Beiträge von derLeser

    Mir hat Kings Geschichte ganz gut gefallen. Es ist etwas ganz anderes, vor allem mit den Pseudo-Zeitungsartikeln etc.


    Witzig finde ich, dass King diese nur beigefügt hat, um die Story etwas länger zu machen, weil sein Manuskript sonst niemand veröffentlichen wollte.


    King hat es geschafft, dem Leser unzählige unsympatische Charaktere zu präsentieren. Darunter ist sicherlich auch Carrie selbst (zumindest am Anfang), doch trotzdem hat man Mitgefühl mit ihr und hofft irgendwie, dass sie es diesen Idioten zeigt...


    Mir ist es jedenfalls so gegangen :P


    lg.

    Nun habe ich vor einigen Tagen dieses Buch zu Ende gelesen und muss ehrlich zugeben: das Ende (die letzten 30 Seiten) war etwas spannender als das Vorherige, aber der Knüller war's meiner Meinung nach auch nicht. Die Probleme der beiden Damen (Sara & Lena) waren so weit ins Rampenlicht gerückt, dass der "Thriller", der Fall fast daneben verschwunden ist, aber naja...


    Kann gefallen, muss aber nicht :sleep:

    Ich habe bereits einige Bücher von Schätzing gelesen, doch "Die dunkle Seite" ist mein absoluter Favorit...


    Second Life und die Französische Fremdenlegion (um nur 2 herauszunehmen) sind hoch interessante Themen, doch dass Schätzing gesellschaftskritisch schreibt, dürfte wohl weitgehend bekannt sein.


    Den Film zum Buch habe ich ebenfalls gesehen - ganz gut gelungen, meiner Meinung nach,obwohl einige Details ausgelassen bzw. modifiziert wurden. :wink:


    lg.

    Ich habe ca. die Hälfte des Buches durch und bin auch der Meinung, dass es seeehhr langatming geschrieben ist. Grundsätzlich finde ich die Thematik ja recht interessant, aber bisher habe ich es nicht gerade "verschlungen"...


    Aber die positiven Äußerungen von euch, was das Ende betrifft, lassen mich doch noch hoffen :wink:




    lg.

    Ich hab bisher nur "Das Schweigen der Lämmer" gelesen, dafür aber den Film "Roter Drache" gesehen...der hat mir echt gut gefallen und nachdem ihr euch alle sehr positiv über das Buch äußert, werde es sicher auch bald mal lesen - bin schon gespannt :D


    lg.

    Bin auch schon gespannt, wann Brown wieder ein Buch herausbringt. ich frage mich nur, ob er wieder Reiligion als Hauptthema aufgreift (immerhin hat das ja bisher am Besten bei den Lesern eingeschlagen), oder ob er sich etwas Neuem zuwendet :)
    Noch mal Religion wäre wahrscheinlich zu viel, da es ja bereits bei Illuminati und Sakrileg umfangreich besprochen worden ist.
    Andererseits ist es schwer, nach diesen beiden Büchern noch einmal etwas so erfolgreiches zu schreiben :-?


    Naja, wir werden ja sehen, was Dan Brown als nächstes einfallen wird.


    lg.

    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und muss sagen, dass sich meine Begeisterung eher in Grenzen hält...
    Klar, es ist ein noch eher seltener Stil, den ich in dieser Form zum erstem Mal kennengelernt habe, aber die doch sehr plastische Beschreibung der Personen und deren Schicksalsschlägen, war ehrlich gesagt mehr, als ich wissen wollte.


    Meiner Meinung nach lässt sich der sozialkritische Aspekt deutlich erkennen, doch wie Yael schon geschrieben hat, kann man dies auf eine weniger anstößige Art machen.

    :-k Ihr habt recht...


    Kennt man erst mal Illuminati und Sakrileg, ist Diabolus eher schwach...
    Es gefällt mir zwar insofern sehr gut, da mich Computer interessiere, aber irgendwie war alles etwas in die Länge gezogen...
    Mein Fazit: das Buch ist gut, aber nicht einmal annähernd das, was einem bei Illuminati bzw. Sakrileg geboten wird :wink:


    lg

    Gute Taktik :wink:


    Hm, wie gesagt, das Schema ist schon immer ungefähr dasselbe, aber er greift dann trotzdem immer verschiedene Themen auf (Religion, Sicherheitsrisiko PC und Raumfahrt/außerirdisches Leben)...ich kann mir nicht helfen, aber das sind irgendwie alles Themen, die mich interessieren.
    Dan Brown hat ein verdammt gutes Gefühl für brisante Themen, darum verkaufen sich seine Bücher ja auch so gut :study:


    Der Film zu Sakrileg hat mir auch nicht besonders gefallen, aber bei mir ist es immer so, dass mir das Buch mehr gefällt, als der Film...

    Du hast recht, im Endeffekt verwendet Brown schon immer das gleiche Schema, aber trotzdem find ich, dass seine Bücher gut geschrieben sind :)
    Ich hab auch zuerst Illuminati gelesen, darum gefällt es mir wahrscheinlich auch am Besten... :cheers:


    Und Diabolus hast du nicht gelesen?
    Hat mir insofern gut gefallen, weil ich mich etwas für PCs interessiere...

    Wir können ja weiter über private Nachrichten in Kontakt bleiben...was meinst du derLeser?

    Das ist ein Forum, oder? Ich finde, dass wir ruhig öffentlich über Tom Bishop diskutieren können.


    Wenn künftig nur mehr Leute schreiben, die unsere Meinungen nicht herunterziehen, könnte das sicher eine coole Diskusionsrunde werden :wink:



    Bist du schon mal auf der Homepage von Philipp Gratzer gewesen, Buchfan?


    lg

    Genau, das alles ist eine Verschwörung!


    Es scheint mir echt so, als hätte niemand in diesem Forum etwas besseres zu tun, als Gehirngespinsten über irgendwelche Skandale nachzujagen, die gar keine sind.


    Sorry, wenn Beschuldigung und Pseudofantasien die Charakterzüge eines "Bücherfreundes" sind, dann will ich keiner mehr sein.


    Seit ich diesen Beitrag hier hereingestellt habe, wurde ich nur beleidigt, weil ich nicht schon 5 Mio. Beiträge zu irgendwelchen Büchern geschrieben habe.


    Das macht einem echt die Freude am Lesen kaputt - Gratulation



    Ach ja! Vielleicht melden sich ja nur keine weiteren Leser des von mir rezensierten Buches, weil jeder, der es gut findet vor den Kopf gestoßen wird ](*,)

    ich würde es ja begrüßen, wenn sich mehr Leute an dem Gespräch über dieses Buch beteiligen würden.


    Wie gesagt, mir geht es darum, Leserinnen und Leser kennen zu lernen, die sich auch für T.B. interessieren.


    Private Nachrichten versendet man doch eher, wenn man etwas schreiben will, das nicht für alle bestimmt ist... und da ich nichts Verbotenes bzw. Regelwidriges schreibe, ist das doch kein Problem, oder?

    ich wusste nicht, dass man etwas über andere Bücher schreiben 'muss'...


    Schließlich hab' ich mich ja hier angemeldet, um Leute zu treffen/kennen zu lernen, die das selbe (Buch) mögen, wie ich :wink:


    Außerdem handeln alle aktuelle Buchthemen von Büchern, die ich noch nicht gelesen habe - warum also seinen Senf zu etwas dazugeben, wo man sich nicht auskennt? :-k



    lg

    Stimmt, die Kampfszenen waren echt spitze beschrieben, wobei eine etwas langwierig war (zumindest für meinen Geschmack)


    Ich war wirklich fassungslos, als der Unbekannte seine Maskierung abgenommen hat. Ich habe viele Mutmaßungen angestellt, wer er sein könnte, doch darauf wäre ich nie gekommen.


    Spannung von pur, sag' ich nur :loool: