Beiträge von Mausi1974

    Dann werde ich ab heute einsteigen :applause: . Trifft sich gut, ich habe heute erst ein neues Buch begonnen. Da ich nur ebooks lese, werde ich mich an die Seitenzahl halten, die mein Tolino bzw Kindle hergibt. Die stimmt ja nicht immer mit der Prontausgabe überein. Bei meinen Audible Hörbüchern kann ich die Lesezeit einfach ablesen. :lol:


    Start 08.10.2023


    Bücher

    Pro 50 Seiten 0,10 €

    Pro ausgelesenes Buch 0,50 €


    Hörbücher

    Pro gehörte Stunde 0,10 €

    Pro gehörtes Buch 0,50 €

    Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein onleihe Problem ist oder der Tolino selbst diese Macke hat.


    So 3 bis 4x pro Buch wird im Buch nicht weitergeblättert. Er springt dann ein zwei Seiten zurück anstatt zur nächsten Seite. Ich drücke dann den Home Button und öffne das Buch neu. Manchmal geht's dann wieder. Es kommt allerdings auch vor, dass ich die Prozedur 2 bis 3x wiederholen muss.

    Mein letzter Fitzek ist einige Jahre her.


    Das Paket hat mich an seine Anfänge erinnert. Seine Phantasie ist hier allerdings unfreiwillig komisch. Immer wieder kam mir der Gedanke, welches Ass er denn als nächstes aus dem Ärmel zieht. Setzt er noch eins drauf?... Ja, natürlich. Och nö Fitzek, übertreib mal nicht zu sehr.


    Spannend auf jeden Fall, Pageturner kann er schreiben. Ich schätze die Kürze seiner Bücher. Niemals langatmig. Bei ihm passt es, dass er dadurch nie tiefgründig sein kann. Es ist halt pure Unterhaltung.


    Mir hat das Paket gut gefallen, aber auch nur, weil ich weiss, dass ich Fitzeks Thriller niemals zu ernst nehmen darf. Auch wenn das Thema an sich doch sehr ernst und traurig ist.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Diesem Zwerg sollte man besser nicht begegnen. :evil: Der ist wohl gnatzig, weil noch nicht Halloween ist.

    Oder böse, weil die Gnomes sweet Gnomes so hip sind. :lol:

    Ich habe ihn im Internet trotzdem gefunden. :wink:

    Aber vielleicht zaubert er den Nächsten, der vorbei kommt in eine Fledermaus... :loool:

    Der ist ja toll gelungen. Sehr schön.


    Zurzeit stricke ich wieder und die Malsachen sind wieder in den Keller gewandert. Aber ich schaue mir regelmäßig eure Kunstwerke an. :D :thumleft:

    Quelle Amazon

    Am 17. April 2021 muss Queen Elizabeth II. in der St. George's Kapelle in Windsor Abschied von Prinz Philip nehmen. Der Duke of Edinburgh war über siebzig Jahre ihr Fels in der Brandung. Am Morgen nach der Beerdigung blättert sie durch ihre Tagebücher und lässt ihr bewegtes Leben Revue passieren. Die Bilder ihrer Enkel vor Augen, erinnert sie sich an ihre eigene Kindheit, die Vorbereitung auf ihre künftige Rolle als Königin und Oberhaupt des Commonwealth, und wie sie plötzlich in sehr jungen Jahren die Verantwortung für das Königshaus übernehmen muss und es als ihre Hauptaufgabe ansah, den Bürgerinnen und Bürgern in Zeiten der Krisen als Symbol der Stabilität Mut zu machen und die Familie der Windsors zusammenzuhalten.


    Gabriele Diechler erzählt vom Leben einer epochemachenden Frau, der wir als Mutter und Schwester, Schwiegermutter und später Urgroßmutter begegnen – doch nicht zuletzt als Königin, die es wie keine andere versteht, ein Symbol der Einheit in einer unsicheren Welt zu sein. Darin sieht sie zeitlebens ihre Aufgabe. Im Dienst an der Krone und der Liebe.



    Das Leben der Queen von Geburt bis zum Tod im Schnelldurchlauf. So kann ich diese Romanbiografie am besten beschreiben.

    Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Gerade zu Beginn, während Elizabeth Kindheit, hatte ich eher das Gefühl, ein Kinderbuch zu lesen.


    Die Autorin greift unterschiedliche Situationen aus dem Leben der Queen auf. Aufgrund des Buchtitels habe ich eher familiäre Geschichten erwartet. Alles familiäre hat mir ganz gut gefallen. Ein paar politische Passagen passten meines Erachtens nicht so ganz in den Fluss der Geschichte. Es gab das ein oder andere bedeutende Ereignis, das ich vermisst habe bzw. das mir viel zu schnell abgehandelt wurde.


    Ich konnte mir schwer vorstellen, dass die Dialoge zwischen Elizabeth und z.B. Philipp so stattgefunden haben könnten. Sie waren so wenig "britisch". Ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll.


    Diese Romanbiografie konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Über 90 Jahre in 400 Seiten zu packen ist ihr nicht gut gelungen. Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, ein Schnelldurchlauf, ein Lebenslauf, nicht mehr und nicht weniger. Lesbar, aber kein Highlight.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein guter Hör- und Lesemonat


    Hörbuch

    J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    J.K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ebooks

    Leeroy Matata - Zuhören ist die beste Antwort :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Colleen Hoover - Was perfekt war :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Mara Andeck - Sisi. Die Sterne der Kaiserin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :queen: :love:

    T.J. Newman - Flug 416 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Jana Crämer - Jana, 39, ungeküßt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Yvonne Winkler - Ärztin einer neuen Ära :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Das hab ich tatsächlich in 30 Tagen geschafft? :shock:

    Mein Tolino (Epos 3, Update auf dem neuesten Stand) kann leider nicht mehr auf die Seiten der Onleihe zugreifen. Weder Hessen noch Thüringen.

    Die Seiten funktionieren am Handy, andere Seiten funktionieren am Tolino.

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

    Hier onleihe Aachen und Umgebung das gleiche Problem. Das bereits geladene Buch kann ich auf meinem Tolino zum Glück lesen.