Beiträge von Leila2002

ann man sich bei euch einfach anmelden oder ist das die Anmeldung nach der Bestätigung dass ihr einen Platz habt?

Bei uns läuft das alles über einen KiTa-Finder... sind da schon fast zwei Jahre angemeldet und immernoch nichts. *seufz* Dabei wärs gut für Luca, dann würde sie vielleicht doch endlich anfangen zu sprechen.

Man kann sich einfach anmelden und im nächsten Jahr kriegen wir die Zu- oder Absage. Unsere redet auch nicht viel, außer Mama, Papa, ja, nein, heiß/ Eis und Wuff, dann gibt es noch die Silbe "Bu" für Bus.:totlach: Wie alt ist denn dein Kleiner?

Heute habe ich schon was ganz tolles gemacht! Nämlich alle Wichtelgeschenke eingepackt. Nun fehlt nur der richtige Karton, dann kann das Päckchen auf Reisen gehen. Wann genau und wohin - nein das wird noch nicht verraten:P.

Aber einen kleinen Tipp lasse ich da. Mein Wiki hat laut Lesestatistik in diesem Jahr, bisher weniger Bücher gelesen als ich.

Verdächtig...:-,:-,

:huhu:Ich darf verkünden:[-XIch habe meine Plätzchen gebacken!!!

Kind hat mitgemacht und es ihr total Spaß gemacht.

Das heißt, ich kann endlich alles einpacken. Ich brauche noch etwas Füllmaterial und dann geht die Reise los:lechz:Ich hoffe, dass es am Montag klappt, denn am Wochenende bin ich mal wieder total verplant.:roll:

Übrigens, liebe Wichtelmama, ich trinke gerade deinen Tee Lichtermagie. Der ist ja mega lecker!:drunken::love::love: Wollte ich nur mal kurz erwähnen.:loool:

So, ich drehe hier noch eine kleine Runde und mache mich ans Einpacken.:lechz::compress:

Guten Morgen - äh, was? :shock: Es ist schon wieder fast Mittag?

Jedenfalls habe ich gestern zufällig das perfekte Geschenkspapier für mein Wichtelkindchen gefunden.

Irgendwann im aktuellen oder den vergangenen Wichteljahren hat es nämlich im Wichtelthread oder seinem Profil schon einmal erwähnt, welche Lieblingsfarbe es hat. :)

:winken:

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und reiche etwas Kaffee in die Runde:montag: Bin bei meinem zweiten und es werden noch mehr werden, da ich 3 Tage nicht auf der Abriet war und sich somit ein paar Sachen angesammelt haben[-X.

Ansonsten steht heute noch eine Kita Anmeldung auf dem Tagesplan und vielleicht backe ich danach dann ein paar Plätzchen:pray: Will nämlich mein Päckchen auf den Weg zum Wichtelkindchen schicken:lechz: Ich freue mich schon so sehr, darauf zu sehen, wie mein Wichtelind reagiert.:compress:
    Heute konnte ich nur zwei Leutchen wegstreichen, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Sofia geht es auch wieder besser, Erkältung ist fast weg und noch immer keine Anzeichen der H-M-F Krankheit.:pray:

Und noch Tippchen:

Mein Wichtelkind hat mehr als 60 Bücher auf seiner kompletten Wunschliste.

Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.

Ansonsten kann ich vermelden: Meine Wichtelmama hat sich bei mir gemeldet, indem sie mir eine Geburtstagskarte mit leckeren Tee geschickt hat. Liebe Wichtelmama, heute ist die Karte angekommen und ich habe mich sehr gefreut.:lechz::cheers::applause: Ich kannte nur eine Teesorte und freue mich schon auf die, die ich noch nicht kenne. Einen Tee habe ich mir schon genehmigt. Da in der Karte eindeutig Wichtelmama stand, kann ich wohl alle Männlein heute streichen.:-,

Übrigens höre ich gerade in diesem Moment Weihnachtsmusik:loool:

Gebacken habe ich immer noch nicht.:pale:Ich habe es mir nun für den Freitag vorgenommen.O:-)

In der Tagesmuttergruppe von Sofia haben nun 2 Kinder, die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Sofia zeigt momentan keine Anzeichen. Ich hoffe, dass bleibt so.:pray: Vielleicht könnt ihr da mal ein wenig Daumen drücken. Die Ausschläge können schon sehr unangenehm sein, vor allem die im Mund :-#:cry:. Bis Freitag geht sie erstmal zu meiner Schwiegermutter. Sie muss erst wieder am Dienstag dorthin, wenn sie keine Symptome hat.

Das wäre es fürs erste, da ich wahrscheinlich morgen nicht zum Posten kommen werde, hinterlasse ich schon mal einen Tipp:

Mein Wichtelkind hat keine Zahlen in seinem Profilnamen!

Sooo, endlich ca. 20 Seiten nachgelesen:pray:

Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

Lieber Wipa oder liebe Wima, wenn du hier diese fiesen:wuetend: Buchstabensalate fabrizierst, werde ich dich nie finden. :cry:

Aber weil ich so ein liebe Wichelmama O:-) bin gibt es von mir auch heute wieder einen Wellness-Tipp:

Mein Wiki und ich haben mehr als 5 gemeinsame Bücher (also die gelesenen)

Ein Tipp zu meinem zweiten Tipp (review comment pagh qaSlaH ghItlh Gnome puqwI'): Spoiler ausblenden

Ich hatte die letzten Tage leider nicht so die Zeit hier alles nachzulesen und akribisch aufzuschreiben, so wie ich es die ersten Seiten lang gemacht habe, fehlen noch 10 Seiten, aber ich gebe einfach schonmal wieder einen hoffentlich recht brauchbaren Tipp ab:

Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen. :winken:

Leider konnte ich noch nicht wirklich viele Streichungen vornehmen, eher einige Leute die mir mit ihren Tipps bisher sagen dass ich sie eben noch NICHT streichen kann. Aber das kommt hoffentlich noch. :D

Ein paar Personen konnte ich streichen.

Wie ich schon letzte Woche erwähnt hatte, kam ich am Wochenende nicht dazu in den Wichtelthread reinzuschauen und es hat sich ja einiges getan.:lechz:

Mein Wichtelpaket ist bis auf die Kekse komplett.O:-) Diese wollte ich ja am Freitag mit Sofia backen, aber diese hatte schon am Donnerstag eine laufende Nase, die sich später zu einer Erkältung entwickelt hat. Die Nacht auf Freitag haben wir ca 3 Stunden geschlafen und so hatte ich einfach keine Motivation und Kraft zum Backen.:ergeben:

Viel besser geht es der kleinen Maus nicht, am Sonntag hat unsere Tagesmutter geschrieben, dass ein Kind in einer anderen Gruppe die Hand-Mund-Fuß-Krankheit bekommen hat und da sich die Tagesmütter immer einmal im Monat oder so treffen, kann das jetzt jeder haben.:-? Und so lange ich kein Attest vom Arzt habe, dass Sofia nur eine Erkältung hat, darf sie erstmal nicht zur Tagesmutter solange sie Schnupfen und Husten hat. Heute und morgen habe ich mir schon vor Wochen Urlaub genommen und sollte sie keine Anzeichen der Krankheit haben, geht sie am Mittwoch und Donnerstag zu meiner Schwiegermutter. Ich bin natürlich wachsam und schaue, ob Sofia irgendwelche Ausschläge hat. Aber sonst ist die Kleine munter und vielleicht schaffe ich es ja morgen etwas zu backen. Ansonsten werde ich auf jeden Fall am Mittwoch Abend, wenn mein Mann auf Weihnachtsfeier ist alles einpacken und dann geht das Päckchen spätestens Anfang nächste Woche auf Reisen.

Die schweren Tipps werde ich mir morgen in Ruhe anschauen, heute ist es schon zu spät.

Einen Tipp werde ich aber trotzdem hinterlassen:

Mein Wiki und ich haben mehr als 20 Bücher gemeinsam.

Morgen

Wollte nur mal kurz Hallo sagen. :huhu:

Bin in den letzten Tagen viel im Wichtelthread unterwegs und habe diesen hier ein wenig vernachlässigt.

Dabei habe ich gestern in meinem HEX Buch weiter gelesen. Langsam traue ich mich auch das Buch abends zu lesen. Es ist kein Gruselschocker, aber

Die Schreibweise ist eigentlich sehr flüssig und gut, außer natürlich wenn aus der Sicht der Jugendlichen geschrieben wird. Das ist wahrlich schwer zu ertragen. :roll::puker::-# Aber ich kämpfe mich einfach durch diese Passagen durch. Bin jetzt Mitten im 7. Kapitel, weiß aber jetzt nicht genau welche Seite das ist.

Guten Morgen ihr Wichtlinge!

Gestern ist das Buch für mein Wichtelchen eingetroffen. Sieht schick aus. :drunken::love:

Ich habe jetzt bis auf eine kleine Beigabe, die ich am Samstag hole und den Keksen alles beisammen.:lechz: Heute werde ich nicht mehr zum backen kommen, weil ich später mit Sofia noch ein paar Sachen für den Nikolaus holen müssen, der schafft es leider nicht selbst :uups::lol:, und dann sind wir etwas später zuhause. Aber morgen haben wir noch nix geplant. :bounce:Ich habe sogar eine neue Ausstechform: einen Hund :loool:.

Soll ich also neben den üblichen Verdächtigen wie Tannenbaum, Stern etc. auch noch Hundis ausstechen?:loool:

Ansonsten bekommt es die Königin im Haus. Die ist nämlich verrückt nach Hunden, obwohl wir im Bekannten und Familienkreis gar keine Hunde haben. Aber wenn sie auf der Straße einen sieht, rastet sie aus.:loool: Vor einer Woche hat sie ein Golden Retriever beschnuppert und ihre Hand abgeleckt. Seitdem erzählt sie jeden Tag davon, indem sie auf ihre Hand zeigt und Wuff Wuff macht. Das war das Highlight des Jahres glaube ich.:totlach:

So und jetzt noch ein Tipp:

Mein Wichtelkind hat mehr als 1000 Likes!

Gaymax : Kannst du vielleicht noch einen kleinen Tipp zu deinem Rätsel geben? Ich kann mich schon gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. :uups:Denke die ganze Zeit über das Rätsel nach:totlach:

Das letzte ist gut, zumindest geht's in diese Richtung :thumleft: