Beiträge von Maharaven

    Spannung made in Skandinavien !


    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)

    Erst wenn die Schuldigen bestraft sind, findet er Vergebung

    Ex-Elitesoldat Niels Oxen hat die Hölle überlebt – aber er ist ein anderer geworden. Niels Oxen ist Pilgrim ...

    Der sechste Band der erfolgreichen Thriller-Serie! Für alle Fans von Skandinavien-Krimis und Leser*innen von Stieg Larsson, David Lagercantz und Jussi Adler-Olsen.

    Oxen hat wochenlange Gefangenschaft und grausame Kämpfe in den Katakomben überlebt, aber er ist nicht mehr derselbe. Zum ersten Mal hat er getötet, um zu leben. Um Abstand zu gewinnen und seine Taten zu sühnen, begibt er sich auf Pilgerreise.

    Auch Margarethe Frank muss sich neu orientieren, denn nach einem Zerwürfnis wird sie vom dänischen Geheimdienst PET suspendiert. Da kommt die Anfrage von Axel Mossmann gerade recht. Er braucht Hilfe bei einem unbedeutend wirkenden Fall. Doch was zunächst nach einem kleinen Finanzbetrug aussieht, erreicht ungeahnte Dimensionen.

    Auch Oxen, der insgeheim noch immer nach den Drahtziehern der Veteranen-Morde sucht, wird in diesen Fall verstrickt. Ohne es zu ahnen, ruft er mächtige Gegner auf den Plan …


    Autor (Quelle: amazon)

    Jens Henrik Jensen wurde 1963 in Søvind, Dänemark, geboren. Er hat 25 Jahre als Journalist gearbeitet und war in verschiedenen Funktionen, u.a. als Redakteur und Ressortleiter, für die Tageszeitung ›JydskeVestkysten‹ tätig. Seit 2015 widmet er sich ganz dem Schreiben. Sein Debütroman ›Wienerringen‹ erschien 1997, in den folgenden Jahren veröffentlichte er die Kazanski-Trilogie sowie die Nina-Portland-Reihe. Im Rahmen der Recherche für seine Bücher reiste Jensen nach Murmansk, Krakau und durch den Balkan. Weitere Reisen führten ihn nach Australien und Neuseeland sowie nach Nord- und Südamerika. Mit seiner jüngsten Serie um den traumatisierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen wurde er zum Shootingstar der internationalen Krimiszene und eroberte auch in Deutschland soforrt die Top 5 der SPIEGEL-Bestenliste. 2017 gewann Jens Henrik Jensen den Danish Crime Award.


    Inhalt

    s. Kurzbeschreibung


    Daten zum Buch

    Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

    ISBN: 3423263946

    Preis Taschenbuch: 17,00 Euro

    Preis Kindle: 14,99 Euro


    Beurteilung

    Das Cover: kalt und beunruhigend. Passt zum Buch -gefällt mir.

    Ich mag skandinavische Autoren und Bücher - Spannung finde ich immer.

    Leider war Band 6 der OXEN-Reihe mein erstes Buch. Von daher war es zu Beginn etwas verwirrend, die einzelnen Zusammenhänge zu verstehen.

    Da dieses Buch auch als eigenes Buch zu lesen ist, wird die Geschichte dann doch immer klarer und man kann die Zusammenhänge zuordnen.

    Dennoch finde ich es nach wie vor von Vorteil, die Vorgänge Bände -vor allem Band 5- gelesen zu haben.

    Mir hat das Buch gut gefallen. Der Autor schreibt flüssig und spannend.

    Ich denke, ich werde die Vorgänger jetzt noch lesen.

    Spannend war es bis zum -für mich- überraschenden Schluss. Wendungen trugen auf jeden Fall dazu bei.

    Die Geschichte ist abgeschlossen – einem evtl. Band 7 steht aber nichts im Wege.


    Fazit

    Für jeden Thriller-Fan die geeignete Lektüre. Ich kann dieses Buch gerne empfehlen und vergebe gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .









    Grausam & Spannend !


    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)

    Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht ...

    Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …

    Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner

    Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".


    Autor (Quelle: amazon)

    Lea Adam ist das Pseudonym der Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer. Zwischen der schwedischen Küste und dem Münchener Umland haben sie unabhängig voneinander zahlreiche Buchprojekte veröffentlicht. Stigma ist ihr erster gemeinsamer Thriller.


    Inhalt

    s. Kurzbeschreibung


    Daten zum Buch

    Verlag: Ullstein Taschenbuch;

    ISBN: 3548067212

    Preis Taschenbuch: 12,99 Euro

    Preis Kindle: 10,99 Euro


    Beurteilung

    Das Cover gefällt mir: düster schwarz mit roter Schrift - passt zu einem Thriller.

    Der Schreibstil des Autorenteams ist flüssig und gut zu lesen.

    „Agonie“ ist nach „Stigma“ der zweite Band um das Ermittlerteam Jagoda Milosevic, genannt Milo und Vincent Frey. Dieser Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden; dennoch ist die Entwicklung des Ermittlerteam Milosevic und Frey interessant und man sollte doch den ersten Band „Stigma“ zuerst lesen.

    Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich, die unterschiedliche Schriftart vom „Mörder: in“ ist gut gelöst.

    Direkt von Beginn an ist die Geschichte spannend und fesselnd.

    Das Thema Schlachthof und Tierquälerei ist mit vielen genauen Beschreibungen brutal und für mich schwer zu ertragen gewesen.

    Sind die Zustände in den Schlachthöfen tatsächlich so brutal und tierfeindlich?

    Ich kann und möchte es nicht glauben. Zudem Ist das Thema „Tierwohl“ derzeit sehr aktuell.



    Fazit

    Ein fesselnder Thriller; ich vergebe gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und werde sicher auch Folgebände der Autorinnen lesen.

    Also: Leseempfehlung für Leser, die auch brutale Szenen ertragen können.

    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)

    Der Psychothriller-Hit aus Australien

    Dreißig Jahre nach einem Unfall, der sein Leben erschüttert hat, kehrt Callum Haffenden in seine Heimatstadt Granite Creek zurück. Dorthin, wo der australische Regenwald auf ein zerklüftetes Felsenmeer trifft und ein unheimliches Flüstern Kinder dazu verlockt, in den Abgrund zu springen – das jedenfalls glauben die Leute hier.

    Wieder ist eine Leiche aufgetaucht. Bei dem Toten scheint es sich um Callums Sohn zu handeln. Hat er das Flüstern gehört, oder steckt doch etwas anderes dahinter? Callum will Antworten. Seine Ermittlungen wirbeln ganz schön Staub auf und bringen ein jahrzehntealtes Geheimnis wieder ans Tageslicht. Das aber gefällt nur den wenigsten in Granite Creek …


    Autor (Quelle: amazon)

    Veronica Lando, australische Krimiautorin, gewann 2021 den Banjo Prize for Fiction für ihr damals noch unveröffentlichtes Manuskript Der flüsternde Abgrund. Sie lebt mit ihrer Familie in Townsville/Queensland, Australien.


    Inhalt

    s. Kurzbeschreibung


    Daten zum Buch

    Verlag: Suhrkamp Verlag

    ISBN: 3518473662

    Preis Paperback: 18,00 Euro

    Preis Kindle: 15,99 Euro


    Beurteilung

    Sehr schönes, farbiges Cover - passt zum Buch mit Regenwald; gefällt mir.

    Der Prolog dieses Thrillers ist spannend und mysteriös und führt direkt in die Geschichte ein.

    Der Schauplatz der Geschichte ist neu und fremd. Der Protagonist Callum Haffenden – ein Journalist - kehrt 30 Jahre nach einem schweren Unfall wieder in seine Heimatstadt zurück. Hier setzt er sich nicht nur mit dem Tod eines Menschen, sondern mit seiner eigenen Vergangenheit auseinander.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.

    Der Spannungsbogen wird durch etliche Wendungen in der Geschichte immer aufrechterhalten.

    2021 wurde die Autorin bereits für dieses Buch mit einem Preis ausgezeichnet – ich finde zu Recht.


    Fazit

    Von mir gibt es eine Empfehlung diesen Roman zu lesen.

    Ein spannender Thriller/Krimi. Ich vergebe gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .