Beiträge von Eisblume

    Hallo ihr Lieben !


    Ich benötige mal eure Mithilfe :lechz:
    Neulich hab ich meinem, sehr wenig "richtige" Bücher lesendem, Freund "Im Westen nichts Neues" geschenkt und er hat es für seine Verhältnisse richtiggehend "verschlungen".
    Jetzt möchte ich natürlich die Gunst der Stunde nutzen und gleich noch ein paar hinterherschieben :D


    Wisst ihr Bücher, die diesem thematisch als auch schreibstilmäßig nahekommen oder ebenbürtig sind?
    Ich freu mich auch eure Anregungen :wink:


    Dankeschön!

    Da kann ich sehr gut mitfühlen. Zum Glück kaufe ich mir eigentlich keine Bücher mehr, sondern leihe nur aus - so muss ich mir die Misserfolge nicht im Regal anschauen :-?
    Vor allem, wenn einem das Buch empfohlen wurde von Leuten, die sonst nicht viel lesen - da denkt man ja auch, was das für ein tolles Buch sein muss.
    Cecilia Ahern und Nicolas Sparks - da kann ich einfach nicht ran. Vor allem letzterer - und jetzt die ganzen Filme, die danach rauskommen ... wobei die meistens noch einigermaßen zu ertragen sind.


    Naja ... aber genau aus diesem Grund verlass ich mich nicht mehr nur auf Rezensionen :wink:

    Meine Mama hat mir das Buch neulich mal gegeben,weil sie meinte,es war eine ihrer Lieblings - Liebesgeschichten.
    Bis zur Mitte des Buches habe ich irgendwie nicht gerafft,wo da die Liebesgeschichte war.
    Aber dann fand ich es so schön. :love:
    Toll,wie man auf so wenigen Seiten so viel ausdrücken kann.


    LG Eisblume

    Wir haben das Buch in der zehnten Klasse gelesen - es hat mir super gut gefallen und ist auch bis jetzt mein Lieblingsstück aus der Schule geblieben.(Wobei ich ja noch nicht ganz durch bin...)
    Als ich es dann in Weimar im Theater gesehen habe,war ich total enttäuscht von der Aufführung - das Stück hatte wieder unbedingt auf modern getrimmt werden müssen :roll: ...Monologe verändert,seltsame unkreative Kostüme,fast kein Bühnenbild (außer massenhaft Luftballons) usw.


    Dafür ist das Buch wie es ist umso schöner. ;)


    Gruß,Eisblume

    Ich habe es ebenfalls in der Schule (9.Klasse?) gelesen.
    Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen und war auch sehr lehrreich,wobei ich am Ende mit den ganzen Verwandschaften, die sich dann zum Schluss aufgetan haben, ziemlich durch einander gekommen und auch bin heute nicht so recht durchblicke.
    (Wobei ich mich auch nicht nochmal damit beschäftigt habe - wenn es mir aber jemand noch mal erläutern würde,fänd ich das natürlich toll).


    Ein gutes Buch :thumright:


    Gruß,Eisblume

    Hallo zusammen :winken:


    Ich muss zugeben,dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat.
    Die Autorin hat meiner Meinung nach ein bisschen zu "romantische" Vorstllungen vom Umgang mit Tieren.Ich bin selbst jemand,der vielleicht manchmal zu viel in irgendwelche Verhaltensweisen hineininterpretiert- aber die Frau Wolff schießt da schon den Vogel ab #-o
    Beispiel: Ein Hund hatte ,glaube ich,irgend so ein Handband um,was Stromschocks verteilt oder sowas.Naja,auf alle Fälle zieht sich doch ein Tier,welches Schmerzen hat,zurück vor dem Menschen.
    Soweit ich mich erinnere,kam dieser Hund aber schwanzwedelnd (das ist natürlich übertrieben jetzt) auf dem Mann zu,wohlwissend,dass dieser mit den Schmerzen,die er gerade empfindet,nichts zu tun hat :roll:
    Oder hat der Mann nicht einmal mit dem Hund gespielt und sich mit dem amBoden umgerollt,dabei wusste der Hund,welcher gerade oben lag,natürlich genau,dass es ein Spiel ist... :-?
    Bei den Pferden gab es auch mehrmals solche Beschreibungen,wo man sich echt an den Kopf gegriffen hat.


    Ich bin nichtgrundsätzlich gegen solche Arten von Erzählungen,wenn es sich um ein einziges,besonderes Tier handelt - da können außergwöhnliche Verhltensweisen schon mal auftreten...aber wenn es dann das ganze Buch so durch geht,dann merkt man schon,dass die Autorin vom Umgang mit Tieren *Entschuldigung* keine Ahnung hat.
    Und wegen solchen Büchern (und Filmen) kaufen sich dann Leute Tiere und wundern sich,dass diese sich nicht ebenso verhalten. :-#


    Nein,also mir hat es nicht gefallen und ich könnte es auch nicht weiterempfehlen.


    Gruß,
    Eisblume

    Das hab ich auch mal gelesen.
    Ist zwar schon ein bisschen länger her,aber ich weiß noch,dass ich es toll geschrieben fand,total locker und flüssig.
    Auch die Story war gut,nichts komplett anderes,aber doch mal was Neues :colors:
    Sehr schön.


    Grüße,
    Eisblume

    Habe das Buch jetzt erst angefangen zu lesen - auf Empfehlung einer Freundin.
    Bis jetzt gefällt es mir total gut,schön geschrieben.
    Auch die Hauptfigur ist mir sehr angenehm,was ich weiß Gott nicht von allen behaupten könnte,die mir da schon begegnet sind. :applause:
    Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Ende!


    Grüße,
    Eisblume

    Hallo zusammen. :winken:
    Ich habe die Seiten jetzt nur überfolgen,aber ich glaube ich bin die Einzige,die eine relativ schlechte Meinung von dem Buch hat... :roll:
    Die Idee an sich war vielleicht gar nicht mal so schlecht,aber ich fand die Umsetzung total langweilig und dafür,dass es ein Mann geschrieben,ziemlich schwülstig.
    Nein,also mir hat es überhaupt gar nicht gefallen.
    Sorry .


    Grüße,
    Eisblume

    Ach das Buch war einfach genial :lol:
    Ich habe es zwar zur Konfirmation bekommen und mich dann gefragt,ob ich das jetzt auf mich beziehen sollte. :scratch:
    Ich fand es sehr locker und erfrischend geschrieben - kann es nur weiterempfehlen.
    Allerdings nur bis zu ner gewissen Altersgrenze...sonst zu albern

    Ich fand den ersten Teil am Besten ,der zweite war irgendwo gaaanz unten,ab dem dritten hat es mir wieder besser gefallen.
    Den vierten fand ich ein gelungenes Ende,wahrscheinlich bin ich doch ein bisschen kitschig veranlagt,aber ich habe gerade ziemlich nah am Wasser gebaut und da hätte ich was anderes wahrscheinlich nicht vertragen :-,
    Allgemein muss ich aber bemängeln,dass mir die Einseitigkeit,mit welcher die Bücher geschrieben sind,missfällt.Klar es geht hauptsächlich um diese Liebe,aber irgendwie fehlte mir da noch was :-k
    Und die Art wie sie erzählt,kommt mir teilweise so naiv vor - manchmal ist es mir geradezu peinlich,ihre "Gedanken zu lesen".
    Aber sonst eine angenehme Buchreihe,besonders geeignet,für Leute,die erst noch an Bücher herangeführt werden müssen.


    Liebe Grüße

    Was für ein Buch.
    Ich fand es genial.Selbst im Urlaub,wo ich normalerweise nie Zeit habe,für solch entspannende Dinge wie lesen,hatte ich es innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
    Als ich dann noch erfahren habe,das es verfilmt wurde(ich kriege sowas irgendwie immer erst später mit :lol: ),habe ich mich total gefreut.
    Leider kam ich noch nicht in den Genuss des Films...
    Auf alle Fälle empfehlenswert!

    Ich habe das Buch einmal auf Anraten meiner ehemaligen Deutschlehrerin,die ich sehr schätzte, gelesen.
    Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.Ich weiß nicht genau,was ich mir erhofft hatte,das war es jedenfalls nicht.
    Die Figuren der guten Seite waren alle mit blühender Schönheit gesegnet,die der bösen Seite abstoßend hässlich,vermutlich war darauf ihre Missgunst zurückzuführen.Die Story war an sich auch nicht so der Bringer,kam mir doch ein bisschen weit hergeholt vor.
    Außerdem erinnerte mich die Frau,Marie heißt sie,glaub ich,an eine mittelalterliche Angelina Jolie(Die mag ich auch nicht :pale:).
    Alles in allem eigentlich überhaupt nicht mein Fall.
    Könnte aber auch am Genre legen,das weiß ich nicht so genau,seit diesem Buch hab ich die Finger davon gelassen.


    Nichts für ungut :winken:
    Lg Eisblume