Nr. 6
dieses kam dann natürlich auch auf die Liste
Nr. 6
dieses kam dann natürlich auch auf die Liste
Nr. 5
Das hört sich auch sehr gut an und im Moment bin ich total in die Bücher über berühmte/bedeutende Frauen als Romanbiographie verliebt.
Zwei vorbestellte Bücher aus diesem Genre werden bald ankommen (Romy Schneider und Simone de Beauvoir)
Nr. 4
Die Queen geht immer
Nr. 2
Weil ich momentan immer mehr Lust auf Science Fiction habe
Diese Bücher sind neu auf meiner Wunschliste:
Nr. 1
Dieses muss ich unbedingt haben!
Gerne auch als Print, weil ich das Cover sehr schön finde.
Ich bin in Polen auf dem Land und erholen mich von meinem Nervenzusammenbruch
So, 50 Seiten gelesen, Wein getrunken, Käse gegessen und das Halbfinale der Darts WM zu Ende geguckt (mein Favorit hat gewonnen!).
Jetzt werde ich mich ins Bettchen begeben und noch etwas Hörbuch hören (Im Auftrag ihrer Majestät von Rhys Bowen).
Allen Anderen wünsche ich eine schöne und lange Lesenacht!
Guten Abend!
Bin heute auch dabei.
Tochterkind ist eben eingeschlafen und ich habe es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht.
Lesen werde ich mein gestern begonnenes Buch: Madame Curie und die Kraft zu träumen von Susanna Leonard
Hier die Amazon Kurzbeschreibung:
Paris, 1891. Schon als Kind träumte Marie davon, eines Tages der Enge ihrer von Russland besetzten polnischen Heimat zu entfliehen. Nun, 20 Jahre später, erfüllt sich dieser Traum: Marie darf an der Sorbonne studieren. Dafür musste sie hart kämpfen, denn eine Frau ist in der Welt der Wissenschaft nicht gern gesehen. Doch Marie weiß, was sie will. Trotz aller Anfeindungen stürzt sie sich in die Forschung – und ins Leben. Als sie dem charmanten Physiker Pierre Curie begegnet, ist ihr Glück perfekt. Pierre wird ihre große Liebe, eine Liebe, die ihresgleichen sucht. Mit Pierre erzielt sie bahnbrechende Erfolge. Doch der Preis dafür ist hoch, und Marie ahnt nicht, welche tragischen Schicksalsschläge das Leben noch für sie bereithält.
Ich habe gestern 58 Seiten gelesen und bin hin und weg. Es hat mich richtig gepackt und ich konnte gestern kaum aufhören. Ich habe mir dieses Buch und den zweiten Teil der Reihe über Audrey Hepburn von meinem Weihnachtsgeschenke-Geld gekauft und es war die richtige Entscheidung gewesen.
Ich freue mich aufs Weiterlesen.
Zu trinken gibt es einen leckeren Schwarztee und später noch einen kalten Rosé Wein. Zu Naschen gibt es Schoko-Baiser Kekse und später zum Wein Paprika Cracker und Käse.
Eine Weihnachts-Yankee Candle brennt auch und nebenbei läuft das Halbfinale der Darts WM.
Mögen eure Bücher fesselnd sein!
2. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Da ich schon gestern mit meinem Marie Curie Buch angefangen habe, wird das nächste Buch wohl dieses für unseren Bücherclub sein
Gerade den zweiten Teil dieser Reihe bei Amazon heruntergeladen, weil countrymel , den dritten Teil im 365 Tage Thread erwähnt hatte
Hab auch schon angefangen zu lesen
1. Ein Buch, das du gerade liest
u. a. dieses hier
362. Dein Jahreshighlight
Das war überraschenderweise dieses hier.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war so begeistert von den Charakteren und von der Atmosphäre im Buch, sodass das Buch 5 Sterne
Ich bin auf einer Geheimmission und hatte so eben meine erste Einführung zu einem Flugobjekt, dass ich bald fliegen soll
Das hier ist heute auf die Wunschliste gelandet.
Er scheint aber erst im Sommer 2021