Beiträge von Madam Razz

    Morgen Mädels,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Einzug, was haltet ihr von einer kleinen virtuellen Einweihungsfeier :anstossen: :birthday:
    ich geb den Kuchen aus....ein schöner Käsekuchen :koch:

    Eine sehr gute Idee :thumleft: . Von mir gibt es Blaubeer-Schoko-Käse-Brownies nach einem Rezept von Tim Mälzer. Ich liebe diese über alles..... :lechz:

    Ich spendiere den Champus :anstossen: Auf das sich alle in ihren neuem neuen Zuhause wohlfühlen.



    Seit zwei Tagen lese ich "Nobody´s Baby But Mine" von SEP. Anfangs habe ich mich recht schwer getan, aber nach 150 Seiten fällt es mir schon leichter die Story zu verstehen. Manche Absätze muss ich halt zwei Mal lesen, bis ich den Sinn verstanden habe. Ich bin richtig stolz auf mich. Bisher habe ich auch nur ganz wenige Wörter nachgeschlagen. Aber ich muss mich während dem Lesen schon sehr konzentrieren, daher komme ich auch nur so langsam vorwärts. Aber es gefällt mir gut und ich werde dran bleiben.


    Gestern Abend war ich so müde und konnte mich auf Nobdy´s Baby But Mine nicht mehr konzentrieren, da habe ich den ersten Band von Operation Heartbreaker ausgelesen. Nachdem mir der Anfang ja nicht so gut gefallen hat, fand ich das Buch so ab der Mitte dann schon besser. Zum Schluss hat es mir dann sogar richtig gut gefallen. Nur der Nachname von Joe hat mich richtig genervt. Aber statt Catalanotto habe ich einfach Catalano gelesen :P

    Sagt mal Mädels, hier sind sicher auch Facebook Nutzer unterwegs oder? :D Ich habe vor kurzem mein Konto dort reaktiviert, falls es das Wort überhaupt gibt. Würde mich freuen, wenn ich geaddet werde :) Mein Name lautet da "Ellie Becket" (Alle Varianten von Lisa waren vergeben und Nummern akzeptiert die Seite irgendwie nicht :-s )


    Hab dich geaddet :)



    Mir plagt zur Zeit auch eine kleine Leseflaute. So viele Bücher stehen im Regal, die ich noch nicht gelesen habe, und keines davon interessiert mich. Ich möchte endlich mit den englischen Romanen von SEP anfangen. Leider hat sie die Post noch nicht gebracht :cry:

    Nimm Dir doch erstmal Bücher vor, die Du vor einigen Monaten oder Jahren schon auf Deutsch gelesen hast, so musst Du keine Angst haben irgendetwas zu verpassen. Ich habe damals mit meinem Lieblings-SEP angefangen "Nobody's Baby but Mine" (Bleib nicht zum Frühstück) und konnte es davor ja schon in- und auswendig ;)

    Das ist natürlich eine Idee. Ich werde mal das Netz unsicher machen und schauen, dass ich ein paar Bände der Chicago-Stars-Reihe auftreiben kann. Dank dir :friends:

    Catch of the Day (das mit Maggie und dem Pfarrer hast Du schon gelesen, oder?!

    Ja, dieses Buch habe ich auch schon gelesen. Fand ich auch gut, aber "Meine Brüder, die Liebe und ich" fand ich noch besser. Ich freue mich schon auf "Das Gute liegt so nah..." aber es dauert ja noch so lange... Bin ja schon am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch auf Englisch umschwanken soll. But my english is under all pig :( Im Ernst, seit meinem Abi vor 6 Jahren habe ich kein Englisch mehr gebraucht und jetzt ist es total verkümmert und da habe ich einfach die Befürchtung, dass die halbe Story an mir vorbeizieht und ich es nicht mal merke :pale: Seit einer Ewigkeit subt "Something about you" von Julie James bei mir rum. Bin bis zum vierten Kapitel gekommen und dann hat mich die Geduld verlassen.


    Stimmt, dazu wollte ich Dir noch was schreiben: Die TDD-Serie ist schon etwas älter und ich finde, dass man das auch etwas merkt. Also das 80er-Jahre-Flair kommt manchmal durch :lol: Im Original hat sie wohl einige Bücher überarbeitet (Tina hat die Neuauflage der Serie schon so ziemlich durch), ob das auch für die deutsche Ausgabe gilt, weiß ich nicht. Ich würd's den Verlagen (ist es Mira!?) sogar zutrauen, einfach die alten Romane zu übersetzen :roll:

    Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. Ja, es ist der Mira-Verlag. Kann mir gut vorstellen, dass die einfach die alten, unüberarbeiteten Auflagen übersetzt haben. Wie siehts denn mit dieser Troubleshooter-Reihe aus? Ist die zeitgemäßer? Was mich hier stört ist, dass der Verlag von hinten angefangen hat zu übersetzen.

    Ansonsten ein herzliches welcome-back an alle zurückgekehrten. Ist doch ein Grund mal eine :birthday: anzuschneiden :wink: .

    Da nehm ich mir doch gleich mal ein Stück :D Lecker!

    Zitat von »Nelly21«
    Hat von Euch schon jemand das neue Buch von Kinsella gelesen?


    Ist das schon auf dem Markt? Ich dachte das erscheint erst später...hmm... ich hab doch Buchkaufverbot für August. Den Klappentext find ich nicht so schrecklich. Mich schreckt eher ab, dass es eins ihrer ersten Bücher ist, die jetzt neu aufgelegt werden, weil sie als Sophie Kinsella erfolgreich geworden ist. Da weiß ich nicht, ob mir das Buch wirklich gefällt oder ob sie da noch nicht so schriftlersich begabt war um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Ich habe da die gleichen Bedenken und werde deshalb noch warten bis es ein paar Bewertungen mehr auf Amazon hat.



    Vorgestern habe ich "Meine Brüder, die Liebe und ich" von Kristan Higgins ausgelsen und möchte es euch empfehlen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Chastity war mir sehr sympathisch. Chastity ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Als sie Ryan trifft denkt sie, sie hätte Ihn endlich gefunden. Doch nach und nach merkt sie, dass sie immer noch Tervor (ein guter Freund der Familie) verliebt ist. Auch die Familie von Chastity kommt sehr sympathisch rüber. In der Familie ist immer was los und man merkt, dass sich alle gern haben. Die Stroy liest sich einfach richtig gut. Ich war traurig als das Buch zu Ende war, ich hätte gerne noch weitergelesen.


    Aktuell lese ich den ersten Band der Operation Heartbreaker-Reihe. Das Buch ist ok, aber es ist kein Pageturner. Ich habe mir da doch etwas mehr erhofft. Aber vielleicht wird das ja noch :pray:

    Vor ner Weile, als ich einen Gutschein einlösen wollte vorbestellt und heute angekommen:


    Tess Gerritsen - "Grabkammer"


    Wie? Gibts die Taschenbuchausgabe diese Woche schon? Ich dachte, es erscheint erst nächste Woche. Juhu, das muss ich gleich bestellen :bounce:


    Heute kam "Joe - Liebe Top Secret" Teil 1 der Operation Heartbreaker-Reihe von Suzanne Brockmann bei mir an. Das Cover ist furchtbar hässlich :puker: Ich hoffe, der Inhalt ist besser :)

    Hat evtl. schonmal jemand etwas von Robyn Carr gelesen? Lohnt sich ihre Virgin River-Reihe? Ich bin die Tage beim Stöbern darauf gestoßen und überlege nun, ob ich mir den ersten Band holen soll. :-k


    Bisher habe ich noch nichts von Robyn Carr gelesen. Aber über ihre Virgin River-Reihe bin ich auch schon gestolpert und habe mir die Autorin mal im Hinterkopf behalten, da mir die Bücher von Linda Lael Miller auch gut gefallen und die Romane von Robyn Carr in eine ähnliche Richtung gehen dürften. Hast schon mal was von Linda Lael Miller gelesen? Kann ich nur empfehlen! Ich habe die ersten zwei Bände der Montana Creeds-Reihe gelesen und fand Beide super. Der dritte Teil steht noch auf meiner Wunschliste. Außerdem gibt es noch die McKettrick-Reihe, ist auch schon auf meiner Wunschliste :D

    Zum Thema S. Brockmann: Ich kann diese Bücher nur empfehlen! Die Tall Dark and Dangerous (TDD) Serie, zu deutsch Operation Heartbreaker, ist ihre ältere Serie, welche gerade erst komplett ins deutsche übersetzt wurde. Die Troubleshooter sind ihre neuere Serie, an der sie auch immer noch schreibt oder zumindest bis vor kurzem erschienen noch regelmäßig Bände! Ich habe bisher beide Serien sehr genossen!


    Solltest Du noch mehr in diese Richtung suchen, dann melde Dich - Tina und ich (und bestimmt noch der ein odere andere hier) könnten Dich da ruhig noch ein paar Jahre mit Tipps versorgen ;)

    Ich habe heute Mittag einfach mal den ersten Band der Operation Heartbreaker-Reihe bestellt. Wenn das Buch mir nicht gefällt, kann ich es immer noch an eine Freundin weitergeben. Aber die Bücher von Suzanne Brockmann scheinen alle recht gute Kundenbewertungen bei Amazon zu haben, daher ist es ja ein Versuch wert. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Autorinnen die im Stil ähnlich dem von SEP schreiben. Rachel Gibson, Linda Howard, Susan Andersen ... habe ich so ziemlich durch. Carly Phillips ist nicht mehr ganz so meins und auch Nora Roberts kann mich nur selten überzeugen. Jetzt lasse ich mich mal überraschen, was Suzanne Brockmann so zu bieten hat.


    Für Tipps bin ich immer offen! Dank Tina habe ich ja Kristan Higgins für mich entdeckt :friends:


    Klar kennen wir Dich noch! Ich kenne sogar Madam Razz noch und die war schon ewig nicht mehr hier :P

    Ja, leider hat mir während der Ausbildung die Zeit zum Lesen gefehlt. Also ich habe schon gelesen, aber ich bin immer nur sehr schleppend vorangekommen. Ich schaue schon ab und zu hier im Thread vorbei. Aber eine Zeit lang wart ihr so begeistert von diesen Vampirromanen, da konnte ich nichts zu schreiben, weil das so gar nicht mein Gebiet ist. Naja, nun ist die Ausbildung vorbei und ich habe endlich wieder mehr Zeit und auch die Lust zum Lesen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar öfter hier vorbei zu schauen :friends:


    Nun werde ich noch etwas lesen. Heute habe ich "Meine Brüder, die Liebe und ich" von Kristan Higgins begonnen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :winken:

    Huhu :winken:


    Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe Urlaub und brauche neuen Lesestoff :D Ich bin auf Suzanne Brockmann gestoßen und hab auch gesehen, dass es von ihr ein oder zwei Reihen gibt. Leider blick ich da nicht so ganz durch und hoffe, es kann mich jemand aufklären 8-[


    Als wenn ich es richtig verstanden habe gibt es die Reihe "Operation Heartbreaker", die von Navy Seals handelt. Und dann gibt es noch die "Troubleshooter-Reihe". Oder ist Troubleshooter nur eine andere Bezeichnung für Operation Heartbreaker? Falls es zwei verschiedene Reihen sind: Welche hat euch besser gefallen? Außerdem stoße ich auch immer wieder auf die Begriffe Tall, Dark and Dangerous... Was hat es damit auf sich? Noch ne Reihe?


    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die beim Lesen eingehalten werden sollte?


    Und was auch noch wichtig wäre: In welche Richtung geht der Schreibstil von Suzanne Brockmann? Kann man es mit SEP oder vielleicht eher mit Nora Roberts oder Janet Evanovich vergleichen?


    Ich weiß, dass sind jetzt viele Fragen. Aber ich möchte nicht einfach drauf los kaufen und nachher liegt es wieder ungelesen bei mir rum.


    Viele Grüße
    Madam Razz