Beiträge von ~Lacrima~

    So, hier kommt mein Januar


    01. Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell ~ George R.R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    02. Ausgelöscht ~ Cody Mcfadyen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    03. Das Schweigen der Toten ~ Todd Ritter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    04. Hin und weg ~ Ethan Hawke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    05. Männer und andere Katastrophen ~ Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    06. Todesmarsch ~ Stephen King :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. Totenpfad ~ Elly Griffiths :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    08. Zweimal ist einmal zuviel ~ Janet Evanovich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    09. Totes Herz ~ Sophie Hannah :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    10. Tortur ~ Jonathan Hayes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    11. Splitter ~ Sebastian Fitzek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    12. Jungs sind wie Kaugummi ~ Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13. Das Schwert der Wahrheit 02: Die Schwestern des Lichts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Leon und Louise ~ Alex Capus abgebrochen


    Insgesamt war ich doch recht zufrieden :cheers:

    :bewertung1von5: Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfell ~ George R. R. Martin
    :bewertung1von5: Das Schwert der Wahrheit 2: Die Schwestern des Lichts~ Terry Goodkind
    :bewertung1von5: Totenpfad ~ Elly Griffiths
    :bewertung1von5: Jungs sind wie Kaugummi ~ Kerstin Gier
    :bewertung1von5: Tortur ~ Jonathan Hayes
    :bewertung1von5: Zweimal ist einmal zuviel ~ Janet Evanovich
    :bewertung1von5: Splitter ~ Sebastian Fitzek
    :bewertung1von5: Das Schweigen der Toten ~ Todd Ritter
    :bewertung1von5:Hin und weg ~ Ethan Hawke
    :bewertungHalb: Leon und Louise ~ Alex Capus (abgebrochen)
    :bewertung1von5: Todesmarsch ~ Stephen King
    :bewertung1von5: Totes Herz ~ Sophie Hannah
    :study: Männer und andere Katastrophen ~ Kerstin Gier
    :arrow: Die Zahlen der Toten ~ Linda Castillo
    :arrow: Ich. Darf. Nicht. Schlafen. ~ S.J. Watson
    :arrow: Das Parfum ~ Patrick Süskind


    Aber die nehme ich alle mit in den Februar :wink: Und dann habe ich hier noch "Das verlorene Symbol " und "Und du bist tot" rumliegen :roll: Argh, darauf habe ich irgendwie gar keine Lust :-,

    Totes Herz


    Originaltitel: The Other Half Lives


    Klappentext


    Ruth hat Schreckliches durchgemacht. Lange war ihr Herz tot - bis sie sich in den stillen Aidan verliebt. Aber auch er leidet an seiner Vergangenheit. Eines Tages vertraut er Ruth sein Geheimnis an: Er hat getötet. Eine Frau namens Mary Trelease. Ruth kann es nicht fassen. Denn sie kennt eine Mary Trelease, und die ist nicht nur lebendig, sondern auch äußerst gefährlich …


    Inhalt


    Ruth Bussey ist eine ängstliche und in sich selbst zurückgezogene Person. Nach einem Vorfall, vor einigen Jahren, hat sie sich von ihrem alten Leben verabschiedet und versucht nun in Spilling ein neues Leben zu beginnen. Dennoch wird sie immer noch von ihrer Vergangenheit beherrscht und lebt in ständiger Angst, dass ihr irgendjemand etwas antun könnte. Ruth fällt es schwer Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und mit ihren Eltern hat sie schon lange nichts mehr zu tun. Doch Ruth hat ihren ganz persönlichen Zufluchtsort gefunden- die Kunst. Ihr gesamtes kleines Haus ist voll von gekauften Gemälden. Selber hat sie noch nie einen Pinsel angerührt, aber das möchte sie auch gar nicht. Ihr reicht es ihre Bilder zu betrachten und somit ein bisschen von dem Schmerz zu lindern, der schon sehr lange in ihrem Inneren tobt.
    Doch dies soll sich bald ändern. Als sie, auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz, den attraktiven Rahmenbauer Aidan Seed kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen. Etwas ganz besonderes verbindet die beiden von Anfang an. Sie sind wie Seelenverwandte, wie füreinander geschaffen.
    Doch auch Aidan hütet ein Geheimnis. Als er ihr schließlich, während eines Ausflugs nach London, beichtet, was er vor einigen Jahren getan haben soll, gerät Ruth Welt vollkommen aus den Fugen. Aidan ist der festen Überzeugung eine Frau namens Mary Trelease getötet zu haben. Doch Ruth kennt diese Frau und sie ist sich zu hundert Prozent sicher, dass diese nicht tot ist. Aidan will ihr nicht glauben und so wendet sie sich in völliger Verzweiflung an die Polizei, damit diese Mary Trelease für sie findet und sie Aidan beweisen kann, dass er niemanden getötet hat.
    Aidan ist nach seinem Geständnis wie ausgewechselt. Er zieht sich vollkommen von Ruth zurück. Doch nicht nur das. Aidan beschließt auch zur Polizei zu gehen und ein Geständnis abzulegen. Eine unvorhergesehene Wendung tritt ein…


    Eigene Meinung


    Dies ist der vierte Psychothriller von Sophie Hannah und somit der vierte Fall von Charlotte Zailer. Obwohl Sergeant Zailer, ehemalige Detective Sergeant, nicht mehr aktiv für Proust arbeitet, wird sie unfreiwillig in den Fall hineingezogen. Wie immer sind auch ihr früheres Team und ihr Verlobter Simon Waterhouse an der Aufklärung des Falles beteiligt.
    Das Buch umfasst insgesamt 608 Seiten.
    Die Kapitel des Buches bestehen aus einzelnen Tagen, wobei hierbei in unterschiedlichen Abständen zwischen der Icherzähler Perspektive und der des allwissenden Erzählers hin und her gewechselt wird.
    Zudem werden hin und wieder Sprünge in die Vergangenheit von Ruth und Aidan unternommen, die aber keineswegs langweilig, sondern wichtig für das Verstehen der Geschichte wichtig sind.
    Währen des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mich im freien Fall befinde. Nirgendwo habe ich einen Halt gefunden oder auch nur eine klitzekleine Antwort auf meine Fragen. Und mit jeder Seite häuften sich die Fragezeichen in meinem Kopf. Nachdem ich bereits die Hälfte des Buches durchhatte, konnte ich mir noch immer keinen Reim auf das Ganze bilden. Damit will ich nicht sagen, dass das Buch nicht spannend ist, ganz im Gegenteil. Sophie Hannah fügt sehr geschickt die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Die Spannungskurve nimmt stetig zu, bis man es fast nicht mehr aushält und einfach nur noch die Auflösung wissen möchte.
    Die Person von Ruth hätte man, meiner Meinung nach, nicht besser darstellen können. Am Anfang denkt man sich noch, dass die doch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Aber schon bald erklärt sich alles, wie von selbst und Ruths Verhaltensweise erscheint, einem beinahe als logisch. Zudem verbindet etwas alle Personen miteinander. Daher gibt es fast keine Stelle im Buch, die nicht wichtig für das Geschehen der Geschichte ist. Allerdings fand ich es ein bisschen schade, dass Charlie und Simon ihre Beziehungskiste einfach nicht in den Griff bekommen. Da habe ich mir ein bisschen mehr versprochen. Wobei ich dazu sagen muss, dass die beiden Personen dadurch auf keinen Fall an Sympathie einbüßen. Dennoch muss man sich schon ein bisschen an sie gewöhnen, vor allem was deren Verhalten angeht. Sie sind eben nicht ganz leicht. Dies hat aber auch sehr viel mit der Vergangenheit der beiden zu tun.
    Aber auch dies gefällt mir, da ich es mag, wenn man sich nicht immer nach der Norm richtet.
    Da es sich um einen Psychothriller handelt, ist dieser Roman etwas weniger actionreich. Dennoch überzeugt die Autorin auf einer anderen Ebene. Dieser Thriller geht einfach unter die Haut und zeigt, wie tief die Abgründe einer menschlichen Seele sein können.


    Fazit


    Ich bin wieder mal total begeistert von Sophie Hannah und gebe diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Also, an alle Psychothriller-Fans: Lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!




    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHTdie
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.




    Und nehmt BITTEimmer den letzten Post!




    • Herbstelfe - 16 :queen:
    • Klarida, Schattenlady - 13
    • Nancy84 - 12
    • schokoschnute, ~Lacrima~ -11
    • Hirilvorgul, Steffi, Pinki - 10
    • Junyper, Waawuchen, Emili, dion, Karthause - 9
    • Loopy, Kapo, *Bücherwürmchen* - 8
    • ~Lacrima~, Seta, Rincewind66 - 7
    • Amethyst, schwarz, buechereule, Tilia, Gänseblümchen, Engel79, Gwenny, lesemotte, EmilyE - 6
    • dreamworx, Pöppel, KadQoku, pesel,Gernleserin, Affenkaelte, Thalion, leelaluna, Sugar, Theabell , toothpick, antjemue - 5
    • Tanni,
      LordSirius, Lilane, Lamera, Leila2002, Yvonne80, netti031987,
      sweethoney1980, Thalion, Steffie, ibikat, Narrentänzer, Magic_Eye,
      Stefs, India, Lighty, Magichip, Ziva, Minigoddess, Mausi1974,
      Bartman1860 , Sonea84, Nelly21 - 4
    • MaWi,
      Michi, D-Rache, Huschelpuschel, Nalla, Mystêra, ChaosAngel, apfelsaft,
      1000plus, Innamorata, DarkAurora, Kermit, miffi6681,
      Frauke74,viky_ratte, Melek - 3
    • Dreamworx, Dionora, Gaymax, Tiniii, Eimyrja, Gartenfee, Vicidog, Illusion, traummalerin - 2
    • Safi, teelicht86, TwilightFan, Suki90, syldine, Mia Adams, Ganimah, Brause, Buchi22 - 1

    :bewertung1von5: Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfell ~ George R. R. Martin
    :bewertung1von5: Das Schwert der Wahrheit 2: Die Schwestern des Lichts~ Terry Goodkind
    :bewertung1von5: Totenpfad ~ Elly Griffiths
    :bewertung1von5: Jungs sind wie Kaugummi ~ Kerstin Gier
    :bewertung1von5: Tortur ~ Jonathan Hayes
    :bewertung1von5: Zweimal ist einmal zuviel ~ Janet Evanovich
    :bewertung1von5: Splitter ~ Sebastian Fitzek
    :study: Das Schweigen der Toten ~ Todd Ritter
    :bewertung1von5:Hin und weg ~ Ethan Hawke
    :bewertungHalb: Leon und Louise ~ Alex Capus (abgebrochen)
    :bewertung1von5: Todesmarsch ~ Stephen King
    :bewertung1von5: Totes Herz ~ Sophie Hannah

    Der neue Thriller von Sophie Hannah war mal wieder richtig spitze! :thumleft:
    Ich denke, dass ich jetzt noch ein Buch schaffen werde diesen Monat. Naa, vielleicht auch zwei :lol:

    Ich habe immer das Gefühl, ich müsste jedes Buch beenden, dafür gibt es keinen logischen Grund. Aber irgendwie kriege ich das Abbrechen nicht hin. Ich stelle die Bücher dann immer wieder zurück ins Regal um sie später noch mal zu lesen und dadurch produziere ich SuB-Leichen. Also lese ich es lieber gleich. Aber natürlich komme ich so absolut langsam voran und es nervt ziemlich. 300 Seiten - das lese ich eigentlich in einer halben Woche maximal, jetzt bin ich schon fast eine Woche dran. Und ich werde einfach nicht fertig. Das Buch danach MUSS gut sein, sonst rutsche ich in eine Leseflaute. :cry:

    Hmm, so ging es mir eine Zeit lang auch. Bei einigen Büchern hat es sogar funktioniert. Also ich habe sie dann einfach 1 oder 2 Jahre später nochmal in Angriff genommen. Wiederum bei anderen lese ich mich dumm und dämlich, ich komme einfach nicht rein und dann lass ich es auch sein. Ich habe aber auch schon Bücher gelesen, wo ich gleich gewusst habe, dass das nichts wird. Tja, und dann wars das. Aber das sieht ja jeder anders. Ich wünsche dir auf jendefall, dass dein nächstes Buch sehr fesselnd wird :friends: