Beiträge von Kikira

    Ooooh, danke.


    Der zweite Teil heißt übrigens Fluch der Magie, aber ist bei amazon nicht erhältlich. Die Englischen Bücher davon finde ich auch nicht auf amazon. Da muss man dann wohl etwas tiefer graben. Aber, da das Buch so gut war, werde ich es mir wohl irgendwann mal raussuchen.


    Danke nochmal.

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung, da ich das Buch, das ich suche, ja nicht kaufen oder verkaufen möchte.


    Ich suche ein Buch, indem es um ein Mädchen geht, dass sehr gut malen kann, aber nicht lesen und auch nicht schreiben. Es spielt in einer Fanatasy-Welt.
    Auf dieses Mädchen wird ein Gelehrter aufmerksam, der jemanden benötigt, um seine Schriften ordentlich abzuschreiben ohne das sie gelesen werden. Dazu ist sie natürlich sehr gut geeignet und deswegen stellt er sie ein. Dieser Gelehrte hat einen Bruder oder Freund, der auch öfters an dem Arbeitsplatz ist und sich in sie verliebt, aber das muss vor dem Gelehrten geheim gehalten werden. (Ich liebe solche Liebesgeschichten, die eher eine Nebenstory sind.)


    Das sind die Fakten bei denen ich mir sicher bin. Als nächstes kommt ein Abschnitt bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob es zu diesem Buch oder einem anderen gehört.


    Irgendwann ist dieses Mädchen mit anderen Kindern in einem Höhlensystem, wo sie zu irgendetwas ausgebildet werden. Dabei sterben glaube ich mehrere Kinder auch, da die Nahrung knapp ist und es allgemein sehr anstrengend ist.


    Nun würde ich gerne wissen wie die Geschichte mit ihr weitergeht, da ich nur den ersten Teil dieser Buchreihe gelesen habe. Vielleicht sind es auch nur zwei Bücher. Ich habe bei google schon versucht den Titel herrauszufinden, aber da konnte ich die suche nicht gut genug eingrenzen und ich habe eher seiten über das "richtige schreiben von Fantasy Romanan" gefunden.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Kiki

    Ich hätte eine Frage, vielleicht wisst ihr mehr als ich...
    Was meint ihr sieht Moody, wenn er in den Schrank mit dem Irrwicht schaut? Sieht er die wahre Gestalt eines Irrwichtes oder etwas anderes?
    Weil in dem Moment, wenn Moody in den Schrank schaut, weiß der Irrwicht ja nicht, dass man ihn anschaut, oder?


    Ich hoffe, ich bin in dem richtigen Buch...


    Achso, bevor ich es vergesse, sollte ich noch erwähnen, dass das Buch nur zu empfehlen ist, aber man sollte am Anfang der Reihe starten und nicht in der Mitte :wink: .


    Huch, ich bin im falschen Thread, könnte der Beitrag nach
    Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling versetzt werden?

    Am Anfang war ich von diesem Buch nicht sehr begeistert, da die Einleitungsgeschichte
    von Sadima etwas lang war, aber danach konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
    Gibt es die Fortsetzung eigentlich schon?
    Es war ein etwas blödes Ende, da man unbedingt weiter lesen möchte.
    Und was die Romantik angeht würde ich sagen, dass es sie schon gab, nur die Momente wo sie überhaupt vorkommen konnten ziemlich rar waren. Sadima hat ja ziemlich oft darüber nachgedacht, um diese Liebe durchzusetzen, deswegen auch in der Beschreibung: Eine romantische Liebesgeschichte im Schatten eines unbarmherzigen Schicksals. Dieses unbarmherzige Schicksal ist nun mal, dass Franklin nur ein Diener ist. Und das macht, finde ich, erst die Romantik aus, dass es Hindernisse gibt oder wäre es spannend wenn die beiden Personen sofort zusammenkommen würden? Es gibt doch immer etwas was stört.
    Außerdem wird es noch weitere Bücher geben, da darf die Romantik ja nicht plötzlich aufhören, weil für mich ist es irgendwie nicht mehr richtig spannend, wenn sie schon eine Möglichkeit gefunden haben zusammen zu sein(also im romantischen Sinne).


    Ich hoffe ich habe nicht zu viel gesagt...

    Meine Hohlbein Phase ist zwar vorbei, aber an dieses Buch muss man sich erinnern.
    Ich habe es mehr als 3 Mal gelesen und könnte es wahrscheinlich heute noch verschlingen :wink: (Chep ist einfach nur genial).
    Das Buch ist nur zu empfehlen und eines der besten Bücher, obwohl es mit der Anders Reihe meiner Meinung nach nicht mithalten kann.

    Hab das Buch jetzt auch durch und am besten fand ich noch die Abschweifungen... ich habe das Buch eigentlich nur noch wegen diesen Textstellen gelesen. Natürlich war dieses Märchen auch ganz gut, aber ohne diese Abschweifungen hätte mir das Buch nicht so gut gefallen. Doch muss ich den paar Leuten hier zustimmen, dass Käpt Blaubär besser war.

    Durch dieses Buch musste ich mich richtig durchquälen, um ans Ende zu gelangen.
    Ich würde es nicht weiterempfehlen, da das ganze Buch sehr schleppend war (nicht nur am Anfang).

    Ich habe die Trilogie schon vor einer Weile verschlungen.
    Es wurde von Buch zu Buch spannender.


    Dieses Wechseln der Personen in den einzelnen Kapiteln, fand ich eigentlich sehr gut, da gerade das die Spannung gesteigert hat, weil man unbedingt wissen wollte, was mit der Person als nächstes passiert.

    Ich habe das Buch heute angefangen und auch zu ende gelesen und bin....
    begeistert.
    Wie die Leute ihm die ganze Zeit Tipps geben, was er machen könnte, um bei ihr gut anzukommen, finde ich einfach nur süß.
    Genau diese Beiträge haben mich auch so "gehetzt" das Buch zu lesen, weil ich immer wissen wollte, was für Ideen sie nun als nächstes haben werden.
    Natürlich fand ich auch seine Geschichte richtig niedlich, wie er immer am Anfang gestottert hat und nach und nach sein Selbstbewusstsein bekommen hat (und es zwischendurch auch mal wieder verlor).
    Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen, obwohl es halb in Chat Sprache geschrieben wurde, die aber hinten erklärt wird.

    Davon gibt es ein Buch?
    Ich habe die Filme ich weiß nicht wie oft schon gesehen und war begeistert.
    Aber wenn das Buch erst nach dem Film entstanden ist, dann weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte, weil diese Bücher meistens nicht gerade gut sind.
    Ich glaube auch, dass das Ende des Films gerade nach Fortsetzung aussieht, aber ich warte jetzt schon seit Jahren darauf und es kommt einfach nichts. Wahrscheinlich hatte der Film nicht so viel Erfolg oder so, und wurde es wurde deswegen keine Fortsetzung geschrieben.

    Ein einfach geniales Buch. Habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
    Es war durchgehend spannend. Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
    Ich bin immer wieder begeistert von seinen neuen Kreationen von Monstern.
    Jetzt muss ich noch bis März warten, das ist total gemein (wahrscheinlich noch länger wegen dieser blöden Bücherei, die die Fortsetzung erst sehr viel später haben).

    Das Buch ist eigentlich ganz gut, aber es ist viel zu lang gezogen, besonders die Beziehung zwischen Eragon und Roran.
    Außerdem dachte ich zuerst, dass der dritte Band der Letzte wäre, da das ja eigentlich früher mal so geplant war und ich mich dann auch nicht weiter informiert hatte.
    Plötzlich hatte ich dann dieses Buch in der Hand.
    Dann war ich also schon so im letzten Drittel und fragte mich die ganze Zeit wie Christopher Paolini es hinbekommen möchte da noch ein richtiges Ende mit Galbatorix Tod (wenn er dann stirbt) hinzubekommen.
    War richtig enttäuscht, dass ich noch auf einen vierten Band warten muss, hoffen wir, dass der besser wird.

    Ich fange zwar erst mit "Es" an(hab schon die ersten 100 Seiten gelesen), aber bin jetzt schon begeistert.
    Bis jetzt hab ich von Horror Büchern immer Abstand gehalten(außer den Fear Street Büchern), weil ich bis jetzt nur Horror Bücher von Hohlbein gelesen habe (außer der einen Ausnahme) und die waren wirklich nicht gerade gruselig.
    Aber "Es" fesselt und erschreckt einen schon nach den ersten Minuten (aaaaah, ich hab Angst vor dem Clown).
    Also nur zu empfehlen, obwohl ich erst die ersten paar Seiten gelesen habe.

    Das sind die Bücher die mir gerade einfallen:


    - Der Schimmelreiter
    - Kleider machen Leute
    - Das Nibelungenlied
    - Die Vorstadtkrokodile


    Aber mal eine Frage: Geht das nur mir so oder auch euch, dass viele dieser Bücher etwas langweilig und veraltet sind?
    Wahrscheinlich werde ich den Wert dieser Bücher irgendwann zu schätzen wissen, aber das wird noch etwas dauern.

    Habe die vier Bücher auch gelesen, zwar ist das schon etwas länger her, aber dir Grundrisse kenne ich noch.
    Ich finde die Saga sehr gelungen und hab sie schon zweimal durchgelesen.
    Was die Enden der einzelnen Bücher angeht, sind die sehr gemein angelegt, sodass man gleich das nächste Buch braucht(also zu erst die ganze Reihe sich zulegen oder in der Bibliothek vorbestellen).

    Also das Buch hat sich so lange in die Länge gezogen, dass ich es sozusagen nur noch gelesen habe um zu erfahren wann es denn endlich zum springendem Punkt kam.
    Das ist das ersten Buch , was ich gelesen haben, wo der zweite Band sehr viel besser ist als der Erste.
    Die Bücher hängen aber nicht zusammen.

    Ich lese das Buch jetzt zum zweiten mal (mir ist total langweilig, ich hab kein anderes Buch), und bin zum zweiten mal geteilter Meinung.
    Natürlich ist es an manchen Stellen total witzig, aber irgendwie ist mir das alles etwas zu übertrieben,
    obwohl das vielleicht auch daran liegt, dass ich mir nie etwas aus Schuhen oder anderen Schönheitsaccessoires gemacht habe.
    Trotzdem werde ich mir irgendwann mal den zweiten oder auch dritten Band zulegen, das Komische überwiegt halt.

    Also ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch kein Buch nicht zu Ende gelesen.
    Das heißt, ich hab das angefangene Buch immer weiter nach hinten geschoben und irgendwann hab ich mir dann ein Herz genommen und dieses Buch (z.b. der Schwarm von Frank Schätzing oder Unterwelt von Wolfgang Hohlbein) dann endlich zu Ende gelesen. Mein Gott war das eine Qual.
    Aber man möchte ja schon gerne wissen wie es zu Ende geht, oder?