Beiträge von Möwe

    Ich habe die Anders-Reihe damals wirklich verschlungen! Den ersten Band hatte ich zu Weihnachten bekommen und die Feiertage hat der nicht überlebt... und dann dieses Ende! :shock: So ein fieser Cliffhanger!


    Der Schreibstil hat mich bei dieser Reihe überhaupt nicht gestört, dafür aber bei anderen Hohlbein Werken. (Das Buch, Sturm, Feuer z.B.) Mittlerweile bin ich auch vorsichtig geworden mit Hohlbein-Büchern nachdem sogar "Die Zauberin von Märchenmond" eher enttäuschend war.


    Aber die Anders-Reihe fand ich toll! :thumleft:

    Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und quäle mich ein bisschen. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings auch wieder interessant. Ich vermute ich bin kurz vor dem Zeitpunkt wo die Amerikaner verschwinden... es deutet sich schon ein bisschen an. Mal sehen ob ich heute abend mal weiterlese. ;)


    Aber es stimmt schon, man erwartet irgendwie was anderes wenn man den Klappentext liest.

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.


    Ein wunderschönes Buch, dessen Schluss auf mehr hoffen lässt. Eine Fortsetzung wird ja bereits angekündigt. :)


    Aber hier ein Spoiler:

    Beim Jakob Hein bin ich froh das ich nichts bekommen habe, die Leseprobe war so gar nichts für mich. [-(


    Die nächsten beiden Bücher (die Krimis/Thriller) klingen dagegen sehr interessant! :bounce:


    Und: Ein SuB von 20?!? Beneidenswert... vielleicht komme ich da in 5 Jahren oder so mal hin! ;)

    (...) denn auch wenn man mir etwas leiht, dann gehe ich meist noch besser mit den Sachen um, als wären es meine eigenen. (...)


    Genau! Geliehene Sachen (egal was) geniessen bei mir absoluten Sonderstatus! Die werden gehegt und gepflegt und nur mit Samthandschuhen angepackt. ;)


    Mit meinen eigenen Bücher bin ich zwar auch nicht rüde, aber wenn da mal ein Knick oder so drankommt ärgere ich mich nicht! :-,

    Ich finde auch, ein Beitrag hätte gereicht.


    Und bei Herr der Ringe abgekupfert? :-s Naja, finde ich persönlich nicht. Einzig Gandalf hat leichte Ähnlichkeit mit Dumbledore, aber ehrlich, so stellt sich doch wohl jeder einen waschechten Zauberer vor. Mit Rauschebart und so...


    Zum Thema Hörbuch und Rufus Beck: Beck mag zwar ein furchtbar toller Sprecher sein, aber mein Favorit ist eher Andreas Fröhlich. Den Hype um Beck kann ich nicht so sehr verstehen. [-(

    So halte ich es auch, ich verleihe Bücher an einen ausgesuchten Kreis. Wenn ich noch nicht weiß wie derjenige mit Büchern so umgeht, bekommt er nur welche an denen mein Herz nicht so hängt! ;)

    Für mich ist „Feuchtgebiete“ ein Buch das ich nicht lesen will. Erstens interessiert mich das Thema nicht und zweitens klingt das, was man davon gehört hat doch ziemlich eklig. :-x


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich! :thumright:

    Inhalt:
    Sophie Winter konnte ihr dunkles Geheimnis bis jetzt bewahren. Doch vierzig Jahre nach 1968 wird ihre wilde Vergangenheit plötzlich wieder lebendig. Nicht nur die Polizei interessiert sich auf einmal für das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau aus der Hippiebewegung.
    Meine Meinung:
    Anfangs hat mich die Geschichte noch nicht so gepackt, zu bildhaft und langsam ging es los.
    Aber je weiter ich gelesen habe, umso spannender wurde es. Es gibt in dem Buch mehrere Handlungsstränge, die immer wieder mal überlappen. Was ich sowieso gerne mag!
    Anne Chaplet hat ein Händchen dafür, den Leser immer wieder mit kleinen Happen an Information zu versorgen.
    Die Auflösung dann war anders als ich es erwartet hatte, aber dennoch in sich schlüssig. Sicher nicht das letzte Buch von Anne Chaplet das ich gelesen habe!

    Also bei mir ist das wirklich tagesformabhängig, ob mich die immer gleichen/ähnlichen Cover stören oder nicht.


    Aufgefallen ist mir das auch schon öfter.


    Und:


    Die Titel klingen auch oft sehr ähnlich! z. B.: Die Wunschliste (Jill Smolinski) und Der Wunschzettel (A. Potter) Noch dazu ähneln sich auch diese Cover wieder sehr, wie ich finde. :roll: