Beiträge von Amber

    Also gestern abend hab ich wiegesagt "Wenn Träume fliegen lernen" gesehen. Ein sehr schöner, seichter Film muss ich sagen. Zu Beginn stand auf der Kinoleinwand, dass er auf wahren Tatsachen beruhe. Wenn man die Geschehnisse im Leben J.M. Barries Leben sieht und dazu die Geschichte von "Peter Pan" im Hinterkopf hat, kann man sich sehr gut vorstellen, dass das Buch so zustande gekommen ist und versteht vor allen Dingen die Hintergründe.


    Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen, falls ihr euch den Film auch noch anschauen möchtet. Jedenfalls ist es eine nette Unterhaltung, vielleicht auch speziell für Leute, die sich noch dazu ein bißchen für Biografien interessieren, und mal was ganz anderes im Gegensatz zu den sonst üblichen Hollywood-Produktionen.


    Gruß
    Amber

    Hm, das ist ja echt merkwürdig. Ich dachte immer, in Österreich und Deutschland wären die Preise (für CDs, Bücher etc.) einigermaßen gleich. Und 30 Cent sind 30 Cent. :wink: Ich hab auch angefangen zu sparen, wo ich eine Möglichkeit sehe.
    Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit über amazon.de zu bestellen? Ok, wahrscheinlich gibt man das Eingesparte für die Portokosten wieder aus... Hm...

    Danke für den Link, Bonprix. Natürlich sollen auch die Buchhandlungen noch verdienen, aber nichtsdestotrotz finde ich hohe Preise für Bücher schade. Man bekommt ja auch nicht alle Bücher als Remittende oder wie auch immer und auch das ewige Warten auf die Taschenbuchausgabe kenne ich nur zu gut, orange. :wink:
    Z.B. verschlingt der Sohn einer Bekannten zur Zeit Unmengen von Büchern, aber mittlerweile geht es eben so ins Geld, dass die Bekannte alle anderen nach Büchern fragt, die sie ausleihen kann. Leider habe ich nichts in seiner "Geschmacksrichtung" und die Bücherei ist auch nicht so gut ausgestattet und somit muss ein Kind mehr oder weniger auf's Lesen verzichten, um es mal krass auszudrücken (ich will damit jetzt keinesfalls eventuelle Buchhändler hier angreifen!) und dann heißt es immer "Kinder, lest mehr". :scratch:

    @orange
    Ich habe gerade gestern gemerkt, dass es drei Teile von Artemis Fowl gibt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, es seien nur zwei (vielleicht, weil immer nur zwei in der Bücherei waren). Natürlich war ich positiv überrascht, als ich von einem dritten Teil gelesen hab, aber eben diesen dritten Teil hatte ich schon gelesen, mir fehlt der zweite. :roll:
    Aber sooo wahnsinnig viel kann im zweiten Teil auch nicht passiert sein, denn ich konnte den dritten ohne große Probleme lesen. Allerdings werd ich mir den zweiten trotzdem noch beschaffen. :wink:


    Was ich auch nicht mag sind Bücher, die ein mehr oder weniger offenes Ende haben. Alles hat sich sozusagen aufgeklärt, aber das Interessante fängt dann erst an, aber nein, da hört der Autor auf und wir müssen selbst die Fantasie spielen lassen. :wink:

    Natürlich soll ein Autor einen gewissen Verdienst an seinem Werk haben und auch die Verläge sollen nicht auf ihren Druckkosten sitzen bleiben, aber wie oft möchte ich mir ein Buch kaufen und muss es dann wieder zurück ins Regal stellen, weil es zu teuer ist.
    Manchmal sehe ich es auch einfach nicht ein soviel Geld auszugeben, weil ich die Verhältnismäßigkeit nicht sehe. Ein aktuelles Beispiel: die Bücher von Lemony Snicket sollen ja sehr gut sein und da die hiesige Bücherei keines von ihm hat wollte ich mir den ersten Teil kaufen. Allerdings kostet ein Teil 13€ und die Bücher sollen noch nicht mal dick sein. Wenn sie mir dann noch gefallen werde ich ja ein Vermögen los, wenn ich alle Teile lesen möchte.
    Etwas anderes ist es für mich, wenn ich sozusagen Lieblingsbücher kaufe, die ich zuvor aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen habe. Da gebe ich für eine gebundene Ausgabe dann auch gerne etwas mehr aus, aber ansonsten gibt es nur Taschenbücher und auch von denen kann man ja nicht mal eben so mehrere kaufen.
    Mittlerweile bin ich auf Gebrauchtbücher umgestiegen, aber über's Internet kriegt man auch nicht alles und mich persönlich nervt es jetzt einfach. Geht euch das auch so? Da vergeht einem doch die Lust.


    Gruß
    Amber

    Leider suche ich mir immer unwissendlich ziemlich zielsicher Trilogien im Buchladen aus und muss dann quälende Jahre warten bis der 2. oder 3. Teil erscheint. Sowas ist fürchterlich, aber wenn dann so eine Trilogie oder eben eine Serie beendet ist könnte ich fast immer heulen, weil ich die mir so liebgewonnenen Charaktere nicht mehr wieder"sehen" kann.


    Aber mal von dem oben genannten "Problem" abgesehen mag ich Serien wie auch Einzelromane gleich gern, ich ziehe keines dem anderen vor.


    Amber

    Hallo Bonprix!


    Du hast geschrieben, dass du schon einiges über Romy Schneider gelesen hast. Was kannst du neben der von dir vorgestellten Biografie über sie noch empfehlen?
    Eine Freundin von mir und ich selbst sind zum einen sehr große Sissi- und zum anderen sehr große Romy Schneider-Fans und es gibt ja schon einige Bücher über sie auf dem Markt, aber man kann ja nicht alles kaufen. :? Oder ist die genannte Biografie die deiner Meinung nach beste, schönste, gelungenste über sie?


    Gruß
    Amber

    Ich werde mir heute abend den Film "Wenn Träume fliegen lernen" im Kino anschauen und vor kurzem habe ich auch "Hook" angeschaut. Jedenfalls freue ich mich auf den Film, weil Peter Pan doch eigentlich eine sehr schöne Geschichte ist.
    Das Buch muss ich eigentlich auch noch mal lesen. Es kommt mit auf meine lange, lange Liste. :wink: Ein Klassiker ist das Buch für mich übrigens auch.


    Gruß
    Amber

    Hallo! :)


    Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich jemals nur ein Buch auf einmal gelesen habe. Neben meinem Bett stapeln sich lauter angefangene Bücher und das stört mich auch nicht. Meine Laune ändert sich ständig und deswegen brauche ich auch ständig eine andere Unterhaltung oder Ablenkung. Wenn mich ein Buch langweilt lege ich es erst einmal beiseite um es dann ein halbes Jahr später regelrecht zu verschlingen, aber so habe ich es lieber, als wenn ich mich hindurchquälen muss (ein aboslutes Tabu für mich: ein Buch nicht zu Ende zu lesen!).
    Außerdem ändern sich meine Interessen auch laufend, sodass ich neben den Romanen Sachbücher über bestimmte geschichtliche Ereignisse lese, die Biografie eines Menschen oder auch einfach nur mal Artikel in Zeitschriften.
    Wenn mir ein Buch gut gefällt, dann verschlinge ich es und neben diesem gibt es dann auch kein anderes mehr. Aber hierbei handelt es sich meist nur um ein paar Tage und anschließend greife ich mir dann eines meiner "alten" Bücher und lese es zu Ende. Ich komm auch mit den Orten, Charakteren etc. selten durcheinander und wenn doch, dann fange ich nochmal an.
    Was ich allerdings auch selten mache, ist Bücher aus ein und demselben Genre zu lesen.


    So, meine lange Meinung zu diesem Thema. :wink:


    Liebe Grüße
    Amber

    Hallo!


    Ich hab mich bei Bookcrossing mal angemeldet, weil ich es für eine schöne Idee gehalten habe. Einmal habe ich nach einer gezielten Suche auch ein Buch gefunden und dann eben dieses sowie drei weitere von mir "frei gelassen". Keines von ihnen ist je wieder aufgetaucht. :cry: Deswegen habe ich mich entschieden, wenn ich Bücher doppelt habe, sie nicht mehr brauche oder was auch immer, sie entweder persönlich zu verschenken oder in die Bücherei zu bringen. Halte ich doch für sinnvoller.


    Gruß
    Amber