Beiträge von king-collector

    Ich sammel nicht direkt einen bestimmten Verlag, es ist bei mir so, das die Bücher die mich am meißten ansprechen fast alle von Heyne sind. Deswegen habe ich am meißten Heyne Bücher bei mir stehen. Finde es auch schön wenn man viele Bücher eines Verlages hat, weil die dann meißt Nebeneinaander sehr schön sortiert und geordnet Aussehen.

    Habe mir mal den Threat durchgelesen und freue mich auf das Buch. Es klingt wirklich so als hätte es zu Heyne Hardcore gehört. Wüsste mal gerne wonach sie gehen in der Hardcore Reihe.
    Das Cover finde ich schon sehr schön gemacht, der KKlappentext gefällt mir auch sehr gut = so gut wie gekauft.

    Ich lese weil es die Fantasie anregt und vieles in Büchern steht was man einfach nicht verfilmen kann, deswegen ziehe ich mir Bücher vor statt Filme. Man ist auch meißtens länger an einem Buch beschäftigt als bei einem Film, also wenn ich mir ein Film für 8€ kaufe habe ich 1-2h Unterhaltung und bei einem Buch manchmal mehrere Tage wenn es ein größeres Werk ist.

    WoW ein super Threat: Closer, Meat und American Psycho stehen jetzt auf meiner Wunschliste.


    Also ich würde die Heyne Hardcore Reihe Empfehlen. Dann würde mir noch die Kurzgeschichte von Stephen King *Überlebenstyp* einfallen. Ist zwar sehr kurz und in der Fornit KG Sammlung zu finden, aber die Geschichte hat es auch in sich, eklig.

    Da ich gerade die Heyne Hardcore Reihe lese, bin ich im Moment ein absoluter Kettenleser. Weil bisher hat mir jedes Buch aus der Reihe tierisch gefallen und wenn ich eins durch habe, dann denke ich drüber nach und suche mir schon das nächste aus, weil ich mich auf jedes Buch der Reihe freue.

    Klar es kommt an die ersten beiden Bücher nicht ran, mir hat eigentlich auch nur das Ende gefallen. Das Buch schleppt sich bis zum Ende dahin, eher langweilig. Hätte auch nicht unbedingt in die Heyne Hardcore Reihe gehört wenn man es gegen Evil oder Beutezeit vergleicht.


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine erstklassige KG Sammlung. Jede Geschichte ist lesenswert und einfach genial. Nachtschicht gehört mit Alpträume zu den 2 besten KG Sammlungen von Stephen King. Ich liebe Kurzgeschichten, kann man mal schnell durchlesen wenn man irgentwo hin fährt oder keine lust auf einen großen Roman hat.

    Habe das Buch schon 2 mal gelesen, bin total begeistert. Am anfang fast gar keine Einleitung, man wird einfach in das Geschehen geworfen. Eine super Idee für ein Buch, super umgesetzt, nur das Ende ist wie bei so manchen Büchern von King eine Schwachstelle. Er will zwar das man sich selber ausmalt wie es weitergehen könnte, aber dieses Buch braucht wie ich finde ein Ende! Deshalb würde ich nur 4 von 5 Punkten geben, sonst ist das Buch wirklich Empfehlenswert.

    Wie viele schon sagen, mit das Beste Stephen King Buch was er jemals geschrieben hat. Die Liebe und Angst kommt unwahrscheinlich gut rüber. Besonders die letzten Seiten sind Traumhaft verfasst, einfach unglaublich, diese habe ich mit schon mehrmals durchgelesen :-).


    Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen der es noch nicht gelesen hat,es lohnt sich.

    Also ich lese normalerweise alles zu Ende, nur bei richtig langen werken habe ich manchmal keine Ausdauer mehr, natürlich bei Erstklassigen Werken wo jede Seite Spannend ist ließt man gern weiter, aber bei Werken wo Seitenweise nichts passiert, oder es um Dinge geht die ich gar nicht wissen will :-D, muss ich mich manchmal dazu überreden das Buch fertig zu lesen.


    Aber das Problem besteht nur bei großen Werken, bei kleineren Bücher mit weniger Seiten lese ich alles durch.

    Besonders auf die Hardcover - Sammlung von Kings "Der dunkle Turm" kannst du stolz sein. Besonders "Schwarz" ist relativ viel wert, weil es vergriffen ist, oder ?



    Ja da hast du recht, Schwarz ist im Moment 130€ wert ca. Aber das ist eine der kleinen Raritäten meiner Sammlung. Mein größter Schatz ist die Dark Tower USA Reihe die um die 1000€ wert ist. Bilder kommen von denen auch noch wenn die mal richtig im Regal stehen :-).