfahren noch, woran das lag. Luca war mir auch sofort sympathisch und bei "Libri de Luca" musste ich sofort an die Livraria Lello denken. Die soll zwar angeblich J.K. Rowling inspiriert haben, aber so stelle ich mir Libri de Luca auch vor.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jon die Lettore-Fähigkeit besitzt und deshalb so ein erfolgreicher Strafverteidiger ist, auch wenn Jon selbst das im Moment (noch?) auf seine Technik des Vortragens schiebt.

Diesen Gedanken hatte ich auch sofort. Mal sehen, ob wir recht behalten.

Blöd fand ich auch, dass wir nicht mehr erfahren, ob die OP Rhyme wirklich etwas gebracht hat. Insgesamt habe ich 3,5 Sterne vergeben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die OP doch gar nicht stattgefunden, weil ja unterbrochen werden musste wegen Lydia.. Jetzt hängt Rhyme doch wieder an der Lungen-Unterstützung und muss erstmal wieder allein atmen können bevor Dr. Weaver ihn operieren kann :-k 

Sorry, vertippt - es muss natürlich „hätte“ heißen. Es war ja genau so wie du es geschrieben hast.

Ich bin euch noch eine abschließende Bewertung schuldig. Ich fand den dritten Band eigentlich bisher den Besten aus der Reihe. Rhyme & Sachs als Gegner waren wirklich erfrischend. Was mir aber dann echt nicht gefallen hat ist, wie Sachs ihrer Strafe entkommen ist. Suits suggeriert ja, dass es in Amerika wirklich so zugeht, aber glauben kann ich das nicht. Sie hat immerhin einen Menschen getötet. Und sie ist ja angeblich so eine gute Schützin und dann löst sich zufällig ein Schuss? Das kann ich ja noch viel weniger Glauben. Die Lösung, dass Garrett das Opfer einer groß angelegten Verschwörung war und das ganze Dorf irgendwie darin verstrickt ist fand ich dagegen ganz gelungen. Blöd fand ich auch, dass wir nicht mehr erfahren, ob die OP Rhyme wirklich etwas gebracht hat. Insgesamt habe ich 3,5 Sterne vergeben. Leider muss ich sagen, dass ich jetzt erstmal eine Pause von der Reihe brauche. Wünsche euch viel Spaß beim weiterlesen und bis zur nächsten Mini-LR!

Hallo! Vielen Dank für die Threaderstellung. Ich freue mich, dass ich dieses Buch jetzt endlich mal von meinem SUB befreie - ohne euren Anstoß wäre es da sicher noch länger gelegen. Hab gerade mal nachgeschaut, ich hab es schon im August 2014 hier eingetragen. :pale: Das Wochenpensum ist für mich ok, ich denke aber wir sollten versuchen keine 10 Wochen für das Buch zu brauchen (da werde ich dann wohl ungeduldig und muss es einfach irgendwann fertig lesen). Wir können ja im Zweifel während wir Lesen auch noch am Pensum schrauben.

Bis Kapitel 30 (Überschriften gibt es gar nicht mehr, oder stell ich mich gerade nur doof an?)

Ganz sicher ist Amelia in Gefahr. Entweder von Garrett, den drei Kopfgeldjägern oder jemandem von der Polizei? Ich bin etwas erstaunt, dass Mason (nachdem er den Suchtrupp in Gefahr brachte und herumballerte) weiterhin auf dem Revier eine grosse Klappen halten kann :wuetend:

Ich muss zugeben, es ist eine sehr interessante Wendung, dass Amelia mit Garrett auf der Flucht ist. Rhyme und sie sind ja jetzt quasi auf unterschiedlichen Seiten, das verspricht interessant zu werden. Und Mason ist definitiv nicht ganz knusper. Wieso ihn aber auch niemand mal so richtig in die Schranken weist verstehe ich allerdings auch nicht.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf :lechz:

Das finde ich definitiv auch - du hättest uns schon ein paar Kapitel mehr gönnen können. :-,

Weshalb weigert er sich so krampfhaft, den Aufenthaltsort von Mary Beth zu verraten? Er will sie beschützen, lässt sie aber verdursten :scratch: ?

Garretts Verhalten ist wirklich schizophren, aber ich denke im Grunde will er Mary Beth nichts antun.

Und leckt auch mal an einem Fleck, auf Garretts T-Shirt... Rhyme sagte ja: "Wie wärs mit einer Kostprobe?" :totlach:

Das lernt man doch am ersten Tag im Labor - nichts in den Mund nehmen. Schon ein bisschen eklig die Vorstellung. Da schüttelt es mich richtig.

Selbst der Trick mit dem "gekenterten" Boot toppt Garret mit einer weiteren Überraschung für die Verfolger, indem sie nicht unter dem Boot an den Verfolger vorbei wollen, sondern das Boot nur als Ablenkung verwenden.

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, dass das Boot nur zur Ablenkung dienen soll. Aber definitiv ein geschickter Schachzug. Es wird nur sicherlich noch Ärger und Verwirrung geben, Lucy denkt ja jetzt, dass Sachs auf sie schießen würde und ist ziemlich stinkig.

Und gibt es den Mann in Latzhosen überhaupt?

Das ist ein interessanter Gedanke. Allerdings glaube ich immer noch nicht wirklich an Garrett als Täter. Dazu erscheint er mir dann doch zu tolpatschig (aber nur auf der einen Seite), auf der anderen Seite is ter natürlich teilweise schon beängstigend gerissen.

So, ich melde mich nach meinem anstrengenden (aber schönen) Wochenendtrip auch zurück. Lesetechnisch bin ich tatsächlich im Pensum, allerdings fehlen noch meine Kommentare zu den letzten Kapiteln. Insgesamt bin ich immer noch nicht wirklich warm geworden mit Jeffrey Deaver und ich finde auch alles etwas wirr. Mal sehen, wie er sich da wieder herauswindet.

Mason verfolgt seine persönlichen Karriereziele und opfert rücksichtslos Nathan :-k ? Der scheint nicht gerade das hellste Licht der Polizeistation zu sein. Er glaubt Mason alle Lügen und ist drauf und dran, Garrett zu erschiessen, wenn sie ihn sehen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass Nathan es einfach nicht wagt, sich zu wehren. Was zwar auch dämlich ist, aber irgendwie nachvollziehbarer.

Gehört Garrett vielleicht doch zu den "guten" und wollte Mary helfen? Aber warum dann das Sperma am Taschentuch? Hmm, ich bin mir bei dem Typen noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere doch eher dahin das er völlig gestört ist. 8-[

Garrett hat zwar nicht alle Latten am Zaun, ich glaube aber auch nicht, dass er der Mörder ist. Seine Gedankengänge sind ziemlich verquer, aber eine ernsthafte Gefahr stellt er wahrscheinlich nicht dar.

Mason wird mir immer suspekter. Der hat doch auch gewaltig Dreck am stecken. Warum ist er so besseren darauf Garrett tot zu sehen? Weiß er vielleicht was über Mason?

Mason hat gewaltig Dreck am Stecken und will irgendwas vertuschen - nur was? Als Möder scheint er mir dann doch auch zu offensichtlich zu sein. Es ist ja üblicherweise jemand, der nur einmal in einem Halbsatz in Erscheinung tritt. :pale:

Im Moment liest sich es eher schleppend, also genauso wie Rhymes Suche nach Beweisen. :loool::totlach::-?

Schleppend trifft es echt ziemlich gut. Zumindest ist Rhyme mal nicht übermenschlich schlau, auch wenn es immer noch die supertransportablen Analysegeräte gibt. Scheinbar gibt es die nur bei uns nicht.

Ihr Freund würde sie nicht mehr wollen wenn ihr etwas amputiert werden muss, weil sie sich evtl. eine Blutvergiftung zugezogen hat.. Das fand ich etwas übertrieben^^

Sie ist scheinbar echt gut, sich das "worst-case-scenario" auszumalen!

Ich bin auf jedenfall gespannt was noch passiert. Wir haben noch nichtmal die Hälfte des Buches und der Insektensammler ist gefasst. Was kommt jetzt? :wink:

Das zeigt uns wohl doch ziemlich deutlich, dass der Insektensammler nicht unser Mörder ist. Sondern nur die Hauptfigur im aktuellen Krimi.

Juhuu endlich Wochenende und dann noch Sonne und ratet mal wer da Richtung Stadthaus gehen darf...

Was ist denn ein Stadthaus? :scratch:

Sie und Rhyme sind mehr als nur Kollegen? Und Sachs hat sich scheinbar schon über Kinder Gedanken gemacht.. Ohje, dass kann ja was werden wenn Rhyme von ihren Plänen erfährt

Dazu kann ich nur eins sagen: :roll::-s. Ich bin ja echt gespannt, ob Rhyme sich operieren lässt und ob das dann die Wunderheilung mit sich bringt. Das hätte mir dann noch an Realitätssinn gefehlt in diesem Buch. :-?

So, ich habe jetzt auch endlich mal den Anfang gelesen. Aber der ist zäh. Richtig zäh. Inhaltlich ist ja ansonsten schon alles gesagt - außer, dass ich gespannt bin ob die ominöse OP tatsächlich stattfindet und etwas bringt.

Also den Anfang fand ich bisher schonmal nicht so toll wie bei Band 1 und 2 :-?

Aber wie ich sehe, finde nicht nur ich den Einstieg nicht so toll.

Es fängt an wie immer. Man hat mehr Fragen als Antworten,

Das hat mich gerade beruhigt, ich fühle mich gerade nämlich so: ?(

Das kenn ich. Meist bin ich auch nur über Handy im Büchertreff und da funktioniert das zitieren einzelner Sätze gar nicht.

Ich finde es auch echt schade, dass das nicht besser gelöst ist.

ich komme einfach nicht mit dem Autor klar... mir ist das alles zu abgedreht... nicht wirklich meins :(

Den Eindruck habe ich gerade auch, aber ich lese den Band jetzt mal noch mit, bevor ich entscheide ob ich die Reihe weiter verfolge.

Ich schau zwischendurch immer mal bei euch rein, aber posten wird wie von Gaymax beschrieben wahrscheinlich eher schwierig. Viele Späße euch und bis bald!

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr die Puzzle in die Brettspiele integriert? Der Thread ist auch nur phasenweise aktiv und gepuzzelt wird ja meist auch phasenweise, vorzugsweise wenn es draußen bäh ist. :wink:

Das ist wahrscheinlich eine gute Idee! Und ich würde meine Puzzle (also so viele sind das ja noch nicht) gerne aufkleben, aber da kosten die Platten ja mehr als die Puzzles selbst. Da bin ich dann doch zu geizig. :pale:

Guten Morgen! Einige von euch haben aber noch ganz schön lange durchgehalten. Ich habe dafür den Morgen genutzt und mein Buch beendet. Es gab noch eine durchaus überraschende Wendung, insgesamt ist es aber wohl nicht mein Genre. Das Buch kam nicht über ein "ganz nett" hinaus. Jetzt muss ich aber noch ein bisschen aufräumen, später kommt noch Besuch und wir nutzen das tolle Wetter zum Grillen. Habt einen schönen Sonntag!

Eine im Forum schweigsame Lesenacht heißt immer, dass man auch gelesen hat. Ich bin ein gutes Stück voran gekommen, aber nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, fallen mir die Augen schon zu. Ich werd daher noch ein bisschen im Bett weiterlesen, auch wenn ich gerade finde, dass das Buch doch ein paar Längen hat. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht und fesselnde Bücher! Gute Nacht. :sleep:

Guten Abend zusammen,

zum Glück hat Squirrel im ABSler-Thread etwas von Lesenacht gepostet, sonst hätte ich die glatt verpasst. Allerdings bin ich jetzt erstmal noch bei dem Krimi in der ARD hängen geblieben, aber der geht ja nur noch eine halbe Stunde. Ich lese dann in meinem aktuellen Buch weiter, einer Geschichte über Freundschaft. Die beiden Protagonisten können irgendwie nicht miteinander und nicht ohne einander. Besonders interessant finde ich aber, dass jedes Kapitel denselben Tag aufeinanderfolgender Jahre beschreibt. Hab bisher etwa die Hälfte gelesen, da geht es später auch noch weiter.

Es gibt hier ein kleines Problem. Ich habe eine gute neue Serie auf Amazon Prime gefunden (Scorpions) und jetzt fällt es mir schwer abzuschalten. :-, Eine Folge schaue ich auf jeden Fall noch, danach nehme ich mir aber vor zu euch zu stoßen. :)

Um was geht es da? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien!

Ich hab tatsächlich nur noch den nächsten Teil glaub ich und bei der aktuellen reBuy Bestellung vergessen noch aufzustocken. Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann warm werde mit den Büchern. Der Start unserer LR liegt schon mal super, ich habe nämlich Urlaub, bin aber auch ein paar Tage dann unterwegs.

So, da bin ich wieder.

Ach - und ich habe eine neue Identität (sprich Avatar),

ich find ihn gut, auch wenn ich selbst kein Ärzte-Fan bin :)

Die Ärzte haben schon so lange nichts mehr Neues gemacht, dass ich auch gar nicht sicher bin, ob ich noch als Fan gelten kann. Aber ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann wieder auftauchen!

Ich glaube, die Nüchternheit ist berufsbedingt - ohne gewisse emotionale Distanz geht das wohl nicht. Ich habe auch schon eine Fallsammlung von ihm gelesen und weiß, was du mit "nüchtern" meinst, aber ich fand es der Thematik irgendwie angemessen.

Ich bin zwischenzeitlich fertig mit dem Buch und meine Begeisterung ist nicht wirklich größer geworden. Es ist irgendwo zwischen Sachbuch und Roman - für ein Sachbuch geht es deutlich zu wenig in die Tiefe, für einen Roman ist es zu nüchtern erzählt. Ich hatte mir wohl erhofft, etwas aus den Büchern lernen zu können (z.B. die Analysemethoden) oder zumindest auf außergewöhnliche Fälle zu stoßen. War aber beides nicht der Fall. Und noch dazu strotzen die Geschichten vor Wiederholungen. War also leider nicht unbedingt mein Fall.

Das ist aber schade. Ich habe mir das Buch auf der LBM dieses Jahr gekauft, da ich es nach kurzem Reinlesen, ganz interessant fand. :-k

Ich bin gespannt, ob du das Buch besser findest als ich! Hat ja fast durchgehend sehr gute Bewertungen, aber ich hatte wohl falsche Erwartungen.

Sind die Handlungen in den Büchern etwa realistischer? :-#

Ich finde die Handlungen in den Fitzek-Büchern ab der zweiten Hälfte immer extremst haarsträubend hahnebüchen. Beim Joshua-Profil war das auch so.

Ich freue mich immer wieder zu lesen, dass noch jemand kein Fitzek-Fan ist. Meiner Meinung nach einer der überschätztesten deutschen Autoren, auch wenn er als Typ recht sympathisch ist. Aber haarsträubend trifft das Ende seiner Geschichten schon ziemlich genau.

Chemiker lassen am heutigen Tag des Bunsenbrenners ihr labor in die Luft fliegen. Also, dann buuummm. :-,

Da hatte ich ja heute nochmal Glück, dass mir meine Küche beim österlichen Kuchen backen nicht um die Ohren geflogen ist. :lol:

Und jetzt stöbere ich mal ein Weilchen hier herum, überlege ob ich das versandkostenfrei Angebot von rebuy nutzen muss (wink mit dem Zaunpfahl) und suche dann mein nächstes Buch aus.

Anzeige